Start | WF | Registrieren | Suchen | Top-User | Login

Angel: Jäger der Finsternis > [RERUN] 1x01 City of…Whedon-Fans.de Forum - [RERUN] 1x01 City of…

 
In diesem Thread befinden sich 6 Posts. Er wurde 3596 mal gelesen.
Antworten Druckansicht
 
Profil von Salocin Salocin
[RERUN] 1x01 City of… - 07.09.2008, 16:52:40nach oben

8594 Posts: On Jacob's List
Grrr. Argghh.
Administrator


Diskussionen zur allerersten Angel-Folge hier rein

Profil von Komohdo Komohdo
[RERUN] 1x01 City of… - 07.09.2008, 16:56:54nach oben
Homepage von KomohdoLiveJournalICQ
10507 Posts: Jacob Loves Me!
El Komohdore

Sawyer!!!


"It's the only way, then they can all forget me.
I got too big, too noisy. Time to step back into the shadows."


"Thanks for being awesome."


Profil von Hans Hans
[RERUN] 1x01 City of… - 07.09.2008, 18:26:23nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator

Ooooh, ich muss mir schnell die DVD-Sets aus der Steiermark holen, dann mach ich sofort mit. Angel hab ich sooo lang nicht mehr geguckt Und City of war schonmal großartig!

Profil von Snorky Snorky
[RERUN] 1x01 City of… - 10.09.2008, 18:17:15nach oben
ICQ
8270 Posts: On Jacob's List
Simon´s Main Suspect

habs mir gestern angeschaut. und sawyer - hach wie jung der damals doch noch war aber mir gefällt er mit langen haaren besser.

angel: ist der voll emo

cordi: die alte zicke - Cordelia: "Oh, god. I’m sorry! I’m getting all weepy in front of you. I probably look really scary. (gets up and looks around the room) I finally get invited to a nice place – with no mirrors, - and lots of curtains… hey, you’re a vampire!"

Russell: "What? No, I’m not."

Cordelia: "Are too!"

Russell: "I don’t know what you’re talking about."

Cordelia: "Hey, I’m from Sunnydale. We had our own Hellmouth! I think I know a vampire when I’m - alone with him… - in his fortress-like home. And you know, I think I’m just feeling a little light headed from hunger. I’m just wacky. And kidding! Ha, ha."

doyle: der dialekt hauts raus

die story fand ich jetzt nicht wirklich so berauschend aber für den einstieg ganz okay.

von 5 möglichen stakes: 2,5

(wir brauchen den stakesmilie)






Profil von Komohdo Komohdo
[RERUN] 1x01 City of… - 10.09.2008, 23:29:01nach oben
Homepage von KomohdoLiveJournalICQ
10507 Posts: Jacob Loves Me!
El Komohdore

Für jemanden, der Angel nicht als Spin-Off von Buffy guckt, sondern mit dieser Episode zum ersten Mal mit dem Buffyverse in Berührung kommt, ist gerade die Anfangsszene doch eine sehr gute Einführung. Da wird im Grunde alles schön zusammengefasst. Der Typ hat ne Beziehung hinter sich, er macht Jagd auf Vampire und ist selbst einer. Gekonnter Anfang. Angels gesamte Vorgeschichte wird dann auch noch wunderbar von Doyle erzählt, so dass jeder eine Ahnung von dem hat, was es mit der Hauptfigur auf sich hat. Für Erstschauer sehr gut, für bisherige Fans irgendwo nett. Vor allem wird Doyle damit auch sehr nett vorgestellt.
Und Cordy bekommt schon hier die ersten Möglichkeiten sich weiterentwickeln zu können, weg von der Sunnydale Cordy.

Der Fall ist nicht gerade der überzeugendste, aber zur Etablierung des ersten Angel Investigations Teams passt er wunderbar. Außerdem werden Wolfram & Hart auch schon schön angedeutet. Schon einmal ein Verweiß darauf, dass in LA einiges anders läuft als in Sunnydale.

Ich würde 3,5 von 5 geben. Einfach weil erst einiges etabliert werden muss, bevor es dann richtig beginnen kann.


"It's the only way, then they can all forget me.
I got too big, too noisy. Time to step back into the shadows."


"Thanks for being awesome."


Profil von SpikeWtB SpikeWtB
[RERUN] 1x01 City of… - 26.10.2008, 01:57:51nach oben
ICQ
1117 Posts: Scout

Zitat:
Für jemanden, der Angel nicht als Spin-Off von Buffy guckt, sondern mit dieser Episode zum ersten Mal mit dem Buffyverse in Berührung kommt, ist gerade die Anfangsszene doch eine sehr gute Einführung. Da wird im Grunde alles schön zusammengefasst. Der Typ hat ne Beziehung hinter sich, er macht Jagd auf Vampire und ist selbst einer. Gekonnter Anfang. Angels gesamte Vorgeschichte wird dann auch noch wunderbar von Doyle erzählt, so dass jeder eine Ahnung von dem hat, was es mit der Hauptfigur auf sich hat. Für Erstschauer sehr gut, für bisherige Fans irgendwo nett. Vor allem wird Doyle damit auch sehr nett vorgestellt.
Und Cordy bekommt schon hier die ersten Möglichkeiten sich weiterentwickeln zu können, weg von der Sunnydale Cordy.


Stimmt, der Einstieg funktionierte wirklich gut. Ich habe damals mit Angel angefangen und bin dadurch erst auf Buffy aufmerksam geworden. Die Folge hat mir jedenfalls den Einstieg erleichtert. Als ich dann bei Buffy eingestiegen bin war ich ziemlich verwirrt, da ich die ganze Vorgeschichte nicht kannte und die einzige Bezugsperson (Angel) die ich zu dem Zeitpunkt kannte schon weg war.



T&S


 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer