Start | WF | Registrieren | Suchen | Top-User | Login

Dollhouse > 1.02 The TargetWhedon-Fans.de Forum - 1.02 The Target

 
In diesem Thread befinden sich 49 Posts. Er wurde 7972 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 1.02 The Target
1 - PERFEKT! 52,63 % - 10 Stimmen
2 - Sehr gut 47,37 % - 9 Stimmen
5 - Was für ein Müll 0 % - 0 Stimmen
4 - Hat mir weniger gefallen 0 % - 0 Stimmen
3 - War in Ordnung 0 % - 0 Stimmen
Insgesamt wurde 19 mal abgestimmt

Profil von Salocin Salocin
1.02 The Target - 21.02.2009, 19:10:59nach oben

8594 Posts: On Jacob's List
Grrr. Argghh.
Administrator


Aber wenn er noch kein Doll ist, was ist dann seine Verbindung zum Dollhouse? Irgendeinen Grund muss Ballard ja haben, sich so mit ihm zu beschäftigen.

Profil von Hans Hans
1.02 The Target - 21.02.2009, 19:16:29nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator

Vielleicht schleust Paul ihn ja schließlich ins Dollhouse ein? Aber ... nö, dazu müsste er ja irgendwie Kontakt zu denen haben. Impossible.

Und ich glaube auch nicht, dass die Promo-Texte von FOX dann so nen Mist erzählen würden?


btw: Stand da ein großer Spiegel, in den der Verfolger geguckt hat, oder ist Echo so blöd und rennt zuerst den gegenüber liegenden Berg rauf und dann wieder auf ihn zu?

http://www.whedon-fans.de/dollhouse/images/episodes/1.02/126.jpg No Sense...

- Editiert von Harry am 21.02.2009, 19:20 -


Profil von Salocin Salocin
1.02 The Target - 21.02.2009, 19:50:32nach oben

8594 Posts: On Jacob's List
Grrr. Argghh.
Administrator


Zitat:
Original von Harry
btw: Stand da ein großer Spiegel, in den der Verfolger geguckt hat, oder ist Echo so blöd und rennt zuerst den gegenüber liegenden Berg rauf und dann wieder auf ihn zu?

http://www.whedon-fans.de/dollhouse/images/episodes/1.02/126.jpg No Sense...
das hab ich mich auch gefragt… ich schieb's einfach mal auf nen Continuity-Fehler…


Profil von Komohdo Komohdo
1.02 The Target - 21.02.2009, 20:27:51nach oben
Homepage von KomohdoLiveJournalICQ
10507 Posts: Jacob Loves Me!
El Komohdore

Ach der Russe ist Victor. Dann macht der Promo-Text zu ihm aber irgendwie keinen Sinn. Obwohl...
nachdem Mellie (die Nachbarin von Ballard) ab der nächsten Episode als November gelistet wird...


Aber toll, dass niemand auf meine tolle Ballard = Alpha Theorie eingeht. Weil wenn das am Ende von 1x01 wirklich Alpha (übrigens mit ph und nicht mit f wie die tolle italienische Automarke) gewesen sein soll, dann hatte der doch wirklich ZIEMLICHE Ähnlichkeit mit Ballard.


"It's the only way, then they can all forget me.
I got too big, too noisy. Time to step back into the shadows."


"Thanks for being awesome."


Profil von Salocin Salocin
1.02 The Target - 21.02.2009, 20:40:15nach oben

8594 Posts: On Jacob's List
Grrr. Argghh.
Administrator


Quoten

Zitat:
Original von Komohdo
Aber toll, dass niemand auf meine tolle Ballard = Alpha Theorie eingeht. Weil wenn das am Ende von 1x01 wirklich Alpha (übrigens mit ph und nicht mit f wie die tolle italienische Automarke) gewesen sein soll, dann hatte der doch wirklich ZIEMLICHE Ähnlichkeit mit Ballard.
Glaub ich aber nicht. Warum sollten Dewitt & Co dann mal von Alpha und mal von Ballard sprechen? Sie hatten ja ein Foto von Ballard und sollten sich auch noch erinnern können, wie Alpha aussah.


Profil von Komohdo Komohdo
1.02 The Target - 21.02.2009, 20:59:12nach oben
Homepage von KomohdoLiveJournalICQ
10507 Posts: Jacob Loves Me!
El Komohdore

Öhm... Gesichts-OP?


"It's the only way, then they can all forget me.
I got too big, too noisy. Time to step back into the shadows."


"Thanks for being awesome."


Joni
1.02 The Target - 21.02.2009, 21:09:14nach oben

Gast

Na, das wäre zu offensichtlich wenn der Heini der so öffentlich nach dem Dollhouse sucht gleichzeitig Alpha wäre (das Alfa war aufgrund einer Review bei Tvsquad, die wissen da nicht was griechische Buchstaben sind ).

Ich dachte Paul ist an Victor dran weil der so stinkreich ist ergo sich das Dollhouse leisten könnte?


Profil von Komohdo Komohdo
1.02 The Target - 21.02.2009, 21:17:54nach oben
Homepage von KomohdoLiveJournalICQ
10507 Posts: Jacob Loves Me!
El Komohdore

Na ja... für mich fehlt halt noch das Puzzleteil, wie Ballard überhaupt aufs Dollhouse gekommen ist. Wird aber sicher noch kommen.

Aber bisher passt Victor nicht zu der Beschreibung. Das find ich irgendwie merkwürdig.
20's, handsome and fit. A Doll, and the other closest thing to a friend Echo has. Childlike when he's inactive, and everything from Errol Flynn to (young) DeNiro when he's active.



"It's the only way, then they can all forget me.
I got too big, too noisy. Time to step back into the shadows."


"Thanks for being awesome."


Joni
1.02 The Target - 21.02.2009, 21:44:12nach oben

Gast

Für jemanden der Lost guckt willst du aber verdammt viele Antworten gleich am Anfang haben ;-)

Was mich viel mehr interessiert:

Blondie (Lawrence?) hat am Ende der Folge sich bei und über Echo ausgekotzt. und dabei viel der Satz "If it was up to me I'd put you in the attic. Or in the ground."

Putting s.o. in the ground ist ja nun ein weitläufig bekannter Satz. Aber "in the attic"??? Das hört sich eher nach dem Ort an den das Dollhouse benutz um Dolls zu entsorgen, zu bestrafen o.ä.


Profil von Salocin Salocin
1.02 The Target - 21.02.2009, 22:14:42nach oben

8594 Posts: On Jacob's List
Grrr. Argghh.
Administrator


Zitat:
Original von Joni
Blondie (Lawrence?) hat am Ende der Folge sich bei und über Echo ausgekotzt. und dabei viel der Satz "If it was up to me I'd put you in the attic. Or in the ground."

Putting s.o. in the ground ist ja nun ein weitläufig bekannter Satz. Aber "in the attic"??? Das hört sich eher nach dem Ort an den das Dollhouse benutz um Dolls zu entsorgen, zu bestrafen o.ä.
Ja, klingt ganz danach. Auf den Speicher oder in den Keller tut man ja auch den ganzen Krempel, der kaputt ist oder den man nicht mehr braucht

Zitat:
Original von Komohdo
Na ja... für mich fehlt halt noch das Puzzleteil, wie Ballard überhaupt aufs Dollhouse gekommen ist. Wird aber sicher noch kommen.
In Ghost hat er zu seinen Vorgesetzten doch gesagt, es gäbe jemanden weiter oben in der Hierarchie, der an das Dollhouse glaubt und möchte, dass Ballard weitersucht. Er muss also nicht unbedingt selbst drauf gekommen sein.


Joni
1.02 The Target - 21.02.2009, 23:04:32nach oben

Gast

Zitat:
Original von Salocin
Ja, klingt ganz danach. Auf den Speicher oder in den Keller tut man ja auch den ganzen Krempel, der kaputt ist oder den man nicht mehr braucht


So kann mans natürlich auch ausdrücken

Zitat:
Original von Salocin
Zitat:
Original von Komohdo
Na ja... für mich fehlt halt noch das Puzzleteil, wie Ballard überhaupt aufs Dollhouse gekommen ist. Wird aber sicher noch kommen.
In Ghost hat er zu seinen Vorgesetzten doch gesagt, es gäbe jemanden weiter oben in der Hierarchie, der an das Dollhouse glaubt und möchte, dass Ballard weitersucht. Er muss also nicht unbedingt selbst drauf gekommen sein.


Nur weil Victor bisher den Eindruck macht als hätte er keine Ahnung was Paul von ihm will heißt das noch lange nicht das dem auch so ist. Es muss schliesslich einen Grund geben warum er ihn tangiert. Entweder hat er das nötige Geld und den entsprechenden Ruf, oder Paul wurde auf ihn angesetzt. Ob von innerhalb oder außerhalb wird spannend sein rasuzufinden.


Profil von Catty Catty
1.02 The Target - 22.02.2009, 12:33:15nach oben
Homepage von CattySkypeICQAIM
5729 Posts: Survival Expert
Administratorin


Derart "orgasmisch" wie Harry hat mich die Folge zwar nicht gemacht, dafür hätte Eliza auch diese Woche tanzen müssen

Pros:
+ sehr viele für mich unvorhersehbare Plot twists. Der Polizist schießt auf einmal auf Echos Handler, der Förster fällt tot aus dem Schrank. Zwar waren manche Sachen doch recht eindeutig (Hallo? Wer bitte schön trinkt einfach aus ner fremden Falsche, selbst wenn man Durst hat? Hat Echos imprint keine Horrorfilme gesehen?), aber dennoch interessant
+ Die Handlung geht schneller voran als ich erwartet / befürchtet hatte. Wir werden jetzt schon aufgeklärt, wie Dr. Saunders die Narben bekommen hat, dass Echo sich langsam ihrer Imprints erinnert etc. Das deutet alles auf einen großen Showdown hin
+ Die Vergangenheit wird auch etwas beleuchtet, ich fand die Rückblicke wirklich sehr interessant, vor allem die Theorien die sich daraus entwickelt.
+ Dafür, dass es relativ viele Hauptcharactere gibt, kann man sie schon recht gut einordnen. Jedenfalls weiß ich gleich wer wer ist, und da hab ich bei vielen Serien Probleme damit Einziger Flacher Character bisher: Viktor. Den kapier ich nicht.

Cons:
- Ich vermisse den Joss-Typischen Humor etwas. Ok, in anderen Serien von ihm waren auch nicht in jeder Zeile ein Kracher, und es gab auch ein paar "ernste" Folgen, aber hab mir schon ein bißchen mehr erwartet. Das "abracadabra" und das "wer war mein vorgänger?" -"du stehst auf ihm" und "das ist Kunst kein Ölwechsel" waren jetzt nicht so die Brüller.

Facts/Vermutungen/Fragen:
Fakt ist: Ein früheres Doll, wahrscheinlich das erste dem Namen nach zu urteilen, konnte frühere Imprints abrufen. Ist amok gelaufen, tötet mit einem Messer innerhalb kurzer Zeit die meisten Mitarbeiter des Dollhouses, und auch viele Dolls selbst. Echo wird aber verschont.
Da kommt die Frage auf: Wieso hat er echo verschont? Kannte er sie schon vor dem Dollhouse oder hat er das Potenzial in ihr zu gesehen, dass sie auch Imprints abrufen könnte? Vor allem bezogen auf das Ende: Hat er den Mann angeheuert, dass er echo entführt, oder spioniert er ihr nach und wollte er sie beschützen?
Auch noch eine Frage: Wir sehen deutlich mehr als 5 Dolls in den Duschen, beim Pilates oder in dieser Straße, wo die dolls zu ihrer "Behandlung" gehen: Wieso sind in diesen "Schlafkapseln" nur 5 eingelassen? Gibt es da mehrere von, oder können nur fünf auf einmal schlafen und der Rest ist im Einsatz? Und wieviele Dolls gibt oder gab es eigentlich, wenn es vielleicht noch einen "Keller" mit den "kaputten" Dolls gibt?

Die beste Szene fand ich auch eindeutig die am Schluss. Nicht nur, dass Echo sich an ihr Imprint erinnert, und auf die Beleidigungen entsprechend reagiert. Ist es nicht auch ungeheuerlich, dass Echo dafür verantwortlich gemacht wird, dass viele Leute in ihrer Umgebung sterben? Sie ist ja nur eine "Puppe", eine Handlangerin. Eigentlich sollte ja Topher verwantwortlich gemacht werden: Die Dolls sind nur so gut wie das Imprint.

So, jetzt glaub ich hab ich alles. Außer Harry: Ich kann deine Spoiler net lesen! Wenn man das markiert, sieht man genauso wenig wie vorher. Kannst du die Farben noch anders machen? Oder ist das nur bei mir so? Und wieso sollten wir Spoiler setzen, wir sind ja im "US-Stand" Forum, wer hier reinschaut, sollte die Serie schon geschaut haben, oder?




"Fear cuts deeper than swords."


Profil von Hans Hans
1.02 The Target - 22.02.2009, 13:45:48nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator

Für die Comedy in der Serie ist wohl primär Topher geschaffen worden. V.a. in so ernsten Folgen wie der zweiten bleibt eben nicht mehr viel Platz für Witze, bzw. es hätte auch der Atmosphäre nicht unbedingt gut getan. Aber einige Male musste ich schon lachen. "Deep, deep man love".

@Spoiler: Das liegt an deinem Browser. Erzeugt der keinen Kontrast beim Markieren? Ich hab die Spoiler-Tags aber nur verwendet, damit nicht jeder vor der Folge das 10/10 und mein Gehibbel sieht. Naja, an meinen Begeisterungsstürmen ist man wohl trotzdem schwer vorbeigekommen Falls du keine Lösung findest, könntest du den Text rauskopieren. Vielleicht machen wir auch so ne Klappbox statt des Markierens.


Profil von Snuffkin Snuffkin
1.02 The Target - 22.02.2009, 17:59:01nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23291 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin

Ich glaub die Serie ist einfach gerade jetzt noch nicht so für den Humor geschaffen. Ich glaub das würd mir bisher eher die Stimmung verderben. Wie gesagt haben sie ja Topher schon mit einigen guten Sprüchen in's rennen geschickt und ich denke bei Echo kommt e shalt auf die persönlichkeit an, die sie gerade hat, ansonsten fänd ich es eher komisch wenn irgendeiner nen Witz reißen würde

Profil von Komohdo Komohdo
1.02 The Target - 22.02.2009, 19:06:48nach oben
Homepage von KomohdoLiveJournalICQ
10507 Posts: Jacob Loves Me!
El Komohdore

Irgendwann bekommt sie dann nen Stand-Up-Comedian Imprint, ich seh es schon kommen.


"It's the only way, then they can all forget me.
I got too big, too noisy. Time to step back into the shadows."


"Thanks for being awesome."


Profil von Salocin Salocin
1.02 The Target - 22.02.2009, 22:29:23nach oben

8594 Posts: On Jacob's List
Grrr. Argghh.
Administrator


Zitat:
Original von Harry
@Spoiler: Das liegt an deinem Browser. Erzeugt der keinen Kontrast beim Markieren? Ich hab die Spoiler-Tags aber nur verwendet, damit nicht jeder vor der Folge das 10/10 und mein Gehibbel sieht. Naja, an meinen Begeisterungsstürmen ist man wohl trotzdem schwer vorbeigekommen Falls du keine Lösung findest, könntest du den Text rauskopieren. Vielleicht machen wir auch so ne Klappbox statt des Markierens.
Wenn's Safari ist, der macht dann weiße Schrift mit hellblauer Markierung
Hätte sehr gerne JavaScript-Klappboxen für Spoiler, auch bei LF. Zur Zeit behelf ich mir bei längeren Spoilern immer damit, die unten ins Textfeld zu kopieren. Ist aber nervig.


Drashee
1.02 The Target - 23.02.2009, 23:34:10nach oben

Gast

Mal zum Thema "Viktor", der gar nicht Viktor heißt btw : soweit ich das verstanden habe, war er im Original Pilot als ein Doll geplant, nach dem Joss den aber noch einmal überarbeitet hatte und Ghost bei heraus kam, wurde die Rolle in den reichen Mafia-Typen umgeändert. Genauso wie die Rolle von November, die wurde auch erst einmal gestrichen.

edit: yesss! Wikki stimmt mir zu:
Zitat:

Lubov (Enver Gjokaj) is a member of a Russian mob family that runs a human trafficking ring under investigation by the FBI. Gjokaj was originally cast as Victor, another Doll drawn towards Echo.


Zitat:
Mellie (Miracle Laurie) is the neighbor [...] of Paul Ballard. Laurie was originally cast as November, another Doll, one who got fewer of the criminal gigs and more of the personal ones. Eventually, it was decided the character would not be included in the show. Joss Whedon has stated that "the show simply moves too fast now for me to do what I wanted with her". He has hinted, however, that the character November may emerge later in the series.


- Editiert von Drashee am 23.02.2009, 23:35 -


Profil von Komohdo Komohdo
1.02 The Target - 24.02.2009, 00:08:49nach oben
Homepage von KomohdoLiveJournalICQ
10507 Posts: Jacob Loves Me!
El Komohdore

Also haben wir nur zwei Dolls im Cast, ja? Echo und Sierra


"It's the only way, then they can all forget me.
I got too big, too noisy. Time to step back into the shadows."


"Thanks for being awesome."


Profil von Hans Hans
1.02 The Target - 24.02.2009, 02:02:10nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator

Sieht ganz so aus. Das mit "Victor" hab ich wirklich nicht gewusst, WTF. Und wir rätseln da rum...

Eigentlich ein gutes Zeichen, dass die Show so schnell voranschreitet, dass man sich nur auf 2 Dolls konzentrieren kann. V.a. weil wir ja nicht wissen wieviele Folgen oder Staffeln uns beschert werden. Joss hat wohl aus Firefly gelernt und gibt nun richtig Stoff.


Profil von Eini Eini
1.02 The Target - 25.02.2009, 11:41:11nach oben

16830 Posts: Jacob Loves Me!
Patron Saint of Whores
Moderator

@Spoiler: Stellt doch einfach die Farbe eurer Markierungen um. Bei mir sieht es seitdem so aus:
Und die Farbe finde ich nichtmal hässlich.



[ Seite: 1 2 3 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer