Start | WF | Registrieren | Suchen | Top-User | Login

Dollhouse > 1.11 Briar RoseWhedon-Fans.de Forum - 1.11 Briar Rose

 
In diesem Thread befinden sich 13 Posts. Er wurde 3535 mal gelesen.
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 1.11 Briar Rose
Perfekt 84,62 % - 11 Stimmen
Was für ein Müll 15,38 % - 2 Stimmen
War in Ordnung 0 % - 0 Stimmen
Sehr gut 0 % - 0 Stimmen
Hat mir weniger gefallen 0 % - 0 Stimmen
Insgesamt wurde 13 mal abgestimmt

Profil von Snuffkin Snuffkin
1x11 Briar Rose - 07.05.2009, 11:18:12nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23291 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin

1.11 Briar Rose

Ballard hat einen Plan, der ihn zum Dollhouse führen könnte, damit er Caroline endlich retten und ihr Prinz in der Not sein kann.


Wenn's halt sonst keiner macht Und ich hab keine ahnung ob man's wirklich so schreibt. Ich guck die Folge erst heute oder morgen nochmal lalalal :X


- Editiert von Harry am 08.05.2009, 09:06 -


Profil von Hans Hans
1.11 Briar Rose - 08.05.2009, 09:22:38nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator

Du hast voll auf unsere schönen Konventionen vergessen *edit*

Ich hab mit "Perfekt" gestimmt; da ein "Sehr gut" einfach zu wenig gewesen wäre. Mir hat zwar die Szene mit Lasagne nicht so gut gefallen, denn es wirkte so erzwungen und von beiden Seiten nicht überzeugend genug gespielt, aber ansonsten fällt mir eigentlich nichts negatives ein. Ich glaube das gemeinsame Gucken beim BT erklärt, warum hier keiner gepostet hat: Man sitzt am Ende einfach nur da und denkt sich "WTF", und kann gar nicht viel mehr sagen Sowas liebe ich.

Erst beim zweiten Mal hab ich bemerkt, wie man auf die neue Amy-Theorie kam: Dominik nennt sie Whisky; das hatte ich überhört. Whisky ist ne Doll, die beim Alpha-Unfall so verunstaltet wurde, dass sie zu keinen Missionen mehr konnte, und jetzt wurde ihr das Bewusstsein der toten Dr. Amy implantiert. IMHO ein ziemlich riskantes Unterfangen, aber es ist storytechnisch so genial, dass es einfach stimmen muss Außerdem erklärt das hervorragend, warum Dr. Amy mir immer so merkwürdig vorkam, so als würde sie sich nie wirklich wohl fühlen können. Deshalb hielt ich sie ja für den Maulwurf. Aber dass sie ihr Leben in einem fremden Körper führt und eigentlich tot ist, erklärt das Ganze noch viel viel besser. Und ich hab mich gefragt, warum Amy so seltsam spielt. Jetzt kommt raus, dass sie auch in dieser Rolle einfach nur perfekt ist.

Und gleich nochmal zu Amy: Ihre Szene mit Alpha war eines der großen Highlights. Alpha hinterfragt das Einzige, was sie noch von ihrem Leben hat (ihren Job), und ihre Antwort ist eine Lüge. Ich bin gespannt, welche Auswirkungen das auf sie hat; ihre ganze Existenz wurde in Frage gestellt. Sie ist nur deshalb wieder in eine Doll gesteckt worden (und lebt weiter), weil sie Ärztin ist. Und das war anscheinend nie ihr Ziel im Leben. Würde mich nicht wundern, wenn Saunders in 1.12 darum bittet, gelöscht/erlöst zu werden. Was macht Whisky dann in S2? So viele geniale Möglichkeiten für die so geniale Amy Acker

Und ob man Alpha ebenfalls löschen und ihn in S2 als Doll benutzen wird? Wäre wahrscheinlich viel zu riskant... Aber da Victor ja nun nicht mehr auf (intime) Missionen kann, ist das nicht auszuschließen.


Profil von MoJoe MoJoe
1.11 Briar Rose - 08.05.2009, 20:44:04nach oben
MSN MessengerICQ
1823 Posts: Hunter

Ich fand die Folge auch perfekt. Das einzig schlechte an der Folge war, daß sie plötzlich zu Ende war
Ich hab ständig auf die Uhr geguckt und gehofft, es geht noch ein Stückchen weiter, und das habe ich sonst nur bei Lost oder 24

Das mit Amy ist mir überhaupt gar nicht aufgefallen WTF!!!


"Wir sind alle Opfer der Kausalität. Ich hab’ zuviel Wein getrunken, also muss ich pissen gehen. Ursache und Wirkung. Au Revoir."







Profil von Norb Norb
1.11 Briar Rose - 10.05.2009, 13:44:26nach oben

128 Posts: Lost One

Perfekt Deluxe!
Alpha hat mir unglaublich gut gefallen. Die Leistung des Schauspielers (Name?) fand ich rundum mehr als gelungen. Schade dass er erst jetzt mitspielt. Sollte Dollhouse verlängert werden hoffe ich, dass er nächste Season zum Maincast gehört. Harrys Beitrag finde ich auch sehr interessant. Wäre wirklich genial, wenn sich das mit Dr. Amy bewahrheitet…

Fox darf die Serie nicht absetzten (erst recht nicht nach so einer Folge)!!!


Zitat:
Original von Harry
Mir hat zwar die Szene mit Lasagne nicht so gut gefallen

Mistkerl!!!




Profil von Salocin Salocin
1.11 Briar Rose - 10.05.2009, 14:08:00nach oben

8594 Posts: On Jacob's List
Grrr. Argghh.
Administrator


Zitat:
Original von Norb
Perfekt Deluxe!
Alpha hat mir unglaublich gut gefallen. Die Leistung des Schauspielers (Name?) fand ich rundum mehr als gelungen.
Alan Tudyk


Profil von Catty Catty
1.11 Briar Rose - 10.05.2009, 17:41:14nach oben
Homepage von CattySkypeICQAIM
5729 Posts: Survival Expert
Administratorin


Also ich fande nicht nur Alan Tudyks sondern auch Enver Gjokajs schauspielerische Leistung sehr überzeugend. Enver überzeugt als "Dominic" auf ganzer Linie, das war wahnsinn wie er die Mimik und auch die Stimme des vorherigen Schauspielers nachmacht.

Und bei Alan ist es umso furchteinflößender, wie er Alpha spielt, wenn man ihn schon aus Firefly kennt. Ich war ja vorher recht skeptisch, was ihn als Alpha anbelangt. Ich dachte einfach nicht, dass der Schauspieler mir wirklich Angst machen könnte, und siehe da: er kanns!




"Fear cuts deeper than swords."


Profil von Hans Hans
1.11 Briar Rose - 10.05.2009, 17:51:37nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator

Alan hat mich wirklich sehr überrascht!

Profil von Norb Norb
1.11 Briar Rose - 10.05.2009, 17:55:35nach oben

128 Posts: Lost One

Zitat:
Original von Salocin
Zitat:
Original von Norb
Alpha hat mir unglaublich gut gefallen. Die Leistung des Schauspielers (Name?) fand ich rundum mehr als gelungen.
Alan Tudyk

Danke für die Info!

Was Enver angeht kann ich auch nur zustimmen.


@snuffi/komohdo, wann kommt den RA zu dieser Folge?

- Editiert von Norb am 10.05.2009, 18:01 -




Profil von Komohdo Komohdo
1.11 Briar Rose - 10.05.2009, 18:23:24nach oben
Homepage von KomohdoLiveJournalICQ
10507 Posts: Jacob Loves Me!
El Komohdore

Zitat:
Original von Norb
wann kommt den RA zu dieser Folge?

Wird morgen wohl aufgezeichnet.


"It's the only way, then they can all forget me.
I got too big, too noisy. Time to step back into the shadows."


"Thanks for being awesome."


Profil von Catty Catty
1.11 Briar Rose - 10.05.2009, 19:41:20nach oben
Homepage von CattySkypeICQAIM
5729 Posts: Survival Expert
Administratorin


Zitat:
Original von Komohdo
Zitat:
Original von Norb
wann kommt den RA zu dieser Folge?

Wird morgen wohl aufgezeichnet.


Freue mich auch schon sehr drauf!




"Fear cuts deeper than swords."


Profil von Komohdo Komohdo
1.11 Briar Rose - 10.05.2009, 20:36:08nach oben
Homepage von KomohdoLiveJournalICQ
10507 Posts: Jacob Loves Me!
El Komohdore

Zitat:
Original von Catty
Freue mich auch schon sehr drauf!

Du warst ja live dabei als wir es gesehen haben. Viel Neues wirst du wohl nicht erfahren.


"It's the only way, then they can all forget me.
I got too big, too noisy. Time to step back into the shadows."


"Thanks for being awesome."


Profil von Norb Norb
1.11 Briar Rose - 11.05.2009, 17:52:14nach oben

128 Posts: Lost One

Wer hat den hier mit „Was für ein Müll“ gestimmt?




Profil von Luke Luke  
1.11 Briar Rose - 21.01.2015, 14:25:19nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o

WTF Das war für mich die beste Folge bisher Das war fast schon mehr als perfekt Gerade das Ende war einfach genial, ich hätte niemals gedacht das der gute Keppler Alpha war Das hat echt total geflasht Nur was ich erstmal nicht verstanden habe ist warum Alpha den guten Ballard mit genommen hat? Da ja Ballard ohne ihn nicht rein gekommen wäre musste Ballard ihn mitnehmen, aber Alpha hätte doch andersrum Ballard nicht gebraucht! Wollte er ihn nur rein bringen um das Dollhouse auffliegen zu lassen? Das wäre das einzige was Sinn macht denke ich Dann die Prägung von Victor mit Dominiks Gedanken, krass, vor allem auch sein Verhalten und seine Panik das sein Körper quasi nur noch eine leere Hülle ist und auf dem Dachboden verweilt Die Info die sie dann aus Dominik herausbekommen war allerdings eine Finte von Alpha, der eben in Tucson den echten Keppler abgelegt hatte....! Tja, dann ritzt der gute Alpha Victor noch ein wenig im Gesicht rum und dann prägt er Echo auf irgendwas! Und das lässt sie dann ganz verzückt auf ihren Prinz blicken der sie rettet Die Frage ich nun was genau hat er ihr geprägt? Zumindest sind sie nun das perfekte Paar, da musste ich wirklich sofort an "Natural Born Killers" denken Der kurze "Fall der Woche" beschäftige sich mit der kleinen Susan die misshandelt wurde! Geschickt wurde Echo mit der Prägung der erwachsenden Susan, sprich sie kam als erwachsende Susan zu Susan um sie auf den richtigen Pfad zu bringen War eine nette Mini-Storyline mit der Botschaft was das Dollhouse für ungeahnte Möglichkeiten bietet und zu was Topher in Stande ist mit dieser Technik zu tun Und einen Bezug zur großen Hauptstory hatte es ja schließlich auch, weil eben der Prinz Dornröschen aus ihren Schlaf erweckt....

Zitat:
Original von Harry
Erst beim zweiten Mal hab ich bemerkt, wie man auf die neue Amy-Theorie kam: Dominik nennt sie Whisky; das hatte ich überhört. Whisky ist ne Doll, die beim Alpha-Unfall so verunstaltet wurde, dass sie zu keinen Missionen mehr konnte, und jetzt wurde ihr das Bewusstsein der toten Dr. Amy implantiert. IMHO ein ziemlich riskantes Unterfangen, aber es ist storytechnisch so genial, dass es einfach stimmen muss Außerdem erklärt das hervorragend, warum Dr. Amy mir immer so merkwürdig vorkam, so als würde sie sich nie wirklich wohl fühlen können. Deshalb hielt ich sie ja für den Maulwurf. Aber dass sie ihr Leben in einem fremden Körper führt und eigentlich tot ist, erklärt das Ganze noch viel viel besser. Und ich hab mich gefragt, warum Amy so seltsam spielt. Jetzt kommt raus, dass sie auch in dieser Rolle einfach nur perfekt ist.

Und gleich nochmal zu Amy: Ihre Szene mit Alpha war eines der großen Highlights. Alpha hinterfragt das Einzige, was sie noch von ihrem Leben hat (ihren Job), und ihre Antwort ist eine Lüge. Ich bin gespannt, welche Auswirkungen das auf sie hat; ihre ganze Existenz wurde in Frage gestellt. Sie ist nur deshalb wieder in eine Doll gesteckt worden (und lebt weiter), weil sie Ärztin ist. Und das war anscheinend nie ihr Ziel im Leben. Würde mich nicht wundern, wenn Saunders in 1.12 darum bittet, gelöscht/erlöst zu werden. Was macht Whisky dann in S2? So viele geniale Möglichkeiten für die so geniale Amy Acker

Und ob man Alpha ebenfalls löschen und ihn in S2 als Doll benutzen wird? Wäre wahrscheinlich viel zu riskant... Aber da Victor ja nun nicht mehr auf (intime) Missionen kann, ist das nicht auszuschließen.


Das habe ich wirklich null mitbekommen, habe weder was von Whisky verstanden noch hatte ich sonst den Eindruck das es so sein könnte Aber wenn das wirklich wahr ist dann wäre das wirklich ein krasser Hammer Das würde aber den ersten Eindruck erklären als man in 1.00 (glaube das war in der Folge) das erste Mal Dr. Saunders gesehen hat, da waren ihr ja die Narben kacke egal! Das wäre sicherlich niemanden egal, außer eben wenn das nicht ihr Körper war...

Zitat:
Original von Norb
Wer hat den hier mit „Was für ein Müll“ gestimmt?


Hab ich mich auch gefragt, das kann ja nur ein Scherz sein


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer