Start | WF | Registrieren | Suchen | Top-User | Login

Dollhouse > 1.10 HauntedWhedon-Fans.de Forum - 1.10 Haunted

 
In diesem Thread befinden sich 15 Posts. Er wurde 3587 mal gelesen.
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 1.10 Haunted
2 - Gute Episode 72,73 % - 8 Stimmen
3 - War in Ordnung 18,18 % - 2 Stimmen
5 - Let's put it in the attic. 9,09 % - 1 Stimmen
4 - Hat mir weniger gefallen 0 % - 0 Stimmen
1 - (fast) PERFEKT! 0 % - 0 Stimmen
Insgesamt wurde 11 mal abgestimmt

Profil von Catty Catty
1.10 Haunted - 25.04.2009, 09:14:42nach oben
Homepage von CattySkypeICQAIM
5729 Posts: Survival Expert
Administratorin


Eine langjährige Freundin und Dollhouse Klientin von Adele DeWitt wurde ermordet. Echo wird mit ihrer Erinnerung ausgestattet, so dass sie herausfinden kann, wer Margret ermordert hat. Topher braucht ein Doll für einen jährlichen "Test", und Ballard untersucht Novembers Fingerabdrücke.

Uff. Diese Folge war definitiv anders, als die letzten Folgen. An sich war es wieder eine "Case of the week" Folge, in der jedoch einige Characters voran getrieben wurden.

Die Idee, jemanden mit einem Gedächnis eines Toten zu erschaffen, musste ja irgend wann kommen. An sich sind wir alle nur die Summe unserer Erinnerungen und Fähigkeiten. (Wenn man von der Idee einer Seele absieht, aber das wird hier ansonsten zu nachdenklich )
Und ja, wenn man das so sieht kann man natürlich ewig leben. Man muss nur in bestimmten Abständen gescannt werden. Wer weiß, vielleicht machen dies ja die Dollhouse-Erschaffer ja?

Zur Folge
+ Ich mag diese "Tote kommt zurück um ihren eigenen Mord zu lösen" Geschichten ja. Es hat etwas Abschließendes, zu wissen, wer wirklich um einen trauert, und sich noch einmal richtig von seiner Familien und seinen Freunden zu verabschieden
+ Ich wusste ja irgendwie von Anfang an, wer der Mörder ist Und ich fande es gut, dass es nicht der Mann war. Es ist immer so klischeehaft, wenn es die viel jüngeren Ehepartner sind. Hey, wieso sollte es nicht auch wahre Liebe zwischen Personen geben, de einen großen Altersunterschied haben?
+ Awwww, Topher feiert seinen Geburtstag mit dem einzigen Freund, den er hat. Demjenigen, den er selbst erschaffen hat. "and who does say Topher can't ake any friends?" Irgendwie traurig
+ Boyd kann nicht loslassen und hängt immer noch an Echo. Wenn in das mal nicht irgendwann in Schwierigkeiten bringt
+ November/Ballard: OMG! Der arme tut mir total Leid Er weiß, dass es nicht richtig ist was er tut, und er tut es trotzdem.

An sich fande ich die Folge gut und schön, wieder etwas zum nachdenken und sie war teilweise auch lustig. Jedoch etwas eine "Filler" Episode, ich hoffe sie treiben den Staffel Arc in der nächsten Folge wieder etwas weiter.




"Fear cuts deeper than swords."


Profil von Komohdo Komohdo
1.10 Haunted - 25.04.2009, 13:18:20nach oben
Homepage von KomohdoLiveJournalICQ
10507 Posts: Jacob Loves Me!
El Komohdore

War die bisher beste Filler Episode. Hatte ja gehofft, dass Echo durch "Julia" ein bisschen durchschein, war dann aber leider nicht so. Aber auf jeden Fall toll, bis auf Victors Storyline.


"It's the only way, then they can all forget me.
I got too big, too noisy. Time to step back into the shadows."


"Thanks for being awesome."


Joni
1.10 Haunted - 26.04.2009, 12:35:11nach oben

Gast

Ich muss auch sagen dass diese "langsamere" Filler Episode excellent war.

Topher und Ballard tun mir voll Leid. Überall heißt es Topher soll sich normale Freunde suchen, aber wenn du so ein Genie bist wie er dann willst du auch darüber reden dürfen mit deinen Freunden. Und das wird Topher nie können wenn er Freunde außerhalb des Dollhouse sucht. Von daher versteh ich seine Motivation, und auch warum Adele ihn lässt.

Was Ballard angeht war es abzusehen dass er sich entscheiden musste, spielt er das Spiel - jetzt wo er ein paar der Regeln kennt - weiter mit oder schmeisst er Mellie raus. Der Feind den du kennst kannst du leichter kontrollieren, also behält er sie, vielleicht auch weil er Mellie - Doll oder nicht - einfach mag. Das er sich selbst dafür hasst zeigt nur seine menschliche Seite.

Ok, Frage: wo zum Teufel war Echos Handler als der Sohn hinter ihr her war? Boyd hat seinen Job da aber schon immer besser gemacht...


Profil von Komohdo Komohdo
1.10 Haunted - 26.04.2009, 20:13:54nach oben
Homepage von KomohdoLiveJournalICQ
10507 Posts: Jacob Loves Me!
El Komohdore

Der neue Handler ist einfach unfähig.


"It's the only way, then they can all forget me.
I got too big, too noisy. Time to step back into the shadows."


"Thanks for being awesome."


Joni
1.10 Haunted - 26.04.2009, 20:16:19nach oben

Gast

Oder er treibt sein eigenes Spielchen und hat gerade Alpha Report erstattet.

Profil von Komohdo Komohdo
1.10 Haunted - 26.04.2009, 20:18:42nach oben
Homepage von KomohdoLiveJournalICQ
10507 Posts: Jacob Loves Me!
El Komohdore

Dafür hat man ihn in der letzten Episode einfach zu kurz gesehen. Nee ich glaube entweder hat man ihn einfach vergessen oder er war nicht im Einsatz, weil dies ja kein gewöhnlicher Doll-Auftrag war.

Hab ich eigentlich schon erwähnt wie toll das Kleid von Eliza am Ende war?


"It's the only way, then they can all forget me.
I got too big, too noisy. Time to step back into the shadows."


"Thanks for being awesome."


Joni
1.10 Haunted - 26.04.2009, 20:51:34nach oben

Gast

Na, Adele hat doch zu Boyd gesagt dass sie jetzt nen neuen Handler hat und er sich dran gewöhnen soll

ICh bin mir nicht sicher was du als gewöhnlichen Doll-Auftrag verstehst, aber du willst mir ja wohl hoffentlich nicht erzählen wollen Echo wäre ohne Backup unterwegs, vor allem wenn, wie aufgezeigt, die Möglichkeit bestanden hätte, dass "Margaret" sich aus dem Staub machen könnte.

Ich fand ihre Schuhe auf der Beerdigung viel toller


Profil von Komohdo Komohdo
1.10 Haunted - 26.04.2009, 20:53:28nach oben
Homepage von KomohdoLiveJournalICQ
10507 Posts: Jacob Loves Me!
El Komohdore

Dann trifft wohl einfach der Fall zu, dass die drei Autoren den neuen Handler in der Szene einfach vergessen haben Das andere war halt auch nur eine Theorie von mir.


"It's the only way, then they can all forget me.
I got too big, too noisy. Time to step back into the shadows."


"Thanks for being awesome."


Joni
1.10 Haunted - 26.04.2009, 21:03:11nach oben

Gast

Ich glaub einfach eher er hat nicht rein gepasst in die Story. Sie hätten seine Anwesenheit auf dem Anwesen erklären müssen

Profil von Hans Hans
1.10 Haunted - 26.04.2009, 23:09:41nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator

Das mit Echos Handler ist mir auch aufgefallen. Was handlet der denn bitte? So ein Loser

Ansonsten fand ich die Folge nicht so "exzellent" wie die meisten von euch. Dafür haben zu viele Details nicht gestimmt, auch wenn man ein Auge (oder 5) zudrücken kann, und sagen kann, die Folge war interessant und unterhaltsam.

Was mich aber gestört hat:
- Elizas Charakter. Ich glaube am Anfang war er ziemlich schlecht geschrieben und auch von Eliza nicht gut/glaubwürdig verkörpert. Das wurde aber zum Glück schnell besser, und im weiteren Verlauf fand ichs akzeptabel. Ist aber auch eine sehr schwierige Rolle.
- Victor war sinnlos. Haben die zuviel Geld oder Ressourcen? Wozu war denn dafür ein Imprint notwendig? Schickt doch einfach einen Tierarzt hin verdammt
- November. Gosh. Lasagne ist ein so durch und durch dämlicher Charakter. Ihren einzigen geistigen Höhepunkt hatte sie, als sie vor einigen Folgen mal erkannte, dass Ballard an Caroline und nicht an sie denkt. Alles andere war einfach nur dämlich; auch jetzt frisst sie dem komplett veränderten Paul aus der Hand und lässt sich benutzen. Mädchen, bist du blöd? Oder wurde sie absichtlich so dämlich programmiert, damit sie auch ja bei ihm bleibt? Sie könnte zumindest mal irgendwelche Fragen stellen. Mich nervt ihr Charakter einfach, und man hatte bisher leider noch keinen Beleg, dass die Schauspielerin mehr drauf hat als hässliches Makeup zu tragen. Sie ist der einzige Charakter, bei dem ich im Finale "YES!" schreien würde, wenn er draufgeht. Da sie abgesehen von ihrer grünen Blume auch überhaupt kein Potenzial hat, nehme ich an, dass sie im Finale draufgeht (aber wen würde das stören?).
- Will Ballard November nicht einfach mal zum Dollhouse folgen? Oder wartet man damit absichtlich bis zum Finale?

Abgesehen davon war die Folge aber gut, und man hat viele Chancen genutzt.
+ Tophers Freund(in). Der hat doch einfach ein Abbild seines Gehirns in Sierra gesteckt, oder? Wunderte mich, dass das nicht angedeutet wurde. Oder hab ich was verpasst? Oder war das auch nicht nötig weil offensichtlich?
+ Die Afterlife-Szenen, in denen Whatshername erfuhr, was die Leute zu Lebzeiten von ihr dachten. Worst case scenario!


Insgesamt finde ichs schade, dass die Episode für dieses "Mittelmaß" verschwendet wurde, und dass das Niveau der letzten Folgen nicht gehalten wurde. Es gibt doch so viele Storymöglichkeiten. Was, wenns keine 2. Staffel gibt?

- Editiert von Harry am 26.04.2009, 23:11 -


steiniman
1.10 Haunted - 27.04.2009, 00:59:33nach oben

Gast

Fand die Folge auch nicht so toll. War aber auf jeden Fall gut auch wenn die Folge net an die letzten rankommt, vorallem weil Topher einfach nur cool ist.

Dieses Nachlebenszenario ist irgendwie so was, dass es oft gibt aber natürlich mit den Imprints toll umsetzbar und es wurde auch toll umgesetzt (ich bin glaub nur nen bisschen langsam beim Denken, hab erst nach der Folge verstanden warum Margaret sich an die letzte Woche bevor sie gestorben ist nicht mehr erinnern konnte ).

Ansonsten tut mir Ballard wirklich leid, weil er November wohl mag aber jetzt nachdem er weiß was sie ist nicht weiß was er tun soll. Was war da eigentlich in der Datenbank zu sehen? Der Körper von November scheint ja wohl einiges verbrochen zu haben . Kann Harry aber überhaupt nicht zustimmen, ich mag November irgendwie aber warum genau kann ich au net sagen .

Tophers "Anual whatever Diagnostic" war wieder mal nen geniale Storyline. Immer wenn Topher ins Bild kommt passiert irgendwas cooles. Genial war auch die Musik während er das Imprint gemacht hat, irgendwie Frankenstein feeling, kam bei mir zumindest auf. Wie er dann davorsteht und wartet bis Sierra die Augen aufschlägt, einfach genial. Ich mag Topher immer mehr auch wenn er einem, wie oben schon erwähnt, Leid tun kann.

Insgesamt fand ich die Folge dann schon ziemlich cool auch wenn ich die Hauptstory nicht besonders toll fand, diese aber recht gut umgesetzt war, dagegen waren die Szene als Ballard in der FBI Datenbank nach November sucht und die Topherszenen richtig genial

Steini




- Editiert von steiniman am 27.04.2009, 01:02 -


Profil von Snuffkin Snuffkin
1.10 Haunted - 27.04.2009, 20:42:20nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23291 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin

Ich glaub die hatte da gar kein Handler, weil das ja mehr so ne "private" Sache zwischen Adelle und der Tussi war.

Das beste an der Folge waren Topher und Tahmoh Ansonsten ward


Profil von Norb Norb
1.10 Haunted - 02.05.2009, 00:48:27nach oben

128 Posts: Lost One

Zitat:
Original von Harry

- November. Gosh. Lasagne ist ein so durch und durch dämlicher Charakter. Ihren einzigen geistigen Höhepunkt hatte sie, als sie vor einigen Folgen mal erkannte, dass Ballard an Caroline und nicht an sie denkt. Alles andere war einfach nur dämlich; auch jetzt frisst sie dem komplett veränderten Paul aus der Hand und lässt sich benutzen. Mädchen, bist du blöd? Oder wurde sie absichtlich so dämlich programmiert, damit sie auch ja bei ihm bleibt? Sie könnte zumindest mal irgendwelche Fragen stellen. Mich nervt ihr Charakter einfach, und man hatte bisher leider noch keinen Beleg, dass die Schauspielerin mehr drauf hat als hässliches Makeup zu tragen. Sie ist der einzige Charakter, bei dem ich im Finale "YES!" schreien würde, wenn er draufgeht. Da sie abgesehen von ihrer grünen Blume auch überhaupt kein Potenzial hat, nehme ich an, dass sie im Finale draufgeht (aber wen würde das stören?).
- Will Ballard November nicht einfach mal zum Dollhouse folgen? Oder wartet man damit absichtlich bis zum Finale?

Bitte?
Ich finde sie ist ein sehr guter Charakter der noch sehr viel Potenzial hat. Die ganze Ballard Story währe ohne sie (für mich) nur halb so spannend! Ihr verhalten hat sicherlich was mit der Programmierung zu tun.
Verstehe auch nicht was du gegen das Makeup hast… ich finde sie extrem hübsch…
Naja, Geschmacksache…

Finde auch, dass es bisher die beste Filler Episode war.




Profil von Mogry Mogry
1.10 Haunted - 03.05.2009, 17:11:08nach oben
LiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
13495 Posts: Jacob Loves Me!
Sunshine


Ich schwanke bei der Folge irgendwo zwischen okay und gut.

+ Topher und Sierra in Aktion!
+ Ich finde es toll, wie sich Boyd auch weiterhin um Echo sorgt, ich glaube, dass das noch zu Konflikten innerhalb des Dollhouse führen könnte und es zeigt mal wieder sehr deutlich, dass Echo für Boyd mehr ist als nur eine Doll.
+ für eine "Monster of the week"-Folge eigentlich relativ stark.
+ Bellard und sein innerer Kampf. Ich kann richtig mitfühlen, wie er Mellie eigentlich mag, trotz des Wissens über ihre Dollidentität. Ein innerer Kampf, der auf jeden Fall verloren wird, egal wie es ausgeht.
Mich nervt November auch nicht. Ihre Naivität muss einfach Teil des Imprints sein, da es ja genau darum geht, bei Bellard zu bleiben. Andererseits sollten vielleicht irgendwelche Alarmglocken schrillen, wenn dem Imprint bewusst wird, dass Bellard sich plötzlich so distanziert verhält.

- Victors Rolle war überflüssig (wie auch schon mehrfach gesagt)
- Die Auflösung des MotW habe ich mir auch schon zu Beginn so gedacht, doch recht durchsichtig.
- Im Vergleich zu den letzten tollen Folgen kackt so ein Filler einfach ab.



Serienstände:
The Walking Dead 11.16, The Middle 8.22, The Flash 7.18 (F), Buffy 7.16, Legends Of Tomorrow 6.15 (F), Doctor Who 6.03, Suits 6.02, Rick And Morty 5.10 (F), Angel 4.12, The Marvelous Mrs. Maisel 4.08 (F), The Handmaid's Tale 4.08, Shameless 4.06, Vorstadtweiber 3.10 (F), True Detective 3.08 (F), Stranger Things 3.08 (F), Disenchantment 2.20 (F), Westworld 2.10 (F), The Terror 2.10 (F), Love, Victor 2.10 (F), The Witcher 2.08 (F), The Mandalorian 2.07 (F), Squid Game 1.09 (F), Taboo 1.08 (F), Loki 1.06 (F), Only Murders In The Building 1.06, The Book Of Boba Fett 1.07 (F), Moon Knight 1.04, The Expanse 1.03, Arcane 1.02


Profil von Luke Luke  
1.10 Haunted - 18.01.2015, 19:13:13nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o

Mir hat die Folge recht gut gefallen, vor allen diese neue Möglichkeit, daran hatte ich ja noch gar nicht gedacht vorher Das könnte durchaus auch eine Zeil vom Dollhouse sein so etwas für betuchte Kunden zu ermöglichen Wie heißt es doch so schön Gelegenheit macht Diebe Der Fall von Echo war auch nicht übel, an sich hatte ja Margaret die Ermittlungen in der Hand, aber trotzdem war sie ja in Echos Körper Die Auflösung des Falls war auch OK, ich hatte den Sohn auch recht früh im Visier, spätestens aber nach dem Küssversuch war mir die Sache klar, wobei auch ihr Bruder nicht wirklich unschuldig wirkte Egal, Fall gelöst und dann den wahren Tod gestorben, sehr schön Topher hat sich mal was gutes gegönnt und das scheint er also 1 mal in Jahr an seinem Geburtstag zu tun, irgendwie doch eher bemitleidenswert als lustig, aber klar, viel Leben haben die Angestellten außerhalb des Dollhouse nicht, ist ja klar.... Apropos außerhalb! Endlich spielt Paul mal das Spiel mit, auch wenn er es wohl mit harten Sex durchgezogen hat, da tut mir Mellie dann doch etwas leid, aber gut, es ist ihr Auftrag und das sollte sich Paul auch vor Augen halten! Wenn er nichts macht dann fällt es auf, er muss eben Mellie ab und zu etwas zuwerfen um kein Misstrauen zu erwecken Und das mit den Fingerabdrücken war schon krass, da verschwindet ihre Akte kurz nach dem Aufrufen einfach mal so vom Monitor Zudem erscheinen mehrere Namen, wobei die erste am längsten auf dem Monitor zu sehen war.... Hoffe Paul bekommt was anhand des Namens raus oder er heftet sich einfach mal an ihre Fersen wenn sie ins Dollhouse geht


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer