Start | WF | Registrieren | Suchen | Top-User | Login

Serien > Game of Thrones (HBO)Whedon-Fans.de Forum - Game of Thrones (HBO)

 
In diesem Thread befinden sich 977 Posts. Er wurde 292721 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von Salocin Salocin
Game of Thrones (HBO) - 27.05.2012, 02:37:15nach oben

8594 Posts: On Jacob's List
Grrr. Argghh.
Administrator


Zitat:
Original von Luke
Zitat:
Original von Dan
Wem die Anmerkungen der Buchkenner stören, soll sie halt nicht lesen.


Wem meine Kritik zu den Buchlesern stört soll sie auch nicht lesen
ist aber keine konstruktive Kritik…


Profil von Mogry Mogry
Game of Thrones (HBO) - 27.05.2012, 02:59:25nach oben
LiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
13495 Posts: Jacob Loves Me!
Sunshine


Ich bin froh, dass ich erst die Verfilmung sehe und dann die Hörbücher (komplette Lesung) höre.
Habe jetzt schon mehrfahch gehört, dass die Buchleser von der 2. Staffel dann doch eher enttäuscht wären (während sie von Staffel 1 noch überzeug waren).

Bestärkt mich halt einfach in dem Gedanken, dass mir das Buch vertiefende Eindrücke bringt.
Und als "zuerst Serie-Gucker" bin ich noch extrem erfreut von dieser Serie (und Freunde von mir, mit denen ich es schaue, stimmen mit mir überein). so darf es gerne weitergehen. Aber ich bin genauso gespannt, was mir die Hörbücher noch so bringen. Da gibt es echt noch zusätzliche Infos!



Serienstände:
The Walking Dead 11.16, The Middle 8.22, The Flash 7.18 (F), Buffy 7.16, Legends Of Tomorrow 6.15 (F), Doctor Who 6.03, Suits 6.02, Rick And Morty 5.10 (F), Angel 4.12, The Marvelous Mrs. Maisel 4.08 (F), The Handmaid's Tale 4.08, Shameless 4.06, Vorstadtweiber 3.10 (F), True Detective 3.08 (F), Stranger Things 3.08 (F), Disenchantment 2.20 (F), Westworld 2.10 (F), The Terror 2.10 (F), Love, Victor 2.10 (F), The Witcher 2.08 (F), The Mandalorian 2.07 (F), Squid Game 1.09 (F), Taboo 1.08 (F), Loki 1.06 (F), Only Murders In The Building 1.06, The Book Of Boba Fett 1.07 (F), Moon Knight 1.04, The Expanse 1.03, Arcane 1.02


Profil von Luke Luke  
Game of Thrones (HBO) - 27.05.2012, 07:09:34nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o

@Nico: Warum soll das konstruktive Kritik sein? Mich nervt nur immer der Vergleich zu den Büchern

@Mogry: So sieht es aus


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Bane Bane  
Game of Thrones (HBO) - 27.05.2012, 08:58:14nach oben
Homepage von BaneLiveJournalICQ
13482 Posts: Jacob Loves Me!
Mother Male Confessor
Administrator

Hab die Bücher auch gelesen (bzw. gehört) aber find die Serie immer noch grandios und das sie die zweite Staffel etwas strecken mussten war auch klar, bei dem wenigen was Buch 2 so hergegeben hat.


And when the door begins to crack
It´s like a stick across your back
And when your back begins to smart
It´s like a penknife in your heart
And when your heart begins to bleed
You´re dead, and dead, and dead indeed


Profil von Blöckchen Blöckchen
Game of Thrones (HBO) - 28.05.2012, 12:10:48nach oben

3126 Posts: Leader
Bad Wolf

Zitat:
Original von Luke
@Nico: Warum soll das konstruktive Kritik sein? Mich nervt nur immer der Vergleich zu den Büchern

@Mogry: So sieht es aus


@Luke: Konstruktiv = positiv, helfend, aufbauend

Und um im Topic weiterzumachen: Soweit ich das sehe, hat hier auch niemand gesagt, dass die zweite Staffel schlecht sei und alles im Buch besser. Ich habe jetzt mit den Büchern die Serie überholt und mein Fazit ist: Es gab Veränderungen an der Serie im Gegensatz zum Buch, die ich sehr gelungen fand (Bestes Beispiel: Arya und Tywin), andere waren mir relativ gleichgültig (z.B. an welcher Stelle Ser Rodrik im Endeffekt umkommt) und es gab eben Änderungen, die ich als störend empfunden habe, weil sie einzelne Charaktere anders (und in meinem Empfinden negativer) erscheinen ließen. Und ich hoffe ähnlich wie Dan, dass sie bei der Arya-Story noch die Kurve kriegen, weil ansonsten etwas durchaus Wichtiges fehlt.
Trotzdem ist es eine grandiose TV-Serie - und ich freue mich sehr auf die letzten beiden Folgen dieser Staffel.


It’s the human superpower: forgetting. If you remembered how things felt, you’d have stopped having wars. And stopped having babies.


Profil von Luke Luke  
Game of Thrones (HBO) - 28.05.2012, 13:21:16nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o

Zitat:
Original von Blöckchen
Zitat:
Original von Luke
@Nico: Warum soll das konstruktive Kritik sein? Mich nervt nur immer der Vergleich zu den Büchern

@Mogry: So sieht es aus


@Luke: Konstruktiv = positiv, helfend, aufbauend


Das ist mir schon klar was es bedeutet! Ich wollte aber nicht kontruktiv sein, sondern einfach nur sagen das die Vergleiche so langsam nerven


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Blöckchen Blöckchen
Game of Thrones (HBO) - 28.05.2012, 16:43:05nach oben

3126 Posts: Leader
Bad Wolf

@Luke: Ich wollte damit nicht andeuten, dass du nicht weißt, was konstruktiv bedeutet. Du hattest nur gefragt, weshalb es keine konstruktive Kritik sein sollte, ich habe dir die Definition lediglich geliefert, damit du dir die Frage selbst beantworten kannst. War jedenfalls nicht böse gemeint.
Wenn dich die Vergleiche nerven, stören, oder was auch immer ist das schade - ich weiß nicht, wie es bei den anderen ist, aber ich für meinen Teil werde sie mir deswegen nicht verkneifen. Ich kann dir allerdings gerne anbieten, sie in als Buchspoiler ausgewiesene Spoilertags zu schreiben, wenn es dich so aufbringt, schließlich möchte ich nicht für Bluthochdruck oder ähnliche durch Buchvergleiche hervorgerufene gesundheitliche Probleme deinerseits verantwortlich sein.


It’s the human superpower: forgetting. If you remembered how things felt, you’d have stopped having wars. And stopped having babies.


Profil von Ric Ric  
Game of Thrones (HBO) - 28.05.2012, 17:53:11nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman

bitte wie geil war 2x09?

Da ging's ja richtig ab Von Action bis zu den genialen Dialogen zwischen Cersei & Sansa, dem "Hund" und natürlich Tyrion war alles dabei Die Szene mit dem Wildfire war krass Krasser Schachzug! Und Tyrion ging ja auch ab als er dem Typen den Fuß abgetrennt hat War ja klar dass sich Joffrey wieder verkriecht Jetzt bin ich aber gespannt was mit Tyrion und vor allem mit Stannis passiert

- Editiert von Ric am 28.05.2012, 17:54 -




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von Catty Catty
Game of Thrones (HBO) - 28.05.2012, 18:36:47nach oben
Homepage von CattySkypeICQAIM
5729 Posts: Survival Expert
Administratorin


OH MEIN GOTT! Wie geil war den die letzte Folge. Hammer! Bin noch total geflasht davon.


@Luke: Die Buch-Film vergleiche haben schon einen Grund.
1. Die Serie orientiert sich sehr stark am Original. Es ist ja nicht so wie bei Legend of the Seeker oder True Blood, wo die Rechte einer Serie eingekauft wurden und man erkennt außer den Namen der Hauptcharaktere nichts mehr. Die meisten Szenen finden sich also 1:1 in der Serie wieder, von den Dialogen bis zum Setting. Da wird natürlich jede einzelne Szene die verändert oder hinzugefügt wurde mehr diskutiert.
2. GRR Martin wirkt an der Serie mit. Das ist ebenfalls anders als bei den meisten Film- oder Fernsehadaptionen, wo die Autoren wirklich kein bisschen mitwirken dürfen, und wissentlich Details verändern werden. GRR Martin schreibt sogar die Skripte einiger Episoden selbst, das heißt sie sind canon.
3. Ich weiß nicht ob das bei den anderen einen Einfluss hat aber bei mir schon: Die Buchreihe ist noch nicht abgeschlossen. Das heißt in Verbindung der og Punkte, dass jeder Charakter der rausgestrichen wurde, oder jeder Handlungsstrang den man nicht in die Serie aufgenommen hat, auch nicht so wichtig sein kann. Ein Chara der in der Serie nicht vorkommt, wird wohl am Ende der Buchreihe nicht auf dem Thron sitzen
Daher wirst du wohl mit den Buch-vergleichen leben müssen, sorry Habe auch leicht den Eindruck, dass die Leute welche die Vergleiche stören eher in der Minderheit sind.

Um wieder auf die letzte Folge zurück zu kommen: spätestens beim Glockengeläut und den Trommeln hab ich auf der Stuhl kannte gesessen, Gänsehaut inklusive! Im Vergleich dazu sehr schön die "stillen" Szenen mit Cersei und Sansa und Shae. Na ja, still waren sie ja nicht wirklich, kein Gemetzel aber trotzdem intensiv.
Die folge hat gezeigt, was für ein großartiger Analytiker Tyrion ist. Wäre er nicht als "Zwerg" (was ist der politisch korrekte Ausdruck?) auf die Welt gekommen, wäre er sicher ein echter Held in westeros geworden. Allerdings ist dann fraglich, ob er auch so viel gelesen hätte und daher so ein guter Stratege gewesen wäre.
Seine Pläne jedoch nur fast aufgegangen, wären sein Vater und Loras nicht zur Hilfe gekommen wäre Kings Landing in Schutt und Asche gelegen.

Und da muss ich mich schon manchmal fragen, was wäre wenn? Was wäre wenn Arya anstatt andere Leute hätte Tywin töten lassen? Was wäre wenn Sansa dem Hund gefolgt wäre? Wahrscheinlich wäre Martin dann schon fertig mit den Büchern Aber es ist Wahnsinn, wie bei den Büchern die Handlungsstränge ineinander greifen und so das große "Game of Thrones" weiter treiben.


EDIT: Was mir noch einfällt: Wie großartig sind bitte die Schauspieler?! Die Darsteller von Joffrey, Cersei und Varys waren wieder überragend in dieser Folge.
Was mich absolut nicht gestört hat war, dass man nichts von anderen Schauplätzen gesehen hat. Das macht die Folge über die Schlacht bei Kings Landing nur noch intensiver.

EDIT 2: Mir ist noch was aufgefallen was bei der Folge genial war. Die Puppe, die sie von ihrem Vater geschenkt bekommen hat, in der Szene mit dem Hound. Da die Schauspielerin sehr erwachsen wirkt, war es ein tolles Mittel sie etwas jünger aussehen zu lassen. So wird klar, dass der Hound sie zwar beschützen würde etc. aber dass sie eben ein kleines Mädchen ist und die Frage schon creepy. Achja, die Schauspielerin die Sansa spielt macht ihre Arbeit auch wahnsinnig genial. Ich mag den Charakter von Sansa sowieso so arg, bei der Szene mit Joffrey musste ich so lachen . Sie kann so unschuldig doof tun und dabei Leute beleidigen, es ist klasse. Ist euch auch schon aufgefallen, dass jedes Mal wenn Sansa in Gefahr ist, sie rosa anhat? Das war an dem Tag wo sie mit Joffrey den Kopf ihres Vaters anschauen musste, und als der Hound sie vor dem Mob gerettet hat, und bei der letzten Folge. Ansonsten hat sie eher blautöne an.

So jetzt höre ich aber wirklich auf, Selbstgespräche über die Folge zu führen

- Editiert von Catty am 28.05.2012, 18:53 -

- Editiert von Catty am 28.05.2012, 19:12 -




"Fear cuts deeper than swords."


Profil von Bane Bane  
Game of Thrones (HBO) - 28.05.2012, 20:21:56nach oben
Homepage von BaneLiveJournalICQ
13482 Posts: Jacob Loves Me!
Mother Male Confessor
Administrator

Mich hat diese Folge auch so richtig begeistert (auch wenns mir teilweise ein paar zu viele zerteilte Körper waren )

Auch wenn ich mich an einiges gar nicht mehr erinnern konnte (z.B die gaze Sansa bei Cersei und Shae Story. Gabs die im Buch ?) kam die Umsetzung doch dem wie ich es mir beim Lesen bzw. Hören vorgestellt hatte sehr nah. Es wurden zwar Kleinigkeiten Verändert (die gespannte Kette gabs in der Folge gar nicht) aber das tat dem ganzen Gefühl der Folge keinen Abbruch. Das war einfach Gänsehaut pur. Mir gings da wie Catty, ab dem Glockengeläut war ich komplett in der Folge und auch eine meiner Lieblingsszenen im zweiten Buch, die Flucht Sandors war wirklich haargenau so umgesetzt wie es sein musste. Aber wo war bitte der Kuss, hatte Sansa dem guten Sandor nicht einen Kuss versprochen ? Zumindest im Buch. Naja einfach nur großartig alles.

Schauspielerisch kann ich auch einfach nur wiederholen was Catty gesagt hat. Ich kann mich gar nicht entscheiden wer da am Besten spielt. Tyrion, Sansa, Joffrey (der übrigens im RL total der Nette sein soll) und Arya (auch wenn diesesmal nicht dabei) die setzen die Maßstäbe schon extrem hoch.

Zum Finale
Ich hoff mal sie versauen das House of the Undying nicht, das war nämlich in den Büchern auch eine meiner Lieblingsstellen im zweiten Buch, auch wenn ich für mich den Angriff auf Kings Landing eher als Finale gesetzt hätte. Mal schaun.


- Editiert von Bane am 28.05.2012, 20:43 -


And when the door begins to crack
It´s like a stick across your back
And when your back begins to smart
It´s like a penknife in your heart
And when your heart begins to bleed
You´re dead, and dead, and dead indeed


Profil von Dan Dan
Game of Thrones (HBO) - 29.05.2012, 20:32:29nach oben
Homepage von DanLiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
8786 Posts: On Jacob's List
Dan - The Man

Die Charakterliste für die Season 3 ist raus: http://insidetv.ew.com/2012/05/29/game-of-throne-season-3-cast/ Enthält natürlich Spoiler.

Endlich kommen die Reeds! Bin schon sehr gespannt, wie sie in Brans Story eingeflochten werden.







Profil von Ric Ric  
Game of Thrones (HBO) - 29.05.2012, 20:56:56nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman

2x10 wird übrigens 10 zusätzliche Minuten enthalten!!!

klick




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von Blöckchen Blöckchen
Game of Thrones (HBO) - 30.05.2012, 10:32:32nach oben

3126 Posts: Leader
Bad Wolf

Was für eine tolle Folge!!!! Hier wurde glaube ich schon alles dazu gesagt, jedenfalls fällt mir nichts Neues ein.
Und jetzt nur noch eine Folge.

Ach ja, Jerome Flynn durfte endlich auch singen. Nur Robson hat gefehlt...

- Editiert von Blöckchen am 30.05.2012, 12:07 -


It’s the human superpower: forgetting. If you remembered how things felt, you’d have stopped having wars. And stopped having babies.


Profil von Catty Catty
Game of Thrones (HBO) - 30.05.2012, 19:53:36nach oben
Homepage von CattySkypeICQAIM
5729 Posts: Survival Expert
Administratorin


@Bane: wegen Sansa:
Nein, er hat sie nicht geküsst oder sie ihm einen Kuss evrsprochen. Sie hatte im ein Loed versprochen, aber im Buch hatte sie das Versprechen da eingelöst. Und später hatte sie sich im Buch falsch dran erinnert, dass er sie geküsst hätte. Weiß nicht ob das Martin vergessen hatte, oder Sansa absichtlich falsch hat erinnern lassen.


Hier ist das Lied von den Endcredits, falls das jemand haben möchte:


And who are you, the proud lord said,
That I must bow so low?
Only a cat of a different coat,
That's all the truth I know.
In a coat of gold or a coat of red,
A lion still has claws,
And mine are long and sharp, my lord,
As long and sharp as yours.
And so he spoke, and so he spoke,
That lord of Castamere,
But now the rains weep o'er his hall,
With no one there to hear.
Yes now the rains weep o'er his hall,
And not a soul to hear.

- Editiert von Catty am 30.05.2012, 19:56 -




"Fear cuts deeper than swords."


Profil von Dan Dan
Game of Thrones (HBO) - 30.05.2012, 21:26:22nach oben
Homepage von DanLiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
8786 Posts: On Jacob's List
Dan - The Man

Den ganzen Lobgesängen über 2x09 kann man sich wirklich nur anschließen. Die Schlacht um Blackwater Bay ist wohl eines der wichtigsten Ereignisse in der gesamten A Song Of Ice And Fire-Reihe und HBO hat es grandios umgesetzt. Kann man echt nicht meckern. Alleine die ganzen Schlachtszenen waren imposant und werden noch wohl lange ihresgleichen in TV-Produktionen suchen. Die Explosion des Wildfires hat mich wortwörtlich weggeblasen, sehr geile Effekte! Auch der Kampf um die Mud Gate hatte paar sehr gute Szenen und zeigt eben, wie schonungslos Krieg ist und intensiviert das ganze Geschehen noch mehr. Dass jetzt die Kette von Tyrion aus dem Buch nicht vorkam, war okay. Mit dem Wildfire hatten sie ja schon ihren großen Bang und deswegen habe ich das nicht weiter vermisst. Dass Tywin die Stadt rettet gefällt mir auch als Änderung. Jedenfalls erleben wir mal wieder eine Darstellerriege, die von vorne bis hinten eine tollen Job macht! Lena Heady z.b., bei welcher ich gerade in der Endszene im Thronsaal mit Tommen, massive Gänsehaut hatte. Oder Peter Dinklage der wieder meisterhaft zwischen Tyrion the Brain und dem Kriegshelden ("Let's fuck them in their arses!" ) pendelt. Sophie Turner ist auch die perfekte Sansa. Vor allem bei den Szenen mit dem Hound und der Queen zeigt sich das. Muss auch sagen, ich mag Sansa jetzt viel mehr als am Anfang. Büchern wie in der Serie. Klar, die Ereignisse um sie herum sind grauenhaft, aber die Reife und das Wachsen ihres Charakters macht sie deutlich symphatischer. Fand es auch sehr schön, dass zum ersten Mal in der Serie gesungen wurde. Die Bücher platzen ja vor interessanten Lieder aus den Volksmund Westeros und darüber hinaus und deswegen war das echt toll. Und dann das Abspannlied erst! Ich hoffe, dass behalten sie ein bisschen bei. Zumindest will ich dann bald "The Bear And The Maiden Fair" hören!

Ich hab gerade schon eben die Promo fürs Finale angeschaut und bin sehr gespannt. Vor allem auf die Dany-Storyline.

Achso und noch was zu Tyrions Verwundung:

Seine Nase bleibt dann wohl dran. Aber zumindest dürfen wir eine fette Narbe erwarten.


- Editiert von Dan am 30.05.2012, 23:04 -






Profil von Luke Luke  
Game of Thrones (HBO) - 31.05.2012, 10:41:12nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o

Tja, Folge 2.09 (Blackwater) Wieder eine gute Folge und diesmal war sie auch äußerst übersichtlich Es gab wirklich nur die Handlung rund um die Schlacht und den Versuch Kings Landing und den eisernen Thron einzunehmen Im Bezug auf Qarth, dem Norden, Robb, Jaime und Winterfell gab es rein gar nichts zu sehen Ungewöhnlich, aber so konnte man sich wirklich auf die große Schlacht konzentrieren

So richtig viel gibt es dann im Nachgang gar nicht zu erzählen, die Schlacht ist geschlagen und die Lannisters sind erst mal die Gewinner Die Frage ist eben nur was mit Stannis passiert, bzw. passiert, ist? So wie es ausschaut scheint er wohl ein Gefangener zu sein oder zu werden, kann mir nicht vorstellen das er da wieder raus kommt Tyrion wird es natürlich überleben, so wild war es ja nicht Die Wandlung vom "Hund" ist für mich ziemlich überraschend gewesen, hätte ich zu dem Zeitpunkt nicht erwartet! Aber im Bezug auf Sansa hat es mich eher weniger überrascht, er hatte sie ja schon immer "gemocht" Mal schauen wie die Flucht der beiden von statten geht Heftig war in der Folge auf alle Fälle Cersei, die war ja richtig derb drauf Erst die markigen Sprüche zu Sansa und dann wollte sie ihren jüngsten Sohn Tommen vergiften Aber dann ist ja Daddy herbei gestürmt und hat alle gerettet Und ich meine das ich Loras Tyrell auch erkannt habe Das der gute Joffrey dringende Geschäfte zu erledigen hatte war doch klar, so ein feiger Hosenkacker Ja, das war es dann auch schon fast, zu erwähnen bleibt dann noch das Davos Seaworth und sein Sohn wohl tot sind, ich glaube kaum das sie die "Wildfire" Explosion überlebt haben Ich bin echt mal gespannt wie das nächste Woche ausgehen wird


Und noch mal auf die Buchleser zurück zu kommen!
Es ist für mich als nicht Buchkenner schwierig zu erahnen was in den Bücher steht Und so ist das eben nicht so richtig hilfreich zu lesen das es anders als im Buch war! Es ist eben eine TV-Serie die sich wohl schon nah an den Bucher orientiert, aber es ist trotzdem eine TV-Serie und keine buchgetreue Verfilmung. Das da Dinge geändert werden ist bestimmt auch teilweise so gewollt und von daher finde ich die Buchvergleiche eher hinderlich. Es ist eben Schade das hier fast alle die Bücher gelesen haben und ich mit keinen nur auf TV-Serien-Basis diskutieren kann


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Bane Bane  
Game of Thrones (HBO) - 31.05.2012, 17:35:59nach oben
Homepage von BaneLiveJournalICQ
13482 Posts: Jacob Loves Me!
Mother Male Confessor
Administrator

@Luke: Die Angst vorm Feuer war es die ihn zum Umdenken gebracht hat (Wurden die Hintergründe dazu eigentlich in S1 schon geklärt ? )


Buch-Spoiler also nicht für Luke

Ach wie gerne würde ich Luke jetzt sagen, wie oft er in seinem letzten Beitrag mit seinen Vermutungen falsch liegt



And when the door begins to crack
It´s like a stick across your back
And when your back begins to smart
It´s like a penknife in your heart
And when your heart begins to bleed
You´re dead, and dead, and dead indeed


Profil von Mogry Mogry
Game of Thrones (HBO) - 31.05.2012, 17:45:07nach oben
LiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
13495 Posts: Jacob Loves Me!
Sunshine


Littlefinger hat die Story um den Hound Sansa erzählt, soweit ich mich erinnere.

@Luke: Mit mir darfst du auf Serien-Stand diskutieren. Ich höre/lese es wie gesagt, leicht zeitversetzt hinterher.

Wir einfach ne geile Folge war das! Diese Serie ist im Moment einfach das absolute Optimum, besser gehts nicht. Das man eine solche Schlacht im Fernsehen (mit relativ begrenzten Budget) so geil inszenieren kann.
Sie haben es mit dem Nebel, der Dunkelheit und dem begrenzten Schlachtort (rund um das Tor) natürlich auch richtig gut gelöst.
Das darf nächste Woche noch nicht vorbei sein!



Serienstände:
The Walking Dead 11.16, The Middle 8.22, The Flash 7.18 (F), Buffy 7.16, Legends Of Tomorrow 6.15 (F), Doctor Who 6.03, Suits 6.02, Rick And Morty 5.10 (F), Angel 4.12, The Marvelous Mrs. Maisel 4.08 (F), The Handmaid's Tale 4.08, Shameless 4.06, Vorstadtweiber 3.10 (F), True Detective 3.08 (F), Stranger Things 3.08 (F), Disenchantment 2.20 (F), Westworld 2.10 (F), The Terror 2.10 (F), Love, Victor 2.10 (F), The Witcher 2.08 (F), The Mandalorian 2.07 (F), Squid Game 1.09 (F), Taboo 1.08 (F), Loki 1.06 (F), Only Murders In The Building 1.06, The Book Of Boba Fett 1.07 (F), Moon Knight 1.04, The Expanse 1.03, Arcane 1.02


Profil von Ric Ric  
Game of Thrones (HBO) - 31.05.2012, 17:48:45nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman

Zitat:
Original von Luke: Es ist eben Schade das hier fast alle die Bücher gelesen haben und ich mit keinen nur auf TV-Serien-Basis diskutieren kann


ich kenn die Bücher ja auch nicht somit stören mich die ganzen Sachen über die die Buchkenner diskutieren gar nicht

noch was zu 2x09: also ich glaube das Davos überlebt hat, den hat's ja meterweit von den Schiffen ins Wasser geblasen der dürfte noch leben!

Cersei's Verhalten fand ich auch extremst, wie sie da betrunken Sansa belehren wollte und fast ihren Sohn vergiftet hat

Tyrion dürfte ne fette Schramme haben, aber der ist sicher noch wohl auf

aja ich freu mich schon auf das 1-stündige Finale und auf das House of the Undying

- Editiert von Ric am 31.05.2012, 17:53 -




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von Luke Luke  
Game of Thrones (HBO) - 31.05.2012, 18:27:09nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o

An sich kann es schon sein das Davos überlebt hat, aber der ist doch ganz schön durch die Luft geflogen

Na wenigstens gibt es noch die ein oder anderen Nichtbuchkenner

@Bane: Das der Hund jetzt Angst vor Feuer hat war mir nicht bewusst! Auch wenn er eben verbrannt ist im Gesicht muss man ja nicht unbedingt Angst davor haben, denke ich mir


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer