Start | WF | Registrieren | Suchen | Top-User | Login

Foren-Spiele > Diskussionsthread zu Runde 9 MSWhedon-Fans.de Forum - Diskussionsthread zu Runde 9 MS

 
In diesem Thread befinden sich 680 Posts. Er wurde 80286 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von Bane Bane  
Diskussionsthread zu Runde 9 MS - 06.07.2007, 17:02:58nach oben
Homepage von BaneLiveJournalICQ
13482 Posts: Jacob Loves Me!
Mother Male Confessor
Administrator

Naja, die Standidee gefällt mir ehrlich gesagt überhaupt nicht, da kommt doch kein Unterrichtsflair auf, mit Zettelchen schreiben, bei Prüfungen spicken und Lehrer ärgern

Man könnte das natürlich auch so machen, dass eben 4 Lehrer gerade Unterricht haben und der Rest im Lehrerzimmer sitzt und dann eben getauscht wird...

@Mogry + Johnny + Ellen: Ich mach schon noch, bis morgen seit ihr alle mit Signaturen bestückt

- Editiert von Bane am 06.07.2007, 17:04 -


And when the door begins to crack
It´s like a stick across your back
And when your back begins to smart
It´s like a penknife in your heart
And when your heart begins to bleed
You´re dead, and dead, and dead indeed


Jin108
Diskussionsthread zu Runde 9 MS - 06.07.2007, 17:09:38nach oben

Gast

Zitat:
Original von Bane
Naja, die Standidee gefällt mir ehrlich gesagt überhaupt nicht, da kommt doch kein Unterrichtsflair auf, mit Zettelchen schreiben, bei Prüfungen spicken und Lehrer ärgern


Naja, man muss es ja ned in der Eingangshalle machen!
Dass die Schüler sich als Projekt aussuchen können welchen Unterricht sie besuchen, aber trotzdem werden in jedem Fach Prüfungen geschrieben werden. Was bedeutet dass man schon in den Fächern anwesend sein sollte und es also größtenteils schon wie normaler Unterricht abläuft. Also so hätt ich mir das jetz vorgestellt!

@all,
was hält denn der Rest so von dieser Idee?

Zitat:
Original von Bane
Man könnte das natürlich auch so machen, dass eben 4 Lehrer gerade Unterricht haben und der Rest im Lehrerzimmer sitzt und dann eben getauscht wird...


Das wollt ich eben vermeiden, weil dann ja ned so viel Möglichkeiten da sind dass man wirklich tolle Beiträge schreiben könnt wenn man die meiste Zeit nur im Lehrerzimmer sitzt.


Profil von Komohdo Komohdo
Diskussionsthread zu Runde 9 MS - 06.07.2007, 17:44:04nach oben
Homepage von KomohdoLiveJournalICQ
10507 Posts: Jacob Loves Me!
El Komohdore

Naja... die Standidee hat die genannten Vorteile, aber irgendwie geht dann halt dieses Unterrichts-Feeling verloren...


"It's the only way, then they can all forget me.
I got too big, too noisy. Time to step back into the shadows."


"Thanks for being awesome."


Jin108
Diskussionsthread zu Runde 9 MS - 06.07.2007, 17:46:36nach oben

Gast

Ne, wie gesagt ich würd das ja ned so mit Ständen machen! Sondern so dass jeder Lehrer sein Klassenzimmer bekommt und die Schüler sich dann aussuchen können welches Fach sie besuchen wollen. Trotzdem herrscht dann sozusagen normaler Unterricht

Und keine Sorge, die Lehrer dürfen schon noch hart durchgreifen und auch Prüfungen schreiben bzw. ausfragen und all das


Profil von Snorky Snorky
Diskussionsthread zu Runde 9 MS - 06.07.2007, 17:52:20nach oben
ICQ
8270 Posts: On Jacob's List
Simon´s Main Suspect

na dann werd ich mcih mal einwenig im internet stöbern und ein paar fragen raussuchen - wobei welcher schüler geht freiwillig zu ally/rechtslehre? ich würds selber nicht tun rofl






Profil von Komohdo Komohdo
Diskussionsthread zu Runde 9 MS - 06.07.2007, 17:58:26nach oben
Homepage von KomohdoLiveJournalICQ
10507 Posts: Jacob Loves Me!
El Komohdore

Zitat:
Original von Jin108
Und keine Sorge, die Lehrer dürfen schon noch hart durchgreifen und auch Prüfungen schreiben bzw. ausfragen und all das

Ich bereite dann schonmal ein paar Experimente und Referate vor.


"It's the only way, then they can all forget me.
I got too big, too noisy. Time to step back into the shadows."


"Thanks for being awesome."


Ricc^^
Diskussionsthread zu Runde 9 MS - 06.07.2007, 18:13:11nach oben

Gast

@Jin
Was mir nicht ganz klar ist, wird nachdem ersten Mord der Unterricht ausfallen oder werden wir weiterhin unterrichtet werden?


Profil von Bane Bane  
Diskussionsthread zu Runde 9 MS - 06.07.2007, 18:19:04nach oben
Homepage von BaneLiveJournalICQ
13482 Posts: Jacob Loves Me!
Mother Male Confessor
Administrator

Mich würd jetzt mal interesieren für welche Fächer ihr euch entscheidet

Stromberg (Geschichte und Sport)
Mr. Giles (Informatik und Amerikanische Geschichte)
Dr. Cox (Chemie und Physik)
Der Doctor (Englisch, fortgeschrittene Physik und Mathe)
Dr. Gregory House (Biologie)
Ally McBeal (Rechtslehre)
Christian Troy (Deutsch, Kunst und Werken)

Claire würd wohl Geschichte, Englisch, Deutsch, Kunt und/oder Biologie nehmen

- Editiert von Bane am 07.07.2007, 01:37 -


And when the door begins to crack
It´s like a stick across your back
And when your back begins to smart
It´s like a penknife in your heart
And when your heart begins to bleed
You´re dead, and dead, and dead indeed


Jin108
Diskussionsthread zu Runde 9 MS - 06.07.2007, 18:19:57nach oben

Gast

Naja, ich dacht mir ich überlass euch, das wie ihr es eben besser findet
Aber eigentlich hätt ich mir schon gedacht dass trotzdem noch weiter unterrichtet wird, auch wenns in so ner Situation im Real Life sehr unwahrscheinlich wär

Am Nachmittag wird dann übrigens eh das Footballspiel stattfinden, da dürfen sich dann Fans, Cheerleader und Footballspieler bereitmachen
Achja: keiner wird übrigens gezwungen da mitzumachen. Der übrige Teil von den Schülern und Lehrern kann inzwischen dann wahlweise auch was anderes machen

Vielleicht könnten wir ja auch mal ne Theateraufführung machen, jetz wo Bane uns schon so nen schönen Theaterraum in den Keller gezeichnet hat *g*


Ricc^^
Diskussionsthread zu Runde 9 MS - 06.07.2007, 18:27:25nach oben

Gast

Zitat:
Original von Jin108
Naja, ich dacht mir ich überlass euch, das wie ihr es eben besser findet
Aber eigentlich hätt ich mir schon gedacht dass trotzdem noch weiter unterrichtet wird, auch wenns in so ner Situation im Real Life sehr unwahrscheinlich wär

Am Nachmittag wird dann übrigens eh das Footballspiel stattfinden, da dürfen sich dann Fans, Cheerleader und Footballspieler bereitmachen
Achja: keiner wird übrigens gezwungen da mitzumachen. Der übrige Teil von den Schülern und Lehrern kann inzwischen dann wahlweise auch was anderes machen

Vielleicht könnten wir ja auch mal ne Theateraufführung machen, jetz wo Bane uns schon so nen schönen Theaterraum in den Keller gezeichnet hat *g*


Auf Seite zwei kannst du die kostüme von jay und Bob begutachten, denn beide sind bei der Theater AG.
Wegen dem Mord:
Vielleicht sollte man eine Möglichkeit heraus finden, warum die Schüler und Lehrer nichts davon hätten, die Morde bekannt zu geben. (das z.b. am tatort ein Video ist, auf denen alle Charaktere zu sehen sind, wie sie den Mord begehen) Natürlich wäre es ein gefälschtes Video, was die Polizei aber nicht weiß.


Jin108
Diskussionsthread zu Runde 9 MS - 06.07.2007, 18:41:48nach oben

Gast

Mir is grad eingefallen dass die Leichen ja gar ned erst gefunde werden müssten! Die könnt dann der Mörder ja einfach irgendwohin verschwinden lassen bzw. "entsorgen"

Natürlich wärs dann schon komisch wenn die Leute immer weniger werden würden und manche scho ne ganze zeitlang nimmer aufgetaucht wären, aber dann könnt der Unterricht normal weitergehen und es gäb keinen Anlass das Schulgebäude zu verlassen!

Was haltet ihr davon?
Oder wollt ihr doch dass die Leichen gefunden werden?


Profil von Bane Bane  
Diskussionsthread zu Runde 9 MS - 06.07.2007, 18:48:24nach oben
Homepage von BaneLiveJournalICQ
13482 Posts: Jacob Loves Me!
Mother Male Confessor
Administrator

Könnten wir ja auch mischen. Am Anfang verschwinden die Leute einfach nur , man denkt eben sie sind krank nicht, zur Schule gekommen oder sonst was. Nach und nach merkt man aber, dass das nicht stimmt und irgendwann tauchen dann auch Leichen auf.


And when the door begins to crack
It´s like a stick across your back
And when your back begins to smart
It´s like a penknife in your heart
And when your heart begins to bleed
You´re dead, and dead, and dead indeed


Profil von Mogry Mogry
Diskussionsthread zu Runde 9 MS - 06.07.2007, 19:37:07nach oben
LiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
13495 Posts: Jacob Loves Me!
Sunshine


Was sind denn dann unserer Gründe zum Lynchen? Man könnte es natürlich spieltechnisch auch nicht umsetzen, mit den Verdächtigungen und dem Lynchen(wie eigentlich immer) und nur so Lynchen. Aber wer ist dann für diese Toten verantworlich?



Serienstände:
The Walking Dead 11.16, The Middle 8.22, The Flash 7.18 (F), Buffy 7.16, Legends Of Tomorrow 6.15 (F), Doctor Who 6.03, Suits 6.02, Rick And Morty 5.10 (F), Angel 4.12, The Marvelous Mrs. Maisel 4.08 (F), The Handmaid's Tale 4.08, Shameless 4.06, Vorstadtweiber 3.10 (F), True Detective 3.08 (F), Stranger Things 3.08 (F), Disenchantment 2.20 (F), Westworld 2.10 (F), The Terror 2.10 (F), Love, Victor 2.10 (F), The Witcher 2.08 (F), The Mandalorian 2.07 (F), Squid Game 1.09 (F), Taboo 1.08 (F), Loki 1.06 (F), Only Murders In The Building 1.06, The Book Of Boba Fett 1.07 (F), Moon Knight 1.04, The Expanse 1.03, Arcane 1.02


Ellen Ripley
Diskussionsthread zu Runde 9 MS - 06.07.2007, 19:49:22nach oben

Gast

@Snuffkin: wird schon ein WTH- -Moment werden, wenn wir uns begegnen. Keine Ahnung wie ich das spielen soll...

@Mogry: Danke für das Angebot... aus Zeitmangel muß ich ablehnen

@Bane: Ich habe doch nur gefragt; warum willst Du Deine Avatare verschrotten?

@Tony Army: Danke

@Jin108:
Zitat:
Mir is grad eingefallen dass die Leichen ja gar ned erst gefunde werden müssten! Die könnt dann der Mörder ja einfach irgendwohin verschwinden lassen bzw. "entsorgen" []


Ich dachte, die Grundidee vom MS wäre die Suche nach dem Mörder??? Wie soll das funktionieren, wenn wir nicht einmal von den Morden wissen? Habe ich etwas verpaßt?


Ricc^^
Diskussionsthread zu Runde 9 MS - 06.07.2007, 20:12:35nach oben

Gast

Zitat:
Original von Ellen Ripley
@Jin108:
Zitat:
Mir is grad eingefallen dass die Leichen ja gar ned erst gefunde werden müssten! Die könnt dann der Mörder ja einfach irgendwohin verschwinden lassen bzw. "entsorgen" []


Ich dachte, die Grundidee vom MS wäre die Suche nach dem Mörder??? Wie soll das funktionieren, wenn wir nicht einmal von den Morden wissen? Habe ich etwas verpaßt?


Es geht darum, dass sie nach wie vor den unterricht machen wollen und das geht ja schlecht wenn alle wissen das es einen Mörder gibt.

Ich wäre anch wie vor dafür, dass es ein Video gibt mit allen Charakteren darauf wie sie den Mord begehen.


Profil von Bane Bane  
Diskussionsthread zu Runde 9 MS - 06.07.2007, 20:21:07nach oben
Homepage von BaneLiveJournalICQ
13482 Posts: Jacob Loves Me!
Mother Male Confessor
Administrator

@Ellen: Naja hätte eben schon eine Signatur und ein Avatar für dich gebastelt, aber egal, Signatur schicke ich dir wenn ich heute Abend heim komme und Zeit finde

Ok, für das klassische Mörderspiel ist das wirklich ein Problem, aber in Runde 2 wurde der Lynch ja dann auch von einem geheimnisvollen Rächer übernommen, der sich durch Videoaufnahmen zusammengereimt hatte wen die Charaktere nicht ausstehen konnten bzw. für den Mörder hielten...

Soviel zur Historie, mich würde es nicht stören wenn die Mördersuche ersteinmal nur OffTopic abläuft. Wie sooft schon gesagt, es ist ja nur ein Spiel und man sollte sich nicht so auf die Regeln versteifen und sein Hauptziel in viel Spass und einer tollen Story sehen. Soviel zu meiner Meinung


And when the door begins to crack
It´s like a stick across your back
And when your back begins to smart
It´s like a penknife in your heart
And when your heart begins to bleed
You´re dead, and dead, and dead indeed


Profil von Tony Army Tony Army
Diskussionsthread zu Runde 9 MS - 06.07.2007, 20:25:12nach oben
Homepage von Tony Army
5184 Posts: Survival Expert
Goddamn Hero

Ich hab jetzt nicht alles durchgelesen ... bin nämlich schrecklich furchtbar erkältet und kann nicht denken ... aber ich möchte nur darauf hinweisen, dass ich ja eigentlich vier Schüler bin.




Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn.


Ellen Ripley
Diskussionsthread zu Runde 9 MS - 06.07.2007, 20:40:43nach oben

Gast

Zitat:
Ich hab jetzt nicht alles durchgelesen ... bin nämlich schrecklich furchtbar erkältet und kann nicht denken ... aber ich möchte nur darauf hinweisen, dass ich ja eigentlich vier Schüler bin. []


Tony Army ist... quadrophren veranlagt MS10 = 20 Spieler & 80 Charas Gute Besserung, Tony !!!


Jin108
Diskussionsthread zu Runde 9 MS - 06.07.2007, 22:18:02nach oben

Gast

Zitat:
Original von Mogry
Was sind denn dann unserer Gründe zum Lynchen? Man könnte es natürlich spieltechnisch auch nicht umsetzen, mit den Verdächtigungen und dem Lynchen(wie eigentlich immer) und nur so Lynchen. Aber wer ist dann für diese Toten verantworlich?


Das mit dem Lynchen krieg ich schon irgendwie hin. Entweder es passieren Unfälle oder wie Bane schon gesagt hat wieder was mit nem Rächer oder so (weiß aber ned ob ich das diesmal wirklich wieder so bring).

Zitat:
Original von Ellen Ripley
quadrophren


Was kennst du denn eigentlich für krasse Wörter?
lol das is jetz glaub ich schon das 3. Mal wo ich mir denk: wtf, dieses Wort hab ich ja noch nie gehört und hab auch keinen Plan was das bedeuten könnt o.O

@all,

naja ich machs jetz doch so dass alle erfahren wenn jemand ermordet wird!
Hatte ja scho ne halbwegs vernünftige Lösung geplant warum danach keiner einfach das Schulgebäude verlassen kann. Es is ne simplere Lösung als man glaubt
Und gar nicht mal soooo unlogisch


Profil von HappyChild HappyChild
Diskussionsthread zu Runde 9 MS - 06.07.2007, 22:18:56nach oben
LiveJournalSkypeICQ
7853 Posts: On Jacob's List
Grinseäffle

Ich finde die Idee mit den verschiedenen KLassenzimmern auch gut, aber mal ne Frage: Alibis gibt es nicht, oder?


[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer