Start | WF | Registrieren | Suchen | Top-User | Login

Dollhouse > 1.06 Man on the StreetWhedon-Fans.de Forum - 1.06 Man on the Street

 
In diesem Thread befinden sich 27 Posts. Er wurde 6427 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 1.06 Man on the Street
1 - PERFEKT, mehr davon! 88,89 % - 16 Stimmen
3 - ladida ... Mittelmaß 5,56 % - 1 Stimmen
2 - hat mir gut gefallen 5,56 % - 1 Stimmen
5 - geh weg, ich mag dich nicht. 0 % - 0 Stimmen
4 - konnte man gerade noch ansehen ohne einzuschlafen 0 % - 0 Stimmen
Insgesamt wurde 18 mal abgestimmt

Profil von SpikeWtB SpikeWtB
1.06 Man on the Street - 26.03.2009, 09:22:22nach oben
ICQ
1117 Posts: Scout

ROFL! Das Video ist ja klasse. Ihr sagt zwar nicht viel, aber dafür total unterhaltsam.

Aber ich stimme Snuffi zu: Diese Straßenumfrage hätte schon in den Pilotfilm gehört und ich bin immer noch der Meinung, dass der Anfang der Serie ziemlich durchwachsen war und Joss sich nicht wundern darf, dass die Quoten nicht so toll waren. Mich hat es eigentlich auch nicht wirklich weiter interessiert und deshalb hab ich die letzten 4 Episoden auch erst nach der Überzeugunsarbeit meiner Freundin geschaut.

Episode 5 fand ich dann wirklich nicht schlecht und Episode 6 zeigt endlich, dass die Serie wirklich Potential hat. Der Game Changer hätte allerdings schon sehr viel früher kommen müssen. Die Frage ist jetzt natürlich, ob dies eine einmalige Sache war, oder ob es jetzt wirklich so weitergeht.

Ich fand diese Episode wirklich richtig gut, aber von einem absoluten Überhammer ist Dollhouse noch weit entfernt.

@ Komodho: Den Begriff, den du gesucht hast war: Cylon occupied Caprica.



T&S


Profil von Snuffkin Snuffkin
1.06 Man on the Street - 26.03.2009, 19:30:43nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23291 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin

also ich hab ja noch immer das gefühl, dass das auch möglicherweise Teil des pilotfilms war. Fox hatte ja da wieder ziemlich seine Finger drinne und die mussten ja auch neudrehen usw. Könnte mir das echt so gut vorstellen

Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
1.06 Man on the Street - 27.03.2009, 21:07:51nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin

Ich finde eigentlich, dass diese Straßen-Umfrage wunderbar in die aktuelle Folge passt und gar nicht in die Pilotfolge. In den ersten Folgen lernen wir das Dollhouse erstmal als geschlossenes Gefüge kennen. Erste Zweifel kommen an der "Stabilität" des Dollhouses, der "Funktionalität" der Dolls auf in den Folgen danach. In der aktuellen Folge kommen entscheidende neue Erkenntnisse dazu - z.B. das mit dem Insider, dazu passt dann wie ich finde auch wunderbar die Erkenntnis, dass diese Dollhouses als "Urban Legend" die Runde machen.

Das hätte im Piloten meiner Meinung nach halt einfach nichts zu suchen gehabt. Denn mit der aktuellen Folge kommt das ganze Dollhouse-System so stark ins Wanken wie noch nie zuvor, und da passt es eben auch, zu zeigen, dass mittlerweile Gerüchte auf der Straße die Runde machen.


Hier könnte Ihre Werbung stehen.


Profil von Snuffkin Snuffkin
1.06 Man on the Street - 27.03.2009, 21:12:10nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23291 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin

Ich finde gerade im Piloten hätte man gerade die Umfrage und den Newsreport als Brücke für den Zuschauer besser gebrauchen können.
Das viele schonmal vom Dollhouse gehört haben sehen wir ja eh schon in den ersten Folgen. Viktor hat die urban legend ja auch gehört bzw jeder weiß sofort wovon Bellard spricht wenn er fragt.
Ich denke insofern hätte das auch im Pilot gut klappen können


Profil von Hans Hans
1.06 Man on the Street - 27.03.2009, 21:39:48nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator

Wenn sich ein Sender wirklich um die Serie bemühen würde, dann hätten sie die Urban Legends auch in irgendwelchen Shows einbinden können und Verschwörungs-News übers Dollhouse in den Nachrichten bringen können.

Aber so niveaulose Quotengeilheit gibts wohl nur bei ProSieben. Vielleicht kaufen sie die Serie ja. Aber bisher waren die "Skandale" für Fringe ja wirklich ein Segen.


Profil von Norb Norb
1.06 Man on the Street - 29.03.2009, 18:22:48nach oben

128 Posts: Lost One

Ich fand die Folge von Anfang bis Ende genial. Sie war lustig, traurig, nachdenklich und schockierend. Das alles in eine Episode zu packen ist schon ziemlich super… Ich hätte niemals gedacht, dass mich die Serie doch noch so in ihren Bann ziehen kann. Wenn es so weiter geht, darf Fox Dollhouse nicht absetzen.




Profil von Luke Luke  
1.06 Man on the Street - 14.01.2015, 11:02:23nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o

Wow, das war schon sehr, sehr geil Da habt ihr Recht gehabt, 1.06 war schon eine Hammerfolge mit einigen tollen neuen Erkenntnissen Was ich gleich mal zuerst gefragt habe, nach lesen des Threads hier, ist warum keiner den Verdacht hat das die Nachricht für Ballard (nach dem Kampf mit Echo) evtl. eine Finte ist? Wäre doch genial wenn die von Dollhouse das so eingepflanzt hätten um eben Paul unter Kontrolle zu bekommen? Wäre ein toller Schachzug, auch wenn ich persönlich da eher nicht dran glaube, ich denke auch das es wirklich eine eingeschleuste Nachricht war Ansonsten wurde alles ja schon schön erzählt und ich bin echt verblüfft wie viel die Folge letztlich hergegeben hat! Interessant fand ich das "Mixedtape" das Topher für Echo gemacht hat Wobei mir das ein wenig zu einfach war, hier ein bisschen Aggression, da eine Priese Kampfkunst und was weiß ich nicht noch alles Daraus werden doch noch keine Erinnerungen die man jemanden einspielen kann... Naja, wie auch immer, aber zumindest weiß man jetzt mal im Ansatz wie es geht Das mit der quasi Vergewaltigung von Sierras Betreuer ist schon krass, aber klar, Gelegenheit macht halt Diebe Dann hat Adelle den Betreuer einfach mal geschickt umbringen lassen und das auch äußerst krass!!! Mittels einen Codewort, bzw. 2 Sätzen hat sie Mellie aktiviert und reaktiviert, echt der Hammer Und das eigentlich in doppelter Hinsicht, zum einen das sie also Doll´s aus der Ferne steuern kann und zum anderen das Mellie ein Schläfer war um Paul zu beobachten Der Mini-Fall-der-Woche war natürlich eng an Ballard geknüpft und so gesehen auch kein Fall der Woche, sondern eher der Versuch zu ergründen was dahinter steckt und auch hier bin ich ein wenig ratlos Weil ich gerne Wissen will wie zum Geier Echo diese Erinnerung an diesen einen Tag in ihren Kopf bekommen hat? Da muss doch das Wissen der toten Rebecca irgendwie auf´s Band gekommen sein? Arrrrrg, das ist mir zu unlogisch, viel zu unlogisch.... Ansonsten nette Idee Noch ne kleine Ungereimtheit hätte ich da und das im Bezug auf Sierra! Warum ist jetzt diese quasi Vergewaltigung so ein Problem für sie gewesen? Mit den richtigen Erinnerungen machen die ja auch Sex mit jedem und ihren Betreuer vertraut sie ja und da dürfte doch der Sex auch nicht so das große Problem sein, weil durch das Vertrauen wird alles was der Betreuer sagt oder macht doch automatisch richtig sein, oder denke ich da falsch? Und warum hat sie gerade geschrien als sie Victor angefasst hat? Naja, da rühre ich quasi in den Krümeln, aber ich wollte er halt mal sagen Was bringt uns dann wohl die Zukunft? Ballard ist als nun Privatier und wird sicher nicht aufgeben, von daher muss man sehen wie er das nun anstellen wird! Im Dollhouse muss man nun wieder Normalität einkehren lassen, bzw. Victors Ständer nachgehen oder evtl. noch Sierra wieder aufpäppeln So richtig weiß ich nicht was man da jetzt in der nächsten Folge zeigen kann Auf jeden Fall will ich bald mal den Dachboden sehen, da muss es ja eine tolle WG geben Wenn da alle Problemfälle landen isses sicher ganz lustig da Und das es 20 dieser Einrichtungen gibt heißt im Umkehrschluss das es sicherlich einige größere Fische im Teich gibt, da kann es natürlich sehr gut sein das Adelle DeWitt der Informant ist Auch da würde ich gerne mehr erfahren wer genau die Fäden zieht und eben an der Spitze steht


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***



[ Seite: 1 2 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer