Start | WF | Registrieren | Suchen | Top-User | Login

Dollhouse > 1.07 EchoesWhedon-Fans.de Forum - 1.07 Echoes

 
In diesem Thread befinden sich 12 Posts. Er wurde 3416 mal gelesen.
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 1.07 Echoes
2 - hat mir gut gefallen 69,23 % - 9 Stimmen
3 - ladida ... Mittelmaß 15,38 % - 2 Stimmen
1 - PERFEKT, mehr davon! 15,38 % - 2 Stimmen
5 - geh weg, ich mag dich nicht. 0 % - 0 Stimmen
4 - konnte man gerade noch ansehen ohne einzuschlafen 0 % - 0 Stimmen
Insgesamt wurde 13 mal abgestimmt

Profil von Hans Hans
1.07 Echoes - 28.03.2009, 10:58:36nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator

1.07 Echoes

Der Ausbruch eines tödlichen Virus auf einem College-Campus führt Echo zurück zur Schule, wo Teile ihrer Vergangenheit ans Licht kommen.


Ich beginne die Serie zu lieben und sehe die Ankündigung der Absetzung nach Season 1 schon kommen

Eine weitere sehr gute Folge, die wiederum viele verschiedene Storys zu bieten hatte. Endlich wissen wir mehr über Caroline, die Lasagne-Ballard-Beziehung macht schon wieder eine Kehrtwendung, und ich kann ENDLICH eine Beziehung zu Adelle aufbauen. Bisher war sie der Charakter, bei dem ich die größten Bedenken hatte. Aber nun kennen wir ihre menschliche Seite und sie ist anscheinend an einem Punkt angekommen, wo sie selbst die Sinnhaftigkeit ihres Jobs in Frage stellt. Die letzte Szene mit Dominik (auch der blüht endlich auf) war von Unsicherheit geprägt, und die Atmosphäre schien uns zu fragen "Wie solls nun weitergehen?", auch wenn Adelle meinte es sei alles wie früher. Dennoch bricht das Dollhouse immer mehr in sich zusammen. Es ist ein einziges Chaos, und Ausschreitungen wie diese gabs ja nicht zum ersten Mal. An Adelles Stelle würde ich das Schiff schleunigst verlassen wollen, und ich denke sie merkt, dass es nur noch schlimmer und unregulierbarer werden kann.

IMHO ist die Folge eine gute Grundlage um einen neuen Gamechanger zu starten. Wir sind nun soweit, dass das Dollhouse wirklich wie ein Wrack wirkt, das einfach nicht funktionieren kann. Es scheint als würden hier Technologien benutzt, die noch 10 Jahre Entwicklung gebraucht hätten. Wie viele Glitches haben wir schon gesehen? Wie viele Dolls wurden schon zur Bedrohung? Der nächste Alpha steht quasi schon vor der Tür. Alle wissen, dass die Brainwash-Technik alles andere als zuverlässig ist. Sie sitzen auf einer tickenden Zeitbombe (den Satz würd ich gern in der nächsten Folge hören. Drama!).


So, und nach diesen Beobachtungen bleibt auch noch zu sagen, dass wir die lustigste Folge bisher sehen durften. Von wegen, Dollhouse sei ernster und weniger für Humor geeignet, Herr Whedon. Offenbar klappt es hier genauso gut wie in jeder anderen Serie, auch wenn man natürlich entsprechende Rahmenbedingungen (eben zB Drogen) schaffen muss, um wirklich loszulegen.

Adelle und Topher haben sogar noch die Man-Reaction-Szene geschlagen. Grandios, und endlich konnte Fräulein DeWitt mal zeigen, dass sie mehr als nur "british" ist. Unglaublich gute Dialoge, ich kann gar nicht glauben, dass sowas fünf Folgen lang nicht passierte. Und dann natürlich auch Dominik: "Again, sorry for the burning alive thing". WIN!

Hey. Wo war eigentlich Dr. Amy? Na immerhin mal EIN Grund, warum sie nicht im Maincast ist (eine von 13 Folgen nicht dabei?)


Zwei negative Punkte:
Echo und Newbie-Doll suchen extra nach dem geheimen Eingang; Dominik ist aber schon da. Und plötzlich auch alle anderen. Kein Grund das zu erklären. Die machen sichs manchmal echt viel zu einfach. Nahja.
Warum hat man nicht mehr aus der Lasagne-Szene mit den drei Blumen gemacht? Eine SO GENIALE Ausgangssituation, und dann redet sie einfach nicht weiter? HALLO? Hätte man sie nicht einfach durchdrehen lassen können, oder sich diese Idee für eine Folge aufheben können, wo sie den Satz zuende sagt? Das wäre schier genial gewesen. Und Adelle hätte dann sagen können: "There are three flowers in a vase. The third flower... is black". Und Lasagne kippt um und ist tot. MAJOR EPIC FAIL!


Sie verziehen, geile Folge, 8 / 10!

- Editiert von Harry am 28.03.2009, 11:01 -


steiniman
1.07 Echoes - 28.03.2009, 13:03:32nach oben

Gast

Gerade auch die Folge gesehen und nachdem ich nach letzter Woche gedacht hatte, dass die Serie doch nichts für mich ist hab ich mich nochmal umentschieden. Kann Harry nur zustimmen, richtig geile Folge. Auch die Stelle an der Boyd Echo fragt: "Do you want a treatment?" und sie nein Antwortet, sein Gesichtsausdruck und der Kommentar waren einfach unbezahlbar.
Dass der Typ mit dem Echo dann rumrennt hinter dem ganzen steckt hätte ich irgendwie nie Gedacht, hatte dem die ganze Zeit geglaubt.

Interessant is es auch mal nen paar Sachen aus Echo's Vergangenheit mitzubekommen, hatte man davor ja nur sehr wenig.
Die ganze Drogengeschichte war allgemein sehr geil, weil dadurch immer geniale Situationen Zustande gekommen sind, gerade Topher und Adelle, aber auch Dominik war cool. Gerade ganz am Anfang, als er die Waffe in der Hand hat und sie ihm dann zu schwer wird .

Insgesamt eine sehr gute Folge, die Spannung für die kommenden Folgen erzeugt.
Von mir gibts sogar 8,5/10


makajo
1.07 Echoes - 28.03.2009, 20:56:42nach oben

Gast

Ich stimm euch beiden gleich mal zu, eine wirklich gute Folge und inzwischen hat mich die Serie schon richtig gefesselt. Hoffe sie wird verlängert...

ich möchte aber an der Stelle mal so nen Gedanken in den Raum stellen, der mir nicht mehr aus dem Kopf geht. Ich glaube irgendwie dass Carolines Freund Alpha sein könnte. Wenn ich das richtig interpretiert habe hat Adelle Caroline nach diesem Zwischenfall am Campus angworben. Sollte ihr Freund überlebt haben, könnte sie ihn ja genau so angeworben haben. Würde erklären warum Alpha auf Echo fixiert ist...


Profil von Hans Hans
1.07 Echoes - 28.03.2009, 21:44:26nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator

Also dass Carolines Freund Alpha ist kann ich mir nicht vorstellen. Der hätte dann ja "bei Verstand" sein müssen um Echo zu verschonen, und hat aber Dutzende Menschen getötet, auch unschuldige Actives. Ich glaub da steckt schon irgend ein Vorher-Schon-Irrer dahinter.

Aaaach, ich finde Adelle inzwischen einfach genial (sie hat mit nur einer Folge doch tatsächlich Lilah Morgan aus Angel übertrumpft, die mir nie so sympathisch wurde) und bin sehr gespannt, was ihre besondere Beziehung zu Echo erklären wird. Sie hat wenn ich das richtig verstanden habe 2 Jahre daran gearbeitet, Echo endlich zu bekommen. How so? Sie muss der Maulwurf sein und Caroline wegen spezieller Eigenschaften als potentielle Unterstützung im Sturz des Dollhouses an Bord geholt haben.

Die Serie hat mich nun auch wirklich gebannt, ich will unbedingt Samstag haben. (fck, es IST erst Samstag ). Jedes Mal wenn ich einer Freundin eine Folge / Folgen vorführe sagt sie auch "Gibts noch eine?" und ich "Nein, das ist die neueste", und sie ist total entrüstet.


Noch eine Idee: Wir haben zwei Proben dieses Virus' gesehen. War das überhaupt nötig? Oder verschafft Alpha sich nach ein wenig Rossum-Gemetzel Zugang zum zweiten Fläschen und spielt dann ein wenigen mit den Actives rum?


Profil von SpikeWtB SpikeWtB
1.07 Echoes - 30.03.2009, 01:02:06nach oben
ICQ
1117 Posts: Scout

Eine durchaus interessante Folge. Ich habe sie trotzdem nur als mittelmäßig eingestuft. Ich fand sie in sich nicht wirklich stimmig und teilweise sehr konfus. Entweder bin ich zu blöd um die verschiedenen Flashbacks und Handlungssprüngen irgendwie folgen zu können. Ich habe die Episode jetzt vor knapp 5 Stunden gesehen und ich habe das Gefühl, dass ich schon wieder 50 % der Handlung vergessen habe. Das ist kein gutes Zeichen.

Toll fand ich allerdings den Humor der Episode. Alleine die Szenen im Dollhouse waren Gold wert. Ansonsten war alles irgendwie solala. Ich erhoffe mir auf jeden Fall, dass da noch was kommt was sich direkt auf diese Folge beziehen wird und u.a. die Hintergründe über dieses komische Labor offen legen wrid.



T&S


Drashee
1.07 Echoes - 30.03.2009, 01:50:51nach oben

Gast

"Still, you have to admit I am very British. I don't say haaaard.... aaa's."

Mehr muss ich ja wohl nicht sagen!


Profil von Mogry Mogry
1.07 Echoes - 02.04.2009, 00:29:11nach oben
LiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
13495 Posts: Jacob Loves Me!
Sunshine


Tolle Folge, die weiter Lust auf mehr macht.

Komischerweise hatte ich zwischendrin tatsächlich mal den Gedanken, dass der Begleiter von Echo vielleicht ne neue Doll werden könnte. Ich weiß nicht woher das kam, und es war ein fluxer Gedanke. ich bin gespannt!

Ansonsten sind Adelle und Topher in dieser Folge einfach ungeschlagen.



Serienstände:
The Walking Dead 11.16, The Middle 8.22, The Flash 7.18 (F), Buffy 7.16, Legends Of Tomorrow 6.15 (F), Doctor Who 6.03, Suits 6.02, Rick And Morty 5.10 (F), Angel 4.12, The Marvelous Mrs. Maisel 4.08 (F), The Handmaid's Tale 4.08, Shameless 4.06, Vorstadtweiber 3.10 (F), True Detective 3.08 (F), Stranger Things 3.08 (F), Disenchantment 2.20 (F), Westworld 2.10 (F), The Terror 2.10 (F), Love, Victor 2.10 (F), The Witcher 2.08 (F), The Mandalorian 2.07 (F), Squid Game 1.09 (F), Taboo 1.08 (F), Loki 1.06 (F), Only Murders In The Building 1.06, The Book Of Boba Fett 1.07 (F), Moon Knight 1.04, The Expanse 1.03, Arcane 1.02


Profil von Snuffkin Snuffkin
1.07 Echoes - 07.04.2009, 21:28:26nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23291 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin

Wow, diese Folge war ja sowas von awesome! Ich finde jetzt merkt man erst richtig Joss durchkommen. Hatte die ganze Zeit Buffy flashes. Gerade diese Mischung aus OMG wtF *heul* und OMGLOL haben Joss Serien ja so an sich.

Profil von Mogry Mogry
1.07 Echoes - 08.04.2009, 01:08:50nach oben
LiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
13495 Posts: Jacob Loves Me!
Sunshine


Zitat:
Original von Harry
Hey. Wo war eigentlich Dr. Amy? Na immerhin mal EIN Grund, warum sie nicht im Maincast ist (eine von 13 Folgen nicht dabei?)


Das war übrigens schon die 2. Folge ohne Amy. Bei 1.04 ist sie ebenfalls nicht aufgetaucht, damit haben wir schon 2 von 13 Folgen.



Serienstände:
The Walking Dead 11.16, The Middle 8.22, The Flash 7.18 (F), Buffy 7.16, Legends Of Tomorrow 6.15 (F), Doctor Who 6.03, Suits 6.02, Rick And Morty 5.10 (F), Angel 4.12, The Marvelous Mrs. Maisel 4.08 (F), The Handmaid's Tale 4.08, Shameless 4.06, Vorstadtweiber 3.10 (F), True Detective 3.08 (F), Stranger Things 3.08 (F), Disenchantment 2.20 (F), Westworld 2.10 (F), The Terror 2.10 (F), Love, Victor 2.10 (F), The Witcher 2.08 (F), The Mandalorian 2.07 (F), Squid Game 1.09 (F), Taboo 1.08 (F), Loki 1.06 (F), Only Murders In The Building 1.06, The Book Of Boba Fett 1.07 (F), Moon Knight 1.04, The Expanse 1.03, Arcane 1.02


Profil von Hans Hans
1.07 Echoes - 08.04.2009, 13:06:47nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator

"Gray Hour" macht ihrem Namen immer alle Ehre. Ich vergess die Folge jedes Mal, und wenn ich drüber nachdenk, was Episode 4 war, dann komm ich einfach nicht drauf. Very strange

Profil von Snuffkin Snuffkin
1.07 Echoes - 08.04.2009, 13:53:19nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23291 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin

Was ist denn da nochmal passiert

Profil von Luke Luke  
1.07 Echoes - 15.01.2015, 07:53:08nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o

Ich muss sagen das ich diese Folge auch nur mittelmäßig fand Keine Ahnung, aber mit dem ganzen Drogen-Delirium konnte ich nicht so viel anfangen, auch die von euch so hoch gelobte Topher/Adelle Komik war jetzt nicht meins Toll war natürlich das ganze Hintergrundwissen Das war wirklich gut und die eine Theorie was Leo dann Alpha sein könnte finde ich gar nicht so schlecht Würde Sinn machen und auch warum Echo verschont wurde, warum sollte er seine große Liebe töten? Alpha könnte doch sicher alte, bzw. Original Erinnerungen haben Dann haben wir wohl auch den Ursprung vom Dollhouse gesehen, es wird wohl diese Rossum Corporation sein und evtl. auch dieser Clive Ambrose, ohne Grund wäre er ja sicher da nicht aufgetaucht! Tja, aus einer Tierschützerin wird so also ein Doll Das war dann die letzte Aufklärung wie genau Caroline Farrel dann zu Echo wurde Nach demselben Schema wird dann sicherlich auch dieser Sam zu einen Doll werden Von der Story eigentlich ziemlich stimmig und auch so hat alles gepasst, aber so richtig gefallen hat es mir halt nicht Mellie heißt dann also November und irgendwie ist bei ihr nun auch einiges gestört Kann der Grund sein warum sie erst mal geht, oder aber es ist Taktik damit Paul vielleicht doch noch seine Jagd auf das Dollhouse aufgibt


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer