Start | WF | Registrieren | Suchen | Top-User | Login

Dollhouse > 1.12 OmegaWhedon-Fans.de Forum - 1.12 Omega

 
In diesem Thread befinden sich 18 Posts. Er wurde 3667 mal gelesen.
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 1.12 Omega
1 - PERFEKT! 75 % - 12 Stimmen
5 - Was für ein Müll 12,5 % - 2 Stimmen
3 - War in Ordnung 6,25 % - 1 Stimmen
2 - Sehr gut 6,25 % - 1 Stimmen
4 - Hat mir weniger gefallen 0 % - 0 Stimmen
Insgesamt wurde 16 mal abgestimmt

Profil von Komohdo Komohdo
1.12 Omega - 09.05.2009, 10:04:26nach oben
Homepage von KomohdoLiveJournalICQ
10507 Posts: Jacob Loves Me!
El Komohdore

Dollhouse 1.12 "Omega"

Alpha's continued obsession with Echo may cost her everything. Ballard makes a decision that could change the rest of his life. One Doll's story ends as another's is revealed.



Nun lief das von FOX gewollte S1 Finale. Und wenn die Serie weitergeführt wird, dann war das vielleicht auch eine gute Entscheidung, denn die Episode schließt IMHO die Haupthandlung von S1 sehr gut ab.

Das was wir Episode für Episode an Echo gesehen haben (Carolines Essenz steckt noch immer in ihr) war auch bei Alpha der Fall. Nur war Alpha halt vorher schon gefährlich und das war dann das Verhängnis. Und es war doch so klar, was passieren würde, wenn er versucht dasselbe mit Echo zu machen. Einfach toll!
Auf Whiskey wäre ich ja nie gekommen, wenn ich Harrys Theorie nicht gestern noch gelesen hätte. Auf jeden Fall eine sehr große Überraschung.

Ansonsten hat Briar Rose einen größeren Eindruck bei mir hinterlassen, aber Omega war wirklich mit ein Highlight der Serie. Bitte mehr davon!!!!

"And then we put them into a glass jar with our fireflies."



"It's the only way, then they can all forget me.
I got too big, too noisy. Time to step back into the shadows."


"Thanks for being awesome."


Profil von Catty Catty
1.12 Omega - 09.05.2009, 10:30:26nach oben
Homepage von CattySkypeICQAIM
5729 Posts: Survival Expert
Administratorin


Oh my god!! Das war wirklich eine der besten Episoden der Season, spannend von Anfang bis zum Schluss.

Yepp, auf Whisky wäre ich ohne Harrys Theorie auch nie gekommen. Der Arme Dr. Saunders steckt nun im falschen Körper Und wenn sich das Dollhouse wirklich so korrekt an den 5 Jahre Vertrag hält, wird man ihn in ein paar Jahren eh löschen.

Ballard wird nun mit dem DH zusammen arbeiten, was keine große Überraschung ist. Ist nur die Frage als was - Head of security (da würde Boyd wieder Echos Handler werden) oder er wird Echos Handler, oder Special Dollhouse Agent oder so.

Ich frage mich nur, wieso Ballard nun November "befreit" hat, und nicht Caroline...? Hat er sich mit Echo unterhalten, oder wie? Als er kurz vorher die Entscheidung zwischen Caroline und November treffen sollte (in den sleeping pots), hatte er sich ja noch für Echo/Caroline entschieden.

Was wird nun aus Victor? Für die "Hau Drauf" Engagements, die er wohl wahrscheinlich oft bekommt, sind die Narben nicht schlimm. Oder falls Amy nicht mehr Dr. Saunders sein kann, kann er ja das übernehmen .

Alpha kann man nun auch als S2 Endgegner verwenden, außer sie haben sogar eine bessere Idee.

Ein bißchen der ursprünglichen Persönlichkeit hat nun in Alpha und auch in Echo gesteckt. Die Frage ist nun, ob dies bei jedem Doll der Fall ist. Dann würden nämlich bestimmt sehr viele potenzielle Alphas herum laufen, denn dan ist jedes Doll der "Gefängnis-Testserie" potenziell gefährlich.

Ich denke ich werde Briar Rose und Omega bestimmt noch einmal anschauen.




"Fear cuts deeper than swords."


Profil von Hans Hans
1.12 Omega - 09.05.2009, 10:53:05nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator

@Catty: Bei den Sleeping Pots hat er zu Lasagne gesagt, dass sie ihn innerhalb von wenigen Sekunden töten könnte, und dass ihm das zu gefährlich sei. Deshalb ist er weiter zu Echo.

Ballard als Echos neuer Handler würde mir für S2 sehr, sehr gut gefallen. Es würde ihn wohl auf die ein oder andere Art zufrieden stellen (immer auf Echo/Caroline achten zu können), und es würde mich an Sydney/Vaughn erinnern, weshalb ich da eine sehr gute Dynamik erwarte. Man müsste nur irgendwie einen Weg finden, mehr Caroline in Echo zu stecken. Warum hat man Omega-Echo nicht einfach so belassen? Sie wäre der Über-Mensch und für so viele Missionen perfekt. Mir egal, ob sie gefährlich wäre, aber es wäre geil S1 wäre mit einem größeren Knall gegangen, wenn Echo einfach als Uber-Doll mit Dewitt und Ballard gesprochen hätte.

Wo ist Alpha denn am Ende der Folge hingekommen? Lief er nicht den Turm hoch und damit in eine Sackgasse? Ich war doch etwas verwirrt, dass plötzlich alle wieder im Dollhouse waren. Hat man den Showdown rausgeschnitten? Oder fiel irgendwo ein kurzes "He got away"? Schade.

Insgesamt eine sehr gute Folge, bei der ~ 90 % der Szenen wirklich perfekt waren. Einiges hätte aber besser sein können, das Ende z.B. hat mir mit dem "Caroline" nicht gefallen, da hätte man ruhig etwas mehr WTF/Cliffhanger reinbringen können, auch wenns vielleicht nie weitergeht Der Name am Ende wirkte einfach zu "aufgesetzt".

9 / 10


Profil von Komohdo Komohdo
1.12 Omega - 09.05.2009, 11:23:49nach oben
Homepage von KomohdoLiveJournalICQ
10507 Posts: Jacob Loves Me!
El Komohdore

DeWitt sagt gegen Ende doch etwas, von wegen Alpha sei verschwunden.

Was mir ein wenig missfallen hat waren Sierra und November, die beide nen Imprint bekommen und dann nicht wieder auftauchen. Es gab Promobilder mit beiden auch dort bei der Powerstation, aber innerhalb der Episode waren sie dann plötzlich weg.

Und mir gefällt das Ende so, wie es ist. Da kann man wunderbar dran anknüpfen. S2!!! JETZT!!!


"It's the only way, then they can all forget me.
I got too big, too noisy. Time to step back into the shadows."


"Thanks for being awesome."


Profil von Hans Hans
1.12 Omega - 09.05.2009, 11:28:24nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator

OMG, das mit Sierra und November hab ich gar nicht bemerkt. Na toll. Und ich war schon gespannt, ob Lasagne vielleicht doch etwas mehr drauf hat als jammern und heulen. I smell extended finale on the DVD...

edit: Das Ende bzw. das Lied bleibt für mich das "Eternal Sunshine of the Spotless Mind"-Lied. Kopiert!

- Editiert von Harry am 09.05.2009, 11:34 -


Profil von Komohdo Komohdo
1.12 Omega - 09.05.2009, 11:38:06nach oben
Homepage von KomohdoLiveJournalICQ
10507 Posts: Jacob Loves Me!
El Komohdore

Trotzdem hat es gepasst.


"It's the only way, then they can all forget me.
I got too big, too noisy. Time to step back into the shadows."


"Thanks for being awesome."


Profil von Catty Catty
1.12 Omega - 09.05.2009, 12:55:54nach oben
Homepage von CattySkypeICQAIM
5729 Posts: Survival Expert
Administratorin


Stimmt, das mit den Imprints hatte ich auch vergessen. Jaa, das ist schon doof




"Fear cuts deeper than swords."


Profil von Rowe Rowe  
1.12 Omega - 09.05.2009, 16:23:39nach oben
LiveJournalSkypeICQ
4815 Posts: Leader

Hab das Final jetzt auch geschaut.

Ich würd sagen es war wieder eine tolle Folge, aber als Serienfinale, natürlich viel zu...ähh...unspektakulär.
"Mind-blowing" fand ich es ja jetzt nich umbedingt (hat Eliza ja so bezeichnet).

War nett Wendungen dabei, vorallem die Geschichte um Dr.Sanders. Hätte wirlich nit gedacht das sie eine Doll ist.

Genial fand ich die Szene mit Echo und Caroline. Da hat man richtig gesehen, wie krank diese Pogrammiersache eigendlich ist. Ich meine theoretisch könnte man ja 2 Doll mit der gleichen Persönlichkeit pogrammieren und allgemein soviel scheiß machen. Da kann ich Ballard schon verstehen, wenn er es "zerstören" will.




Winter is coming


Meine Serien 2011

Meine Filme 2011


Profil von Komohdo Komohdo
1.12 Omega - 09.05.2009, 17:08:09nach oben
Homepage von KomohdoLiveJournalICQ
10507 Posts: Jacob Loves Me!
El Komohdore

Zwei Dolls mit derselben Persönlichkeit hatten wir ja schon.


"It's the only way, then they can all forget me.
I got too big, too noisy. Time to step back into the shadows."


"Thanks for being awesome."


Profil von Hans Hans
1.12 Omega - 09.05.2009, 17:26:10nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator

Vielleicht meinte sie mit "Mind-blowing" ja auch, dass ständig Festplatten durch die Luft fliegen und zerdeppert werden.

Wenn man selbst beim Dreh dieser Folge dabei war hat man bestimmt das Gefühl, dass es etwas Geniales/Großartiges ist, da wirklich sehr starke Szenen dabei waren (alle in Alphas "Werkstatt" ). Aber als Zuschauer steht man eben leider mit einem Ende da, wo fast alles so ist wie am Anfang (außer Ballard und November). Das trübt den Eindruck IMHO ein wenig.

- Editiert von Harry am 09.05.2009, 17:28 -


Profil von Komohdo Komohdo
1.12 Omega - 09.05.2009, 17:40:39nach oben
Homepage von KomohdoLiveJournalICQ
10507 Posts: Jacob Loves Me!
El Komohdore

Aber der Zustand, den Echo dann hatte, so habe ich mir die Serie damals vorgestellt als es die ersten News gab. Wah... es darf einfach nicht vorbei sein!


"It's the only way, then they can all forget me.
I got too big, too noisy. Time to step back into the shadows."


"Thanks for being awesome."


Nils
1.12 Omega - 09.05.2009, 18:33:06nach oben

Gast

Mir hats auch super gefallen, ein würdiges Staffelfinale welches, wie bereits gesagt wurde, die Haupthandlung der Staffel gut zu Ende führt, aber nicht die der Serie, umso schlimmer wäre es, wenn dies wirklich auch das Serienfinale wäre.
Einziger großer Kritikpunkt ist für mich, dass Ballards Seitenwechsel imo etwas zu plötzlich kommt, auch wenn mir die Idee, ihn in einer eventuellen 2. Season als Echos Handler zu sehen, gefällt.
Insgesamt kann man sagen, dass sich Dollhouse trotz der zu Beginn nicht mehr als durchschnittlichen Qualität zu einer sehr guten Serie entwickelt hat, deren Absetzung ein großer Verlust wäre, hoffen wir das beste. Trotzdem muss ich sagen, dass ich Eliza für keine herausragende Schauspielerin halte und mir nicht sicher bin, ob es die richtige Entscheidung war, ihr die tragende Rolle der Serie zu geben, auch wenn ich sie nicht als schlecht oder wirklich fehlbesetzt bezeichnen würde.


Profil von Hans Hans
1.12 Omega - 09.05.2009, 19:22:15nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator

Hier die fehlenden Szenen mit Sierra und November:
http://www.whedon-fans.de/dollhouse/index.php?site=show&detail=1494

Hätte das Finale noch eine Spur spannender & sinnvoller gemacht. Zu schade. Hoffentlich auf der DVD.


Profil von Catty Catty
1.12 Omega - 09.05.2009, 19:51:31nach oben
Homepage von CattySkypeICQAIM
5729 Posts: Survival Expert
Administratorin


Na super. Die haben den Showdown nicht gezeigt, wie doof kann man sein? Ohne diese Szenen macht das Finale nur halb so viel Sinn *rolls eyes*
Jetzt wissen wir
a) wie Alpha entkommt (klar, dass er alle Tricks kennt und die Dolls außer Gefecht setzen kann)
b) das die Imprints nicht ganz unnütz waren, und man nicht auf die doofe Idee kommt, Ballard und Boyd alleine auf die Suche nach Alpha zu schicken.
Danke fürs posten




"Fear cuts deeper than swords."


Profil von Snuffkin Snuffkin
1.12 Omega - 10.05.2009, 12:09:38nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23291 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin

Perekt

Profil von Norb Norb
1.12 Omega - 16.05.2009, 17:17:15nach oben

128 Posts: Lost One

Ich hab die Folge gestern zusammen mit dem Lost Finale gesehen und muss sagen, dass ich Dollhouse ein wenig besser fand. Super, dass Alpha noch am Leben ist. Hoffentlich taucht er noch öfter auf.
Wirklich schade, dass die Sierra/November Story geschnitten wurde. In der Pressemitteilung zu der DVD-Box steht leider nichts von einer Extended Version

Ansonsten hat genau wie bei Komohdo, Briar Rose einen etwas größeren Eindruck bei mir hinterlassen.




Profil von SpikeWtB SpikeWtB
1.12 Omega - 21.05.2009, 01:10:26nach oben
ICQ
1117 Posts: Scout

So ich hab jetzt auch endlich das FInale gesehen und ich fand es wirklich sehr gut. Jedenfalls freue ich mich schon auf Season 2. Hoffentlich kann Joss das Niveau halten, denn genauso hätte Dollhouse schon von Anfang an sein müssen.

Die Whiskey Enthüllung hab ich definitv nicht kommen sehen. Ebenfalls hab ich nciht damit gerechnet, dass Paul mit Alpha in das Dollhouse eingebrochen ist.



T&S


Profil von Luke Luke  
1.12 Omega - 23.01.2015, 15:50:25nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o

Uff, das war heftig und doch genial Auch diese Folge ist auch nahezu perfekt, OK mit ganz kleinen Abstrichen beim Ende OK, erst mal sammeln und dann ran an den Speck Dr. Saunders Sie ist also ein Doll und das sogar ausgestattet mit einer männlichen Prägung Da hatte Harry zwar schon viel vorweg genommen, wie gesagt ich hatte in 1.11 nichts bemerkt, aber trotzdem war es verdammt krass Dann war Dr. Saunders als vorher Whiskey und nur weil Alpha da erstmalig durchgedreht ist, und Echo als Nr. 1 wollte, hat er ihr Gesicht verunstaltet Fand auch den Rückblick klasse als Alpha den Klienten zum Auspacken überreden wollte und Whiskey einfach da so getanzt hat Tja und wie Alpha zu seiner aktuellen Prägung kam wissen wir nun auch, 48 überlagerte Persönlichkeiten Und eine davon ist eine Schizophrene, das ist dann auch die Erklärung für den ein oder anderen Disput mit sich selbst Seine Idee mit Echo war durchaus gut gedacht, aber wie es das Leben so spielt ist es nicht gut gemacht Naja, sie entwickelt eben eine andere Sicht auf das Ganze und so ist es halt so gelaufen wie es lief Alpha ist jetzt weg und ich hatte nach dem schauen der Folge auch gedacht "Hä, fehlt da nicht was" Aber mit dem Link zu dem Skript wurde es dann doch klarer und so machte die Prägung für Sierra und November auch Sinn Ja, die gute Blumenvase.... Wie gesagt die einzige Kritik war dann das Ende, das Ging mir auch zu schnell das Ballard nun für das Dollhouse arbeitet, aber gut, so isses eben schön abgerundet! Warum er gerade November gehen lässt muss wohl zum einen an seinem Gewissen liegen und zum anderen ist er ja so weiter mit Caroline zusammen Und das Caroline existiert haben wir am Ende dann gesehen, Echo flüstert ihren Namen in der Schlafkoje Das nun diese Folge das Staffelfinale im TV war habe ich nun auch erst mitbekommen In Anbetracht einer 2. Staffel ist das auch so OK, kann man durchaus gut mit Leben Nur bin ich jetzt mal wie ein Flitzebogen gespannt was Joss Whedon in der 13. Folge im Köscher hat


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer