Buffy: Im Bann der Dämonen > Buffy Season 8 / 9 / 10 (Comics) - SpoilerWhedon-Fans.de Forum - Buffy Season 8 / 9 / 10 (Comics) - Spoiler
In diesem Thread befinden sich 45 Posts. Er wurde 16293 mal gelesen. [ Seite: 123 ]
Hans
Buffy Season 8 (comics) - Spoiler - 10.11.2009, 16:12:56
Administrator
@Nico: Habs mal in Spoilertags gepackt bzw. nur verlinkt, da das vielleicht nicht jeder wissen will.
Spoiler anzeigen / verbergenoffenbar gelangen die ganzen geklauten slayer-kräfte irgendwie gesammelt zurück in buffy, und, voila, ist sie wieder die einzige mit übermenschlichen kräften. sofern sie buffy dann irgendwie wieder zur standard-buffy machen und alle potentials wieder potentials sind, bin ich zufrieden.
dann kann wieder eine "normale" staffel 9 ohne 783.283.323 jägerinnen kommen
aber was ist dann mit willow und faith? zumindest willow bekommt ihre kraft ja 100%ig zurück. vielleicht beginnt sie auch von vorne in S9 (wäre angesichts ihrer zukunft blöd). back to the roots. es ist ja schon irgendwie langweilig wenn alle so megasupertoll gifted sind.
also ein "kraft dorthin zurück wo sie hingehört"-zauber, der schlussendlich nur buffy, willow und faith trifft, da die slayerpower ja nicht wirklich zu den potentials gehört, klingt für mich nach einer guten ausrede für joss, alles wieder wie früher zu machen. dann nehmen faith und buffy noch regelmäßig schlaftabletten um nicht zu mächtig zu sein, und alles ist wieder beim alten...
- Editiert von Harry am 10.11.2009, 16:15 -
Hans
Buffy Season 8 (comics) - Spoiler - 13.02.2010, 20:02:53
Administrator
Comic # 32 hat mir wirklich sehr gut gefallen. Mein Favorit bisher. Eigentlich der erste Comic in Staffel 8, bei dem wirklich Buffy-Feeling aufkam. Ich denke dieser neue Vierteiler wird richtig gut!
Spoiler anzeigen / verbergenUnd wenn sie diesen lächerlichen Amy/Warren/Militär-Mist endlich abschließen und die zwei verschwinden lassen, bin ich noch zufriedener. Wozu das Ganze überhaupt? Irgendwelche vernünftigen Handlanger für Twilight wären besser gewesen.
Tipp: Buffy-Soundtracks (Scoremusik) beim Lesen laufen lassen -> besser Stimmung
Hans
Buffy Season 8 (comics) - Spoiler - 30.03.2010, 11:11:26
Administrator
Liest eigentlich noch jemand die Comics?
Ausgabe 33 hat mich jetzt doch ziemlich verwirrt, v.a. wo doch 32 noch so gut war. Was ich von dieser neuen Enthüllung denken soll, weiß ich noch nicht. Wirkt irgendwie bewusst schräg und sinnlos, aber ich hoffe, dass dahinter noch eine gute Story steckt. Für Joss wirkt das momentan doch zu 0815 und abgedreht...
Völlig sinnfrei ist ohnehin, dass Giles plötzlich die Stimme von Twilight erkannte, aber Buffy zuvor nicht? Ähhh, ja, ne, is klar...
Hans
Buffy Season 8 (comics) - Spoiler - 26.01.2011, 10:14:10
23032 Posts: Jacob Loves Me! Le Protector Administrator
Scheinbar bin ich der einzige von uns, der S8 bis zum Ende verfolgt hat?
Jedenfalls ist sie v.a. gegen Ende hin sehr zu empfehlen. Es wird zwischen sehr, SEHR verrückt, aber im Nachhinein ergibt es Sinn (man glaubt es beim Lesen kaum).
Überhaupt erkenne ich jetzt (beim Gucken der animierten Comics), dass es viele Andeutungen schon sehr früh gab -> Joss wusste genau, was in S8 passieren würde
Catty
Buffy Season 8 (comics) - Spoiler - 02.03.2014, 07:43:51
5729 Posts: Survival Expert Administratorin
So, ich bin jetzt endlich fertig mit Staffel 8. Late to the party, aber immerhin jetzt alle vollständig gelesen. Der Anfang der 8. Staffel finde ich gut, aber dann wird es mir etwas zu abgedreht. Ich lasse jetzt mal die Spoilertags weg, immerhin sind die Comics schon eine weile lang draußen und außer mir hat sie bestimmt fast schon jeder gelesen.
Gut:
- es kommen einige bekannte Gesichter vor, wir z.B. Riley, Oz etc. deren story ich auch gut fande
- das Fray Cross-Over. Toll dass das Setting von Fray den Ursprung zu Btvs-Zeiten hat. Ist im Nachinein auch schlüssig
- die Cover sind teilweise wahnsinnig gut gemalt
Schlecht:
- Joss neigt ziemlich zu Übertreibungen in den Comics, die mir nicht gefallen. Killer-Puppen? Götter? Buffy und Angel poppen ein Universium raus?
- der ganze Angel ist die Dämmerung Plot. Total nervig. Und dann kommt auch noch Spike mit einem Kakerlaken-Schiff an.
- Giles ist tot
Bis zu Band 5 war ich total begeistert, und die letzten zwei Bände fand ich so lala. Jetzt werd ich gleich mit der Staffel 9 anfangen.
"Fear cuts deeper than swords."
Hans
Buffy Season 8 / 9 / 10 (Comics) - Spoiler - 05.04.2014, 11:48:03
Season 9 hat mir richtig gut gefallen. Passende Länge, gute Story, gigantisches Finale (das ich gerne in einem Kinofilm gesehen hätte).
Ich hab leider so einiges schon wieder vergessen (ist länger her), aber ich weiß noch, dass mir das Lesen Spaß gemacht hat
Und der erste Comic von S10 ist ja schon herausen
Nächste Woche bekomm ich mein Tablet - das passt gut. Kann man die Comics bei uns legal kaufen?
Catty
Buffy Season 8 / 9 / 10 (Comics) - Spoiler - 06.04.2014, 15:17:51
5729 Posts: Survival Expert Administratorin
Ja, über Amazon kann man die legal fürs Tablet kaufen.
Ich stecke gerade noch mitten in Season 9.
"Fear cuts deeper than swords."
Hans
Buffy Season 8 / 9 / 10 (Comics) - Spoiler - 10.04.2014, 13:52:33
Hm, die neuesten Ausgaben finde ich nur in der Darkhorse-App. 4 Dollar pro Stück. Ich warte wohl auf die Sammelbänder bei Google Books, dort siehts am besten aus (Umblätter-Animation usw).