Willkommen bei StakeYard!
Episode 110 «   » Episode 112

Buffy 6.11 (111)

Verschwunden
Gone

Drehbuch: David Fury Regie: David Fury
Premiere DE:20.11.2002 
Premiere USA:

08.01.2002 

Quoten DE:1,80 Mio. / 5,7 % 
Quoten USA:unbekannt 

Inhalt
Im Summershaus bringt Buffy jedes magische Utensil vor Willow in Sicherheit- sogar alle Kerzen, was Dawn gar nicht passt. Willow selbst sieht dabei zu und hilft sogar dabei, dass nichts vergessen wird.
Mit Hilfe des Diamanten, den das Trio aus dem Sunnydaler Museum geklaut hat, hat Warren inzwischen eine Waffe gebaut, die Dinge verschwinden lässt- zumindest sehen unsere Augen diese dann nicht mehr..

Morgens macht Will sich Frühstück und spricht mit Buffy, bis Spike zur Tür reinkommt. Dieser bedrängt Buffy -wie immer in den letzten Folgen-, doch diese versucht sich zurückzuhalten. Xander sieht beide, denkt sich jedoch nichts dabei. Gleich darauf taucht Doris Kroger vom Sozialamt auf, die sich in Dawns Zuhause umsieht. So ziemlich alles läuft schief und schließlich ist sie sich sicher, dass die junge Summers hier nicht länger bleiben sollte. Denn das sei das beste für sie- glaubt Miss Kroger zumindest.
Auch Spike lässt nach deren Abgang noch eine seiner typischen Bemerkungen los und so wirft Buffy ihn raus und läuft auf ihr Zimmer. Unter Tränen packt sie in ihrer Verzweiflung eine Schere und schneidet sich die Haare ab.
Als nächstes sehen wir sie beim Friseur, der retten soll, was zu retten ist. Danach wird ein Streit der drei Freaks der Jägerin zum Verhängnis: Mit ihrer neuen Waffe zielen sie unbeabsichtigt auf Buffy und schon ist diese nicht mehr zu sehen.

Mit dieser neuen Eigenschaft überrascht sie gleich mal Anya und Xander im Zauberladen, doch wie sie damit umgeht ist merkwürdig. Statt sich Gedanken zu machen, wie sie wieder sichtbar wird, scherzt sie pausenlos und ist so glücklich wie lange nicht mehr. Bevor die anderen es richtig fassen können, verschwindet sie auch schon wieder aus dem Shop.
Xander besucht Will, die sich tatsächlich Mühe gibt, keine Magie zu benutzen, als sie am Computer arbeitet und von Büchern umgeben ist. Sie erfährt, was mit Buffy geschehen ist, denkt, dass ihr Freund sie dafür beschuldigt und verlässt das Haus.
Das Trio macht sich in ihrem Versteck Sorgen, da eine Welt ohne Jägerin das reinste Choas sei.
In Wirklichkeit sorgt sie selbst dafür, denn im Park klaut sie einer Frau die Kappe, stielt einen Wagen und fährt zum Sozialamt. Dort spielt sie Miss Kroger Streiche, bis diese glaubt, sie habe den Verstand verloren. Als sie weggeht, befasst sich Buffy mit Dawns Akten und sorgt dafür, dass Doris' Vorgesetzter von ihrer Arbeit ganz und gar nicht begeistert ist. Zufrieden pfeift die Jägerin den Song, den sie am Anfang des Musicals gesungen hat und verschwindet.
Willow untersucht die Stelle, an der Buffy verschwunden ist. Sie besprüht die Umgebung und entdeckt so weitere unsichtbare Sachen. Ein Verkehrshütchen gibt sie Xander mit in die Magic Box.
Buffy macht mit ihrem Spiel weiter- jetzt ist Spike dran. Sie drückt ihn gegen die Wand und reißt sein Hemd auf..

Anya findet heraus, dass das besprühte Ding, das Xander mitgebracht hat, sich teilweise auflöst, wenn man es berührt. Xander meint, dass Buffy das sicher auch interessieren würde. Also sucht er Spike auf, der gerade nackt in seinem Bett "Liegestütze" macht, doch die Idee, dass noch jemand im Bett ist, hat der Junge nicht. Also redet er mit dem Vampir und fragt ihn, wo Buffy sein könnte (na wo wohl?), geht dann allerdings ohne Erfolg.
Dem Trio ist inzwischen bewusst, was mit Buffy geschehen wird und Jonathan macht den anderen klar, dass sie das Schlimmste verhindern müssen, obwohl sie 'böse' sind.
In seiner Gruft ist Spike es, der ausnahmsweise mal die Jägerin rauswirft und nicht umgekehrt.
Willow sucht in einem Internetcafe nach einer Autonummer und will fast Magie benutzen, da es zu langsam geht. Doch schließlich erübrigt sich das- sie findet die Anschrift zur Nummer.
Als sie wieder daheim ist, ärgert Buffy ihre Schwester ein wenig, doch das ist zu viel. Dawn verlässt das Zimmer, da sie nicht verstehen kann, dass das alles 'witzig' sein soll. Der Anrufbeantworter (Xander) informiert die Unsichtbare darüber, dass es Probleme gibt, während Willow die Freaks aufgesucht hat.
Dort wird sie von drei unsichtbaren Jungen festgehalten. Danach erhält die Jägerin einen Anruf, der sie in eine Computerspielhalle schickt.

Dort findet sie Will und die drei unsichtbaren Freaks, wobei sie fast von der falsch eingestellten Strahlenwaffe getötet wird. Im Kampf gehen alle zu Boden, Willow macht Buffy mit einem Schuss der Waffe wieder sicher, danach die drei Jungs. Nun wissen sie auch, wer damals im Van gesessen hat. Doch das Trio entkommt, auch wenn sie das nicht der unspektakulären Rauchwolke zu verdanken haben.
Draußen sprechen Willow und Buffy endlich mal wieder so richtig von Freundin zu Freundin, was schon lange fällig war.

Screenshots

Zitate
Xander: "Still trying to mack on Buffy? Wake up already! Never gonna happen! Only a complete loser would ever hook up with you. Well, unless she's a simpleton like Harmony, or a, or a nut sack like Drusilla.."

Anya: "Well, where do I put D'Hoffryn?"
Xander: "We're not inviting D'Hoffryn!"
Anya: "We have to, he's my ex-boss! You're inviting your work buddies."

Xander: "Rhymes with.. 'blinvisible'?"
Willow: "What?"
Xander: Buffy was in town, leaving the haircutting place, when she suddenly just.."
Willow: "Buffy got her hair cut?"
Xander: "Yeah! Adorable, apparently.. I personally couldn't tell, since she's all 'blinvisible'."

Invisible Warren: "You haven't won yet, Slayer!"
Buffy: "No, that part comes after I beat the snot out of you."

Willow: "Oh my god, Buffy!"
Buffy: "I know, they're gone. I guess we should chase them.."
Willow: "No, your hair! It is adorable!"
 
Gastdarsteller
Danny Strong als Jonathan
Adam Busch als Warren
Tom Lenk als Andrew
Susan Ruttan als Doris Kroger
Daniel Hagen Doris' Vorgesetzter

Musik
Trespassers William - I Know

Kommentare
Keine Kommentare vorhanden Dein Kommentar zur Folge:

Nur registrierte User können Kommentare verfassen. Logge dich bitte ein.


User-Login
Besitzt du noch keinen Account, kannst du hier einen erstellen.

User:
Passwort: 
speichern  


Insgesamt haben sich 1115 Whedon-Fans registriert.
0 Mitglieder sind online.





Into Every Generation ...

... a Slayer is born. Das galt zumindest, bis Buffy Summers auftauchte. Plötzlich gab es zwei Jägerinnen, sechs Jahre später sogar Tausende davon. Begon- nen hat in der Serie alles an der Sunnydale High, wo Buffy ihren Mentor Rupert Giles kennen lernte und von ihren Mitschülern Willow und Xander persönlich und "beruflich" unterstützt wurde.

Überzeugen kann die Serie vor allem auf zwischenmenschlicher Ebene. Denn die Mächte der Finsternis werden in Buffy nicht selten von persönlichen Dämonen überschattet. Was sich in den sieben Jahren am Schlund der Hölle alles abgespielt hat könnt ihr in unserem Episodenguide detailliert nachlesen.