Start | WF | Registrieren | Suchen | Top-User | Login

Dollhouse > 2x11 - Getting CloserWhedon-Fans.de Forum - 2x11 - Getting Closer

 
In diesem Thread befinden sich 15 Posts. Er wurde 5395 mal gelesen.
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 2x11 - Getting Closer
1 - Perfekt 60 % - 6 Stimmen
2 - Sehr gut 40 % - 4 Stimmen
5 - Mist 0 % - 0 Stimmen
4 - Hat mir weniger gut gefallen 0 % - 0 Stimmen
3 - War in Ordnung 0 % - 0 Stimmen
Insgesamt wurde 10 mal abgestimmt

Profil von Catty Catty
2x11 - Getting Closer - 09.01.2010, 07:33:50nach oben
Homepage von CattySkypeICQAIM
5729 Posts: Survival Expert
Administratorin


Inhalt:
Zitat:
Adelle realizes that Echo's suppressed memories and personality hold the key to saving mankind, but Echo's past connection to Bennett Halverson puts Topher's efforts at risk. Meanwhile, the leader of Rossum is revealed.





"Fear cuts deeper than swords."


Profil von Catty Catty
2x11 - Getting Closer - 09.01.2010, 07:35:16nach oben
Homepage von CattySkypeICQAIM
5729 Posts: Survival Expert
Administratorin


Mein Kommentar dazu:

WTF?! Ich versteh jetzt gar nichts mehr...und OMG so much drama!
BOYD?!?!?





"Fear cuts deeper than swords."


Profil von Salocin Salocin
2x11 - Getting Closer - 09.01.2010, 10:58:30nach oben

8594 Posts: On Jacob's List
Grrr. Argghh.
Administrator


Zitat:
Original von Catty
Mein Kommentar dazu:

WTF?! Ich versteh jetzt gar nichts mehr...und OMG so much drama!
BOYD?!?!?

Ich muss es gleich noch mal gucken, hab's vorhin direkt nach dem Release geladen und geguckt und bin dann wieder ins Bett…
Nachtrag:
“off the charts smart… bet she yould kill you with your brain” River Shoutout


- Editiert von Salocin am 09.01.2010, 11:20 -


Profil von Komohdo Komohdo
2x11 - Getting Closer - 09.01.2010, 12:28:36nach oben
Homepage von KomohdoLiveJournalICQ
10507 Posts: Jacob Loves Me!
El Komohdore

TOO MUCH INPUT!

Also die Episode war gut und alles, aber das wirkte mir dann doch alles viel zu gehetzt. Hier ein paar alte Figuren zurück bringen und sie dann auch gleich die Gruppe verraten usw. Mir ist klar, dass man ein bestimmtes Szenario für die letzten beiden Episoden erreichen wollte und man dann nur diese eine Episode hatte. Dennoch passiert hier way to much!


"It's the only way, then they can all forget me.
I got too big, too noisy. Time to step back into the shadows."


"Thanks for being awesome."


Profil von Zuckermaus Zuckermaus
2x11 - Getting Closer - 09.01.2010, 12:32:59nach oben
LiveJournalSkypeICQYahoo
7339 Posts: Survival Expert
Klassiker

WTF war denn das?
Mir war das auch alles eine wenig zuviel auf einmal. Muß das mal sacken lassen.Hmmmm.


Jetzt sind es nur noch 2 Folgen....





All icons made by LJ users



My Moviebase


sawyerf8
2x11 - Getting Closer - 09.01.2010, 13:53:38nach oben

Gast

Also dass es zu viel ist, ist klar. Aber es sind halt die letzten Folgen, und lieber so, als offene Fragen zu lassen...

Und ich hasse mich dafür, dass ich immer die Promo-Bilder mir ansehe...
für die 2x12 - Hollow Man gibt es ein Bild, wo Echo/ jetzt ja Caroline in irgendeinem komischen weißen Ding liegt und an ihr experiementiert wird - UND da steht Boyd neben ihr, und noch ein wo Victor und Sierra sie daraus holen. Und schon damals hatte ich mein erstes Verdacht auf Boyd...

Sonst wär der Reveal-Shock viel stärker... Und er passt auch vom Alter her ( Theorien, dass es Topher oder Bennett sind, die Collegepartner von Clyde sind, passt nicht unbedingt...)
Nachtrag:
Mensch, klasse, dass du uns dann alle noch an diesem Spoiler teilhaben lässt
~Salocin


Also ich fand die Folge wieder klasee!! Will sofort endlich alles sehen!!!!

- Editiert von Salocin am 09.01.2010, 15:00 -


Profil von Hans Hans
2x11 - Getting Closer - 09.01.2010, 16:10:23nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator

Dass man so viele Figuren hin- und hergeschoben hat, fand ich auch ein wenig überstürzt; aber naja, war eben nötig.

Vom Inhalt fand ichs eigentlich gar nicht "zuviel auf einmal", sondern genau richtig. Sehr spannend, sehr dicht, und die Flashbacks habens trotzdem etwas aufgelockert.

Das einzige was ich nicht verstanden habe waren die letzten paar Sekunden; eben mit Boyd. Schon sehr strange. Und der Rossum-Kopf wirkt eher wie ein Kind das eine tolle Idee hatte und damit die Welt erobert, nicht wie ein Business-Klischee. Gefällt mir!

Während der Folge dachte ich "OMG, Amy Acker und Summer Glau werden gemeinsam zu sehen sein"
und eine Minute später war Summer tot. P W N D !

Dass wir das noch erleben durften.

Saunders' "We don't have enough time" war doch auch eine Fred-Hommage, oder? Großartig, was man in S2 aus Amys Chara alles gemacht hat!

- Editiert von Harry am 09.01.2010, 16:12 -


Profil von Hans Hans
2x11 - Getting Closer - 09.01.2010, 16:20:51nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator

Ufffffffffff. Ich habe ein paar Sekunden vom 2.12-Trailer gesehen (musste mich dann zwingen abzudrehen), und ich glaube, hinter Dollhouse steckt viel mehr als wir bisher angenommen haben. The big picture is getting bigger and bigger!

sawyerf8
2x11 - Getting Closer - 09.01.2010, 20:06:14nach oben

Gast

[spoiler]
Oh ja, so sorryyy... deswegen

Und ich wundere mich, ob die FOX-Leute die Folgen noch überhaupt qucken?
Vorher sah man einen Typ voll explodieren (2x08) und jetzt wird jemand in den Kopf geschossen und das Blut spritzt... ( Armer Topher )


Profil von Norb Norb
2x11 - Getting Closer - 10.01.2010, 15:58:34nach oben

128 Posts: Lost One

Ich bin sehr überrascht, dass die Folge von euch „nur“ ein „sehr gut“ bekommt! Natürlich war es viel auf einmal… mir hat das aber sehr gut gefallen. Außerdem war es eine Folge in der die Charaktere im Mittelpunkt stehen und man wirklich mit ihnen mitfühlen kann.
Ich hab mir die letzten Tage noch einmal alle bisherigen Season2 Episoden angeschaut und mir dabei gedacht, dass Boyd wohl der einzige Charakter bleiben wird, über dessen Vorgeschickte wir gar nichts erfahren werden. Deswegen hat mich „Getting Closer“ wirklich begeistert! Ich finde es macht auch durchaus Sinn... Wir wussten eigentlich rein gar nichts über Boyd! Als er in „Belonging“ Topher geholfen hat, Nolan ohne mit der Wimper zu zucken, zu zerstückeln hätte man eigentlich schon mistrausch werden können. Außerdem hat er mit seinen Ratschlägen viele Entscheidungen mit getroffen. Mal gucken ob jetzt wirklich alles so ist wie es im Moment scheint… Nur noch zwei Folgen




Profil von Hans Hans
2x11 - Getting Closer - 10.01.2010, 19:19:19nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator

Ich kann auch nicht verstehen, wie man dieser Episode kein "perfekt" geben kann. Weil zuviel passiert ist?

Artikel über Boyd:
http://io9.com/5444486/does-dollhouses-latest-head+twister-actually-make-sense?skyline=true&s=x

Dass er der "Big Bad" der Serie ist oder wirklich Rossum leitet, das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Das ist bestimmt nicht so einfach. Ich kanns mir aber immer noch nicht erklären und bin sehr gespannt, wie das endet. V.a. wirds interessant, die gesamte Serie nach dem Ende nochmal zu gucken. Mit vielen neuen Perspektiven (Boyd, Caroline)


Profil von Komohdo Komohdo
2x11 - Getting Closer - 10.01.2010, 21:53:45nach oben
Homepage von KomohdoLiveJournalICQ
10507 Posts: Jacob Loves Me!
El Komohdore

Zitat:
Original von Harry
Weil zuviel passiert ist?

Mich hat die Art und Weise ganz einfach gestört. Ich kann leider nicht genau mit dem Finger drauf zeigen. Aber ein Beispiel wäre halt Whiskey. Man holt sie in dieser Episode zurück, sie ist eine Verbündete und genau in dieser Episode verrät sie die anderen auch noch.


"It's the only way, then they can all forget me.
I got too big, too noisy. Time to step back into the shadows."


"Thanks for being awesome."


Profil von Mogry Mogry
2x11 - Getting Closer - 10.01.2010, 23:58:44nach oben
LiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
13495 Posts: Jacob Loves Me!
Sunshine


Oh man, diese Serie killt mich langsam!

Das Tempo ist echt wahnsinn, ich kann dieses Gefühl des "zu viel" verstehen, aber eigentlich passt doch alles in die Folge rein, was passiert ist. Okay, die Claire-Sache... Aber selbst das haut hin, durch die "Sleeper"-Sache. Und wenn jetzt Boyd tatsächlich im Hintergrund die Fäden zieht...

Ich habe mir während der Folge auch darüber Gedanken gemacht, wer denn jetzt wohl der Kopf von Rossum ist. Es war ja durchaus zu erwarten, dass da oben irgendwie ein bekanntes Gesicht mitspielt, auf der Rossum-Seite. Ich bin dann bei Boyd oder eventuell Ivy hängen geblieben, weil man, wie Norb ja auch schon sagte, praktisch nichts über ihre Vergangenheit weiß. Ivy ist aber einfach zu jung und zu wenig geheimnisvoll und zu wenig Maincast.
Deswegen fand ich es am Ende gar nicht soo überraschend, aber doch irgendwie total sonderbar.

Ich muss das nochmal sacken lassen!

Und die Rückkehr direkt von allen: Amy Acker, Summer Glau, Miracle Laurie und dann sogar noch Reed Diamond. Einfach eine wahnsinnige Dichte, die mich vollkommen strahlen lässt aber ebenfalls in mir dieses Gefühl von "total überfüllte Folge" hinterlässt. Aber von der reinen Storymenge muss ich Harry recht geben, sie war gar nicht so überladen, die Rückblenden bieteten zudem kleine Verschnaufpausen die trotz allem megaspannend waren.



Serienstände:
The Walking Dead 11.16, The Middle 8.22, The Flash 7.18 (F), Buffy 7.16, Legends Of Tomorrow 6.15 (F), Doctor Who 6.03, Suits 6.02, Rick And Morty 5.10 (F), Angel 4.12, The Marvelous Mrs. Maisel 4.08 (F), The Handmaid's Tale 4.08, Shameless 4.06, Vorstadtweiber 3.10 (F), True Detective 3.08 (F), Stranger Things 3.08 (F), Disenchantment 2.20 (F), Westworld 2.10 (F), The Terror 2.10 (F), Love, Victor 2.10 (F), The Witcher 2.08 (F), The Mandalorian 2.07 (F), Squid Game 1.09 (F), Taboo 1.08 (F), Loki 1.06 (F), Only Murders In The Building 1.06, The Book Of Boba Fett 1.07 (F), Moon Knight 1.04, The Expanse 1.03, Arcane 1.02


Profil von Snuffkin Snuffkin
2x11 - Getting Closer - 15.01.2010, 18:25:24nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23291 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin

WTF Didn't see that coming


Ich find's furchtbar, jetzt wo's gecancelled wurde ;_; Es ist sooooooo gut

ETA:

ich fand es auch auf keinen Fall zu viel! Auch die Geschwindigkeit fand ich der folge angemessen. Was mich stört ist eher, das ganze auf die beiden Staffeln verteilt zu sehen. Das hätte alles imho einfach schon viel früher kommen sollen. So ne scheiße.
Die Folge jetzt spiegelt in ihrem Tempo einfach auch wider, was die Figuren erleben. Die Charaktere müssen jetzt schneller handeln und schneller entscheidungen treffen, da wird nicht mehr irgendwie hintenrum geplottet. Ich finde das allerdings auch mal sehr erholsam, wenn Folgen nicht nur eine Charakterstudie sind, sondern auch etwas passiert.


Die Szene mit Bennett, Topher und Saunders war einfach total krass. Vor allem Topher dann hinterher. Fuck, der Arme Ich denk das wird natürlich auch total mit reinspielen, dass er irgendwann ausflippt. Scheiße zwei Folgen sind einfach nicht genug



- Editiert von Snuffkin am 15.01.2010, 18:36 -


Profil von Luke Luke  
2x11 - Getting Closer - 24.02.2015, 14:28:47nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o

Was für eine Folge, puh.... Da war wirklich was drin und das Ende, oh mein Gott Boyd macht ja Sinn, von Alter, man wusste nicht viel von ihm und er hatte als Sicherheitschef den perfekten Posten! Aber, nun kommt ein großes aber! Würde ein Firmenchef wirklich über eine so lange Zeit im Dollhouse Leben und quasi nur dafür da sein? Ich hab da meine Zweifel und so ein Gefühl das er evtl. auch ein Doll ist Habe mal überlegt ob Boyd irgendwie mit Tophers Gerät in Berührung gekommen ist und ich meine Nein und bei Alphas Übergriff ist Boyd ja nicht vorher geprägt worden. Ich finde das er eine gute Doll wäre, aber Wetten würde ich jetzt nix drauf Ansonsten gab es einige Rückblicke zu Caroline und Bennett! Jetzt Wissen wir auch genau wie das Verhältnis der beiden war. Die Frage ist jetzt nur warum zum Geier ist Rossum so geil auf Caroline? Was kann sie und was soll sie bewirken mit dem allem? Caroline muss ja schon sehr früh unter Beobachtung gewesen sein, denke sogar noch viel früher als wir sie jetzt in den Rückblicken gesehen haben! Und wie hat der Boyd von damals Caroline dazu bekommen quasi freiwillig ins Dollhouse zu gehen? Sie ging ja relativ freiwillig und selbstständig zu Adele Ich will das jetzt Wissen Tja und in der Folge ist dann auch Bennett gestorben und das durch eine Claire die sicherlich darauf geprägt wurde! Ihr Tod macht ja jetzt keinen großen Sinn für Rossum und vermute einfach mal das sie Angst um Caroline haben, das vielleicht Bennett ihr was antut? Falls die Datenwiederherstellung von Caroline nicht hätte durchgeführt werden sollen dann hätte doch Claire auch noch Topher töten können, dann wäre der Käse gegessen Ist aber nicht passiert und somit denke ich das die Prägung hat sein sollen und am Ende steht ja auch der Big Boss Boyd bei ihr Jetzt bin ich wirklich mehr als gespannt was die letzten beiden Folgen bringen werden! Hoffe es wird auch ein rundes stimmiges Ende werden


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer