Start | WF | Registrieren | Suchen | Top-User | Login

Dollhouse > 1.00 Unaired Pilot (Echo)Whedon-Fans.de Forum - 1.00 Unaired Pilot (Echo)

 
In diesem Thread befinden sich 5 Posts. Er wurde 3733 mal gelesen.
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 1.00 Unaired Pilot (Echo)
2 - Sehr gut 50 % - 4 Stimmen
1 - (fast) PERFEKT! 37,5 % - 3 Stimmen
3 - War in Ordnung 12,5 % - 1 Stimmen
5 - Mist. 0 % - 0 Stimmen
4 - Hat mir weniger gefallen 0 % - 0 Stimmen
Insgesamt wurde 8 mal abgestimmt

Profil von Hans Hans
1.00 Unaired Pilot (Echo) - 19.07.2009, 19:44:53nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator

Hhhmmmmm... Leider verfestigt sich das Gefühl immer mehr, dass Dollhouse so viel besser hätte sein können. Der Pilot allein hätte die Serie schon auf den Stand von 1.06 gebracht, und alle Folgen bis dahin sind eben wirklich nur FOX-Wunschfolgen gewesen. Sehr schade. Wer weiß wie weit S1 bereits gegangen wäre, wenn FOX nicht so stark eingeriffen hätte. Alpha war im "echten" Pilot ja kaum ein Thema und wäre wohl auch nicht das zentrale Thema von S1 gewesen. Man wäre bestimmt schon weiter in die Richtung, die Epitaph One zeigt, gegangen.

Es wurde offenbar auch bereits eine sehr viel "bewusstere" Caroline/Echo aufgebaut, die dann in den neu geschnittenen/geänderten Folgen leider lange Zeit verloren ging. Fox muss sich offenbar gewünscht haben, zu sehen, was vor dem Unaired Pilot so geschehen ist, da das mehr Stoff für Doll-of-the-Week-Folgen bot.

Das ist alles ziemlich ärgerlich, aber da wir ja zumindest einige S2-Folgen bekommen, ist es nicht so tragisch. Hätte Fox auch noch S2 abgeschossen, nachdem sie S1 so "vermurkst" haben, dann wär ich richtig sauer


Zur Folge selbst: Hat mir auf jeden Fall viel besser gefallen als der Pilot. VIEL BESSER. Dagegen wirkt der echt ja direkt lächerlich. Aber das Gefühl hatten ja auch die meisten schon ohne den direkten Vergleich Ballard vs. Echo ist auf jeden Fall viel interessanter als deren unabhängige Stories, die sich 5 Folgen lang durch die erste Staffel gezogen haben. Auch ist die Einleitung viel besser gelungen als die "neue", in der Adelle eine "mir ist alles egal, geh weg"-Caroline gegenüber sitzt. Das hat mich damals schon genervt (eben so klischeehaft), und umso positiver fiel mir deshalb die unaired Version auf. Wobei die drei verschiedenen Imprints danach auch nicht unbedingt toll waren, das war auch relativ klischeehaft für eine solche Serie. Dafür war aber der Moment, in dem Ballard Echo durchschaute, sehr genial, und so etwas gab es in der "echten" Season 1 leider sehr lange Zeit nicht.

Jeder, der jetzt noch Dollhouse gucken will, sollte eigentlich mit 1.00 (und 1.02, die lieb ich ja) beginnen, und danach direkt mit 1.06 weitermachen und die Serie ab dort genießen.

- Editiert von Harry am 19.07.2009, 19:51 -


Profil von SpikeWtB SpikeWtB
1.00 Unaired Pilot (Echo) - 19.07.2009, 23:28:58nach oben
ICQ
1117 Posts: Scout

Zitat:
Original von Harry
Hhhmmmmm... Leider verfestigt sich das Gefühl immer mehr, dass Dollhouse so viel besser hätte sein können. Der Pilot allein hätte die Serie schon auf den Stand von 1.06 gebracht, und alle Folgen bis dahin sind eben wirklich nur FOX-Wunschfolgen gewesen. Sehr schade. Wer weiß wie weit S1 bereits gegangen wäre, wenn FOX nicht so stark eingeriffen hätte. Alpha war im "echten" Pilot ja kaum ein Thema und wäre wohl auch nicht das zentrale Thema von S1 gewesen. Man wäre bestimmt schon weiter in die Richtung, die Epitaph One zeigt, gegangen.


Jap, genau den Eindruck hatte ich auch. Vor allem hatte ich hier wirklich den Pilotfilm-Eindruck und die Episode hat soviel besser funktioniert als der gesendete Pilot.

Zitat:
Es wurde offenbar auch bereits eine sehr viel "bewusstere" Caroline/Echo aufgebaut, die dann in den neu geschnittenen/geänderten Folgen leider lange Zeit verloren ging. Fox muss sich offenbar gewünscht haben, zu sehen, was vor dem Unaired Pilot so geschehen ist, da das mehr Stoff für Doll-of-the-Week-Folgen bot.


Doll of the Week Folgen sind ja gut und schön. Leider hat das bei mir gerade am Anfang überhaupt nicht funktioniert. Ich wußte nicht wer wer ist und warum die das überhaupt machen. Der Unaired macht es da tausendmal besser.

Zur Folge selbst: Hat mir auf jeden Fall viel besser gefallen als der Pilot. VIEL BESSER. Dagegen wirkt der echt ja direkt lächerlich. Aber das Gefühl hatten ja auch die meisten schon ohne den direkten Vergleich Ballard vs. Echo ist auf jeden Fall viel interessanter als deren unabhängige Stories, die sich 5 Folgen lang durch die erste Staffel gezogen haben. Auch ist die Einleitung viel besser gelungen als die "neue", in der Adelle eine "mir ist alles egal, geh weg"-Caroline gegenüber sitzt. Das hat mich damals schon genervt (eben so klischeehaft), und umso positiver fiel mir deshalb die unaired Version auf.[/QUOTE]

Volle zustimmung von mir.

Zitat:
Wobei die drei verschiedenen Imprints danach auch nicht unbedingt toll waren, das war auch relativ klischeehaft für eine solche Serie. Dafür war aber der Moment, in dem Ballard Echo durchschaute, sehr genial, und so etwas gab es in der "echten" Season 1 leider sehr lange Zeit nicht.
Ich fand das eigentlich ziemlich cool. Man ist im ersten Moment verwirrt und dann kommt der Aha-Effekt.



T&S


Profil von Hans Hans
1.00 Unaired Pilot (Echo) - 20.07.2009, 00:20:42nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator

Achsoo... Wenn man keinen Trailer o.ä. von der Serie gesehen hat, dann machen die Szenen natürlich Sinn (bzw. eben nicht, deshalb der Aha-Effekt). In eine solche Lage habe ich mich nicht versetzt, das wirds wohl leider auch selten geben

Profil von Luke Luke  
1.00 Unaired Pilot (Echo) - 10.01.2015, 21:12:12nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o

So, ich hab angefangen

Ich fand diese Pilotfolge einfach nur gut, das war ein richtig starker Serienauftakt! Bin mal gespannt wie ich nun weiter in die Serie eintauchen werde und ob dieser unveröffentlichte Pilot nun zurecht nicht gezeigt wurde oder eben nicht, wenn ich das so von Harry lese dann müsste ich mich ja fast bis Folge 1.06 langweilen


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Luke Luke  
1.00 Unaired Pilot (Echo) - 13.01.2015, 07:04:59nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o

Kurzer Nachtrag: Bin nun bei 1.04 und gelangweilt habe ich mich bis dahin nicht, aber ich würde evtl. doch anraten den Piloten nicht zuerst zu schauen. Vielleicht dann nach 1.06 oder gar am Ende der 1. Staffel, das kann ich natürlich erst dann sicher sagen wenn ich bis dahin geschaut habe


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer