Start | WF | Registrieren | Suchen | Top-User | Login

Foren-Spiele > Bundesliga-Tippspiel 07/08Whedon-Fans.de Forum - Bundesliga-Tippspiel 07/08

 
In diesem Thread befinden sich 975 Posts. Er wurde 137354 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
Bundesliga-Tippspiel 07/08 - 08.08.2007, 17:34:53nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin

Da es hier ja doch einige Fußball-Verrückte gibt, hoffe ich auf einigermaßen rege Beteiligung an einem Bundesliga-Tippspiel. Ihr müsst nur tippen, ich übernehme die Punkte-Zählung.

Getippt werden soll jeweils möglichst das genaue Ergebnis der neun Partien vom Wochenende. Tippschluss ist immer fünf Minuten vor Beginn der ersten Partie. Also entweder Freitag, 20.25 Uhr, oder in englischen Wochen Dienstag, öööh, 19.55 Uhr rum vermute ich... ich schreib's immer noch dazu.
Solltet ihr beispielsweise vergessen haben, die Freitags-Partie zu tippen, könnt ihr natürlich noch rechtzeitig die Tipps für Samstag und Sonntag nachreichen. Aber bitte nicht während eines Wochenendes den Beitrag editieren, da man ja sonst annehmen könnte, ihr hättet nachträglich ein Ergebnis geändert.

Das Punkte-Zähl-System ist ein bisschen kompliziert, aber ich greife nun schon seit einem Jahr darauf zurück und finde es gut und fair.
Also... für einen Tipp gibt es maximal 15 Punkte (und zwar, wenn das Ergebnis exakt getippt wurde). Wurde das Ergebnis nicht exakt getippt, sind noch maximal 12 Punkte möglich.
Um überhaupt Punkte zu bekommen, muss zumindest die Tendenz stimmen (also Sieg Heim, Remis oder Sieg auswärts). Stimmt die dann auch, gibt es mindestens 5 Punkte.
So, jetzt wird es ein wenig kompliziert.
Von den 15 Punkten werden für jedes Tor Unterschied in der Differenz 3 Punkte abgezogen. Das heißt: Ihr tippt 1:0, das Spiel endet 2:1. Hier kein Punktabzug, da in beiden Fällen die Heimmannschaft 1 Tor mehr geschossen hat. Endet das Spiel aber 3:1, werden 3 Punkte abgezogen, da 2 Tore mehr erzielt wurden. Endet es 4:1 werden noch einmal 3 Punkte abgezogen, usw...
Desweiteren gibt es 1 Punkt Abzug für jedes abweichende Tor. In dem Beispiel eben mit dem 1:0 und 2:1 wären es also 2 Punkte Abzug, da beide Teams jeweils ein Tor mehr geschossen haben als getippt. Endet das Spiel 4:0 gibt es 4 Punkte Abzug, da Team 1 3 Tore mehr geschossen und Team 2 1 Tor weniger geschossen hat.

Ich verdeutliche es mal ein paar Beispielen...
Ihr tippt: 2:0

Das Spiel endet...
2:0 - 15 Punkte, exaktes Ergebnis
1:1 - 0 Punkte, falsche Tendenz
0:3 - 0 Punkte, falsche Tendenz
1:0 - 11 Punkte, da 3 Punkte Abzug für die unterschiedlicher Differenz und 1 Punkt für ds weniger erzielte Tor von Team 1
4:2 - 11 Punkte, da gleiche Differenz, aber beide Teams jeweils 2 Tore mehr geschossen haben
3:1 - 12 Punkte - hä?, ja richtig, eigentlich müssten es 13 sein, aber für einen nicht exakt richtigen Tipp gebe ich nur maximal 12, damit es etwas stärker belohnt wird, wenn man wirklich genau richtig liegt.
10:0 - 5 Punkte - hä? Ja, eigentlich wären wir hier bei 0 Punkten, aber da ja zumindest die Tendenz stimmt sollte man schon mehr Punkte bekommen als jemand, der nicht die richtige Tendenz hatte, von daher bei richtiger Tendenz mindestens 5 Punkte.

Ich hoffe, es war soweit einigermaßen verständlich. Im Endeffekt muss ich ja auch nur wissen, wie gewertet wird, da ich es ja ausrechne.

So, dann hoffe ich mal auf rege Beteiligung und bitte nutzt diesen Thread nicht für ausufernde Spieltags-Diskussionen (dafür haben wir ja den Fußball-Thread), sondern wirklich nur für eure Tipps und evtl. Kommentare zu den Tipps anderer oder zum Zwischenstand.


zu tippen

1. Spieltag (Fr-So, 10.-12.8.)


Abgabe spätestens

Freitag, 10.8., 20.25 Uhr


die Spiele

Stuttgart - Schalke
Bayern - Rostock
Leverkusen - Cottbus
Bochum - Bremen
Hannover - Hamburg
Frankfurt - Hertha
Wolfsburg - Bielefeld
Nürnberg - Karlsruhe
Dortmund - Duisburg

(einfach kopieren)

- Editiert von JohnnySinclair am 08.08.2007, 17:36 -


Hier könnte Ihre Werbung stehen.


Profil von mercy mercy
Bundesliga-Tippspiel 07/08 - 08.08.2007, 18:20:50nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator

Warum gleich soviele Punkte? Das würde bei mir ja in die Tausender gehen.

Stuttgart - Schalke 1:2
Bayern - Rostock 2:0
Leverkusen - Cottbus 1:0
Bochum - Bremen 2:2
Hannover - Hamburg 3:1
Frankfurt - Hertha 2:1
Wolfsburg - Bielefeld 0:0
Nürnberg - Karlsruhe 1:0
Dortmund - Duisburg 4:1


Profil von SawyersGirl SawyersGirl
Bundesliga-Tippspiel 07/08 - 08.08.2007, 18:28:55nach oben

3725 Posts: Leader
Nordlicht

Das Tippspiel ist echt eine gute Idee!!

Stuttgart - Schalke 1:2
Bayern - Rostock 2:1
Leverkusen - Cottbus 1:0
Bochum - Bremen 0:2
Hannover - Hamburg 1:1
Frankfurt - Hertha 1:0
Wolfsburg - Bielefeld 1:1
Nürnberg - Karlsruhe 1:0
Dortmund - Duisburg 3:1


Profil von Jack23 Jack23
Bundesliga-Tippspiel 07/08 - 08.08.2007, 18:42:39nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc

Klasse Idee mit dem Tippspiel, macht bestimmt SPaß mit euch allen

Stuttgart - Schalke 2:1
Bayern - Rostock 3:0
Leverkusen - Cottbus 2:0
Bochum - Bremen 0:2
Hannover - Hamburg 2:2
Frankfurt - Hertha 2:1
Wolfsburg - Bielefeld 3:1
Nürnberg - Karlsruhe 1:1
Dortmund - Duisburg 2:1




Profil von STE-SG STE-SG  
Bundesliga-Tippspiel 07/08 - 08.08.2007, 19:02:08nach oben
MSN Messenger
250 Posts: Stranded One

Hehe, muss ich auch versuchen!

Stuttgart - Schalke 2:2
Bayern - Rostock 4:1
Leverkusen - Cottbus 2:1
Bochum - Bremen 0:3
Hannover - Hamburg 3:1
Frankfurt - Hertha 2:2
Wolfsburg - Bielefeld 1:2
Nürnberg - Karlsruhe 2:0
Dortmund - Duisburg 2:0


Doch mach dir keine Sorgen,
noch gibt es Eis im Norden,
wenn es schmilzt dann surfen wir die Welle,
sei bereit für morgen,
das wird schon gut ausgehen,
noch gibt es Zeit zu borgen
George Bush wird alle retten,
als der weisse Michael Jordan


Profil von Komohdo Komohdo
Bundesliga-Tippspiel 07/08 - 08.08.2007, 19:11:58nach oben
Homepage von KomohdoLiveJournalICQ
10507 Posts: Jacob Loves Me!
El Komohdore

Also ich mache mit, der Tipp kommt später.

Wollte nur fragen, ob das mit diesen vielen Punkten nicht vielleicht zu kompliziert ist.
Wir machen das immer so: richtiges Ergebnis = 3 Punkte, richtiges Verhältnis = 2 Punkte, richtige Tendenz = 1 Punkt, alles andere = 0 Punkte
So haben die das früher bei WDR2 auch immer bei Manni gegen den Rest der Welt gemacht. Aber nur ein Vorschlag meinerseits.


"It's the only way, then they can all forget me.
I got too big, too noisy. Time to step back into the shadows."


"Thanks for being awesome."


fabu
Bundesliga-Tippspiel 07/08 - 08.08.2007, 19:39:54nach oben

Gast

Stuttgart - Schalke 2:1
Bayern - Rostock 3:1
Leverkusen - Cottbus 1:1
Bochum - Bremen 1:2
Hannover - Hamburg 0:1
Frankfurt - Hertha 1:0
Wolfsburg - Bielefeld 1:2
Nürnberg - Karlsruhe 2:0
Dortmund - Duisburg 3:1

Mal schauen wie das ausgeht


Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
Bundesliga-Tippspiel 07/08 - 08.08.2007, 20:08:14nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin

Zitat:
Original von Komohdo
Wir machen das immer so: richtiges Ergebnis = 3 Punkte, richtiges Verhältnis = 2 Punkte, richtige Tendenz = 1 Punkt, alles andere = 0 Punkte

Könnte man sicher machen, finde ich aber eben nicht ganz gerecht.
Wer bei Spielausgang 5:0 immerhin auf 4:0 getippt hat, würde nicht mehr Punkte bekommen als einer, der sich mit einem 1:0-Standard-Tipp übers Ziel gerettet hat.

Oder anderes etwas krasses Beispiel: Wer bei 7:6 ein 7:5 getippt hat, kommt schlechter weg als jemand, der 1:0 getippt hat.

Mit meinem Punktesystem versuche ich halt alles zu berücksichtigen. Im Wesentlichen, dass man erstmal voraussagt, wer gewinnt oder ob es remis endet, dann, dass die belohnt werden, die da nochmal die unterschiedliche Stärke richtig eingeschätzt haben, aber auch die, die wussten, ob es ein torreiches oder -armes Spiel wird.

Joa, letzten Endes bleibt die Rechenarbeit ja bei mir hängen und ich habe meinen Spaß dabei, auch wenn man das vielleicht nicht glauben mag.


Hier könnte Ihre Werbung stehen.


Profil von Loni Loni
Bundesliga-Tippspiel 07/08 - 08.08.2007, 20:43:19nach oben
Skype
4857 Posts: Leader
Königin Loni von Lost


Na mal schauen, was die neue Saison so bringt.

Stuttgart - Schalke 0:2
Bayern - Rostock 3:1
Leverkusen - Cottbus 1:1
Bochum - Bremen 1:2
Hannover - Hamburg 2:1
Frankfurt - Hertha 1:0
Wolfsburg - Bielefeld 1:1
Nürnberg - Karlsruhe 2:0
Dortmund - Duisburg 1:1




"Ruck Zuck ist die Fresse dick!"


Profil von Vroni Vroni
Bundesliga-Tippspiel 07/08 - 08.08.2007, 20:48:54nach oben
ICQ
4533 Posts: Leader
Rasende Boardschnecke

Kann man auch immer nur auf die Bayernspiele tippen?




Lenchen23
Bundesliga-Tippspiel 07/08 - 08.08.2007, 21:21:06nach oben

Gast

Stuttgart - Schalke 0:2
Bayern - Rostock 4:0
Leverkusen - Cottbus 2:0
Bochum - Bremen 1:1
Hannover - Hamburg 2:2
Frankfurt - Hertha 1:0
Wolfsburg - Bielefeld 3:1
Nürnberg - Karlsruhe 2:0
Dortmund - Duisburg 3:1

Hoffen wir es wird eine spannende Saison!


Profil von Mogry Mogry
Bundesliga-Tippspiel 07/08 - 08.08.2007, 21:26:42nach oben
LiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
13495 Posts: Jacob Loves Me!
Sunshine


Ich bin auch dabei, und vertraue einfach auf deine komplizierte Auswertung, da du dir selbst damit die Arbeit machst. Mir würde die "einfache" Version allerdings auch reichen.
Zudem habe ich nicht unbedingt so viel Ahnung von Fußball, aber ich mag Tippspiele. Und zumindest ein bisschen weiß ich.

Stuttgart - Schalke 3:1
Bayern - Rostock 2:0
Leverkusen - Cottbus 0:0
Bochum - Bremen 1:2
Hannover - Hamburg 2:0
Frankfurt - Hertha 1:1
Wolfsburg - Bielefeld 0:1
Nürnberg - Karlsruhe 3:0
Dortmund - Duisburg 2:1



Serienstände:
The Walking Dead 11.16, The Middle 8.22, The Flash 7.18 (F), Buffy 7.16, Legends Of Tomorrow 6.15 (F), Doctor Who 6.03, Suits 6.02, Rick And Morty 5.10 (F), Angel 4.12, The Marvelous Mrs. Maisel 4.08 (F), The Handmaid's Tale 4.08, Shameless 4.06, Vorstadtweiber 3.10 (F), True Detective 3.08 (F), Stranger Things 3.08 (F), Disenchantment 2.20 (F), Westworld 2.10 (F), The Terror 2.10 (F), Love, Victor 2.10 (F), The Witcher 2.08 (F), The Mandalorian 2.07 (F), Squid Game 1.09 (F), Taboo 1.08 (F), Loki 1.06 (F), Only Murders In The Building 1.06, The Book Of Boba Fett 1.07 (F), Moon Knight 1.04, The Expanse 1.03, Arcane 1.02


Profil von Tommy Tommy  
Bundesliga-Tippspiel 07/08 - 08.08.2007, 21:34:34nach oben
Homepage von TommyLiveJournalICQ
8348 Posts: On Jacob's List
Stiller Genießer
Moderator

Hmm, ich glaube wenn man immer 1:1 tippt, hat man gute Siegchancen


The story of my life

Part XXXXI: I'll never find someone like you


Profil von Bane Bane  
Bundesliga-Tippspiel 07/08 - 08.08.2007, 21:35:11nach oben
Homepage von BaneLiveJournalICQ
13482 Posts: Jacob Loves Me!
Mother Male Confessor
Administrator

Stuttgart - Schalke 1:3
Bayern - Rostock 3:0
Leverkusen - Cottbus 0:1
Bochum - Bremen 0:4
Hannover - Hamburg 0:3
Frankfurt - Hertha 1:2
Wolfsburg - Bielefeld 0:1
Nürnberg - Karlsruhe 3:0
Dortmund - Duisburg 2:0


And when the door begins to crack
It´s like a stick across your back
And when your back begins to smart
It´s like a penknife in your heart
And when your heart begins to bleed
You´re dead, and dead, and dead indeed


Profil von Kazooie Kazooie
Bundesliga-Tippspiel 07/08 - 08.08.2007, 21:44:51nach oben
ICQ
3849 Posts: Leader
Stranger in the Crowd

Stuttgart-Schalke 2:1
Bayern-Rostock 4:0
Leverkusen-Cottbus 1:1
Bochum-Bremen 1:3
Hannover-Hamburg 2:2
Frankfurt-Hertha 0:1
Wolfsburg-Bielefeld 2:0
Nürnberg-Karlsruhe 1:0
Dortmund-Duisburg 3:1


Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
Bundesliga-Tippspiel 07/08 - 08.08.2007, 23:04:01nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin

Zitat:
Original von TommyK
Hmm, ich glaube wenn man immer 1:1 tippt, hat man gute Siegchancen

Ne Freundin hat in nem Tippspiel letzte Saison jedes Spiel mit 1:0 für die Heimmannschaft getippt und war damit erfolgreicher als 3 von 4 Tippern, die "normal" getippt hatten.
Aber solche Pseudo-Tipps werde ich hier nicht durchgehen lassen.

So. Jetzt schaue ich mir mal Mogrys Geschichte an.


Hier könnte Ihre Werbung stehen.


fabu
Bundesliga-Tippspiel 07/08 - 08.08.2007, 23:11:01nach oben

Gast

So bin auch bei Mogry in der Manschaft

Jin108
Bundesliga-Tippspiel 07/08 - 09.08.2007, 00:08:35nach oben

Gast

Gute Idee! Nur das Punktesystem is ja mal wirklich seltsam o.O

Stuttgart - Schalke 2:1
Bayern - Rostock 4:1
Leverkusen - Cottbus 3:1
Bochum - Bremen 2:2
Hannover - Hamburg 0:2
Frankfurt - Hertha 2:1
Wolfsburg - Bielefeld 1:0
Nürnberg - Karlsruhe 1:1
Dortmund - Duisburg 3:0

Achja Leute, seid gewarnt, in nem anderen Forum hab ich bereits gegen 42 Konkurrenten das Ligapokal-Tippspiel gewonnen

- Editiert von Jin108 am 09.08.2007, 00:14 -


Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
Bundesliga-Tippspiel 07/08 - 09.08.2007, 01:20:21nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin

Ach ja, noch ein Vorschlag: Ich vermute, dass die Meisten mindestens einmal vergessen werden, zu tippen. Damit sie nicht ganz leer ausgehen, sollten sie in der jeweiligen Runde zumindest genau so viele Punkte bekommen wie der Spieler mit den wenigsten Punkten in der Runde. Damit haben sie weniger als sie vermutlich bekommen hätten, wenn sie getippt hätten, aber gehen immerhin auch nicht ganz leer aus.


Hier könnte Ihre Werbung stehen.


Profil von mercy mercy
Bundesliga-Tippspiel 07/08 - 09.08.2007, 02:08:38nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator

Zitat:
Original von Vroni
Kann man auch immer nur auf die Bayernspiele tippen?


Klar, aber dann wirst du immer die rote Laterne mit dir rumschleppen.



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer