Willkommen bei StakeYard!
Episode 104 «   » Episode 106

Buffy 6.05 (105)

Die Zeitschleife
Life Serial

Drehbuch: David Fury & Jane Espenson Regie: Nick Marck
Premiere DE:09.10.2002 
Premiere USA:

23.10.2001 

Quoten DE:2,1 Mio. / 7,3 % 
Quoten USA:unbekannt 

Inhalt
Buffy - tatsächlich gut gelaunt - kommt mit einer Packung Chicken Wings von ihrem Treffen mit Angel zurück. Die Scoobies sitzen bereits beim Abendessen, nehmen aber trotzdem ein paar Wings von Buffy an. Als sie nicht gerade viel über ihr Zusammenkommen mit Angel erzählt, fragt Giles sie, was Buffy nun vorhabe. Sie meint, sie habe versucht, sich wieder am College anzumelden, doch dafür sei es zu spät gewesen. Willow und Tara bieten ihr an, bis zur nächsten Eintragungsmöglichkeit, mit ihnen zusammen die Vorträge zu besuchen.

Am nächsten Tag sehen wir Jonathan, Warren und Andrew, wie sie einen Lieferwagen zur mobilen Kommandozentrale umbauen, um die Jägerin auszuspionieren. Sie müssen sie erst ausschalten, um dann Sunnydale übernehmen zu können.
In der U.C. Sunnydale versucht Buffy, einer Vorlesung zu folgen, aber das ganze ist ihr doch ein wenig zu hoch. Nach dieser verwirrenden Erfahrung wird sie am Flur auch noch angerempelt, ohne zu bemerken, dass Warren ihr dabei einen kleinen Chip auf die Jacke geklebt hat. Dieser beginnt sofort, sein Unheil zu stiften. Buffy erlebt alles um sich herum in einem seltsamen Zeitraffer, Minuten werden zu Sekunden. Sie flüchtet nach draußen und muss in Deckung gehen, um nicht nochmal von einem vorbeirasenden Studenten getroffen zu werden. Sie findet den Chip, doch dieser explodiert in ihrer Hand. Im Lieferwagen vergeben die drei Freaks Punkte an Warrens Plan.
Ein wenig später probiert Buffy, einen Job an Xanders Baustelle zu ergattern, auch wenn keiner an die Kraft der "kleinen Britney" glaubt. Als sie allein einen schweren Stahlträger bewegt, wird Andrew im Lieferwagen das Zeichen gegeben, mit seinem Plan zu beginnen. Er spielt auf einer Panflöte und plötzlich tauchen schleimige Monster am Bau auf, die die Jägerin schnell fertig macht. Als Xander zum Ort des Geschehens kommt, verleugnen die anderen Arbeiter Buffys Rettungsaktion und meinen, sie habe voll durchgedreht. Sie wird gefeuert. Im Van werden wieder Punkte für den zweiten Versuch vergeben.
Kurze Zeit später versucht Buffy ihr Glück als Magic Box- Verkäuferin. Die Freaks, die auch im Magieladen Kameras versteckt haben, nutzen die Gelegenheit für Jonathans Plan. Mit seinem magischen Knochen vollbringt er einen qualmenden Zauber, eine Kundin betritt die Magic Box. Buffy muss sie und einen anderen Kunden betreuen, als sie der Frau erfolglos eine Mumienhand verkaufen will, beginnt das Spiel von vorne, die Kundin betritt unter Türglockenläuten wieder den Shop. Buffy versteht und will ihr klarmachen, dass sie keine Mumienhand da haben, doch wieder beginnt alles nochmal. Nach etlichen Versuchen ist sie der Verzweiflung nahe, doch dann verspricht sie der Dame einfach, die Hand - wenn sie verfügbar ist - zu ihr nach Hause zu schicken. Diese ist glücklich, die Schleife beendet, die Punkte für Plan drei vergeben.

Die Jägerin begibt sich zu Spike, mit dem sie ihren Kummer ertränken will. Sie gehen in eine Bar, Buffy bewaffnet sich mit einer Flasche Whiskey und Spike beginnt in einem Hinterzimmer, Karten zu spielen. Die Auserwählte, der der Alkohol viel zu bitter ist, ist zwar entsetzt, dass der Vampir und drei andere Dämonen um Kätzchen spielen, sieht aber dennoch angeheitert zu. Schließlich verschwinden sie und Spike ohne Informationen darüber, was an diesem Tag mit Buffy los war.
Draußen sehen sie den Van. Buffy erkennt ihn wieder und will gerade reinschauen, als ein seltsamer roter "Höllen"-Dämon mit Flügeln ihr den Weg versperrt. Nach einigen lächerlichen Aussagen seinerseits bekommt er von der völlig betrunkenen Jägerin einen harmlosen Tritt verpasst und beide kippen um. Der Dämon ergreift in einer unspektakulären Rauchwolke die Flucht. Wenige Meter später erkennen wir, dass Jonathan der Dämon war und sich mit einem "Let the spell be ended!" zurückverwandelt.

Zurück in ihrem zu Hause sprechen Giles und Buffy in ihrem Zimmer über ihre Bemühungen und schließlich überreicht Giles ihr einen Scheck. Bei der hohen Summe meint die Glückliche, das Geschenk nicht annehmen zu können, doch das sagte sie nur aus Höflichkeit, wie sich herausstellt, als Giles das Geld zurücknehmen will. Sie weiß nicht, wie sie ihm danken soll und sagt ihm, dass sie sich sicher fühlt, da sie weiß, dass er immer da sein werde. Als sie geht, setzt Giles allerdings ein nachdenkliches Gesicht auf- wird er vielleicht bald schon wieder gehen?


Screenshots

Zitate
Willow: "The trick is to get in the rhythm. Kinda go with the flow."
Buffy: "Flow-going would be a lot easier if your classmates weren't such big brains!"

Buffy: "This is gonna be great! Diving into the workforce! Being the breadwinner! Building things with my hands!"
Xander: "Uh, actually you won't be building so much as lifting and toting."
Buffy: "Toting?"

Jonathan: "I need you to hold hands.."
Andrew: "With each other?"
Warren: Well, you know what homophobia really means about you, don't you?"
Jonathan: "Stop touching my magic bone!" Warren und Andrew lachen "Shut up!"

Anya: "Don't worry. Don't be nervous. Just do what I do: Picture yourself naked!"

Buffy: "You want to play, that's fine. I am sticking to the original plan. Which one do I kill for information?"
Spike: "Listen! These guys talk while they play. You'll get more information out of their mouths than out of gaping holes in their corpses."

Giles: "This is for you."
Buffy: "A check? T-this is too much. I can't take it."
Giles: "Well, I'll tear it up.."
Buffy: "No! I was just being polite. I'm taking the money"
 
Gastdarsteller
Anthony Stewart Head als Rupert Giles
Danny Strong als Jonathan
Adam Busch als Warren
Tom Lenk als Andrew
Amber Benson als Tara
Paul Gutrecht als Tony
Noel Albert Guglielmi als Vince
Enrique Almeida als Marco
Marcia Ann Burrs als Professor Bellamy
Jonathan Goldstein als Mike
Winsome Brown als weibliche Kundin
Christopher May als männlicher Kunde
David J. Miller als roter Dämon
Andrew Cooper Wasser als schleimiger Dämon
Richard Beatty als kleiner Dämon
James C. Leary als Dämon
Jennifer Shon als Rachel
Jabari Hearn als Steve
Derrick McMillon als Ron
Mark Ginther als gehörnter Dämon
Alice Dinnean Vernon als Mumienhand
Clint Culp

Musik
Songs

The Horn arranged by Rex - Star Wars
The Masticators - Kidnapper Song
Murder City Devils - Boom Swagger Boom



Kommentare
Keine Kommentare vorhanden Dein Kommentar zur Folge:

Nur registrierte User können Kommentare verfassen. Logge dich bitte ein.


User-Login
Besitzt du noch keinen Account, kannst du hier einen erstellen.

User:
Passwort: 
speichern  


Insgesamt haben sich 1115 Whedon-Fans registriert.
0 Mitglieder sind online.





Into Every Generation ...

... a Slayer is born. Das galt zumindest, bis Buffy Summers auftauchte. Plötzlich gab es zwei Jägerinnen, sechs Jahre später sogar Tausende davon. Begon- nen hat in der Serie alles an der Sunnydale High, wo Buffy ihren Mentor Rupert Giles kennen lernte und von ihren Mitschülern Willow und Xander persönlich und "beruflich" unterstützt wurde.

Überzeugen kann die Serie vor allem auf zwischenmenschlicher Ebene. Denn die Mächte der Finsternis werden in Buffy nicht selten von persönlichen Dämonen überschattet. Was sich in den sieben Jahren am Schlund der Hölle alles abgespielt hat könnt ihr in unserem Episodenguide detailliert nachlesen.