Start | WF | Registrieren | Suchen | Top-User | Login

Internet, Musik, Videogames > Videogames und Zockerecke! Part IIWhedon-Fans.de Forum - Videogames und Zockerecke! Part II

 
In diesem Thread befinden sich 1842 Posts. Er wurde 898931 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von mercy mercy
Videogames und Zockerecke! Part II - 21.05.2010, 00:06:55nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator

Werde davon berichten. Bei mir im Saturn hat's "leider" 55 für die PS3 gekostet. Laut Amazon-Forum hatte es einige Märkte in Deutschland für 49 Euro. Naja, sei's drum.

Profil von Killua Killua
Videogames und Zockerecke! Part II - 21.05.2010, 00:44:30nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase

Woahhhh mercy, ich muss noch bis morgen warten :/ Aber gut, dass du es hast! Wir treffen uns morgen im Saloon und besprechen alles weitere dort! Es gibt sicher "Jungfrauen in Nöten"!

Profil von mercy mercy
Videogames und Zockerecke! Part II - 21.05.2010, 00:46:33nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator

Muha, okay.

Profil von Tommy Tommy  
Videogames und Zockerecke! Part II - 24.05.2010, 23:20:11nach oben
Homepage von TommyLiveJournalICQ
8348 Posts: On Jacob's List
Stiller Genießer
Moderator

@mercy Ich wollte Dich schon lange mal fragen, was Du denn nun zur Betaversion von Starcraft 2 sagst ?

Ansonsten gibt es momentan unter http://www.mektek.net/projects/mw4/ Mechwarrior 4: Mercenaries zum freien Download (welcher über ein kleines Tool vollzogen wird, aber nach anfänglichen Problemen mittlerweile recht flott läuft).


The story of my life

Part XXXXI: I'll never find someone like you


Profil von mercy mercy
Videogames und Zockerecke! Part II - 27.05.2010, 01:38:31nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator

@Tommy: Ich finde Starcraft 2 nicht schlecht, auch wenn ich mich nicht allzu intensiv damit beschäftigt habe und eher Brood War-mäßig alles durchgespielt habe, aber ich finde, jener gute alte Multiplayer-Stil wird durch dessen Leichtig- und Übersichtlichkeit (auch durch das 2D) nie erreicht werden. Es ist doch sehr viel Gewusel und Macro überwiegt dem Microspiel, was ja bei BW so faszinierend ist. Ich werde es aber allein wegen des Single Players schon kaufen und sicherlich 1-2 Runde mal im MP, aber sicherlich nicht so aktiv, wie zu BW-Zeiten und 1. Liga.

Profil von Ric Ric  
Videogames und Zockerecke! Part II - 27.05.2010, 15:17:31nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman

hab mir vorgestern "Heavy Rain" für die PS3 gekauft und heute "Skate 3" zum Geburstag bekommen!

zu Heavy Rain:
Das Spiel ist echt genial!
Kurz zur Story:
In diesem Spiel hat man die Aufgabe, den sogenannten "Origami-Killer" zu fassen, der Kinder entführt und im Regenwasser ertränkt. Der Killer hinterlässt immer kleine Origami-Figuren an den Tatorten.
Man spielt 4 verschiedene Charakere: Einen Vater dessen Sohn entführt wird und dessen 1. Sohn vor 2 Jahren durch sein Verschulden bei einem Unfall ums Leben kam und der ständig von Blackouts geplagt wird, einen Privatdetektiven, einen Polizisten mit High-Tech-Ausrüstung und eine Frau (den Beruf von ihr weiß im Moment gar nicht )

Das Spiel ist eher wie ein interessanter Krimifilm aufgebaut, in dem jede Entscheidungen Folgen in der Handlung hat. Wird man zB im Spiel verletzt muss man mit einem anderen Charakter sein Gegenüber verarzten usw.
Die Hanldung kann also je nach Entscheidung komplett anders verlaufen.
Die Atmosphäre ist auch äußerst genial und sehr düster.

Zur Steuerung:
Immer wieder kommen eine Art "In-Movie-Sequenzen" in denen man verschiedene Tasten drücken muss. Verdrückt man sich einmal wird man zB verletzt oder stolpert. Auf diese Weise wird man nur noch mehr vom Spiel gefesselt.

In einer Szene muss man sich sogar den eigenen Finger mit einer Zange abschneiden, um nähere Hinweise für die Rettung der entführten Kinder zu erhalten!


Für Fans von coolen Krimistorys mit überraschenden Wendungen kann ich das Spiel nur empfehlen!

Heute werd ich vielleicht auch noch Skate 3 ausprobieren, mal schaun

Grüße

Ric




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von Tommy Tommy  
Videogames und Zockerecke! Part II - 27.05.2010, 20:07:01nach oben
Homepage von TommyLiveJournalICQ
8348 Posts: On Jacob's List
Stiller Genießer
Moderator

@mercy Ja, früher waren Spiele irgendwie noch anders Danke jedenfalls für Deinen Bericht !

@Ric Kann man denn bei Heavy Rain auch frei entscheiden, zu welchen Orten bzw. welchen Personen man sich begeben will oder ist man quasi an einen festen Ablauf gebunden, der dann durch die Entscheidungen beeinflusst wird ?


The story of my life

Part XXXXI: I'll never find someone like you


Profil von jothesick jothesick
Videogames und Zockerecke! Part II - 04.06.2010, 10:27:22nach oben

666 Posts: Button Pusher

Freue mich schon wie ein Verrückter auf die Special Edition von Monkey Island 2: LeChuck's Revenge. Nichts von dem, was derzeit als physisches Verkaufsobjekt in den Regalen der Videospielhändler ausliegt, scheint auch nur ansatzweise so viel Charme zu besitzen (höchstens noch Rockstars Red Dead Redemption). Schön ist vor allem, dass ich den zweiten Part der bekannten Reihe bis dato kein einziges Mal gespielt habe, was Enttäuschungswahrscheinlichkeiten zumindest minimiert.

Profil von Ric Ric  
Videogames und Zockerecke! Part II - 04.06.2010, 10:37:42nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman

@ Tommy: ja Personen und Schauplätze sind vorgegeben, Verlauf der Geschichte wird aber vom Spieler bestimmt




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von mercy mercy
Videogames und Zockerecke! Part II - 12.06.2010, 01:31:46nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator

Habe mir heute Uncharted 2 für 30 Euro geholt. Da bin ich mal echt gespannt.

Profil von Dr.Faraday Dr.Faraday
Videogames und Zockerecke! Part II - 12.06.2010, 17:28:11nach oben
ICQ
1122 Posts: Scout

Hat schon irgendwer Just Cause 2 gespielt?

Hab mir die Demo über Steam runtergeladen und war begeistert, jetzt wollte ich mal wissen ob das Spiel denn durchgehend gut ist usw.




If it doesn't make dollars, it doesn't make sense.


*Juliet*
Videogames und Zockerecke! Part II - 13.06.2010, 12:47:29nach oben

Gast

Grad neu zugelegt:



Ich häng mit meinen Spielen immer ein wenig hinterher. Aber warum zu Anfang 70€ ausgeben, wenn man es jetzt für 19,99 € bekommt.

Scheint ein cooles Spiel zu sein. Hab vorher Sonic Allstar Racing gespielt. Das ist auf jeden Fall nicht zu vergleichen


Profil von Tommy Tommy  
Videogames und Zockerecke! Part II - 13.06.2010, 14:35:52nach oben
Homepage von TommyLiveJournalICQ
8348 Posts: On Jacob's List
Stiller Genießer
Moderator

@Juliet So halte ich es ebenfalls bei Spielen Aber Sonic mit Forza Motorsport zu vergleichen ist schno gewagt


The story of my life

Part XXXXI: I'll never find someone like you


*Juliet*
Videogames und Zockerecke! Part II - 13.06.2010, 15:35:34nach oben

Gast

Zitat:
Original von Tommy Aber Sonic mit Forza Motorsport zu vergleichen ist schno gewagt


Weiß ich doch


Profil von Paulo Paulo
Videogames und Zockerecke! Part II - 14.06.2010, 08:46:00nach oben
ICQ
2418 Posts: Hunter
Nikki

Zitat:
Original von mercy
Habe mir heute Uncharted 2 für 30 Euro geholt. Da bin ich mal echt gespannt.


IMO eines der besten PS3 Spiele ... überragende Grafik, simple Steuerung, toller Humor, klasse Geschichte ... ich hatte das in einer Woche durchgespielt (und für nen Gelegenheitsspieler wie mich ist das echt ne Leistung ).


“Lost is self-contained, seriously we promise. Yes, the mystery surrounding the island may serve an ongoing and easy to follow mythology, but every episode has an beginning, middle and end. More importantly the beginning of the next episode presents an entirely new dilemma to the viewers, that requires no knowledge of the episode that preceded it. Except for the rare two-parter. This is not lip services, we are absolutely committed to this concede. Lost can and will be just as accessible on a weekly basis, as a traditional procedural drama. Viewers will be able to drop in any time and be able to follow exactly what is going on in the story context.”


Profil von jothesick jothesick
Videogames und Zockerecke! Part II - 16.06.2010, 12:30:41nach oben

666 Posts: Button Pusher

Bisher keine Meinungen zur diesjährigen E3?

Ich persönlich habe sämtliche Euphorie bezüglich Kinect (ehem. Project Natal) verloren. Mit dem Casualmüll wird man aber ohnehin keinem wirklichen Gamer Freudentränen in die Augen treiben und ne kleine Tochter, die ich fürs Streicheln virtueller Schmusetiger begeistern könnte, habe ich nun mal nicht. Das viel gescholtene Delay war auch immer noch allzu stark vorhanden, weshalb ich Sonys Versuch, die Zocker dieser Welt mal ein wenig physischer werden zu lassen, inzwischen für den besseren und vor allem auch praktikableren halte. Was nicht heißen soll, dass Playstation Move mich absolut weggeflasht hätte, war vom ganzen Konsolenzubehör der aktuellen E3 generell wenig begeistert.

Sehr interessant ist natürlich der Nintendo 3DS. Da die Leinwandeindrücke zu Kid Icarus naturgemäß jedoch keine Tiefendimension aufwiesen, kann ich auf den eigentlichen Clou des Ganzen nicht wirklich eingehen. Bin mal gespannt auf die Pressemeinungen hierzu, denn Hand anlegen durfte man vor Ort dann ja scheinbar auch selbst noch. Der Verweis auf den reichhaltigen Publishersupport lässt hoffen, aber vieles davon ist mit Sicherheit noch Zukunftsmusik. Anonsten schwört der Hort von Mario & Co weiterhin auf seine Klassiker. Überraschender Weise holt man auch Donkey Kong und Kirby nochmal aus der Versenkung. Beide Franchisefortführungen waren auf ihre Art sehr interessant (und vor allem schön nostalgisch), die neue Optik vom rosa Knuddelwölkchen ist aber auf jeden Fall ne starke Geschmacksfrage. Ich habe selbst vom Zuschauen schon starken Kariesbefall bekommen.

Spiele, die man generell auf der Liste haben sollte, waren zudem: Halo: Reach (Weltraumschlachten=Epic Win), Gears Of War 3 (kommt hier niemals raus!), Metal Gear Solid: Rising (das noch weniger!), Dead Space 2 (hoffentlich verkommts nicht zur stumpfen Daueraction), Fallout: New Vegas (auch wenns kacke ausschaut) und natürlich The Last Guardian (zu welchem ich bisher leider noch nichts gefunden habe...).

Bin zudem extrem heiß auf 2K Marins neues Projekt XCOM. Aliens in den Sechzigern. Verdammt wird das gut!


Profil von Dr.Faraday Dr.Faraday
Videogames und Zockerecke! Part II - 16.06.2010, 13:15:25nach oben
ICQ
1122 Posts: Scout

@jothesick

also ich muss sagen am meisten gefallen hat mir trotzdem das neue System von Microsoft.Kinect ist das einzig wirklich innovative!Klar sind die Beispielspiele recht Wii-mäßig aber ich denke da wird noch einiges kommen!Jedenfalls gefällt mir die Vorstellung ohne jegliche Fernbedienung zu zocken!

Sonys Idee ist doch wiederum nur eine grafisch bessere Wii.Und dazu sehen die "Fernbedienungen" extrem dämlich aus!

Nintendos 3DS kann mich nun auch nicht wirklich überzeugen, da ich mir das ganze auch noch recht schlecht vorstellen kann.Aber laut Testern soll der 3D Effekt nicht allzu stark hervostechen und sogar verschwinden, wenn man nicht mehr komplett gerade dauraufschaut.Mal abwarten wie das ganze in echt aussieht.Die 3d Kamera gefällt mir hingegen schon




If it doesn't make dollars, it doesn't make sense.


*Juliet*
Videogames und Zockerecke! Part II - 16.06.2010, 13:28:35nach oben

Gast

Zitat:
Original von jothesick
natürlich The Last Guardian (zu welchem ich bisher leider noch nichts gefunden habe...).



http://www.youtube.com/watch?v=EHzHoMT5eRg

Würd ich mir holen, wenn ich ne PS3 hätte


Profil von jothesick jothesick
Videogames und Zockerecke! Part II - 16.06.2010, 13:52:36nach oben

666 Posts: Button Pusher

@Dr.Faraday:Stimmt schon, Sony hat ganz gehörig vom Wii-Konzept abgekupfert, nur scheint man bezüglich der Präzision deutlich die Nase vorn zu haben. Nur deswegen werde ich auch zunkünftig ein Auge drauf haben. Je genauer Bewegung und räumliche Position des Spielers nachempfunden werden können, desto wahrscheinlicher ist es schließlich, dass das Konzept auch über bloße Partyspielchen hinaus Verwendung finden wird. Der komplette Verzicht auf controllerähnliche Objekte klingt zwar immer noch verlockend, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass sich das wirklich sauber auf sämtliche Spielearten und -genre anwenden lässt. Und ob man wirklich andauernd den Hampelmann machen möchte und das Ganze nicht viel zu schnell an den Kräften zerrt, ist auch fraglich.

Zum 3DS: Bin auch skeptisch. Allein die Tatsache, dass man den 3D-Effekt beliebig intensivieren bzw. abschwächen kann, klingt nicht sonderlich vertauenserweckend. Der erste Game Boy Color war ja auch nicht wirklich...bunt. Nicht dass man da vorschnell was raushaut, nur um auf den aktuellen Hype aufspringen zu können. Für unausgegorene Produkte ist Nintendo allerdings nun wirklich nicht bekannt.

@*Juliet*: Der Trailer ist leider schon auf der letzten E3 zu sehen gewesen und hat mich wirklich komplett umgehauen. Seitdem ist dann leider nichts mehr wirklich durchgesickert. Hatte eigentlich auf neue Appetitanreger gehofft, wahrscheinlich würden weitere Infos aufgrund zunehmender Konkretisierungen den Genuss des Spiels aber eh nur schmälern.


Profil von Dr.Faraday Dr.Faraday
Videogames und Zockerecke! Part II - 16.06.2010, 13:53:08nach oben
ICQ
1122 Posts: Scout

@ Jothesick
Da kann ich dir nur volkommen zustimmen

Hab gerade den Trailer zu "Deus EX - Human Revolution " gesehen und war echt begeistert, das wird glaube nen Knaller!

Aber WTF?? Dieser Artikel wird am 28. Februar 2011 erscheinen.

- Editiert von Dr.Faraday am 16.06.2010, 13:58 -




If it doesn't make dollars, it doesn't make sense.



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer