Willkommen bei StakeYard!
Episode 103 «   » Episode 105

Buffy 6.04 (104)

Geld und andere Sorgen
Flooded

Drehbuch: Douglas Petrie & Jane Espenson Regie: Douglas Petrie
Premiere DE:02.10.2002 
Premiere USA:

16.10.2001 

Quoten DE:1,89 Mio. / 7,0 % 
Quoten USA:unbekannt 

Inhalt
Buffy schleicht durch eine finstere Umgebung, Musik und Kamera lassen einen glauben, sie sei auf Vampirjagd. Falsch geraten- sie ist im Keller und repariert eine undichte Leitung.. oder besser gesagt sie versucht es. Kaum ist das Leck zugedreht, schießt an allen Ecken und Enden Wasser aus den Rohren und Dawn flüchtet kreischend ins Erdgeschoss.
Kurze Zeit später an diesem Morgen, bringt Xander dann doch einen Klempner vorbei. Doch da gibt es ein Problem: Buffy ist pleite! Anya versucht zu helfen (die Jägerin solle für ihre Rettungsaktionen einfach Geld verlangen!), doch wie so oft erfolglos. Als Xander sich ihrer Meinung nicht anschließt, stürmt sie hinaus und er hinterher. Sie haben einen Krach, wegen eben diesem Vorfall und der Tatsache, dass immer noch keiner von ihrer Verlobung weiß, was der Ex-Dämonin gar nicht passt.

Nun versucht Buffy, einen Kredit aufzunehmen, der Angestellte aber weigert sich, ihr einen zu gewähren. Als ein Dämon, der Chaos stiftet, während Menschenhände die Kassen der Bank leeren, auftaucht, kann sie ihn in die Flucht schlagen, doch auch das ändert nichts an der Meinung des Bankbeamten.
Als es dunkel ist, reden Willow und Buffy im Trainingsraum über die derzeitige Situation, wobei Will einwirft, dass Buffy seit sie zurück ist keine Gefühle mehr zeigt. Das versteht ihre Freundin jedoch nicht und schließlich wird das Thema einfach verworfen.
Dawn, die endlich mal bei den Nachforschungen helfen darf, wird auf Anhieb fündig und identifiziert den Dämon. Plötzlich sehen die Scoobies in der Magic Box einen alten Bekannten: Giles ist zurück! Er umarmt Buffy und ist sichtlich glücklich, seine Jägerin wiederzusehen.
Nach einem Gespräch der beiden sieht man Jonathan, den Erbauer des Buffybots (Warren) und einen anderen Freund der beiden (Andrew, der Bruder von Tucker, der einst Höllenhunde dressiert hat) in deren Unterkunft. Der Dämon von vorhin taucht auf und will, dass die drei die Jägerin töten. Sie schlagen ihm vor, dass er sie selbst tötet (sie wollen Buffy nichts antun) und geben ihm ihre Adresse, wodurch sie selbst mit dem Leben davonkommen. Man erfährt außerdem, dass sich das Trio zusammengeschlossen hat, um Sunnydale zu erobern.

Nachdem Giles' Bett im Summershaus hergerichtet worden ist, führen der Wächter und Willow ein Gespräch über ihr Handeln. Giles schreit sie an (und wie!), dass es ein Fehler war, das Ritual durchzuführen, denn das Risiko sei einfach zu groß gewesen. Willow liefert zwar Gegenargumente, doch schließlich droht sie Giles sogar, ihre Kräfte einzusetzen. Nach dieser heftigen Auseinandersetzung beruhigen sich allerdings beide wieder.
Danach führen auch Spike und Buffy, die die Diskussion in der Küche mitangehört hat, ein Gespräch auf der Veranda hinter dem Haus. Als Dawn nach unten kommt und mit Giles redet, der genau wie sie nicht schlafen kann, taucht der Dämon auf, gefolgt von Buffy.
Im Laufe des Kampfes lockt Buffy ihn in den Keller, der überflutet ist und keine teuren, zerbrechlichen Dinge enthält- davon hat der Angreifer zuvor nämlich schon mehr als genug zerstört. Dort siegt die Jägerin mal wieder und prügelt abschließend als Dank für einen neuen Rohrbruch wild auf den Dämon ein.

Am nächsten Tag versucht man, die beschädigten Gegenstände zu reparieren, da man sich keine Neuanschaffung leisten kann, doch weder Lampe noch Tisch haben eine Chance. Plötzlich läutet das Telefon, Buffy verschwindet in die Küche und kommt zurück mit der Nachricht, dass Angel am Apparat war. Sie müsse ihn sehen, sofort...

Screenshots

Zitate
Buffy: "Dawn, breakfast is the most important meal of the day. It's unbelievably important. You should eat breakfast at least three times a day."

Buffy: "Okay, so you're telling me I'm broke?"
Willow: "Not yet, but.."
Tara: "..money's definitely becoming an issue."
Xander: "As in, your being almost out of it."
Buffy: "But, I haven't spent any money. I was all dead and frugal."

Anya: "It's not so crazy."
Dawn: "Yes it is! You can't charge innocent people for saving their lives!"
Anya: "Spiderman does!"
Dawn: "He does not."
Anya: "Does too!"

Jonathan: "Are we really gonna kill her? That's so sad!"
Warren: "Shut up, Whine-athon."
Andrew: "But, I...I don't want to kill Buffy either."
Jonathan: "Yeah, she saved my life a bunch of times! .. Plus she's hot."

Giles: "Well I know I'm back in America now, I've been knocked unconscious."
Buffy: "Mmh.. Poor lumpy Giles!"

Buffy: "Who's calling me? Everybody I know lives here."
 
Gastdarsteller
Anthony Stewart Head als Rupert Giles
Lisa Hoyle als Dämon
Danny Strong als Jonathan
Adam Busch als Warren
Tom Lenk als Andrew
Todd Stashwick als Dämon
Amber Benson als Tara
Michael Merton als Mr. Savitsky
John Jabaley als Tito
Brian Kolb als Bankangestellter

Musik
Uns sind keine Songs bekannt...

Kommentare
Keine Kommentare vorhanden Dein Kommentar zur Folge:

Nur registrierte User können Kommentare verfassen. Logge dich bitte ein.


User-Login
Besitzt du noch keinen Account, kannst du hier einen erstellen.

User:
Passwort: 
speichern  


Insgesamt haben sich 1115 Whedon-Fans registriert.
0 Mitglieder sind online.





Into Every Generation ...

... a Slayer is born. Das galt zumindest, bis Buffy Summers auftauchte. Plötzlich gab es zwei Jägerinnen, sechs Jahre später sogar Tausende davon. Begon- nen hat in der Serie alles an der Sunnydale High, wo Buffy ihren Mentor Rupert Giles kennen lernte und von ihren Mitschülern Willow und Xander persönlich und "beruflich" unterstützt wurde.

Überzeugen kann die Serie vor allem auf zwischenmenschlicher Ebene. Denn die Mächte der Finsternis werden in Buffy nicht selten von persönlichen Dämonen überschattet. Was sich in den sieben Jahren am Schlund der Hölle alles abgespielt hat könnt ihr in unserem Episodenguide detailliert nachlesen.