Willkommen bei StakeYard!
Episode 105 «   » Episode 107

Buffy 6.06 (106)

Halloween - Die Nacht der Überraschungen
All The Way

Drehbuch: Steven S. DeKnight Regie: David Solomon
Premiere DE:16.10.2002 
Premiere USA:

30.10.2001 

Quoten DE:unbekannt 
Quoten USA:unbekannt 

Inhalt
In der Magic Box wird Halloween gefeiert. Xander versucht, kleine Kinder mit seinem Piratenkostüm zu schockieren, Giles wird von Kunden förmlich überrannt und Anya, verkleidet als Engel (Charlies Engel- mit perfekter Frisur, ohne Flügel), erzählt Dawn von nicht ganz jugendfreien Spielen am 31. Oktober. Willow, die sich über die Darstellung von Hexen mit Warzen und Hüten aufregt, sieht gleich darauf die niedlichste kleine Hexe Sunnydales, der sie sofort Süßigkeiten besorgt. Dawn lässt indessen unbemerkt etwas aus dem Inventar des Shops mitgehen. Buffy trifft im Keller auf Spike, der sie auf eine Patrouille einlädt.
Später geht ein älterer Mann mit Einkaufstüten summend nach Hause, sieht dort durch ein Fenster auf verkleidete Kinder, die er als Idioten bezeichnet und holt ein bedrohliches Messer aus der Schublade.

Abends sind alle Scoobies fix und fertig vom Ansturm auf den Magieladen, als Xander meint, er werde Anya heiraten. Endlich erfahren die anderen von der Verlobung der zwei, es wird gefeiert und Willow zaubert Dekoration in den Raum. Zu Hause fragt Tara ihr Freundin, warum sie immer Magie benutze, wenn sie es auch so machen kann (wie bei der Dekoration). Willow meint, dass der Zauber, den sie ausführt, harmlos sei, doch Tara kann sich damit nicht anfreunden. Mitten im Streit kommt Dawn in die Küche und die beiden Hexen gehen wieder ins Wohnzimmer zur Verlobungsfeier.
Dawn verabschiedet sich, da sie bei ihrer Freundin Janice schläft. Behauptet sie zumindest. In Wahrheit trifft sie sich mit ihrer Freundin in einer dunklen Gasse und beide gehen zu Janices Freunden in den Park. Dort lernt Dawn Justin kennen, dem sie bei den folgenden Halloweenstreichen näher kommt.
Im Summershaus führen Giles und Xander ein Gespräch über die Verlobung, wobei es scheint, als ob in Xander kleine Zweifel hochkommen.
Dawn und ihre Freunde stehen vor dem Haus des älteren Mannes, den man vorhin schon sehen konnte. Die junge Summers beweist ihren Mut und erobert den Kürbis, der vor der Tür steht. Genau dann kommt der Alte aus dem Haus. Doch er ist freundlich und lädt alle zu sich ein. Drinnen bewundern sie seine Spielzeugsammlung und als Justin ihm in der Küche helfen will, nimmt der Mann wieder das große Messer in der Hand. Justin entblößt seine Vampirfratze und beißt den Alten. Dann sagt er (mit menschlichem Gesicht) den anderen, dass sie schnell abhauen sollten und alle rennen aus dem Haus.

Wieder bei Xanders und Anyas Feier, versichert Buffy ihrem Freund nochmal, dass seine Entscheidung, Anya zu heiraten, richtig war, bevor sie Spike zur Streife abholt.
Dawns neue Clique besorgt sich ein Auto, indem sie die Besitzerin einfach rauswerfen und fahren los. Gleich darauf sieht Buffy die Fahrerin, als sie von einem Krankenwagen abgeholt wird- sie wurde ausgesaugt. Giles bekommt einen Anruf von Janices Mum, die glaubt, ihre Tochter übernachte bei Dawn. Der Schwindel fliegt auf, die Suche nach den Mädchen beginnt.
Irgendwo im Wald haben die zwei Jungs angehalten, Janice verschwindet kichernd zwischen den Bäumen und ihr untoter Freund läuft mit Reißzähnen hinterher. Dawn, die mit Justin noch im Wagen sitzt, erlebt gleich darauf ihren ersten Kuss, der Justin anscheinend gefällt, denn er will mehr.
Willow und Tara versuchen ihr Glück im Bronze, wo Willow beginnt, eine Zauberformel aufzusagen. Tara hält sie zurück und fragt sie, was sie vorhabe. Will meint, sie schicke einfach alle, die nicht 15 und weiblich sind, kurz in eine andere Dimension. Wieder entbricht ein Streit, da Willow anscheinend nicht wahrhaben will, wie viel bei solchen Sprüchen schief gehen kann. Sie lässt die Umgebung verstummen und meint, Tara könne doch einfach die Klappe halten, als diese enttäuscht davonläuft.

Giles findet Janice, die gerade gebissen wird und kämpft mit deren Freund. Dieser wird glücklicherweise von einem Baumast gepfählt und zerfällt zu Staub. Auch Dawn kennt nun das wahre Gesicht von Justin und steigt aus dem Wagen. Als sie sich doch von ihm verführen lässt und er fast zubeißt, erscheint Giles und wenige Sekunden später sind die drei von Vampiren umzingelt.
Spike und Buffy erscheinen ebenfalls und nachdem Dawn und ihre Schwester ihren Fehler besprochen haben, beginnt der Kampf. Giles tötet zwei Untote, Spike einen mit der Armbrust, Buffy hat kurz Schwierigkeiten, köpft ihren Widersacher dann aber mit einer Autotür und Dawn steht Justin allein gegenüber. Wieder bringt er sie fast dazu, sich aussaugen zu lassen, indem er ihr sagt, dass er sie echt gern hat, doch dann wird er zu Staub. Dawn, die am Boden liegt, hält einen Pflock vor ihrer Brust.

Zu Hause spricht Giles mit Dawn und macht ihr klar, dass er enttäuscht und wütend ist.
Willow und Tara haben immer noch Krieg, als Willow meint, Tara solle einfach alles vergessen. Sie nimmt eine kleine Blume in die Hand - "Forget" ("Vergiss") -, diese leuchtet auf und dann legt sie sich zu ihrer Freundin ins Bett. Diese kuschelt sich an Will und meint, dass jeder Tag so schön enden solle...


Screenshots

Zitate
Xander: "I'm gonna marry that girl."
Buffy: "What? She's fifteen and my sister, so don't even..." bemerkt, dass er Anya meint- "oh!"

Buffy: "Did you know about this?"
Giles: "No. Unless I blocked it from my memory, much as I will Xander's vigorous use of his tongue."
Buffy: Is that why you're always cleaning your glasses? So you don't have to see what we're doing?"
Giles: "Tell no one."

Buffy: "How many other things have changed since I've been gone?"
Dawn: "I got a tattoo."
Buffy: "What???"
Willow: " Which is why we told her 'no!' "
Dawn: "Just a little one..?"
Buffy: "Over my dead body.. The kind that doesn't come back."

Justin: "And so begins her life of crime."
Dawn: "You're a little late. I steal all the time."
Justin: Really?"
Dawn: "Totally. I haven't paid for lipstick since.. forever."
Justin: "Oh, be still my heart. Cute and bad."

Vamp: "Uh.. excuse me? Can we fight now?"
Buffy: "Hey- didn't anyone come here to just make out?" Ein Pärchen hebt seine Hände, Buffy spricht zu ihnen "Ow, that's sweet. You run." ..dann zu den Vamps: "You scream."

Dawn: "This the part where you tell me you're not angry, just disappointed?"
Giles: "Pretty much.. except for the bit about not being angry."
 
Gastdarsteller
Anthony Stewart Head als Rupert Giles
John O'Leary als Kaltenbach
Kavan Reece als Justin
Amber Tamblyn als Janice
Dave Power als Zack
Amber Benson als Tara
Charles Duckworth als Glenn
Dawn Worrall als Christy
Emily Kay als Maria
Adam Gordon als Carl
Sabrina Speer als Mädchen
Chad Erickson als Mann
Dominic Rambaran als Arzt #1
Anthony Sago als Arzt #2
Lorin Becker als Frau im Hexenkostüm
Lily Jackson als kleine Hexe

Musik
Coin Monster - Body of Binky
Box of Music - Living Life
Lift - Even If (It Is Love)
Opus 1 Music Library - How Do You Make Me Feel
Strange Radio - Make Me a Star
Nikka Costa - Everybody Got Their Something
Hope Sandoval and the Warm Inventions - Around My Smile
Man of the Year - Just As Nice
Fonda - The Sun Keeps Shining on Me


Kommentare
Keine Kommentare vorhanden Dein Kommentar zur Folge:

Nur registrierte User können Kommentare verfassen. Logge dich bitte ein.


User-Login
Besitzt du noch keinen Account, kannst du hier einen erstellen.

User:
Passwort: 
speichern  


Insgesamt haben sich 1115 Whedon-Fans registriert.
0 Mitglieder sind online.





Into Every Generation ...

... a Slayer is born. Das galt zumindest, bis Buffy Summers auftauchte. Plötzlich gab es zwei Jägerinnen, sechs Jahre später sogar Tausende davon. Begon- nen hat in der Serie alles an der Sunnydale High, wo Buffy ihren Mentor Rupert Giles kennen lernte und von ihren Mitschülern Willow und Xander persönlich und "beruflich" unterstützt wurde.

Überzeugen kann die Serie vor allem auf zwischenmenschlicher Ebene. Denn die Mächte der Finsternis werden in Buffy nicht selten von persönlichen Dämonen überschattet. Was sich in den sieben Jahren am Schlund der Hölle alles abgespielt hat könnt ihr in unserem Episodenguide detailliert nachlesen.