Start | WF | Registrieren | Suchen | Top-User | Login

Dollhouse > 1.02 The TargetWhedon-Fans.de Forum - 1.02 The Target

 
In diesem Thread befinden sich 49 Posts. Er wurde 7969 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 1.02 The Target
1 - PERFEKT! 52,63 % - 10 Stimmen
2 - Sehr gut 47,37 % - 9 Stimmen
5 - Was für ein Müll 0 % - 0 Stimmen
4 - Hat mir weniger gefallen 0 % - 0 Stimmen
3 - War in Ordnung 0 % - 0 Stimmen
Insgesamt wurde 19 mal abgestimmt

Profil von M_C M_C
1.02 The Target - 26.02.2009, 00:45:22nach oben
Skype
3101 Posts: Leader
Naked & Awesome

Aaaaaaah grandios diese Folge, da werde ich fast so orgasmisch wie Harry

Die Twists, die ersten Andeutungen dass Echo Erinnerungen hat, alles toll toll toll!

Wurde ja eigentlich schon alles gesagt


Aber erklärt mir mal jemand das Viktor/November/etc.-Gerede, kam doch bisher gar nicht vor so jemand?



Meine Moviebase


Profil von Salocin Salocin
1.02 The Target - 26.02.2009, 00:56:13nach oben

8594 Posts: On Jacob's List
Grrr. Argghh.
Administrator


Zitat:
Original von M_C
Aber erklärt mir mal jemand das Viktor/November/etc.-Gerede, kam doch bisher gar nicht vor so jemand?
Eben… bei dem Schauspieler, der Lubov spielt, wurde bisher davon ausgegangen, dass er ein Doll namens Victor spielt…


Nils
1.02 The Target - 26.02.2009, 14:07:56nach oben

Gast

Öhem ja, dann ich auch noch mal kurz, ja, war sehr gut. Nicht mehr, aber auch nicht weniger, wenn es auf der Stufe bleibt bin ich zufrieden. Und Echos Handler wird nie die Qualität eines Dixons erreichen.

Profil von SpikeWtB SpikeWtB
1.02 The Target - 02.03.2009, 22:38:24nach oben
ICQ
1117 Posts: Scout

Es wurde ja schon alles gesagt. Meine Meinung: Ich habe mal mit Perfekt bewertet. Aber ich denke, dass die Serie noch durchaus Potential hat noch besser zu werden. Nach dem etwas unglücklichen Pilotfilm habe ich eine wirklich hervoragende Episode gesehen. Der Hauptplot um die Jagd war zwar etwas vorhersehbar, aber dafür wirklich gut umgesetzt. Der Rest war teilweise sehr lehrreich, teilweise mysteriös und vor allem spannend.

Ganz besonders hat mich das Wiedersehen mit Romo Lampkin gefreut. Ich mag seine Stimme. Bei seinem "Hello" an Paul habe ich für einen Moment "Helo" verstanden. Man merkt schon von welchen Joss Whedon ein Fan ist. *g* Wann haben Katee Sackoff oder Jamie Bamber ihren ersten Auftritt in Dollhouse?



T&S


Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
1.02 The Target - 03.03.2009, 02:09:22nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin

Schon eine recht deutliche Steigerung zum Piloten, nachdem ich nun mehr Lust habe, die Serie weiter zu verfolgen, als vorher.

Von den 10/10 BESTTVEPISODEEVER von Harry bin ich aber noch weeeit entfernt. Ich fand die Folge gut und spannend, dazu einige interessante Details für das big picture.
Dafür dürfen Sätze wie I feel like I can trust you bitte gestrichen werden und etwas weniger pseudo-cool wäre mir auch ganz recht (Pfeil/Kugel fliegen in Zeitlupe, Tatort-Rückblenden in CSI-Manier).

Ich werd mir auch mal noch die Namen einprägen müssen, sonst hab ich bald Probleme, den Diskussionen hier zu folgen.


Hier könnte Ihre Werbung stehen.


Profil von Mogry Mogry
1.02 The Target - 04.03.2009, 16:44:53nach oben
LiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
13495 Posts: Jacob Loves Me!
Sunshine


Die Viktor-Diskussion hatte mich hier auch erst irritiert. WTF is Victor? Aber gut, ich komme jetzt klar.

Mir hat die Folge auch sehr sehr gut gefallen, ich hibbel hier auch ziemlich rum.
Aber eigentlich wurde hier auch schon ziemlich viel gesagt, noch mal ein paar meiner Gedanken:
- Den Gedanke, dass Ballard = Alpha ist, hatte ich auch erst, aber wie Nico auch gesagt hat, würden Adelle und Co. (Name vergessen) ihn dann ja wohl erkennen. Ich denke eher, dass Ballards wirklicher Auftraggeber Alpha ist.
- Ich kann mir noch nicht vorstellen, dass Dr. Saunders wirklich was mit Alpha zu tun hat. Auch wenn sich natürlich die Frage stellt, wie sie die Sache überleben konnte. (Aber die stellt sich bei Echo ja auch, auch wenn ich glaube, dass das einen anderen Grund hat.) Man weiß zwar eigentlich noch gar nichts über sie, aber sie wirkt nicht so, als hätte sie den Angriff gut verkraftet, sie ist so "zurückhaltend" und wirkt auch irgendwie "verstört" auf mich. Diese Begrifflichkeiten spiegeln nicht genau wieder, das ich denke, deshalb in Gänsefüßchen.
- Die letzte Szene war ja mal echt:

Und noch so nebenbei, was aber vermutlich auch die meisten hier wissen:
Die Namen der Dolls sind ja auch recht simpel überlegt und zeigen eigentlich nur, wie sie als "Gegenstand" benutzt werden. Es ist ja nicht viel mehr als eine Durchnummerierung nach dem Phonetischen Alphabet. Wir können uns also noch auf Dolls mit den Namen "Foxtrot", "Whiskey" und "Quebec" freuen.
Heißt das auch, dass es maximal 26 Dolls gibt? *überleg*



Serienstände:
The Walking Dead 11.16, The Middle 8.22, The Flash 7.18 (F), Buffy 7.16, Legends Of Tomorrow 6.15 (F), Doctor Who 6.03, Suits 6.02, Rick And Morty 5.10 (F), Angel 4.12, The Marvelous Mrs. Maisel 4.08 (F), The Handmaid's Tale 4.08, Shameless 4.06, Vorstadtweiber 3.10 (F), True Detective 3.08 (F), Stranger Things 3.08 (F), Disenchantment 2.20 (F), Westworld 2.10 (F), The Terror 2.10 (F), Love, Victor 2.10 (F), The Witcher 2.08 (F), The Mandalorian 2.07 (F), Squid Game 1.09 (F), Taboo 1.08 (F), Loki 1.06 (F), Only Murders In The Building 1.06, The Book Of Boba Fett 1.07 (F), Moon Knight 1.04, The Expanse 1.03, Arcane 1.02


Profil von Catty Catty
1.02 The Target - 04.03.2009, 17:59:36nach oben
Homepage von CattySkypeICQAIM
5729 Posts: Survival Expert
Administratorin


Zitat:
Original von Mogry
Und noch so nebenbei, was aber vermutlich auch die meisten hier wissen:
Die Namen der Dolls sind ja auch recht simpel überlegt und zeigen eigentlich nur, wie sie als "Gegenstand" benutzt werden. Es ist ja nicht viel mehr als eine Durchnummerierung nach dem Phonetischen Alphabet. Wir können uns also noch auf Dolls mit den Namen "Foxtrot", "Whiskey" und "Quebec" freuen.
Heißt das auch, dass es maximal 26 Dolls gibt? *überleg*


Ich glaube die Antwort bekommst du schon in der nächsten Folge.

Dort ist von "der letzten Sierra" die Rede. Das heißt ja, dass jedes Doll wieder ersetzt wird, falls es bei einem Einsatz zu schaden kommt, oder eben in den Dachboden geschickt wird.





"Fear cuts deeper than swords."


Profil von Hans Hans
1.02 The Target - 07.03.2009, 20:08:54nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass es schon zieeemlich viele Dolls geben muss. Die Dusche ist doch immer gerammelt voll mit verschiedenen Leuten, und es gibt ja anscheinend auch (ups, 1.03 Spoiler)

die "Dauer"-Dolls, die über mehrere Tage hinweg imprintet werden und quasi Persönlichkeiten im echten Leben sind; wie "Victor" und vielleicht auch Ballards Nachbarin.


Andererseits gibts nur einen Zauberstuhl, und Topher scheint auch mind. eine Stunde am Tag allein für Echos Aufträge zu verplempern


Profil von Luke Luke  
1.02 The Target - 13.01.2015, 08:59:54nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o

So, auch hier habe ich mir erst mal alle Posts durchgelesen Und da waren schon gute Ansätze und Theorien dabei Auch habe ich nun endlich geschnallt warum die Doll so komische Namen haben Ja, das phonetische Alphabet hatte ich gar nicht auf dem Sucher gehabt, aber so macht es dann doch Sinn Das Thema der Woche war diesmal eine Menschenjagd. Ich muss aber zugeben das es nicht so mein Fall war, keine Ahnung warum? Vielleicht weil es solche Dinge schon öfters in anderen Serien gab... Aber ich denke mal wichtiger als die Jagd an sich war die Tatsache das es Alpha war der dies initiiert hat Und nun stellt sich doch die Frage warum er nun Echo so einer Gefahr aussetzt, weil er hätte sie ja im Dollhouse töten können, oder nicht? Dazu war ein Thema der Folge wohl auch die Charakterentwicklung. Es geht da auch gut voran, wobei ich durch den Pilot 1.00 schon etwas weiter bin als es vielleicht ratsam wäre! Aber so viel mehr sind da die Charakter auch nicht entwickelt worden, von daher alles in grünem Bereich Im Pilot war Alpha eigentlich gar kein Thema, wurde der überhaupt mal erwähnt? Kann mich jetzt nicht erinnern Auf jeden Fall ist Alpha hier schon eines der Kernthemen und ich bin mal gespannt ob das so bleibt oder ob sich da in den nächsten Folgen was anderes entwickelt Alles in allem wird im Pilot 1.00 doch sehr stark Tempo gemacht, was einerseits ganz gut ist, aber andererseits ist das langsamere Entwickeln der Story für mich doch angenehmer, wobei ich aber Ansich nicht so der Fan von den "Fall der Woche" Folgen bin


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***



[ Seite: 1 2 3 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer