Willkommen bei StakeYard!
Episode 109 «   » Episode 111

Buffy 6.10 (110)

Der Fluch der Zauberei
Wrecked

Drehbuch: Marti Noxon Regie: David Solomon
Premiere DE:13.11.2002 
Premiere USA:

27.11.2001 

Quoten DE:2,10 Mio. / 7,0 % 
Quoten USA:unbekannt 

Inhalt
Dawn und Tara erwachen auf der Wohnzimmercouch und stellen nachdem sie sich aufgerappelt haben fest, dass an diesem Morgen keiner zu Hause ist, kein Bett wurde benutzt.
Buffy findet sich in einem Trümmerhaufen wieder- nackt- neben Spike! Das Einzige, was sie herausbringt ist (neben einem entsetzten Aufstöhnen) "Wann ist das Gebäude eingestürzt?".
Sie zieht sich an und muss sich Spikes abartige Aussagen anhören, doch für sie ist die "Beziehung" entgültig vorbei. Zwar bekommt der Vampir noch einen letzten Kuss, doch mit der Drohung, sie würde ihn töten, wenn er irgendwas davon erzählen würde, zieht die Jägerin den Schlussstrich.

Die einzigen beiden im Summershaus machen sich Frühstück, als sich doch noch jemand blicken lässt: Will und Amy haben die ganze Nacht durchgemacht und betreten nun die Küche. Es herrscht eine Spannung zwischen Willow und Tara, die durch Amys Schilderung der "coolen" Zauber von Will noch verstärkt wird. Tara und Amy beschließen beide, zu gehen, als Buffy auftaucht, die "ein Monster gejagt hat" - die ganze Nacht lang. Willow und sie gehen erstmal auf ihre Zimmer wobei die Hexe die Vorhänge nach erfolglosem Magie-Versuch per Hand schließen muss.
Buffy, Anya (frisch aufblondiert) und Xander sitzen in der Magic Box. Wieder kommt das Thema "Willow und Magie" auf, doch diesmal versucht Buffy Will zu verteidigen, schließlich mache jeder Fehler und lerne daraus (wobei sie natürlich auch von sich selbst spricht).
Nun ist es Abend. Amy will Willow einem Mann vorstellen, der mächtige Zauber über Tage erzeugen kann. Sie gehen durch ein unsichtbares Protal in einer Gasse und finden sich in einem Wartezimmer wieder. Der Hexer (Rack) zieht Willow und Amy den anderen vor und nach kurzem Zögern lässt sich der Rotschopf darauf ein, dass er ihr hilft- wie auch immer. Als Bezahlung reicht es, dass Rack sie berührt und scheinbar ihre Energie anzapft.
Später scheinen die beiden Hexen unter magischen Drogen zu stehen, sie halluzinieren und Willow sieht dabei auch erschreckende Dinge. Sie hat in diesem Zustand wieder die vollschwarzen Augen, die sie bereits am Ende von Season 5 bekam.
Plötzlich ist Willow wieder zu Hause. Sie ist ziemlich verwirrt und todunglücklich geht sie erstmal unter die Dusche. Ihre Tränen drücken ihren Schmerz überdeutlich aus und dann nimmt sie Taras Klamotten, legt sie aufs Bett und füllt sie- mit Magie, die Taras Form annimmt, doch die Kleidung bleibt trotzdem leer- nur mit Luft gefüllt. Will kuschelt sich an die Gestalt.

Später am Abend kocht Dawn, doch Willow lehnt ab. Sie bietet Dawn aber an, mit ihr ins Kino zu gehen und löst Begeisterung im Mädchen aus. Buffy findet wieder mal ein leeres Haus vor, als sie heim kommt. Nunja, eine ist hier: Amy, die Kräuter und anderes Zeug mitgehen lässt. Die Jägerin wird wütend, drückt die Hexe an die Wand und fragt sie nach Willow (und Dawn). Sie war wohl etwas zu hart, denn nach der Erpressung muss Amy sich übergeben.
Willow und ihre Begleitung gehen wieder in Racks Wohnung, doch der Eingang dorthin war diesmal anderswo. Dawn wartet, während die Hexe sich wieder in den Magierausch versetzen lässt. Als das Ganze vorbei ist, ist auch der Kinofilm schon längst zu Ende.
Buffy hat sich mit Spikes Hilfe auf die Suche nach dem Portal zu Rack gemacht, doch vorerst finden sie nichts. Dadurch kommt es natürlich wieder zu endlosen "Hin-und-Her"s über die Situation, in der die beiden stecken.
Die junge Summers will nun nach Hause gehen, doch Willow meint, es sei noch zu früh und außerdem drohe keine Gefahr. Von wegen- sie werden bereits verfolgt. Auf der Flucht vor dem unschönen Dämon, den wohl Willow hergeholt hat, kann Dawn einen gezielten Tritt anbringen, der von Buffy hätte sein können. Der Vorsprung reicht aus, um in ein Auto zu springen, das Will mit Magie steuert. In ihrem rauschartigen Zustand konzentriert sie sich nicht, schaut nicht nach vorn und crasht gegen eine Betonsäule, die Motorhaube ist komplett hinüber..

Dawn kann sich als Erste aus dem Schrotthaufen befreien, sie hat eine blutige Wunde am Kopf. Der Dämon hat sie schon eingeholt und das Mädchen kriecht unters Auto. Als das Monster an ihren Füßen zieht, werden Buffy und Spike alarmiert, die das Schlimmste verhindern können. Ohne Buffys eingreifen, löst sich der Dämon plötzlich auf, Willow torkelt noch immer mit nachtschwarzen Augen hinter einer Ecke hervor, ihre Hände knistern vor Magie.
Sie entschuldigt sich bei der verletzten Dawn mehrmals, immer und immer wieder. Doch die verpasst ihr eine Ohrfeige, bevor sie mit Spike zum Krankenhaus hinkt. Buffy kümmert sich um Will, die schwört, dass sie das nicht wollte, dass es nie wieder passieren wird und dass sie einsiehe, dass sie außer Kontrolle geraten ist.

Sie will ihre vielen Fehler beenden und weiß, dass dies nicht einfach wird. Doch es ist ein Anfang. In der letzten Szene schläft Will extrem unruhig, um sie herum hängt Knoblauch und Buffy sitzt mit verunsichertem Gesicht auf ihrem Bett, ein Kreuz hält sie in der Hand.

Screenshots

Zitate
Buffy: "Last night was the end of this freak show."
Spike: "Don't say that!"
Buffy: "What did you think was gonna happen? What, we were gonna read the newspaper together? Play footsie under the rubble?"

Spike: "I knew it. I knew the only thing better than killing a Slayer would be.."
Buffy: "Is that what this is about? Doing a Slayer?"

Xander: "Anya has a theory. She thinks that Martha Stewart froze that guy."
Anya: "Don't be ridiculous. Martha Stewart isn't a demon. She's a witch."
Xander: "Please, she.. really?"
Anya: "Of course. Nobody could do that much decoupage without calling on the powers of darkness!"

Buffy: "What is this?"
Amy: "It's not what you think it is- it's sage!"
Buffy: "That is what I think it is."

Buffy: "You are more than some girl. And Tara wants you to stop. She loves you."
Willow: "We don't know that.."
Buffy: "I know that. I promise you."
 
Gastdarsteller
Elizabeth Anne Allen als Amy Madison
Danny Strong als Jonathan
Adam Busch als Warren
Tom Lenk als Andrew
Amber Benson als Tara
Jeff Kober als Rack

Musik
Laika - Black Cat Bone

Kommentare
Keine Kommentare vorhanden Dein Kommentar zur Folge:

Nur registrierte User können Kommentare verfassen. Logge dich bitte ein.


User-Login
Besitzt du noch keinen Account, kannst du hier einen erstellen.

User:
Passwort: 
speichern  


Insgesamt haben sich 1115 Whedon-Fans registriert.
0 Mitglieder sind online.





Into Every Generation ...

... a Slayer is born. Das galt zumindest, bis Buffy Summers auftauchte. Plötzlich gab es zwei Jägerinnen, sechs Jahre später sogar Tausende davon. Begon- nen hat in der Serie alles an der Sunnydale High, wo Buffy ihren Mentor Rupert Giles kennen lernte und von ihren Mitschülern Willow und Xander persönlich und "beruflich" unterstützt wurde.

Überzeugen kann die Serie vor allem auf zwischenmenschlicher Ebene. Denn die Mächte der Finsternis werden in Buffy nicht selten von persönlichen Dämonen überschattet. Was sich in den sieben Jahren am Schlund der Hölle alles abgespielt hat könnt ihr in unserem Episodenguide detailliert nachlesen.