Willkommen bei StakeYard!
Episode 143 «  

Buffy 7.22 (144)

Das Ende der Zeit (2)
Chosen

Drehbuch: Joss Whedon Regie: Joss Whedon
Premiere DE:27.08.2003 
Premiere USA:

20.05.2003 

Quoten DE:1,74 Mio. / 6,1 % 
Quoten USA:unbekannt 

Inhalt
Das Ende von Buffys und Angels Kuss stellt den Beginn der finalen Episode dar. Als sich beide voneinander lösen erklärt Buffy ihrem ehemaligen Lover, was zur Zeit in Sunnydale los ist. Das First schaffe sich gerade eine Armee aus Vampiren, beginnt sie zu erzählen, doch weiter kommt sie nicht. Caleb ist plötzlich wieder aufgestanden und schleudert nun Angel beiseite. "Bist du bereit es zuende zu bringen, Miststück?", fragt er Buffy, wobei blutige Tränen sein Gesicht hinunterlaufen.

Buffy zögert nicht und stürzt sich erneut in den Kampf. Die Axt findet ihr Ziel diesmal allerdings nicht so schnell, denn zuvor wird die Jägerin von Caleb, der glaubt, dass Buffy keine Macht über ihn habe, auf die Decke des Gewölbes gedrückt. Als sie sich dann jedoch befreien kann, dauert es nur Sekunden bis Buffy Caleb nicht nur das Wort, sondern auch eine komplette Körperhälfte abschneidet. Somit ist der abwegige Priester endgültig besiegt.
Auch das First steht gemeinsam mit Spike noch unbemerkt in der Höhle und meint sarkastisch zum Vampir, dass die Jägerin ihn wirklich brauche.
Währenddessen überreicht Angel Buffy die Unterlagen, die er in Los Angeles bekommen hat, und zudem ein Amulett, dass allerdings kein Geschenk für die Jägerin, sondern ein wichtiges Relikt für den bevorstehenden Kampf sei. Allerdings könne es nur von einem äußerst starken Kämpfer getragen werden, Buffy selbst dürfe es allerdings nicht benutzen. Auch Angel erhält einen Verbot- er dürfe die Auserwählte im Kampf nicht unterstützen, da er ihre letzte Hoffnung sei, sollte das Böse die Grenzen von Sunnydale überschreiten.
Auf dem Weg nach draußen wechselt das Thema zu Spike, der die Höhle bereits zuvor verlassen hat und verschwunden ist, wobei Angel Buffy fragt, ob sie mit ihm zusammen sei. Diese erklärt ihm, dass er sich verändert habe- er habe nun eine Seele. Darauf reagiert Angel ein wenig eingeschnappt, immerhin habe er mit diesem Reue-Zeug angefangen und werde nun kopiert. Buffy beruhigt ihn und meint, Spike sei nicht ihr fester Freund, doch er habe einen Platz in ihrem Herzen. Sie vermutet, dass sie nicht richtig lieben könne, weil sie noch nicht zu dem geworden sei, wofür sie bestimmt war. Wie ein Keks im Backofen müsse sie erst auf ihre Zeit warten, um bereit zu sein. Für wen sie bereit sein werde, weiß Buffy allerdings noch nicht. Als Angel aufbricht, um in L.A. alles für den Ernstfall vorzubereiten, meint er -bezogen auf die Zeit bis Buffy ihre Entscheidung fällen werde-, er würde nie altern.

Auch die Auserwählte geht nach Hause und wird dort von Dawns bitterbösem Gesichtsausdruck und mit einem Tritt gegen das Schienbein begrüßt. Buffy ist sichtlich nicht begeistert, dass ihre Schwester nicht von Xander in Sicherheit gebracht worden ist, doch dieser hält sich aus der Sache raus. Die Jägerin kann die Gang allerdings aufheitern, indem sie ihr mitteilt, dass sie Caleb zur Strecke gebracht hat.
Unten im Keller prügelt Spike einen Boxsack, auf den er eine Karikatur von Angel geklebt hat, um seine Aggressionen loszuwerden. Buffy kommt nach unten und rechtfertigt den Kuss, den Spike ja gesehen hat. Es sei bloß eine Begrüßung gewesen. Da Spike das nicht akzeptieren will und Buffy das Gezanke auf die Nerven geht, meint sie, sie würde beide eines Tages zusammen in ein Zimmer sperren, damit diese sich die Sache austragen könnten. Anschließend bemerkt Spike das Amulett in Buffys Hand und meint, es sei wohl für ihn bestimmt. Die Jägerin wartet zwar einen Moment, überreicht ihm die Kette aber schließlich, da sie weiß, dass er Recht hat. Da Faith immer noch ihr Zimmer in Anspruch nimmt, verbringt Buffy die Nacht auf Spikes Klappbett, wogegen er nichts einzuwenden hat.
Von Schlaf kann allerdings keine Rede sein, dazu ist Buffy zu aufgebracht. Während Spike schläft, geht Buffy ans Kellerfenster, und aus der Dunkelheit taucht ein vertrautes Gesicht auf. Caleb tritt neben Buffy, doch diese wendet den Blick uninteressiert ab, da sie weiß, dass es bloß das First ist. Dieses bedauert den Verlust von Caleb, doch das sei in Anbetracht der riesigen Armee nicht weiter schlimm. Als der Ursprung des Bösen die Gestalt von Buffy annimmt, sagt es einen uns wohl bekannten Satz auf: "In jeder Menschengeneration wird eine Auserwählte geboren. Sie allein hat die Kraft...", das First stockt und weist auf das Wort "allein" hin. Buffy sei immer allein, so werde sie auch sterben. Buffys üblicherweise schlagfertige Antwort lautet diesmal: "Du hast Recht". Als Spike erwacht, verschwindet das First augenblicklich. Die Jägerin erzählt ihm nichts von der Begegnung, doch sie teilt ihm mit, dass ihr gerade etwas klar geworden sei: Sie werden gewinnen.

Am nächsten Tag hat sich die Gang in einem der Schlafzimmer des Summershauses versammelt, um Buffys Plan zu hören. Wir Zuschauer erfahren allerdings nichts außer der Tatsache, dass alle gewisse Zweifel an der Ausführbarkeit dieser Idee haben, besonders Willow, die wohl mit Magie arbeiten wird, die ihr zum Verhängnis werden könnte. Als sie die Große Last dem Zungenpiercing ihrer Freundin gegenüberstellt, reagiert Dawn erst zwei Sätze später auf die nicht ganz jugendfreie Anspielung und wird dadurch von Buffy zum Nachforschen aus dem Zimmer geschickt. Auch die anderen gehen und lassen Buffy mit Faith und Willow allein zurück. Die eigentlich für Jägerinnen bestimmte Streitaxt wechselt nun ihren Besitzter, denn Buffy überreicht Will die Waffe.
Kurze Zeit später gibt es unten eine weitere Einsatzbesprechung, und diesmal werden alle potentiellen Jägerinnen miteinbezogen. Buffy erklärt, dass sie die Initiative ergreifen und sich am folgenden Morgen in den Höllenschlund hinunterbegeben werden. Sie werde die Sache ein für alle Mal zuende bringen. Keines der Mädchen habe besondere Fähigkeiten, und deshalb überlässt Buffy denen nun die Wahl.
Im Keller der Schule machen Faith und Robin anscheinend Platz für den bevorstehenden Kampf, da sie Kisten und Schränke aus dem Weg räumen. Dabei sprechen beide über ihre gemeinsame Nacht, wobei Wood gesteht, dass es für ihn nichts Weltbewegendes war. Er kann scheinbar nicht ganz verstehen, warum Faith glaubt, eine Kanone im Bett zu sein, was diese dazu bringt, es auf der Stelle nochmal tun zu wollen. Robin lehnt ab, doch er verspricht, sie zu überraschen, sollten beide die drohende Apokalypse überstehen.
Die Nacht ist bereits wieder hereingebrochen, als Willow und Kennedy sich in deren Zimmer über Wills Rolle im finalen Kampf unterhalten. Diese ist wie üblich besorgt, da diese Magie jenseits von jener liege, die damals ihr dunkles Ich heraufbeschworen habe. Kennedy beruhigt sie indem sie meint, dass sie ihr während der Sache beistehen werde. Die beiden Küssen sich, bevor Will den Plan nochmals durchgeht.
Da Xander, Giles, Andrew und Amanda nicht schlafen können, spielen sie eine Runde Dungeons&Dragons, was anfangs den Eindruck erweckt, als würden sie bloß Buffys Plan studieren. Anya ist wohl unfreiwillig aus dem Spiel ausgestiegen, denn ihr Kopf liegt schlafend neben dem Spielfeld.
Kurz sehen wir Buffy draußen auf der Veranda, wie sie in die Nacht blickt, während Spike im Keller sein Amulett begutachtet. Schließlich kommt die Jägerin die Treppe herunter und geht auf Spike zu. Was danach passiert erfahren wir nicht, denn das Bild verdunkelt sich.

Am nächsten Tag führt Robin Wood die gesamte Gruppe zur Sunnydale High. Er verwirft alle bisherigen Schulordnungen und stellt bloß eine neue Regel auf: Was sich bewegt, wird getötet. Spike und Faith führen die Potentiellen in den Keller der Schule, wobei Xander anmerkt, dass es besser sei, jetzt noch auf die Toilette zu gehen. Willow und Kennedy werden sich direkt über dem Siegel im Erdgeschoss positionieren, wobei die Anwärterin mit den nötigen Utensilien bereits vorausgeht. Wood erklärt danach, dass es drei Stellen gibt, an denen die Übervampire aus dem Keller kommen können. Xander und Dawn bewachen einen davon, Robin und Giles den zweiten, und Anya und Andrew den letzten. Andrew hat noch eine Dankesrede vorbereitet, in der unter anderen sein Bruder Tucker erwähnt wird, doch er kann sie nicht zuende lesen. Als Buffy mit Dawn reden will, geht diese, da es wäre, als würde sie ihr Lebwohl sagen. Schließlich bleiben Xander, Willow, Giles und Buffy zurück- die eigentliche Scoobygang. Ihr womöglich letztes Gespräch beschäftigt sich mit der Frage, welche Pläne sie für den nächsten Tag geschmiedet haben. Sie ziehen einen Einkaufsbummel in Erwägung, sind sich aber noch nicht ganz einig. Als Giles die anderen drei davonziehen lässt, meint er mit einem Blick auf die sorglose Gang und als Bestätigung seiner Aussage in Episode 1.02, dass die Erde definitiv verloren sei.
Buffy, Willow und Xander verabschieden sich wortlos, und Buffy geht schließlich allein Richtung Keller weiter. Vor dem Siegel bekommt sie von Faith ein Messer überreicht, mit dem sich nach der Reihe alle Potentiellen eine Schnittwunde in der Handfläche zufügen, um das Siegel zu öffnen. Auch Willow und Kennedy machen sich ein Stockwerk höher auf dem Boden sitzend für den Zauber bereit.
Als die Truppe an Auserwählten an einer unterirdischen Klippe angekommen ist, blicken die Mädchen auf ein Meer aus Übervampiren hinab. Buffy meint, sie sei nicht besorgt, denn Willow werde den Zauber hoffentlich vollenden, bevor die Vampire sie sehen würden. Falsch gedacht, denn die Armee hat ihre Opfer bereits entdeckt und beginnt mit Kampfgebrüll, die Steinwand zu erklimmen.

Während die potentiellen Jägerinnen sich auf den Kampf ihres Lebens einstellen, hat Will ihren Zauber beinahe vollendet. Als die mystische Axt, die vor ihr liegt, zu leuchten beginnt, zeigt der Zauber Wirkung, und wir erfahren durch einen Rückblick, was er bezwecken soll.
Buffy steht wieder im Wohnzimmer und erklärt den Potentiellen ihren Plan. In jeder Generation gebe es eine Jägerin, geschaffen von Männern, die vor Tausenden von Jahren gestorben seien. Willow sei viel mächtiger als all diese Männer zusammen. Nun sei es an der Zeit, die Regeln zu ändern, denn Buffys Kraft solle nun die Kraft aller Anwärterinnen werden. Mit diesen Worten zeigen uns Bilder aus dem Höllenschlund, dass tatsächlich die gesamte Truppe von Kraft durchströmt wird. Weiters sehen wir Mädchen auf der ganzen Welt, die plötzlich den Geist einer Jägerin in sich verspüren. Vi bringt es auf den Punkt: "Diese Dinger sind Staub", leitet sie den ultimativen Kampf gegen die antiken Vampire ein.
Auch Kennedy spürt die Kraft in sich, doch Willow Erscheinungsbild zieht ihre Aufmerksamkeit auf sich. Die Hexe hat ihre dunkle Seite endlich überwunden, was durch ihr strahlend weißes Haar symbolisiert wird. Auf Wills Gesicht zeichnet sich ein stolzes Lächeln ab, bis der Zauber endgültig vollbracht ist. Sie händigt Kennedy die Axt aus, damit diese sie zu Buffy bringt, und lässt sich dann erschöpft zu Boden fallen.
Der Kampf im Schlund der Hölle läuft recht gut, und das ganze wird beschleunigt, als Kennedy die Waffe überreicht und danach die anderen selbst unterstützt. Dennoch sind die Vampire eindeutig in der Überzahl, was sich voraussichtlich so schnell auch nicht zu ändern scheint. Einigen davon gelingt die Flucht nach oben, wo Anya schon ziemlich aufgeregt ist, was sie nicht erwartet hätte. Als Andrew das Wort "Häschen" fallen lässt, wächst der Kampfgeist in Anya plötzlich. Sie packt ein Schwert und verwandelt einige Vampire zu Staub, was auch Giles und Robin machen.
Unterdessen macht Spike sein Amulett zu schaffen, denn dieses scheint Kontrolle über ihn zu haben und sorgt für Schmerzen in seiner Brust, die ihn zum schreien bringen. Buffy befiehlt der Truppe, die Front zu halten, doch während sie das Kommando gibt, achtet sie nicht auf ihre Deckung. Ein Übervamp ersticht sie von hinten mit einem Schwert. Sie blickt nach unten und kann nicht glauben, was geschehen ist. Sie geht entsetzt noch einige Schritte nach vor und fällt dann frontal zu Boden.

Faith bemerkt als Erste was geschehen ist und eilt zu Buffy. Diese überreicht ihr mit letzter Kraft die mystische Axt und weist Faith an, die Reihe aufrecht zu halten. Sofort beginnt die dunkelhaarige Auserwählte, den Verlust zu rächen.
Oben wird Xander von drei antiken Untoten attackiert, während Dawn sich eher im Hintergrund aufhält. Schließlich entdeckt sie jedoch ein Seil, mit dem ein Dachfenster geöffnet werden kann, und setzt die drei Angreifer so dem direkten Sonnenlicht aus. Zurück bleibt Staub.
Auch Andrew und Anya schlagen sich tapfer, doch als letztere eingreift, um Andrew vor einem Boten zu retten, wird sie von einem anderen von hinten zerschnitten. Direktor Wood ergeht es ähnlich, denn ihm wird ein Messer in den Bauch gestochen, woraufhin Giles den Täter unschädlich macht.
Im Höllenschlund wird Faith von Übervampiren überwältigt und gibt ihre Axt an Rona ab. Buffy verfolgt entsetzt vom Boden aus, wie rund um sie Jägerinnen ausgesaugt werden und sterben. Eine exakte Kopie von ihr tritt zu ihr und bejammert die Wunde in ihrem Bauch. Dennoch verspürt das First keinen Schmerz, es kniet sich vor Buffy hin und spricht ihr Respekt für diesen Plan aus. Beinahe hätte sie es geschafft, den Plan des Bösen zu durchkreuzen, was wolle sie mehr? Buffy kann den Spott nicht länger ertragen. Sie befiehlt dem First mit, aus ihrem Blickfeld zu verschwinden und greift zu der Axt, die ihr Rona zuwirft. Damit befördert sie drei Übervampire auf einen Schlag zurück in den Abgrund des Höllenschlundes. Sie hat wieder Kraft gesammelt und nimmt den Kampf erneut auf. Auch Faith gelingt es, ihre Angreifer abzuwimmeln. Die äußerst dramatische Musik verhilft scheinbar allen Jägerinnen zu einer Steigerung ihres Kampfgeistes, denn nun fallen mehr Untote als zuvor. Spikes Amulett drängt den Vampir mit Seele nun genau unter das Siegel, wo plötzlich eine blaue Energieladung aus diesem nach oben emporschießt. Diese Energie verwandelt sich in Sonnenlicht, das bis in den Himmel dringt und unten an Spike reflektiert wird. Eine gleißende Lichtflucht durchströmt daraufhin die gesamte Höhle und rottet die Armee an Übervampiren augenblicklich aus. Doch die Auswirkungen sind weitaus schlimmer, denn gleich darauf beginnt die Schule zu beben.
Während alle nach draußen fliehen und dort in einen bereitstehenden Schulbus steigen, sucht Xander vergeblich nach Anya, die reglos zwischen den Trümmern liegt. Auch Buffy will nicht gehen, da sie Spike nicht allein zurücklassen kann. Er meint, er spüre seine Seele nun ganz deutlich, und er will das Ganze beenden. Faiths Ruf nach Buffy ist vergeblich, und so flüchtet diese alleine. Spike, immer noch durchströmt von Sonnenlicht, hält Buffy seine Hand hin, und diese ergreift sie. Ein Feuer entfacht bei der Berührung, doch es verbrennt Spike nicht. "Ich liebe dich", gesteht Buffy mit Tränen in den Augen. Obwohl Spike weiß, dass das nicht stimmt, bedankt er sich für diese Aussage. Schließlich sieht Buffy ein, dass es höchste Zeit für eine Flucht ist, und so lässt sie Spike im Höllenschlund zurück.
Eine Welle der Zerstörung macht sich in der Schule breit, als der Bus mit der übrig gebliebenen Gang abfährt. Buffy befindet sich noch im Gebäude und entscheidet sich für eine Flucht über das Dach, während Spike von der Energie in ihm zerstört wird. Er verbrennt von innen her, bis sein kohlschwarzes Skelett von Trümmern begraben wird. Ganz Sunnydale ergeht es ähnlich, denn die Stadt scheint förmlich in den Schlund der Hölle gesogen zu werden. Buffy ist am Dach der Schule angekommen und bahnt sich ihren Weg über die Dächer der Stadt. Sie entflieht dem vernichtenden Sog und landet nach einem gezielten Sprung auf dem Dach des flüchtenden Busses. Faith bringt diesen außerhalb der Stadtgrenze schließlich zum Stehen.

Dawn steigt aus dem Fahrzeug und umarmt ihre Schwester, die vom Dach klettert, als Giles unwissend fragt, was hier geschehen ist. Buffy meint, es sei Spike zu verdanken. Sie blickt zurück auf Sunnydale, das inzwischen bloß noch ein Krater ist. Selbst die Ortstafel kippt in das klaffende Loch. Von Andrew erfährt Xander, dass Anya gestorben ist, als sie sich für den Jungen geopfert hat. Xander meint, sie habe immer schon dumme Sachen gemacht. Im Bus sieht Faith nach Robin, der ziemlich angeschlagen ist. Als er sich nicht mehr bewegt, will Faith ihm die Augen schließen, doch plötzlich lässt sie ein Husten zurückzucken. "Überraschung", meint Wood mit leiser Stimme, als Vi zu ihm kommt, um ihn zu versorgen.
Die Gang versammelt sich vor dem Krater und Willow bestätigt, dass alles Böse in Sunnydale -und auch der Plan des Firsts- vernichtet worden sei. Außerdem bemerkt Faith, dass Buffy nun endlich ein normales Leben führen könne, immerhin sei sie nun nicht mehr die einzige Auserwählte. Dawn erkundigt sich bei Buffy, was sie nun tun werden, doch sie erhält keine Antwort. Eine Großaufnahme von Buffys strahlendem Gesicht symbolisiert das Ende von sieben Jahren Buffy- The Vampire Slayer.



Executive Producers
Joss Whedon & Marti Noxon

Danke.

Screenshots

Zitate

Buffy: "It's different. He's different. He has a soul now."
Angel: "Oh. Well."
Buffy: "What?"
Angel: "That's great. Everyone's got a soul now."
Buffy: "He'll make a difference."
Angel: "You know, I started it. The whole... having a soul. Before it was all the 'cool new thing'."

Buffy zu Dawn: "You get killed, I'm telling."

Buffy: "Let me guess. You can smell him?"
Spike: "Yeah, that and I also used my heightened vampire eyeballs to watch you kissing him."
Buffy: "It was... a hello."
Spike: "Most people don't use their tongues to say hello. Or, I guess they do, but..."

First: "Into every generation, a Slayer is born. One girl in all the world. She alone will have the strength and skill to fight the... well there's that word again. What you are. How you'll die. Alone." ... "Where's your snappy comeback?"
Buffy: "You're right."
First: "Not your best."

Robin: "Faith. Make me a deal. We live through this, you give me the chance to surprise you."
Faith: "Well, what would be the surprise?"
Robin: "You do know the meaning of the word, right?"
Faith: "Fine. Deal."

Giles: "Could it possibly get uglier? I used to be a highly respected Watcher. Now I'm a wounded dwarf with the mystical strength of a doily."

Robin: "Welcome to Sunnydale High. There's no running in the halls, no yelling and no gum. Apart from that we have only one rule: If they move, kill 'em."

Andrew: "We will defend it with our very lives."
Anya: "Yes, we'll defend it with his very life."
Xander: "Don't be afraid to use him as a human shield."
Anya: "Good, yes, thanks."

Giles: "The earth is definitely doomed."

Spike: "I'm getting zero juice here. I look like Elizabeth Taylor."
Faith: "Cheer up, Liz."

Buffy: "So here's the part where you make a choice. What if you could have that power? Now. In every generation one Slayer is born because a bunch of guys that died thousands of years ago made up that rule. They were powerful men. This woman is more powerful than all of them combined. So I say we change the rules. I say my power should be our power. Tomorrow Willow will use the essence of this scythe to change our destiny. From now on, every girl in the world who might be a Slayer, will be a Slayer. Every girl who could have the power, will have the power. Who can stand up, will stand up. Slayers. Every one of us. Make your choice. Are you ready to be strong?"

Kennedy: "You are a Goddess."
Willow: "And you're a Slayer."

Andrew: "Picture happy things. A lake. Candy canes. Bunnies."
Anya: "Bunnies. Floppy, hoppy, bunnies."

First: "Ow! Mommy! This mortal wound is all.. itchy. You pulled a nice trick. You came pretty close to smacking me down. What more do you want?"
Buffy: "I want you... to get out of my face."

Buffy: "Spike..."
Spike: "I mean it. I gotta do this."
Buffy: "I love you."
Spike: No you don't. But thanks for saying it."

Giles: "I don't understand. What did this?"
Buffy: "Spike."

Faith: "Looks like the Hellmouth is officially closed for business."
Giles: "There is another one in Cleveland. Not to spoil the moment..."
Xander: "We saved the world."
Willow: "We changed the world. I can feel them, Buffy. All over. Slayers are awakening everywhere."

Willow: "Yeah, the First is scrunched, so... What do you think we should do, Buffy?"
Faith: "Yeah, you're not the one and only chosen anymore. Just gotta live like a person. How's that feel?"
Dawn: "Yeah Buffy? What are we gonna do now?"
 
Gastdarsteller
Anthony Stewart Head als Rupert Giles
Eliza Dushku als Faith
Nathan Fillion als Caleb
David Boreanaz als Angel
Tom Lenk als Andrew
Iyari Limon als Kennedy
Sarah Hagan als Amanda
Indigo als Rona
Felicia Day als Vi
Mary Wilcher als Shannon
Dementer Raven als Mädchen mit Schläger
Katie Gray als indisches Mädchen
Lisa Ann Cabasa als verletztes Mädchen
Ally Matsumura als japanisches Mädchen
Kelli Wheeler als Schülerin
Jenna Edwards aufstehendes Mädchen
Julia Ling als potentielle Auserwählte #2

Musik
keine

Kommentare
Keine Kommentare vorhanden Dein Kommentar zur Folge:

Nur registrierte User können Kommentare verfassen. Logge dich bitte ein.


User-Login
Besitzt du noch keinen Account, kannst du hier einen erstellen.

User:
Passwort: 
speichern  


Insgesamt haben sich 1115 Whedon-Fans registriert.
0 Mitglieder sind online.





Into Every Generation ...

... a Slayer is born. Das galt zumindest, bis Buffy Summers auftauchte. Plötzlich gab es zwei Jägerinnen, sechs Jahre später sogar Tausende davon. Begon- nen hat in der Serie alles an der Sunnydale High, wo Buffy ihren Mentor Rupert Giles kennen lernte und von ihren Mitschülern Willow und Xander persönlich und "beruflich" unterstützt wurde.

Überzeugen kann die Serie vor allem auf zwischenmenschlicher Ebene. Denn die Mächte der Finsternis werden in Buffy nicht selten von persönlichen Dämonen überschattet. Was sich in den sieben Jahren am Schlund der Hölle alles abgespielt hat könnt ihr in unserem Episodenguide detailliert nachlesen.