Start | WF | Registrieren | Suchen | Top-User | Login

Dollhouse > 2x10 The AtticWhedon-Fans.de Forum - 2x10 The Attic

 
In diesem Thread befinden sich 16 Posts. Er wurde 5214 mal gelesen.
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 2x10 The Attic
1 - Perfekt 100 % - 9 Stimmen
5 - Mist 0 % - 0 Stimmen
4 - Hat mir weniger gut gefallen 0 % - 0 Stimmen
3 - War in Ordnung 0 % - 0 Stimmen
2 - Sehr gut 0 % - 0 Stimmen
Insgesamt wurde 9 mal abgestimmt

Profil von Catty Catty
2x10 The Attic - 19.12.2009, 07:16:40nach oben
Homepage von CattySkypeICQAIM
5729 Posts: Survival Expert
Administratorin


Zitat:


Adelle finally decides that Echo is too much of a threat to her house. Now Echo must face the very personal horrors of the Attic.





"Fear cuts deeper than swords."


Profil von Catty Catty
2x10 The Attic - 19.12.2009, 08:04:35nach oben
Homepage von CattySkypeICQAIM
5729 Posts: Survival Expert
Administratorin


OMG, und jetzt hab ich auch schon die Antwort auf meine Frage vom Thread vorher

Die Idee mit dem "Mainframe" ist nicht neu, irgendwoher kenne ich die. Otherland von Tad Williams? Irgendwie kam mir das so bekannt vor. Und des "Weltenspringen" ist dort auch so ähnlich.
Trotzdem geniale Folge, von den Bildern als auch von den Dialogen her.

Auch ein guter Twist: Adele prüft nochmal jeden, ob er wirklich auf der Seite von Rossum steht, und ob er/sie stark genug ist, wirklich gegen diese Firma anzukämpfen.

Jetzt wird es spannend

PS: bin gespannt, welchen Teil sie von Ballard genommen haben...evlt. die Gefühle für Echo? Oder eben das Zentrum im Gehirn, das uns Liebe empfinden lässt?




"Fear cuts deeper than swords."


sawyerf8
2x10 The Attic - 19.12.2009, 14:50:39nach oben

Gast

Oh mein Gott bin ich froh, dass Adelle doch auf unserer Seite ist!!!!!!!!!!!!

Bin auch gespannt, welches Teil sie von Ballard genommen haben...
Ich denke die "personal stuff going on at home" von Boyd, ist die Dr. Saunders. Sie hat doch noch 2 Folgen, in den sie sein muss, glaub ich. Ich denke sie ist zu ihm gekommen oder er hat sie gefunden...

Hardcore-Fans nimmt es mir nicht übel, aber meiner Meinung nach ist die 2.Staffel so genial wegen der Absetzung. Ab 2x05 gehen die in voll großen Schritten zum Ende und die Folgen sind dementsprechend so gut. ( Die 2x04 war natürlich auch perfekt und da wussten sie noch nicht ob es abgesetzt wird )
Werd mir definitiv die DVD kaufen!!!

ps: macht ihr immer noch den Podcast, Snuffkin? Wann sind den die neuen Folgen fertig?


Profil von Hans Hans
2x10 The Attic - 19.12.2009, 19:40:51nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator

Ich bin begeistert. Vom Tempo, von der Story, vom Cast ... einfach alles perfekt! Wie schön, dass es eine zweite Staffel geben konnte und dass sie offenbar wirklich alles reinpacken was sie noch an Ideen haben. Die Ankündigung am Ende von 2.10 lässt ja auf ein tolles Zweiteiler-Finale hoffen, das dann auch noch von Epitaph Two gefolgt wird. Ob Fox Epitaph One davor doch noch zeigt? Wäre ja angebracht. Aber die sind vermutlich froh, wenn sie die Serie los sind Hoffen wir, dass sie 2.11 bis 2.13 wirklich zeigen...

Profil von Norb Norb
2x10 The Attic - 20.12.2009, 12:00:06nach oben

128 Posts: Lost One

Zitat:
Original von sawyerf8
Hardcore-Fans nimmt es mir nicht übel, aber meiner Meinung nach ist die 2.Staffel so genial wegen der Absetzung. Ab 2x05 gehen die in voll großen Schritten zum Ende und die Folgen sind dementsprechend so gut.

Ich nehm es dir nicht übel ! Ab 2x04 ging es ja wirklich steil Bergauf… Dass die Serie abgesetzt wird, wussten die Macher aber erst ab Mitte 2x11




Profil von Snuffkin Snuffkin
2x10 The Attic - 22.12.2009, 15:40:02nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23291 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin

Zitat:
Original von sawyerf8


Bin auch gespannt, welches Teil sie von Ballard genommen haben...


ps: macht ihr immer noch den Podcast, Snuffkin? Wann sind den die neuen Folgen fertig?


Seinen penis

@Podcast: ja gute Frage ich hab jetzt Ferien und könnte theoretich aber jetzt kann Fabian irgendwie noch nicht und alles blöd ( aber wir packen das schon noch!

P.S. Sehe ich ähnlich. Dollhouse war vor dem Absetzedatum voll meh lame und ich konnts voll nachvollziehen und jetzt machts BÄM WHAAAAAM BANG ... war ja wieder klar GnARF .isdead:


Profil von Hans Hans
2x10 The Attic - 23.12.2009, 21:04:52nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator

@Snuffi: Warst du da betrunken?

Direkt mit der Absetzung hats ja wie Norb schon sagte nicht zu tun, das wussten sie erst viel später als 2x04. Ich denke sie hatten einfach noch diese 3 Standalone-Geschichten parat - Ehefrau, Mutter, Serienkiller - und wollten die auch erzählen, bevor sie die ganze Hauptgeschichte fertigstellen. Zumindest das mit der Mutter war ja wirklich interessant, vom Thema her.

Dass S2 höchstwahrscheinlich die letzte sein würde, damit mussten sie eigentlich immer rechnen (wer von uns hat das nicht getan?), und nachdem die Quoten von 2.01 bekannt waren, gabs IMHO schon gar keinen Weg mehr dran vorbei. Von daher kann die Absetzungs-Ankündigung keinen wirklichen Einfluss auf die Folgen/Staffel gehabt haben. WENN man schon so eine Chance von FOX bekommt, dann packt man natürlich alles in die nächsten 13 Folgen was möglich ist. Seufz; stellt euch mal vor, Firefly hätte so ne Chance gehabt


Profil von Snuffkin Snuffkin
2x10 The Attic - 23.12.2009, 21:58:23nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23291 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin

pff dafür dass die alles reinpacken war der Anfang der staffel aber lame. Ich hab das meiste schon wieder vergessen



Profil von Catty Catty
2x10 The Attic - 24.12.2009, 07:47:17nach oben
Homepage von CattySkypeICQAIM
5729 Posts: Survival Expert
Administratorin


Zitat:
Original von Harry
Direkt mit der Absetzung hats ja wie Norb schon sagte nicht zu tun, das wussten sie erst viel später als 2x04. Ich denke sie hatten einfach noch diese 3 Standalone-Geschichten parat - Ehefrau, Mutter, Serienkiller - und wollten die auch erzählen, bevor sie die ganze Hauptgeschichte fertigstellen. Zumindest das mit der Mutter war ja wirklich interessant, vom Thema her.


Yepp, ich stimme mal allem zu.

Ich fand den Staffelanfang auch nicht lame, die Dinge die in den "Standalone" folgen vorkommen, haben ja Einfluss auf die Dollhouse Logik und somit die Folgen danach.

Zitat:
Original von Harry
Dass S2 höchstwahrscheinlich die letzte sein würde, damit mussten sie eigentlich immer rechnen (wer von uns hat das nicht getan?), und nachdem die Quoten von 2.01 bekannt waren, gabs IMHO schon gar keinen Weg mehr dran vorbei. Von daher kann die Absetzungs-Ankündigung keinen wirklichen Einfluss auf die Folgen/Staffel gehabt haben. WENN man schon so eine Chance von FOX bekommt, dann packt man natürlich alles in die nächsten 13 Folgen was möglich ist. Seufz; stellt euch mal vor, Firefly hätte so ne Chance gehabt


Also selbst ich als Hardcone-Fan und Zweckoptimist habe an keine dritte Staffel geglaubt, und Josh wird da um einiges kritischer sein Ich hoffe er wird alles in diese Staffel packen, was er im Kopf hatte, und nicht auf evtl. Comics bauen die dann eh nur die Hälfte des Fandoms liest so wie bei Btvs und Ats

Ich glaube mit Serenity hat Josh zwar nicht alle, aber seine größten Ideen einer ersten Firefly Staffel miteingebunden, von dem her bin ich da schon einigermaßen versöhnt mit.

Was ich *wirklich* nicht verstehe ist die Absetzung.
Seriously, so teuer ist doch Dollhouse nicht?! Mit den DVD-Verkäufen und evtl. Ausstrahlungen in anderen Ländern haben sie das Geld locker drin, oder? Bringen denn andere, pardon die Formulierung, Kackserien wirklich soviel mehr Profit ein? Wenn ich sehe wieviel Müll da teilweise in der dritten oder vierten Staffel produziert wird, und imho andere solide Serien mit einer begeisterten Fanbase stehen auf der Kippe...
Mir ist klar, dass die Senderbosse auf das Geld schauen, die produzieren Serien nicht aus Charity ("ich bin ein armer Fan, gebt mir doch nur 30 Minuten *heul*" ), aber hauptsächlich auf die Quoten zu schauen erscheint mir eine sehr kurzsichtige Angelegenheit zu sein
/rant

- Editiert von Catty am 24.12.2009, 07:52 -




"Fear cuts deeper than swords."


Profil von Salocin Salocin
2x10 The Attic - 24.12.2009, 16:33:28nach oben

8594 Posts: On Jacob's List
Grrr. Argghh.
Administrator


Zitat:
Original von Catty
Was ich *wirklich* nicht verstehe ist die Absetzung.
Seriously, so teuer ist doch Dollhouse nicht?! Mit den DVD-Verkäufen und evtl. Ausstrahlungen in anderen Ländern haben sie das Geld locker drin, oder? Bringen denn andere, pardon die Formulierung, Kackserien wirklich soviel mehr Profit ein? Wenn ich sehe wieviel Müll da teilweise in der dritten oder vierten Staffel produziert wird, und imho andere solide Serien mit einer begeisterten Fanbase stehen auf der Kippe...
Mir ist klar, dass die Senderbosse auf das Geld schauen, die produzieren Serien nicht aus Charity ("ich bin ein armer Fan, gebt mir doch nur 30 Minuten *heul*" ), aber hauptsächlich auf die Quoten zu schauen erscheint mir eine sehr kurzsichtige Angelegenheit zu sein
/rant
Ich glaube, das wird auf Dauer auch immer kurzsichtiger. Bei Filmen kommt der große Profit oft auch schon aus den DVD-Verkäufen und nicht aus den Kinoeinnahmen. Direct-to-DVD-Filme gibt es darum ja auch schon länger, und ich hoffe, dass die Studios (die ja oft nicht identisch mit den Sendern sind) irgendwann mal begreifen, dass sich Direct-to-DVD auch für Serien lohnen kann. Sieht man zum Beispiel an The Guild, kein Network wollte es haben, also wurde es erstmal gratis bei YouTube veröffentlicht und der DVD-Verkauf hat hinterher das Geld und einen Sponsorendeal mit Microsoft reingebracht… Wenn man jetzt die Marketingmacht eines großen Konzerns hat, kann man auf die Gratisveröffentlichung im Netz wahrscheinlich sogar verzichten und direkt mit dem Verkaufen an die Konsumenten anfangen…


Profil von Hans Hans
2x10 The Attic - 27.12.2009, 23:36:22nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator

Zitat:
Original von Catty
Ich glaube mit Serenity hat Josh zwar nicht alle, aber seine größten Ideen einer ersten Firefly Staffel miteingebunden, von dem her bin ich da schon einigermaßen versöhnt mit.

Wenn du noch einmal Josh zu ihm sagst, dann nehm ich dich aus dem Impressum

Denke schon, dass Dollhouse die Kosten wieder einspielt ... Wobei ich nicht weiß, ob sich die Produktionsfirma Fox und der Sender Fox und Fox Home Entertainment wirklich das gleiche Budget/den Gewinn teilen?! Aber die Quoten der 2. Staffel waren einfach wirklich, WIRKLICH schlecht. Viel schlimmer als in S1. Hätte man das Niveau gehalten, wäre eine Weiterführung vielleicht ne Option, aber so verstehe ich schon, dass der Sender keine 3. Staffel will. Eine Weiterführung via Web oder DVD wäre auf jeden Fall interessant; wenn auch nur mit weniger Schauspielern, wie Eliza, Felicia und Other-Ep1-Guy... Wobei - Wenn das wiederum so einfach/rentabel wäre, dann hätten wir inzwischen wohl schon 20 Dr. Horrible Folgen, statt 40 Minuten.


Profil von Snuffkin Snuffkin
2x10 The Attic - 15.01.2010, 18:38:06nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23291 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin

mir wär auch ein Comic recht als Fortsetzung :X

Profil von Catty Catty
2x10 The Attic - 15.01.2010, 19:02:57nach oben
Homepage von CattySkypeICQAIM
5729 Posts: Survival Expert
Administratorin


Lieber ein Comic als gar nichts, klar. Ich will aber ne Serie haben




"Fear cuts deeper than swords."


Profil von Hans Hans
2x10 The Attic - 16.01.2010, 12:33:42nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator

Einen Comic zu Dollhouse kann ich mir irgendwie überhaupt nicht vorstellen. Basierend auf 1.13 / 2.13 vielleicht schon noch, aber bestimmt nicht auf der 2009/2010-Storyline. Die verschiedenen Imprints als Comic zu zeichnen ... neee. Und in Season 2 sind die Charaktere einfach so einzigartig und sympathisch durch ihre Eigenarten und Macken, das käme im Comic auch nicht rüber.

Joss hat vor einigen Tagen gesagt: "Ich weiß nicht ob es funktionieren würde, und ich weiß nicht ob ich ihn lesen würde".
Genau so gehts mir auch. Ich denke nicht, dass mich der Comic sonderlich interessieren würde (genau wie bei Firefly).

Er meinte auch, dass er neue Projekte ansteuern und nicht immer seinen alten nachtrauern sollte. Er bezeichnete das als "morbide". Und im Fall Dollhouse hat er recht! Dank Staffel 2 konnte man noch SO viel aus der 1.13-Story rausholen; dann sollte man es auch gut (oder perfekt) sein lassen.


Profil von Snuffkin Snuffkin
2x10 The Attic - 16.01.2010, 12:47:57nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23291 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin

ka vielleicht kann ichs mir halt grad jetzt vorstellen weil ich halt auch gern andere comics les Also klar, es muss nicht sein, aber jetzt gibts ja nicht mega viel imprints die man darstellen muss. Mich würd dann auch eher allgemein der kampf gegen Rossum interessieren

ja gut Joss mach ruhig mal was anderes


Profil von Luke Luke  
2x10 The Attic - 23.02.2015, 21:29:44nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o

WOW, jetzt geht´s aber mit großen Schritten ran an´s Serienfinale Das war eine wahnsinnig gute Folge und das Ende, der Hätte nie und nimmer geglaubt das dies alles von Adele geplant war, der Wahnsinn Nun steht ja das komplette Team gegen Rossum Ich muss zugeben das ich mittendrin ein wenig von den ganzen Traumszenen genervt war, aber spätestens als aud Arcane Clyde wurde war es nur noch geil Dann Wissen wir auch nun das Clyde der Mitbegründer von Rossum war und sein (noch) unbekannter Partner ihn übers Ohr gehauen hat Und nun sind alle Mitglieder das Dachbodens der Mainframe und Supercomputer sozusagen Echt krass, dieser Wandel und dann eben noch dieses Ende! Und Ballard ist wieder da und ich bin auch mal gespannt was sie ihm dann letztlich nehmen mussten Ja und nun wird es von Echo Zeit sich mehr mit Caroline zu beschäftigen, immerhin ist sie der Schlüssel für Clyde die Sache noch zu beenden und so wie ich Clyde auch verstanden habe gibt´s ja noch ne 3 prozentige Chance auf ein Happy End


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer