Willkommen bei StakeYard!
Episode 111 «   » Episode 113

Buffy 6.12 (112)

Geheimnisvolle Zutaten
Doublemeat Palace

Drehbuch: Jane Espenson Regie: Nick Marck
Premiere DE:27.11.2002 
Premiere USA:

29.01.2002 

Quoten DE:2,22 Mio. / 7,3 % 
Quoten USA:unbekannt 

Inhalt
Xander und seine Verlobte sitzen zusammen mit Willow im Wohnzimmer der Summers, wobei sie über die drei Nerds (die Freaks) sprechen. Willow scheint total glücklich zu sein, als sie vom magischen Zeug erzählt, das Buffy in deren Versteck gefunden hat. Anya meint, dass sie als Bösewicht wenigstens hart gearbeitet hätte, als sie allen das Leben schwer gemacht hat, doch das Trio.. einfach nur lächerlich. Nun sieht man Buffy, die das Zimmer betreten und ein niedergeschlagenes Gesicht aufgesetzt hat. Denn sie sieht wirklich lächerlich aus- in den Klamotten ihres neuen Jobs beim Doublemeat Palace.

In diesem sieht sie sich kurze Zeit später ein Band an, das neue Mitarbeiter motivieren soll, doch eigentlich bewirkt es genau das Gegenteil. Man sieht zwar nicht alles, doch die Geräusche lassen auf ein wildes Kuh-Huhn-Gemetzel schließen, aus dem schließlich ein Burger entsteht.
Danach erscheint ihr Vorgesetzter Manny, der sich äußert merkwürdig verhält und sie durch das ganze Restaurant führt. Die Kühlräume sind Tabu, das macht er ihr eindeutig klar. Als wären die mechanisch wirkenden Arbeiter und das Verschwinden einer Angestellten nicht schlimm genug, soll sie auch noch einen Burger essen. Mit etwas Überwindung beißt sie rein, nur um es gleich darauf zu bereuen.
Nun wird sie mit der Kasse vertraut gemacht und darf kurze Zeit später ihre Freunde bedienen, die sie besuchen gekommen sind. Xander bestellt einen Burger und als Buffy ihm diesen bringt, meint sie, sie habe nur wenig Katze reingetan. Natürlich war das ein Scherz.. hofft sie. ;)
Über den nächsten Kunden freut sie sich weniger- es ist Spike. Er will sie weg von diesem miesen Job bringen, doch sie braucht das Geld und schickt ihn raus.
An der Hintertür bringt ein Mitarbeiter -Gary- den Müll raus, doch er ist nicht allein. Man sieht seine Kappe auf den Boden fallen und hört panische Schreie..

Am nächsten Morgen beginnt Buffy ihren Dienst, als Manny sie darüber informiert, dass Gary "gegangen" sei. Sie müsse nun den Grill machen und so wird sie von einem total unmotivierten Kollegen eingewiesen. Um auch den letzte Funken Optimismus in Buffy auszulöschen, erfährt sie, dass sie an diesem Tag eine Doppelschicht schieben muss, da es wieder einen Ausfall gegeben hat.
In Xanders Wohnung wird der Junge von einer Rachedämonin überrascht, die ihn in ein paar Teile zerlegen will. Als Anya sie anspricht, bemerkt Halfrek (so der Name des Dämon), dass sie eigentlich wegen einer Hochzeitseinladung gerufen wurde. Xander lässt die alten Freundinnen allein und diese unterhalten sich über die Liebe der Verlobten, was Halfrek aber nicht ganz versteht.
Zurück im Doublemeat Palace sieht Buffy Spike auf der Straße und kurz darauf sind beide in einem Büro, wobei Buffy während des Sex den Blick einer Toten zu haben scheint.
Willow liegt auf ihrem Bett und liest, als Amy zur Tür rein kommt. Sie wolle den Käfig abholen, doch in Wahrheit hat ihr Besuch einen anderen Grund. Denn als sie geht, murmelt sie "Potestus" und plötzlich hat Willow wieder tiefschwarze Augen, ihre Hände sprühen Magie und die Berührung eines Gegenstandes führt zur Zerstörung. Amy meint, dass es ein Geschenk sei, denn die Magie kommt von ihr, nicht von Will.
An ihrem Arbeitsplatz macht Buffy einen gräßlichen Fund. Ein Finger wurde durch den Fleischwolf gedreht und so läuft sie aufgebracht zu Manny, dann zu den essenden Kunden und wirft Tablette, Burger, einfach alles vom Tisch. Dann wird sie von ihren Kollegen gepackt und es kommt zur Kündigung durch Manny. Buffy hatte ohnehin nicht vor, länger dort zu bleiben und stürmt davon.

Abends sprechen Anya und Halfrek (immer noch?) über Xander und die Gefühle des Pärchens. Die Rachedämonin bezweifelt die ganze Sache und versucht anscheinend auch ihre Freundin unsicher zu machen, was ihr aber nicht ganz gelingt.
Buffy hat alle zu einem Scoobiemeeting befohlen, doch Willow und Anya sind noch nicht gekommen. Trotzdem will sie ihren Verdacht schon mal äußern, doch zu spät- Xander isst schon vom Burger, den sie mitgebracht hat, um dann erst zu erfahren, dass darin vermutlich Menschenfleisch steckt.
Willow kommt in den Magieladen, will sich auch sogleich an die Untersuchung des Fleisches machen und zu ihrem Glück bemerkt keiner, dass sich ein Stift in ihrer Hand verbiegt (dank Amy).
Die Jägerin ist schon wieder auf dem Weg in den nun geschlossenen Fast-Food-Laden, als Willow beginnt, das Fleisch zu untersuchen- vollkommen ohne Magie.
Im Doublemeat folgt Buffy im Dunkeln einer Spur, die sie schließlich zu einem Schuh plus Anhang führt- einem menschlichen Bein!
Wieder in der Magic Box kommt Anya zu den anderen und Willow zu einem Ergebnis. Die Chemie brachte sie zu dem Ergebnis, dass kein Mensch in den Burgern steckt, aber trotzdem sei etwas nicht in Ordnung damit..

Buffy geht im Lokal Gassi mit dem Bein, als sie die Perücke einer alten Dame findet, die sie zuvor schon gesehen hat. Nun steht diese wieder vor ihr, allerdings mit Glatze. Unter dieser kommt eine kleine Dämonenschlange hervor und Buffy wird klar, dass sie es mit der Miniversion des Höllenschlunds zu tun hat (nicht wirklich, es sieht bloß ähnlich aus). Das Ding spuckt sie an und lähmt sie etwas. So kann sie nur davon krabbeln.
Willow spricht plötzlich über den Drive-In-Schalter mit ihr und erzählt, dass der Burger pflanzlich ist, also keineswegs aus Menschenfleisch. Als sie drinnen Lärm hört, eilt sie Buffy zur Hilfe, was höchste Zeit wurde. Denn der Dämon hat sich bereits an Buffys Schulter festgenagt und auch Willow muss schnell ausweichen. Doch dann kann sie dem Ding dem Schlangenschädel abhacken und dieser landet neben Buffy. Mit einem Plastikmesser (wie effektiv!) wehrt sich diese und Will wirft die Bedrohung schließlich in den Fleischwolf. Der Finger von früher stammte also "bloß" aus einem Kampf mit der alten Dämonendame.

Nach dieser abartigen Nacht besucht Amy nochmals Willow, doch diese ist eiskalt zu ihrer Freundin. Amy versteht nicht, dass das Geschenk ihr nicht gefallen hat, geht dann aber nachdem sie Wills Meinung gehört hat.
Buffy geht ein letztes Mal zum Fast-Food-Restaurant, um ihre Uniform abzugeben. Sie erfährt von der neuen Leiterin, dass die Geheimzutat der Doublemeat-Burger tatsächlich Gemüse ist und bittet sie schließlich, sie wieder einzustellen. Die Frau willigt ein und meint, dass Buffys Ziel ein "5 Jahre"-Anstecker sein soll, so wie sie einen hat.

Screenshots

Zitate
Buffy: "Uh.. yeah. The cow and chicken coming together even though they never met.. It was like Sleepless in Seattle if Tom and Meg were, like, minced."

Buffy: "Here you go. One Medley Meal. Plus I doublesized your fries.. and cut way back on the cat."
Xander: "Hhmm?"
Buffy: "I'm probably kidding."

Buffy über die Doppelschicht: "What? Another eight hours? Right after these eight hours? That's.. so many hours!"

Xander: "Okay, but maybe you'll be a lawyer or doctor and you can use your money to support your deadbeat sister!"
Dawn: "Oh, that's terrifically better. Thanks."

Anya: "Is there something wrong with that? Did you think she was unattractive?"
Xander: "Okay, is there an answer to that that won't make you nuts?"
 
Gastdarsteller
Elizabeth Anne Allen als Amy Madison
Pat Crawford Brown als alte Dame mit Perücke
Brent Hinkley als Manager Manny
Kirsten Nelson als Manager #2
Kali Rocha als Halrek
T. Ferguson als Gary
Marion Calvert als Gina
Douglas Bennett als Phillip
Andrew Reville als Timothy
Kevin C. Carter als Mann
John F. Kearney als älterer Mann
Sara LaWall als Hausmann
Victor Z. Isaac Teenager

Musik
Warren Bennett - The Twist
D. Austin - Pow!
Austin/Hughes - Power Play

Kommentare
Keine Kommentare vorhanden Dein Kommentar zur Folge:

Nur registrierte User können Kommentare verfassen. Logge dich bitte ein.


User-Login
Besitzt du noch keinen Account, kannst du hier einen erstellen.

User:
Passwort: 
speichern  


Insgesamt haben sich 1115 Whedon-Fans registriert.
0 Mitglieder sind online.





Into Every Generation ...

... a Slayer is born. Das galt zumindest, bis Buffy Summers auftauchte. Plötzlich gab es zwei Jägerinnen, sechs Jahre später sogar Tausende davon. Begon- nen hat in der Serie alles an der Sunnydale High, wo Buffy ihren Mentor Rupert Giles kennen lernte und von ihren Mitschülern Willow und Xander persönlich und "beruflich" unterstützt wurde.

Überzeugen kann die Serie vor allem auf zwischenmenschlicher Ebene. Denn die Mächte der Finsternis werden in Buffy nicht selten von persönlichen Dämonen überschattet. Was sich in den sieben Jahren am Schlund der Hölle alles abgespielt hat könnt ihr in unserem Episodenguide detailliert nachlesen.