Start | WF | Registrieren | Suchen | Top-User | Login

Dollhouse > 1.05 True BelieverWhedon-Fans.de Forum - 1.05 True Believer

 
In diesem Thread befinden sich 9 Posts. Er wurde 3543 mal gelesen.
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 1.05 True Believer
2 - hat mir gut gefallen 81,82 % - 9 Stimmen
3 - ladida ... Mittelmaß 18,18 % - 2 Stimmen
5 - geh weg, ich mag dich nicht. 0 % - 0 Stimmen
4 - konnte man gerade noch ansehen ohne einzuschlafen 0 % - 0 Stimmen
1 - PERFEKT, mehr davon! 0 % - 0 Stimmen
Insgesamt wurde 11 mal abgestimmt

Profil von Hans Hans
1.05 True Believer - 14.03.2009, 16:02:17nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator

1.05 True Believer

Echo wird als Blinde in eine religiöse Sekte eingeschleust während Victor unter der Dusche eine Mann-Reaktion hat.


Ich hab erst 20 Minuten gesehen, aber ich muss sagen, dass die Folge sehr, sehr angenehm ist. Topher und Dr. Amy sind einfach nur genial und endlich besteht Chemie zwischen Charakteren. Eben genau das, was ich von einer Whedon-Serie erwartet habe. Jetzt sind sie auf der Suche nach Ständern. Aaaaarrrrrrghhhhhhh, wär ich nicht so verkatert hätt ich mich vermutlich nicht mehr einkriegen können vor lachen. Thanks Joss.

- Editiert von Harry am 14.03.2009, 16:05 -


Profil von Salocin Salocin
1.05 True Believer - 14.03.2009, 17:47:51nach oben

8594 Posts: On Jacob's List
Grrr. Argghh.
Administrator


Ja, die Folge hat mir sehr gut gefallen, der Humor war endlich mal wieder so richtig Joss ("man reaction")

Ein Grund zur Freude: Die Quoten sind endlich mal gestiegen, im Vergleich zu letzter Woche um 900.000 Zuschauer auf 4.4 Mio.


Profil von Hans Hans
1.05 True Believer - 14.03.2009, 19:21:24nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator

Wow, mit den Quoten können sie ja zufrieden sein. Hoffen wir, dass sie so bleiben... Zeigen denn gute Trailer Wirkung, oder wie kam es zu diesem Zuwachs? Falls ja, dann müssten dank des neuen Trailers nächste Woche ja noch mehr einschalten.

Jedenfalls entwickle ich endlich eine wirkliche Sympathie für die Serie. Hab mich sehr auf Samstag gefreut und fand die Folge dann auch noch sehr zufriedenstellend. Die anfänglichen Ausrutscher seien also verziehen

edit: Wobei ich zugeben muss, dass auch diese Story etwas zu unrealistisch war. Nicht wegen der Augen-OP sondern wegen des ewig langen Umstellens dieses Kults und den total ahnungs- und planlosen Polizisten. Das dauerte ja einen halben Tag und keiner wusste, was sie wirklich machen wollen. Im Endeffekt gehen sie dann doch einfach rein und ballern.

- Editiert von Harry am 14.03.2009, 19:23 -


steiniman
1.05 True Believer - 15.03.2009, 12:01:49nach oben

Gast

Ja, die Story mit der Polizei war nen bisschen strange aber ich fand die Idee wie man Echo da reinbringt richtig genial. Sehr coole Idee auf jeden fall. Die Topher und Dr. Amy Szenen waren ja mal sehr sehr geil. "Man reaction", hab mich halb totgelacht. Schon die Szene in der Dusche mit Victor und Sierra fand ich lustig ("oh yeah, that feels good" ). Insgesamt meiner Meinung nach eine gute bis sehr gute Folge und eine deutliche Steigerung im Vergleich zu den letzten beiden. Würde 8,5/10 Punkten geben.

Mfg,
Steini


Profil von Hans Hans
1.05 True Believer - 16.03.2009, 10:02:38nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator

Stimmt, die Grundidee an sich war wirklich gelungen. Schade, dass sie in den Folgen davor nicht ebenso glaubwürdige Fälle gefunden haben, wo eine Doll wirklich _nötig_ war. Denn verglichen mit der Blinden, die wirklich an ein Wunder _glaubt_, war die Popstar-Babysitterin ja z.B. wirklich lächerlich...

Bin gespannt, ob das vielleicht schon die letzte Doll of the Week-Folge war. Denn irgendwas Gravierendes muss die ersten fünf Folgen ja vom Rest unterscheiden, wenn diese die "Fox"-Folgen waren, und jetzt erst die "Joss"-Folgen kommen. *samstag haben will (verdammt, da bin ich in Prag)*


steiniman
1.05 True Believer - 16.03.2009, 19:49:10nach oben

Gast

Wie das waren die "Fox"-Folgen? Hat Joss da nicht hauptsächlich dran geschrieben bzw. hat Fox ihm alles vorgegeben?
Ach, es wird nichtmehr nach dem Schema ablaufen, dann bin ich ja mal gespannt was dann passiert. Ich bin Samstag zu Hause .
Jo des beim Popstar war wirklich bisschen weit hergeholt. Des letzte mal wo eine Doll wirklich sinnvoll war, war wohl in 1.02.

Bin auf jeden Fall sehr gespannt auf diese Woche, allerdings werd ich mich nicht mit Trailern spoilern .


Profil von Hans Hans
1.05 True Believer - 16.03.2009, 19:52:56nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator

Ja, Joss hat anscheinend Verständnis dafür, dass die ersten fünf Folgen uns nicht wirklich überzeugen konnten, und hat sogar Presse-DVDs mit den nächsten beiden Folgen (dem wirklichen Dollhouse) ausgeschickt
Siehe: http://www.whedon-fans.de/dollhouse/index.php?site=show&detail=1463

Na hoffentlich baut er nun nicht zu große Erwartungen in uns auf.


steiniman
1.05 True Believer - 17.03.2009, 17:04:01nach oben

Gast

Jo, gerade die News gesehen. Bin ich ja mal wirklich gespannt, bis jetzt fand ichs noch Recht durchwachsen aber, wenn er meint, dass es so viel besser wird. Aber auch mal wieder sehr genial von FOX (bzw. Fernsehn allgemein), dass sie alles ihrer Meinung nach "Publikumstauglicher" machen wollen. Naja, dann mal schauen obs wirklich so gut wird wie Joss meint.

Profil von Luke Luke  
1.05 True Believer - 14.01.2015, 07:32:14nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o

Ich schließe mich hier der großen Mehrheit an und Vote mit "hat mir gut gefallen" Der "Fall der Woche" war so lala, keine Ahnung, das Sektengedöns war jetzt auch zu abgedroschen, aber Echo als (richtige) Blinde da rein zu schmuggeln fand ich schon sehr innovativ, war eine tolle Idee Wichtiger war aber dann die Entwicklung im Dollhouse mit der Mann-Reaktion von Victor Dachte mir schon das die so gepolt wurden das sie wie Kinder keine sexuellen Reize aufnehmen! Aber bei Victor scheint das nicht mehr so ganz zu funktionieren... War ein guter Ansatz, muss man echt sagen! Adelle DeWitt wird da sicher nicht wirklich begeistert von sein Der gute Mr. Dominic hat auch ziemlich dick aufgefahren, er wollte ja allem Anschein nach Echo da drin sterben lassen und so wie ich Echos´s Blick da am Ende deute hat sie das nicht ganz "vergessen" Die Paul Ballard geht es nur langsam und zäh voran, mit dem Bild hat er ja keinen Start machen können, aber das Video hat ihn jetzt nur noch mehr angestachelt Diese Mellie ist ja fast schon eine Stalkerin, schon auffällig wie sie Paul mit gut gefüllten Auflaufformen für sich gewinnen will Macht echt Spaß die Serie zu schauen und wenn es nun wirklich so ist das die "Doll of the Week" Folgen nun vorbei sind dann könnte es echt noch viel besser werden


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer