Start | WF | Registrieren | Suchen | Top-User | Login

Dollhouse > 1.02 The TargetWhedon-Fans.de Forum - 1.02 The Target

 
In diesem Thread befinden sich 49 Posts. Er wurde 7968 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 1.02 The Target
1 - PERFEKT! 52,63 % - 10 Stimmen
2 - Sehr gut 47,37 % - 9 Stimmen
5 - Was für ein Müll 0 % - 0 Stimmen
4 - Hat mir weniger gefallen 0 % - 0 Stimmen
3 - War in Ordnung 0 % - 0 Stimmen
Insgesamt wurde 19 mal abgestimmt

Profil von Komohdo Komohdo
1.02 The Target - 21.02.2009, 09:55:08nach oben
Homepage von KomohdoLiveJournalICQ
10507 Posts: Jacob Loves Me!
El Komohdore

Dollhouse 1.02 "The Target"

Echo becomes the ultimate outdoorswoman when she is is hired by a handsome young client named Richard, but it may turn out that neither of the pair is what they seem to be. Meanwhile, Agent Ballard receives a clue about Echo's past, and we learn about Dr. Saunders' scars.



Episode 2 und die Serie kommt in Fahrt. Die Jagd war zwar Hauptschauplatz, doch diente sie ja doch mehr dazu uns tiefer in das Dollhouse einzuführen. Es gibt Fehler im System der Dolls und Echo hat etwas damit zu tun bzw. ist selbst "infiziert".
Im Vergleich zur letzten Woche schon einmal eine nette Steigerung.

Und dann noch ne crazy Theorie von mir:
Ballard = Alpha


"It's the only way, then they can all forget me.
I got too big, too noisy. Time to step back into the shadows."


"Thanks for being awesome."


Profil von Hans Hans
1.02 The Target - 21.02.2009, 11:05:34nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator

Ich pack das mal in Spoiler-Tags. Lest das nur, wenn ihr die Folge gesehen habt. Ich will niemanden hypen, das ist nie gut. Keep expectations low

Ähm. Bin ich heute über-emotional, oder war das wirklich mit Abstand das beste, was ich seit Jahren im Fernsehen gesehen habe? Seriously, ich kann mich nicht erinnern wann ich zum letzten Mal so eine emotionale Achterbahnfahrt durchgemacht hab. Vom lauten What the Fuck Schreien über ÄNGSTE (und das hab ich nicht mal bei den schlimmsten Horrorfilmen) bishin zu wässrigen Augen war alles dabei.

HAMMER Drehbuch. HAMMER Charaktere (Echo ist keine Hülle mehr. Und das in EPISODE 2!!). HAMMER Atmosphäre.

Ich kann echt nicht verstehen wie du so ruhig bleiben kannst, Komo.

Ich geh jetzt erstmal aufs Klo, weil ich seit rund 40 Minuten muss und einfach nicht aufstehen konnte.
Ich hoffe ich heize nicht eure Erwartungen an, falls ihrs noch nicht gesehen habt. Bleibt cool Aber nach dem was die Folge während des Guckens in mir ausgelöst hat, kann ich nur sagen:

10 / 10. Period.


- Editiert von Harry am 21.02.2009, 11:20 -


Profil von Komohdo Komohdo
1.02 The Target - 21.02.2009, 11:08:54nach oben
Homepage von KomohdoLiveJournalICQ
10507 Posts: Jacob Loves Me!
El Komohdore

Zitat:
Original von Harry
Ich kann echt nicht verstehen wie du so ruhig bleiben kannst, Komo.

Weil ich der Meinung bin, dass es noch einen Tick mehr nach oben gehen wird. Das war jetzt schon der erste Schritt in die Richtung, die ich mir für die Serie erhofft habe.

Alleine, dass angedeutet wird, Alpha hätte alte Imprints abrufen können. Das wird so genial werden!


"It's the only way, then they can all forget me.
I got too big, too noisy. Time to step back into the shadows."


"Thanks for being awesome."


Profil von Hans Hans
1.02 The Target - 21.02.2009, 11:11:04nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator

IMHO ist da nicht mehr viel Luft nach oben. Für eine "Imprint of the Week" Episode war das Perfection. Evtl könnte ein Staffel-Finale noch einen Tick besser sein, weil da eben eine "größere" Story erzählt wird. Aber... Aber...

Ich glaube jetzt muss es erst Mal wieder ein paar Folgen lang bergab gehen, denn so ein Level kann man nicht halten.


Profil von Hans Hans
1.02 The Target - 21.02.2009, 11:36:05nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator

So. Jetzt zu meinem ausführlicheren OMGWTFIMINLOVEWITHTHISSHOWALREADY-Post.

The Good:

+ Echo / Caroline. Nach 1.01 hätte ich nicht erwartet, dass wir "sie" so schnell wirklich kennen lernen. Die Idee mit dem Vertrauen zwischen Boyd und Echo ist IMHO der wichtigste Grundstein der Serie, schade, dass das in 101 noch nicht gezeigt wurde. Sobald Boyd ins Spiel kommt und sein Script sagt, gehört ein Teil von Echo zu ihm, und dieser Teil wird die Beziehung des Zuschauers zu Echo ausmachen. Eine sehr einfallsreiche Lösung, wie man der "Hülle" einen konstanten Charakter gibt.
+ Auch sonst hat diese Episode ein sehr geniales Element benutzt: Echo wird vergiftet. Andere hätten wohl Erscheinungen aus ihrer Vergangenheit gesehen, sie eben auch, nur sind es bei ihr gleichzeitig andere Personen. Sehr interessante Idee, perfekt inszeniert. Vor allem mit dem letzten Satz ihres Spiegelbildes. Ich fühlte mich sofort in Buffy 4.21 versetzt (Uber-Slayer). Echos frühere Imprints haben in ihr zusammengespielt, um sie am Leben zu behalten. Kann man Echo bitte öfter vergiften? Oder sie drogenabhängig machen... Das wäre herrlich. Eine so einzigartige Story so früh in der Serie auszuspielen... das hat mich schon überrascht. Ein Anzeichen, dass Echo gar nicht sooo lange kindlich und unwissend bleiben wird, wie wir vielleicht denken?
+ Zwischendurch ist sogar für Charaktere Zeit. Paul und seine Nachbarin. So eine liebe. Blöder Paul. Er muss schwul sein Wie kann man sonst nein zu Lasagne sagen?
+ Alpha. Programmed Serial Killer Doll. Mehr muss man nicht sagen. BIG BAD WIN!
+ Plot Twists. Dieser Sheriff schießt auf einmal. Der Ranger fällt aus dem Schrank. Boyd wird angeschossen. Echo hustet weil sie vergiftet wurde. Ihr FREAKING Date sagt ihr, sie habe fünf Minuten Vorsprung. Steven DeKnight is BACK mit seinem besten Script seit der Angel-Folge "Shells".
+ Topher liebt Boyd. Hach, ist das toll
+ Boyd! Sehr gut, dass sie ihn jetzt beleuchtet haben. Er ist mir sehr sympathisch und gibt der Serie nun einen viel persönlicheren Touch. Er hat Alias' Dixon, für den ich mich nie begeistern konnte, in nur zwei Episoden in den Schatten gestellt.
+ Shoulder the Wheel. Freaking. Intelligent. And. Most. Awesome. Cliffhanger. Ever.

The Bad:

- Ich bin noch am Zweifeln, ob Adelle DeWitt richtig besetzt und/oder geschrieben wurde.

Ich hoffe, dass andere Sender Dollhouse mit einer 2stündigen Doppelfolge ins Rennen schicken, denn 1.02 zeigt alles, was man von Dollhouse erwartet hat, und mehr.

Ich werd mir die Folge wohl heute Nachmittag nochmal ansehen, was ich soweit ich mich erinnern kann noch nie gemacht hab.

Again, holt mich runter, wenn ich heute über-emotional bin. Aber ... DAMN

- Editiert von Harry am 22.02.2009, 13:40 -


Profil von Snuffkin Snuffkin
1.02 The Target - 21.02.2009, 13:46:45nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23291 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin

Ich hab leider keine Zeit für einen OMGWTF I'M in love post. Fand die folge aber auch ziemlich perfekt. Vor allem das man schon in der zweiten Folge so total mitleidet/mitfiebert. Respekt

Profil von Komohdo Komohdo
1.02 The Target - 21.02.2009, 14:03:54nach oben
Homepage von KomohdoLiveJournalICQ
10507 Posts: Jacob Loves Me!
El Komohdore

Aber Echo wurde doch garnicht vergiftet. Da war halt irgendwas im Wasser, was gegen den Imprint gearbeitet hat. Weil erst danach hat sie Caroline gesehen.

Hab ich mich eigentlich schon über den Middleman gefreut?

Warum bekommt Joss eigentlich nen "Written & Directed by"-Credit, aber Steven nicht?

- Editiert von Komohdo am 21.02.2009, 14:05 -


"It's the only way, then they can all forget me.
I got too big, too noisy. Time to step back into the shadows."


"Thanks for being awesome."


Profil von Hans Hans
1.02 The Target - 21.02.2009, 14:10:50nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator

Weil Joss ja eigentlich jedes Script (nochmal) schreibt? Das war bei Buffy auch so. Die meisten Szenen, für die Autoren gelobt wurden, stammten von Joss Haben Doug Petrie oder Noxon mal zugegeben.

Steven steht gar nicht drin? Wo? Im Opening?

Ich glaube nicht, dass das ein "Anti-Doll-Serum" war, sondern einfach nur irgendwelche Halluzinogena. Der Effekt war eben bei Echo so speziell, weil Sachen in ihrem Kopf freigesetzt wurden, von denen sie keine Ahnung hat.

Das Ende ist einfach so cool


Profil von Komohdo Komohdo
1.02 The Target - 21.02.2009, 14:14:36nach oben
Homepage von KomohdoLiveJournalICQ
10507 Posts: Jacob Loves Me!
El Komohdore

Na aber es wird ja impliziert, dass der "Auftraggeber" von Alpha angeheuert wurde (die Schnittwunden von dem falschen Ranger) und deswegen wird das schon etwas sein, was gegen den Imprint arbeitet.

Na es steht halt "Written by Steven S. DeKnight" und dann "Directed by Steven S. DeKnight".


"It's the only way, then they can all forget me.
I got too big, too noisy. Time to step back into the shadows."


"Thanks for being awesome."


Profil von Eini Eini
1.02 The Target - 21.02.2009, 15:18:51nach oben

16830 Posts: Jacob Loves Me!
Patron Saint of Whores
Moderator

Huch, das war ja wirklich toll!
Das beste, was ich jemals im Fernsehen gesehen habe, war es zwar nicht, aber ich fands richtig gut. Nachdem ich den Piloten etwas enttäuschend fand, werde ich nach der zweiten Folge auf jeden Fall weiterschauen.


steiniman
1.02 The Target - 21.02.2009, 15:27:52nach oben

Gast

also ich muss auch sagen, dass ich die Folge großartig fand vor allem weil mir die plötzlichen twists gefallen haben, war wirklich toll.
Ich glaub nur, dass ich mir die ersten beiden Folgen nochmal aufmerksam anschauen werde, weil ich glaube, dass ich noch net so ganz aufgepasst hab, weil bei der Hintergrundstory und den Charakteren steig ich noch net so durch.


Profil von Hans Hans
1.02 The Target - 21.02.2009, 15:49:17nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator

IMHO erkennt man alle Charakterzüge schon ziemlich gut, aber einige behaupten das Gegenteil, was mich wundert. Vielleicht solltet ihr einen Blick auf verschieden Videos und Interview werfen, die im Vorfeld der Serie veröffentlicht wurden (einfach bei Youtube nach Dollhouse suchen). Dadurch hatte ich schon vor der ersten Folge eine Vorstellung von den Charakteren, und vielleicht kann ich deshalb auch (schon) ein wenig mehr mitfiebern. [/pre-fanatik]

Profil von Komohdo Komohdo
1.02 The Target - 21.02.2009, 15:57:19nach oben
Homepage von KomohdoLiveJournalICQ
10507 Posts: Jacob Loves Me!
El Komohdore

Hm... also ich fühle mich auch ohne die Videos schon gut aufgehoben. Bis auf Victor haben wir ja inzwischen jeden gesehen/kennen gelernt.


"It's the only way, then they can all forget me.
I got too big, too noisy. Time to step back into the shadows."


"Thanks for being awesome."


Profil von Snuffkin Snuffkin
1.02 The Target - 21.02.2009, 16:07:55nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23291 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin

Also ich hab kein interview und keine youtube videos gesehen so lange es ging weil ich mich nicht spoilen wollte und ich find man erkennt schon einiges :o

Profil von Hans Hans
1.02 The Target - 21.02.2009, 16:44:08nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator

Also der Typ am Ende von 1.01 war dann wohl Alpha? Habt ihr ne Idee warum er nackt da saß? Hat das mit seinem Dasein als Doll zu tun? Vielleicht hat er auch sowas wie eine "leere" Persönlichkeit und läuft als diese gerne nackt rum, weil ihn jegliches Outfit wieder in irgendeine Gesellschafts-Rolle (gepflegt, altmodisch, business, schlabber, whatever) stecken würde. Klingt für mich nach einem nachvollziehbaren Grund. Außerdem geht "Previously" direkt in die Alpha-macht-Terror-Szene über.

Joni
1.02 The Target - 21.02.2009, 18:02:04nach oben

Gast

Dann geb ich auch mal meinen Senf hier dazu:

Ich wurde ja schon fast gezwungen die Folge ohne Frühstück zu gucken, war also entsprechend gespannt was alles passieren würde um Harry derartig orgasmisch werden zu lassen.

Ich muss zugeben ich wurde nicht enttäuscht. Die Folge war fantastisch geschrieben und besetzt. Der "Middleman" war herrlich creepy/hot. Das einzige was ich bemängeln könnte war die "spinning"-Kameraeinstellung. Also als Echo/Jenny alles so verzerrt wahrgenommen hat. Der Effekt war viel zu kurz IMO. Erklären liesse sich dies sicherlich damit dass die Drogen Echo erst schummrig werden liessen und dann ihre ehemaligen Inprints und ihre "echte" Persönlichkeit hervorgerufen haben. Aber wenn das so war dann hätte man das besser heraus arbeiten müssen.

Alfa/Alpha (der wurde doch im Piloten mit "ph" geschriben oder??) war also auch im Wald. Die Frage ist also hat er das ganze Szenario von langer Hand geplant, inkl dem Background für unseren Hunter (mir fällt sein Name grad nimmer ein) um in Echo Caroline und all ihre bisherigen Persönlichkeiten zu wecken. Oder war er nur dort weil Echo dort war, sprich er hat nen Maulwurf (Amy?) oder technische Möglichkeiten über die er immer erfährt wenn Echo angefordert ist und ist immer da um sie zu beschützen?

Beide Theorien sind plausibel vor dem Hintergrund dass Alfa Carolines Foto an Paul geschickt hat und ihn zumindest in die richtige Richtung lenken/manipulieren will.


Profil von Hans Hans
1.02 The Target - 21.02.2009, 18:17:03nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator

Wo stand denn Alfa? Ist das nicht ein Auto? Schön, dass du mich als orgasmisch umschreibst. Passend.

Mit Amy meinst du Saunders? (oh Gott, ich hab sie in Angel und Alias schon immer nur Amy genannt, obwohl sie anders hieß und ich das wusste. Wie kommt das? ) Sie als Maulwurf zu betrachten wäre mir nicht in den Sinn gekommen, dazu wirkt sie zu ruhig und mitgerissen von dem schweren Zwischenfall. Allerdings könnte gerade das ihre Ruhe erklären - wenn sie eigentlich konsequent andere Ziele verfolgt. Mir kam der Charakter bisher etwas "abwesend" vor, und sollte Amy bereits wissen, dass sie einen Maulwurf (oder jemanden, der zum Maulwurf-Sein gezwungen wird) spielt, würde deine Theorie das erklären. Irgendwas hat sie zu verbergen, und das könnte der Grund für ihre (scheinbaren) Depressionen sein.


Joni
1.02 The Target - 21.02.2009, 18:28:10nach oben

Gast

Zitat:
Original von Harry
Wo stand denn Alfa? Ist das nicht ein Auto?


Auf der Akte die DeWitt dem Blondie gibt steht ganz groß Alfa drauf. Ende 101/Previously 102.
Es gibt ein Fahrzeug mit Namen Alfa. Dieses als ein (vollwertiges) Auto zu bezeichnen wäre allerdings Blasphemie.

Zitat:
Original von Harry
Schön, dass du mich als orgasmisch umschreibst. Passend.


Ich hab zwar keine Erfahrungen aus erster Hand, aber anders als orgasmisch konnte man dich heute morgen nicht beschreiben

Zitat:
Original von Harry
Mit Amy meinst du Saunders? (oh Gott, ich hab sie in Angel und Alias schon immer nur Amy genannt, obwohl sie anders hieß und ich das wusste. Wie kommt das? ) Sie als Maulwurf zu betrachten wäre mir nicht in den Sinn gekommen, dazu wirkt sie zu ruhig und mitgerissen von dem schweren Zwischenfall. Allerdings könnte gerade das ihre Ruhe erklären - wenn sie eigentlich konsequent andere Ziele verfolgt. Mir kam der Charakter bisher etwas "abwesend" vor, und sollte Amy bereits wissen, dass sie einen Maulwurf (oder jemanden, der zum Maulwurf-Sein gezwungen wird) spielt, würde deine Theorie das erklären. Irgendwas hat sie zu verbergen, und das könnte der Grund für ihre (scheinbaren) Depressionen sein.


Ich hab die Namen noch nicht ganz raus, aber ja mit Amy mein ich Dr. Saunders. Ihre Reaktion als Boyd ihr erklärt dass er die Verletzungen schon mal gesehen hat, es nämlich jene von Alfa sind ist natürlich mit Angst etc zu erklären. Allerdings kennen wir Joss und wissen dass er keine eindimensionalen 08/15 Charaktere schreibt. Wir wissen dass Alfa Echo verschont hat und es da eine besondere Verbindung (evtl aus der Vergangenheit vor der Doll-Zeit) gibt. Aber warum hat er Dr. Amy ( ) nicht erledigt? Sie macht nicht den Eindruck als würde sie sich groß wehren können. Es wurde auch nicht erwähnt dass Alfa gestört wurde als er sie attackierte (vorallem da er ja wohl nur 8 Sekunden braucht).

- Editiert von Joni am 21.02.2009, 18:29 -


Profil von Hans Hans
1.02 The Target - 21.02.2009, 18:45:47nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator

Stimme dir da vollkommen zu. Die Theorie klingt schlüssig; Dr. Amy ( indeed ) hat sich nur zum Schein verletzen lassen und getan, als sei sie ein Opfer. Oder aber sie wurde zu etwas gezwungen und die Schnitte als Zeichen, dass Alfa es ernst meint, bekommen. So oder so wird sie eine undichte Stelle sein und noch Ärger bekommen oder verursachen... Sie hatte als Ärztin noch keine wirklich wichtigen Szenen und auf jede davon hätte man verzichten können. Obwohl sie natürlich als Ausgleich zu Topher im Dollhouse auch wichtig sein kann und deshalb eingeführt worden sein könnte.

Versteht ihr ansatzweise, was Victor gerade ist, oder was er macht? Er ist doch ein Doll? Oder wird er erst dazu rekrutiert? Ansonsten muss er ja eine Art Dauerauftrag haben; er ist ja schon lange mit dem Mädel unterwegs...


Joni
1.02 The Target - 21.02.2009, 18:58:43nach oben

Gast

Oder Alfa könnte sie so zugerichtet haben um ihr zu verdeutlichen wozu er fähig ist und um sicher zustellen dass kein Verdacht auf sie fällt. Echo scheint er ja komplett verschont zu haben.

Ich glaube außerdem dass noch mehr hinter Dr. Amy steckt. Momentan sind wir mit ihren Narben voll auf beschäftigt und abgelenkt von ihrem tieferen Sinn. Ich mein es ist wie bei Boyd - wie und wieso landet so jemand im Dollhouse. Allein die moralische Gradwanderung schreckt die meisten ab. Und woher wissen die PTB dass sie ihr (und ihm) trauen können. Aber bisher waren ihre Narben Ablenkung genug, genaueres werden wir mit der Zeit erfahren. Außerdem brauchen wir ja solche Charaktere wie Dr. Amy und Topher etc. wenn der Lead und andere (von denen ich gern mehr sehen möchte) dauernd andere Personen sind. Bonding und so weiter.

Du hast recht, entweder Victor ist auf Dauerauftrag, aber dann frag ich mich wo sein Handler war als Paul ihn auf den Toiletten angegriffen hat. Allerdings wissen DeWitt und Blondie dass Paul nach dem Dollhouse sucht. Die Frage ist wissen sie das weil sie da irgendeinen Maulwuf sitzen haben oder eben von Victor. Fände es allerdings spannender zu sehen wir er rekrutiert wird als wenn er schon ein Doll wäre.



[ Seite: 1 2 3 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer