Start | WF | Registrieren | Suchen | Top-User | Login

Dollhouse > 1.09 A Spy in the House of LoveWhedon-Fans.de Forum - 1.09 A Spy in the House of Love

 
In diesem Thread befinden sich 14 Posts. Er wurde 3490 mal gelesen.
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 1.09 A Spy in the House of Love
1 - (fast) PERFEKT! 81,82 % - 9 Stimmen
5 - Let's put it in the attic. 9,09 % - 1 Stimmen
2 - Gute Episode 9,09 % - 1 Stimmen
4 - Hat mir weniger gefallen 0 % - 0 Stimmen
3 - War in Ordnung 0 % - 0 Stimmen
Insgesamt wurde 11 mal abgestimmt

Profil von Hans Hans
1.09 A Spy in the House of Love - 11.04.2009, 10:58:36nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator

1.09 Spy in the House of Love

An dem Tag, an dem Topher herausfindet, dass es einen Maulwurf im Dollhouse gibt, werden Echo, November, Sierra und Victor mit verschiedenen Imprints versehen, um ihre neuen Aufgaben zu erfüllen.


Gosh. Das Firefly-Feeling hat sich eingestellt: Ich kann nicht glauben, dass es nur mehr 3 (auf der DVD dann insgesamt 5) Folgen geben könnte. Bitte erneuern; die Episode hat wieder mal gezeigt, wie unendlich viele Möglichkeiten das Dollhouse-Setting bietet, und ich will mehr davon

- Editiert von Harry am 12.04.2009, 01:46 -


Profil von Komohdo Komohdo
1.09 A Spy in the House of Love - 11.04.2009, 12:11:31nach oben
Homepage von KomohdoLiveJournalICQ
10507 Posts: Jacob Loves Me!
El Komohdore

Ich will auch VIEL mehr davon. Besonders Echo und November waren diese Episode wieder besonders toll in Szene gesetzt. Aber der arme Ballard.


"It's the only way, then they can all forget me.
I got too big, too noisy. Time to step back into the shadows."


"Thanks for being awesome."


steiniman
1.09 A Spy in the House of Love - 11.04.2009, 13:46:33nach oben

Gast

Wirklich genial. DeWitt benutzt ihren Service für sich selbst . Topher is einfach der coolste, seine Reaktionen sind einfach der Hammer, leider versteh ich sein Englisch manchmal net, weiß auch nicht woran das liegt. Dachte ne zeitlang schon, dass November ins Attic gebracht wird. Echo is echt hammercool ("You make people different" ), die Stelle fand ich einfach genial und dann auch noch der Gesichtsausdruck von Topher dazu.
Geniale Folge, meiner Meinung vor 1.08 die Beste bis jetzt. 9/10


Profil von Hans Hans
1.09 A Spy in the House of Love - 11.04.2009, 16:21:15nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator

Das einzig Schwache war die Sierra-Story. Das überlassen sie doch lieber Alias, denn es machte IMHO nicht wirklich Sinn, so wie es passierte. Wenn die NSA von diesem "Überfall" wusste (hat ja das File ausgetauscht), warum schießen sie dann auf Sierra und lösen Alarm aus? Oder hat man absichtlich an ihr vorbei geschossen und alles inszeniert? Glaub ich nicht. Natürlich kann nicht jeder dort vom Dollhouse wissen, aber man hätte das ja intern irgendwie anders erklären können. Whatever. Die Zug-Szene war immerhin nett

Anyway - wie gesagt das einzige Manko an einer sonst perfekten Episode. Freut mich sehr, dass DeWitt gleich noch eine so geniale Story bekommen hat. Sie blüht richtig auf (emotional natürlich nicht, aber in ihrer Charaktertiefe). Was mir letztens in den Sinn kam: DeWitt hatte den Satz "For god's sake, quit calling me Ma'am". Ich hab die Vermutung, dass das ein Seitenhieb von Joss an Fox sein könnte. Wahrscheinlich hat Fox auf das förmliche "Ma'am" bestanden, um eine klassische Hierarchie abzubilden. Der Satz wirkt in 107 einfach so reingeschnitten, dass es danach aussieht als sollte das heißen "Joss dreht die Serie jetzt so hin, wie sie sein soll".


steiniman
1.09 A Spy in the House of Love - 11.04.2009, 16:50:58nach oben

Gast

Zitat:
Original von Harry
Oder hat man absichtlich an ihr vorbei geschossen und alles inszeniert? Glaub ich nicht. Natürlich kann nicht jeder dort vom Dollhouse wissen, aber man hätte das ja intern irgendwie anders erklären können. Whatever. Die Zug-Szene war immerhin nett


Das hab ich im ersten Moment gedachte, allerdings macht des wohl wirklich wenig Sinn. Ich mein wozu sollte sie die extra Kosten für Hubschrauber und so nen Spaß auf sich nehmen, dem Doll is es im Endeffekt eh egal wie einfach sie dran gekommen ist. Also irgendwie wirklich nen bisschen unstimmig aber wenn sie einfach reingelaufen wäre und es geholt hätte wäre es irgendwie auch komisch gewesen .

- Editiert von steiniman am 11.04.2009, 16:54 -


makajo
1.09 A Spy in the House of Love - 11.04.2009, 17:52:13nach oben

Gast

Auch diese Folge fand ich wieder richtig gut. Ein nettes Element waren die einzelnen Szenen aus verschiedenen Blickwinkeln zu sehen, hat mir gut gefallen. Was ich weniger gut fand war Echo als sie mit Hifle von Körpersprache Mr. Dominic entarnt, wirkte irgendwie so gekünstelt.

Naja, mal so ne allgemeine Frage. Laut Episodenguide heisst die Folge 1.09 Haunted Was stimmt den jetzt?


Profil von Snuffkin Snuffkin
1.09 A Spy in the House of Love - 11.04.2009, 21:15:52nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23291 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin

omg wie AWESOME ist die Serie, echt! Ich fands von der ersten bis zur letzten sekunde einfach geil. Den hätte ich nie für den spy gehalten. Bellard geht fast kaputt und dann kommt auch noch die hardcore message von november. Und es muss ja immernoch jemand geben der im Dollhouse in seine Hände spielt. WOW

steiniman
1.09 A Spy in the House of Love - 11.04.2009, 22:42:15nach oben

Gast

Zitat:
Original von Snuffkin
omg wie AWESOME ist die Serie, echt! Ich fands von der ersten bis zur letzten sekunde einfach geil. Den hätte ich nie für den spy gehalten. Bellard geht fast kaputt und dann kommt auch noch die hardcore message von november. Und es muss ja immernoch jemand geben der im Dollhouse in seine Hände spielt. WOW


Wieso muss es immer noch jemanden geben? Die Szene von November spielt ja bevor Dominic entlarvt wird oder?


Profil von Snuffkin Snuffkin
1.09 A Spy in the House of Love - 11.04.2009, 23:38:33nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23291 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin

Ich glaub aber kaum dass die NASA jemand vom Dollhouse braucht um einem vom FBI nachrichten zu übermitteln :/ Außerdem wärs blöd wenn die Storyline so abbricht.

Profil von MoJoe MoJoe
1.09 A Spy in the House of Love - 12.04.2009, 22:24:13nach oben
MSN MessengerICQ
1823 Posts: Hunter

Zitat:
Original von Snuffkin
Ich glaub aber kaum dass die NASA jemand vom Dollhouse braucht um einem vom FBI nachrichten zu übermitteln :/ Außerdem wärs blöd wenn die Storyline so abbricht.


Also erstens heißt es NSA und nicht NASA
Ich denke auch , daß es noch jemanden gibt, und ich glaube immer noch an DeWitt.
Dominic wollte das Dollhouse ja nicht erledigen, sondern es verstaatlichen. Er hätte überhaupt keinen Grund gehabt, sich auf Ballrds Seite zu stellen.
Der richtige Maulwurf, der Ballard Infos gibt, möchte aber das Dollhouse erledigen. Nicht nur diese Filiale, sondern die ganze Company.


"Wir sind alle Opfer der Kausalität. Ich hab’ zuviel Wein getrunken, also muss ich pissen gehen. Ursache und Wirkung. Au Revoir."







steiniman
1.09 A Spy in the House of Love - 13.04.2009, 17:47:40nach oben

Gast

Hmm, jo das macht wohl Sinn, hab ich gar net drüber nachgedacht. Aber warum sollte dann Dominic nen Chip in den Stuhl pflanzen ich mein er muss ja nicht unbedingt Imprints machen oder? Bzw. er hat keine gemacht zumindest keine von denen wir wissen. Es macht ja dann zumindest keinen Sinn, dass er versucht sich zu verteidigen wenn der Chip gefunden hat, weil das ja nichts mit ihm zu tun haben sollte. Oder hab ich irgendwie nen Denkfehler gemacht? Ich bin verwirrt

Profil von Snuffkin Snuffkin
1.09 A Spy in the House of Love - 13.04.2009, 20:12:25nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23291 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin

Er will ja nicht irgendwas auffliegen lassen sondern die Dolls unter Kontrolle halten oder so

Profil von Mogry Mogry
1.09 A Spy in the House of Love - 16.04.2009, 14:26:08nach oben
LiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
13495 Posts: Jacob Loves Me!
Sunshine


Die Folge war ja wieder sowas von gut!

Ich hibbel echt immer mehr der nächsten Episode entgegen, je mehr ich von der Serie gesehen habe.

Bzgl. der Unterlagen, die Sierra geholt hat:
Das war auch das einzige, was mich etwas irritiert hat. Warum die Verfolgung. Ich schiebs einfach mal auf die Unfähigkeit des Imprints. Dominic hat vermutlich einfach gedacht, dass Sierra das schon unauffälllig macht und hat deshalb nicht dafür gesorgt, dass nicht auf sie geschossen wird. So oder so ähnlich wird es sein.

Dominic an sich war ja schon immer etwas zwiespältig, aber das hatte ich auch nicht kommen sehen. Und wie knallhart DeWitt am Ende war, sie macht mir Angst! Ich liebe sie! Das blasse/führungsschwache Verhalten vom Anfang ist sowas von weggeblasen.
Und dann die Story um Victor und DeWitt. Ich lag auf dem Boden, ich fands einfach herrlich.f

November und Ballard fand ich auch mal richtig heftig. Der arme Ballard... Ich bin gespannt, wie er mit der Erkenntnis umgehen wird. Ich hätte jedoch niemals damit gerechnet, dass November ihm selbst sagt, dass Mellie nur eine Doll ist. Was muss in Ballard eine Welt zerbrochen sein. Wird er sich selbst wohl so unter Kontrolle haben, dass er sich vor Mellie nicht verrät? Kann er Mellie vielleicht auch richtig toll ausnutzen? Uaaaah.

Die Serie darf einfach nicht abgesetzt werden, das wäre soooo ein Fehler.

@makajo: Die Folge 1.10 wird "Haunted" heißen. 1.09 ist mit "A Spy in the House of Love" also richtig.

- Editiert von Mogry am 16.04.2009, 14:28 -



Serienstände:
The Walking Dead 11.16, The Middle 8.22, The Flash 7.18 (F), Buffy 7.16, Legends Of Tomorrow 6.15 (F), Doctor Who 6.03, Suits 6.02, Rick And Morty 5.10 (F), Angel 4.12, The Marvelous Mrs. Maisel 4.08 (F), The Handmaid's Tale 4.08, Shameless 4.06, Vorstadtweiber 3.10 (F), True Detective 3.08 (F), Stranger Things 3.08 (F), Disenchantment 2.20 (F), Westworld 2.10 (F), The Terror 2.10 (F), Love, Victor 2.10 (F), The Witcher 2.08 (F), The Mandalorian 2.07 (F), Squid Game 1.09 (F), Taboo 1.08 (F), Loki 1.06 (F), Only Murders In The Building 1.06, The Book Of Boba Fett 1.07 (F), Moon Knight 1.04, The Expanse 1.03, Arcane 1.02


Profil von Luke Luke  
1.09 A Spy in the House of Love - 16.01.2015, 16:45:24nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o

Für mich war es eine gute Folge, für perfekt hat es knapp nicht gereicht Irgendwas hat noch fehlt, vielleicht war es doch die etwas zu konstruiert wirkende Story, kann gut sein Tja, Mr. Dominic war also ein NSA Spitzel der die Aufgabe hatte den Laden in staatliche Hand zu überführen, was ja auch durchaus Sinn macht! Wäre jetzt Echo nicht eigeninitiativ gewesen dann wäre Dominic wohl mit dem Ivy-Bauernopfer durchgekommen War ja geschickt gemacht Sierra die "Beweise" holen zu lassen und Ivy zu beschuldigen, kein schlechter Plan Aber wie gesagt Echo hat es vereitelt und Dominic darf auf den Dachboden gehen Adelle nutzt also auch die Annehmlichkeit eines Dolls, naja, sie sitzt ja an der Quelle Das nun Dominic nicht die Person ist die die Prägungen manipuliert läge auf der Hand, aber dagegen spricht doch die Technik der NSA, dann würde ja der Plan B von Dominic irgendwie nicht mehr passen Aber im Gegenzug macht Dominic auch keinen Sinn, das er es ist der diese Nachrichten an Ballard überbringt Er will ja den Laden dem Staat überführen und ihn nicht kaputtmachen Keine Ahnung was jetzt stimmt, denke da muss man sich mal überraschen lassen Und was Ballard nun mit der Nachricht anfängt ist schwierig zu sagen, denke schon das er Mellie gegenüber da Piano macht, aber wie soll er jetzt ermitteln? Mein erster Gedanke war zumindest ganz simpel und ist wohl auch effektiv, ich würde sie beschatten und dann führt sie ihn doch zwangsläufig zum Dollhouse, oder? Ein Sender würde wohl auch schon genügen, denke ich, dann wäre er auf kurzem Weg fast am Ziel Als kurze Randnotizen muss man festhalten das Boyd nun Dominic ersetzt, Travis Boyd und warum zum Geier ist Alpha denn kein Thema mehr


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer