Start | WF | Registrieren | Suchen | Top-User | Login

Serien > Serien-Empfehlungs-ThreadWhedon-Fans.de Forum - Serien-Empfehlungs-Thread

 
In diesem Thread befinden sich 545 Posts. Er wurde 285624 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von Vroni Vroni
Sommer-Serien-Empfehlungs-Thread - 11.06.2007, 21:43:00nach oben
ICQ
4533 Posts: Leader
Rasende Boardschnecke

Das gibts bei uns nicht, wir finden immer wieder was Neues. Nur im Sommer können wir uns aussuchen, was wir anschauen wollen, weil alles rumliegt, im Winter müssen wir uns danach richten, wann was läuft




Profil von the-good-shepherd the-good-shepherd
Sommer-Serien-Empfehlungs-Thread - 11.06.2007, 21:45:36nach oben
ICQ
2842 Posts: Leader
Management

@Vroni
Besser hätte ich es auch nicht sagen können, im Winter ist man halt immer unter Zeitdruck, weil alles weiterläuft, da ist es im Sommer einfacher, man kann alles am Stück gucken



"The path of the righteous man is beset on all sides by the inequities of the selfish and the tyranny of evil men.
Blessed is he who, in the name of charity and good will, shepherds the weak through the valley of darkness.
For he is truly his brother's keeper and the finder of lost children.
And I will strike down upon thee with great vengeance and furious anger those who attempt to poison and destroy my brothers.
And you will know my name is the Lord when I lay my vengeance upon thee."


Profil von Vroni Vroni
Sommer-Serien-Empfehlungs-Thread - 11.06.2007, 21:48:08nach oben
ICQ
4533 Posts: Leader
Rasende Boardschnecke

Genau, und wenn man dann mal ne Folge in der Woche nicht schafft, dann hat man in der nchsten Woche schon zwei am Hals, weil man ja nicht einfach weiterschauen kann... hachja, wir haben Probleme




Profil von the-good-shepherd the-good-shepherd
Sommer-Serien-Empfehlungs-Thread - 11.07.2007, 20:33:50nach oben
ICQ
2842 Posts: Leader
Management

Tja, der Sommer (Sommer?!? welcher Sommer, es regnet doch nur ) ist halb rum und in diesem Thread wurden einige Empfehlungen ausgesprochen, mich würde es interessieren, welche Empfehlungen gut angekommen sind und welche Serien ihr tatsächlich gesehen habt, hier nochmal ne kleine Auflistung der Serien, die hier empfohlen wurden:
Dexter, The Class, Dr. Who, Skins, Jericho, Traveler, The Shield, Raines, Arrested Development, The Office, Weeds, Firefly, Battlestar Galactica, The 4400, Primeval, Hidden Palms, Prison Break, Kyle XY, Blade, Eureka, Friday Night Lights, 24, Alias, Six Degrees, The OC, Cold Case, Dr. Psycho, Ijon Tichy-Raumpilot

Ich muss sagen, dass ich mir von den empfohlenen Serien neben denen die ich vorher schon gesehen habe (Dexter, Jericho, Weeds, Battlestar Galactica, The 4400, Eureka, Friday Nigh Lights, 24, Alias) noch einige andere angeschaut haben (Prison Break, Kyle XY, Blade, Traveler, Cold Case) und mir von diesen Serien Prison Break am besten gefallen hat, wobei mir die anderen auch gut gefallen haben, ich hab mir fest vorgenommen, dass ich mir (wahrscheinlich erst ende August) unbedingt noch Dr. Who ansehen möchte, aber mehr geht wirklich nicht

Wie siehts bei euch aus, welche Empfehlungen fandet ihr wertvoll?

@Vroni
Hast du Friday Night Lights mittlerweile angefangen?



"The path of the righteous man is beset on all sides by the inequities of the selfish and the tyranny of evil men.
Blessed is he who, in the name of charity and good will, shepherds the weak through the valley of darkness.
For he is truly his brother's keeper and the finder of lost children.
And I will strike down upon thee with great vengeance and furious anger those who attempt to poison and destroy my brothers.
And you will know my name is the Lord when I lay my vengeance upon thee."


Profil von Tommy Tommy  
Sommer-Serien-Empfehlungs-Thread - 11.07.2007, 20:43:37nach oben
Homepage von TommyLiveJournalICQ
8348 Posts: On Jacob's List
Stiller Genießer
Moderator

@shephard Wann findest Du eigentlich Zeit, um zu arbeiten ?

Von den Empfehlungen schaue ich mir Jericho, Weeds, Prison Break, Blade und Alias an (jeweils im deutschen Free-TV, ansonsten wäre es womöglich noch mehr ). Da ich bei Primeval die erste Folge verpasst hatte und die Kommentare dazu auch nicht gerade überzeugend ausfielen, hab ich´s ganz damit sein gelassen. Ansonsten gefallen mir die Serien jedoch recht gut, Blade vielleicht mit Abstrichen, aber davon gibt es ja auch nicht so viele Folgen


The story of my life

Part XXXXI: I'll never find someone like you


Onerva
Sommer-Serien-Empfehlungs-Thread - 11.07.2007, 20:59:38nach oben

Gast

Wieso guckt shepi kein Skins?

Profil von HappyChild HappyChild
Sommer-Serien-Empfehlungs-Thread - 11.07.2007, 21:31:55nach oben
LiveJournalSkypeICQ
7853 Posts: On Jacob's List
Grinseäffle

Dexter, Jericho, The 4400, Prison Break, Alias und Cold Case

Die Serien sind klasse


Profil von Komohdo Komohdo
Sommer-Serien-Empfehlungs-Thread - 11.07.2007, 21:45:36nach oben
Homepage von KomohdoLiveJournalICQ
10507 Posts: Jacob Loves Me!
El Komohdore

Also ich kann euch nur Doctor Who ans Herz legen. Von der neuen Serie gibt es derzeit drei Seasons a 13 Episoden und 2 Christmas Specials. Und dann kommen noch die vielen Episoden der alten Serie hinzu (30 Jahre feinste britische Fernsehgeschichte).


"It's the only way, then they can all forget me.
I got too big, too noisy. Time to step back into the shadows."


"Thanks for being awesome."


Profil von HappyChild HappyChild
Sommer-Serien-Empfehlungs-Thread - 11.07.2007, 21:47:12nach oben
LiveJournalSkypeICQ
7853 Posts: On Jacob's List
Grinseäffle

Ich kann mir gut vorstellen dass es toll ist, aber ich warte bis es in deutschland rasukommt

Profil von the-good-shepherd the-good-shepherd
Sommer-Serien-Empfehlungs-Thread - 12.07.2007, 08:55:16nach oben
ICQ
2842 Posts: Leader
Management

Zitat:
Original von Onerva
Wieso guckt shepi kein Skins?

Wieso guckt ihr kein Friday Night Lights?



"The path of the righteous man is beset on all sides by the inequities of the selfish and the tyranny of evil men.
Blessed is he who, in the name of charity and good will, shepherds the weak through the valley of darkness.
For he is truly his brother's keeper and the finder of lost children.
And I will strike down upon thee with great vengeance and furious anger those who attempt to poison and destroy my brothers.
And you will know my name is the Lord when I lay my vengeance upon thee."


Profil von Zuckermaus Zuckermaus
Sommer-Serien-Empfehlungs-Thread - 12.07.2007, 09:26:15nach oben
LiveJournalSkypeICQYahoo
7339 Posts: Survival Expert
Klassiker

Also,die meisten der genannten Serien kannte ich schon oder war schon fleißig am gucken.
Was mich wirklich total begeistert hat ist Dexter.
Und dafür kann ich Shepi auch nur nochmal danken.Herrlicher Humor gespickt mit ein bißchen Forensik.Sowas liebe ich einfach.

FNL sagt mir leider gar nicht zu.Raines hätte mich interessiert,aber durch die Kleine hab ich momentan überhaupt keine Zeit mehr auch nur meinen aktuellen Serien zu Folgen.Das hebe ich mir dann für die Winter-Serien-Pause auf.

Dann empfehle ich Euch übrigens mal Dead like me.





All icons made by LJ users



My Moviebase


Profil von Vroni Vroni
Sommer-Serien-Empfehlungs-Thread - 12.07.2007, 10:32:20nach oben
ICQ
4533 Posts: Leader
Rasende Boardschnecke

Ich hab FNL noch net geschaut, aber ich tus mal mit auf die Liste

Und ich hab Dexter geschaut, aber irgendwie... naaja, ich warte mal die nächsten Episoden ab und hoffe, es wird besser...




Profil von Dolmar Dolmar
Sommer-Serien-Empfehlungs-Thread - 14.07.2007, 15:34:36nach oben

4057 Posts: Leader
Ejection Seat Expert

Also da ich mir vor ein paar Wochen das Bein gebrochen hab...hab ich mir von den Empfehlungen bisher Friday Night Lights, Skins, Battlestar Galactica, Dexter, Eureka und Kyle XY reingezogen....Prison Break und Dr.Who hab ich noch vor mir. Also mir haben alle ziemlich gut gefallen aber meine Favoriten sind Kyle XY (zum Glück läuft schon die zweite Staffel) und Friday Night Lights.....auch Skins ist ziemlich klasse......aber im groben und ganzen kann ich all diese Empfehlungen nur weiterempfehlen.....ist glaub ich für jeden was dabei...




The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!


Profil von the-good-shepherd the-good-shepherd
Sommer-Serien-Empfehlungs-Thread - 14.07.2007, 17:19:31nach oben
ICQ
2842 Posts: Leader
Management

@Dolmar
Endlich jemand, der meiner Empfehlung gefolgt ist und sich FNL angeschaut hat, ich bin begeistert
Wie findest du die Serie bis jeztz bzw. bei welcher Folge bist du?



"The path of the righteous man is beset on all sides by the inequities of the selfish and the tyranny of evil men.
Blessed is he who, in the name of charity and good will, shepherds the weak through the valley of darkness.
For he is truly his brother's keeper and the finder of lost children.
And I will strike down upon thee with great vengeance and furious anger those who attempt to poison and destroy my brothers.
And you will know my name is the Lord when I lay my vengeance upon thee."


Profil von Dolmar Dolmar
Sommer-Serien-Empfehlungs-Thread - 14.07.2007, 19:37:05nach oben

4057 Posts: Leader
Ejection Seat Expert

Ich bin durch......und kann die zweite Staffel kaum erwarten....anfangs hat mich die Kameraführung etwas genervt aber man gewöhnt sich schnell dran und später bemerkt man es kaum noch.
Ich bin auch etwas mit gemischten Gefühlen an die Serie rangegangen.....ne Serie über ne Footballmannschaft....hmm...was da wohl rauskommt,aber schon nach der Pilotfolge war ich begeistert und hab Folge um Folge verschlungen....vor allem der Plot um Matt Saracen hats mir angetan....ich mag diese schüchternden, verklempten Heldentypen
Aber ich frage mich ernsthaft wie es jetzt nach dem Serienfinale weitergehn soll....




The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!


Profil von Tony Army Tony Army
Sommer-Serien-Empfehlungs-Thread - 14.07.2007, 19:46:35nach oben
Homepage von Tony Army
5184 Posts: Survival Expert
Goddamn Hero

Ich guck auch!
Bin jetzt bei Episode 8. Hab Vorgestern angefangen und ich steh total auf Tim Riggins. Werd mir gleich ein Zitat von ihm in die Sig packen.




Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn.


Profil von the-good-shepherd the-good-shepherd
Sommer-Serien-Empfehlungs-Thread - 14.07.2007, 20:32:09nach oben
ICQ
2842 Posts: Leader
Management

Tony guckt auch!!!
Tony du bist spätestens seit heute mein Held!!!
Ich meine wer Dexter, BSG und FNL auf Empfehlung hin guckt hat einen Orden verdient!!!
Ich muss gestehen, dass ich erst bei Folge 7 angelangt bin, dass aber nur, weil der Nachschub an Folgen auf Spanisch stockt, meiner Frau zuliebe wird FNL nämlich auf spanisch geguckt, da die Serie nicht mit spanischen Untertiteln zu haben ist
Ich bin total neidisch, ich bin so heiß auf die Serie und muss warten , aber was tut man nicht alles seiner Liebsten zuliebe

Zitat:
Original von Tony Army
...ich steh total auf Tim Riggins. Werd mir gleich ein Zitat von ihm in die Sig packen
I wüsste eins: "Ich bin kein Rassist, ich kann ihn einfach nicht ausstehen" LOL


Zitat:
Original von Dolmar
Ich bin auch etwas mit gemischten Gefühlen an die Serie rangegangen.....ne Serie über ne Footballmannschaft....hmm...was da wohl rauskommt,aber schon nach der Pilotfolge war ich begeistert und hab Folge um Folge verschlungen....vor allem der Plot um Matt Saracen hats mir angetan....ich mag diese schüchternden, verklempten Heldentypen

Mir ging es haargenau so!!!



"The path of the righteous man is beset on all sides by the inequities of the selfish and the tyranny of evil men.
Blessed is he who, in the name of charity and good will, shepherds the weak through the valley of darkness.
For he is truly his brother's keeper and the finder of lost children.
And I will strike down upon thee with great vengeance and furious anger those who attempt to poison and destroy my brothers.
And you will know my name is the Lord when I lay my vengeance upon thee."


Profil von Tony Army Tony Army
Sommer-Serien-Empfehlungs-Thread - 14.07.2007, 22:38:40nach oben
Homepage von Tony Army
5184 Posts: Survival Expert
Goddamn Hero

Zitat:
Original von the-good-shepherd
Tony guckt auch!!!
Tony du bist spätestens seit heute mein Held!!!
Ich meine wer Dexter, BSG und FNL auf Empfehlung hin guckt hat einen Orden verdient!!!


Du bist doch mein Held, weil du all die tollen Serien ausgegraben hast.

Nochmal ein kleiner Kritikpunkt:
Die Sache zwischen Tim und Lyla ist sowas von unnötig gewesen. Das war mir zu O.C.! Der Rest ist absolut realitätsnah. So will ich das haben.




Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn.


Profil von Dolmar Dolmar
Sommer-Serien-Empfehlungs-Thread - 15.07.2007, 00:57:48nach oben

4057 Posts: Leader
Ejection Seat Expert

Zitat:
Nochmal ein kleiner Kritikpunkt:
Die Sache zwischen Tim und Lyla ist sowas von unnötig gewesen. Das war mir zu O.C.! Der Rest ist absolut realitätsnah. So will ich das haben. []


Naja sie mussten ja Zündstoff für die nächsten Folgen reinbringen.....und DER Stoff zündet die ganze Staffel über....aber wir wollen mal net zuviel verraten.....
Die Darstellung der "Affäre" war aber auch mir etwas zu übertrieben.
Ansonsten ist FNL einfach super und ich bin, wie schon erwähnt, gespannt wie´s weitergeht.




The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!


Profil von the-good-shepherd the-good-shepherd
Sommer-Serien-Empfehlungs-Thread - 15.07.2007, 01:32:13nach oben
ICQ
2842 Posts: Leader
Management

Zitat:
Original von Tony Army
Du bist doch mein Held, weil du all die tollen Serien ausgegraben hast
Mir fehlen die Worte...

Zitat:
Die Sache zwischen Tim und Lyla ist sowas von unnötig gewesen. Das war mir zu O.C.! Der Rest ist absolut realitätsnah. So will ich das haben.

Mich hat's auch genervt, aber ich fand es trotzdem realistisch dargestellt, ich meine ich konnte mich in die Lage hineinversetzten und mich hineinfühlen(auch wenn ich mich selbst anders verhalten hätte, bilde ich mir zumindest ein ).

@Tony & Dolmar
Was sagt ihr denn zum Sondtrack? Ich liebe die Musik, weil sie imho in Verbindung mit den Bildern vermittelt, wie das Leben in den USA für viele Menschen wirklich ist, zumindest fühlt es sich so echt und authentisch an.
Echt und Authentisch, das sind die beiden Worte, die FNL wohl am besten beschreiben.



"The path of the righteous man is beset on all sides by the inequities of the selfish and the tyranny of evil men.
Blessed is he who, in the name of charity and good will, shepherds the weak through the valley of darkness.
For he is truly his brother's keeper and the finder of lost children.
And I will strike down upon thee with great vengeance and furious anger those who attempt to poison and destroy my brothers.
And you will know my name is the Lord when I lay my vengeance upon thee."



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer