Willkommen bei StakeYard!
Episode 118 «   » Episode 120

Buffy 6.19 (119)

Warrens Rache
Seeing Red

Drehbuch: Steven S. DeKnight Regie: Michael Gershman
Premiere DE:05.02.2003 
Premiere USA:

07.05.2002 

Quoten DE:1,83 Mio. / 6,0 %  
Quoten USA:unbekannt 

Inhalt
Willow erwacht an Taras Seite und meint, sie hätte ganz vergessen, wie schön so etwas sein könnte. Danach erwähnt sie, dass Buffy vielleicht etwas mit Spike habe und ihre Freundin bestätigt das, da sie es ja sicher weiß. Will ist verwundert, da sie als letzte davon erfährt. Selbst Dawn, die sie auf dem Flur trifft, weiß es schon. Als die junge Summers Tara nur in Seidenbettwäsche gehüllt sieht, quiekt sie vor Freude und will sich lautstark fernseh-guckend in den Keller verziehen, damit ihr Lieblingspärchen alles machen kann, was es will. Sie freut sich bis über beide Ohren, dass Will und Tara wieder zusammen sind.
Buffy betritt das Versteck des Trios, doch keiner ist zuhause. Als sie auf einer Tafel ein "Too late!" liest, löst sie eine tödliche Falle aus und mehrere Kreissägen kommen von allen Seiten auf sie zu. Mit einem gekonnten Sprung Richtung Treppe gelingt ihr aber gerade noch die Flucht. Haarscharf- Ihre Kleidung wurde zerschnitten!

Vorspann - mit Amber Benson (Tara)!

Später an diesem Vormittag sitzen die Summers-Schwestern schon im Wohnzimmer, als Tara und Will die Treppe herunter kommen. Die Jägerin präsentiert die Sachen, die sie aus dem Versteck gerettet hat und die Untersuchungen können beginnen. Dabei gibt Buffy ihren Freunden zu verstehen, dass Spike nicht länger ein Mitglied des Teams und Anya wohl im Moment auch lieber allein sei.
Diese sitzt allerdings in einem Lokal und hat Verständnis für eine junge Frau, deren Freund sie mit ihrer "fetten, hässlichen Schwester" betrogen hat. Die Dämonin beginnt über Männer zu lästern und erwähnt dabei auch Sachen wie Weltuntergänge oder Ex-Dämonen-Dasein, als sie sarkastisch ihre Liebesgeschichte nacherzählt und dabei zum Glück die Wünsche ihrer Zuhörerin nicht mitbekommt.
In einer dunklen Höhle sitzt Andrew mit Angst im Gesicht in einer Ecke und fleht um sein Leben. Der Dämon, der der Grund dafür ist, wird jedoch von seinen Freunden mit starken Stromschlägen getötet. Nun sei Jonathans Part des Plans, wofür er ein Messer von Warren bekommt...
Die Tür zu Spikes Gruft wird geöffnet und wir sehen Dawn, die mit Spike über Buffy und ihn spricht. Er erfährt, dass alle vom Geschehnis in der Magic Box wissen und der ehemalige Schlüssel fragt, ob der Vampir Buffy liebe. Keine Antwort. Dawn versteht nicht, wie er ihrer Schwester so etwas hat antun können. Insgesamt scheint sie trotz der über 100 Jahre Altersunterschied viel reifer zu sein, als es der saufenden Untote ist.
In der Höhle wartet das Trio, bis ein Dämon der selben Spezies wie gerade vorhin seine Höhle verlässt und diese mit einem magischen Schutz gesichert zurücklässt. Nun ist Jonathans Einsatz gefragt, denn er ist in die Haut des erledigten Gegners geschlüpft und so immun gegen den Zauber. Im schleimigen Anzug durchschreitet er das verschwommene Tor und holt die Gesuchten Relikte, kleine Kugeln, heraus. Als Warren diese anfasst, verrät ein violettes Licht, dass der Junge nun stärker ist, als je zuvor, was er gleich beweist, indem er den dämonischen Höhlenbewohner mühelos tötet.

Am nächsten Tag besucht Buffy Xander in seinem Apartment. Wie so oft in letzter Zeit wird geredet. Über Anya und Xander, Buffy und Spike. Die Jägerin meint, dass ihr Privatleben nicht Xanders Angelegenheit sei, worauf er meint, dass es früher aber so gewesen sei. Die beiden wirken sehr entfremdet und gehen schließlich auch ohne Verabschiedung auseinander. Der Junge schlendert durch die Straßen, während Anya im Magieladen belanglos und traurig abstaubt. Es ist bereits Nacht und Xander sieht durchs Fenster auf seine verlorene Liebe, bevor er wieder geht..
Willow und Tara liegen mal wieder in ihrem Bett, doch Will beschäftigt sich mit ihrem Laptop. Sie findet Blaupausen des Trios, bevor sie sich wieder ihrer Freundin widmet. Im Bronze wird Xander von einer Fremden angesprochen, als Andrew, Warren und Jonathan im Club erscheinen.
Die Patrouille von Buffy verläuft nicht wie sonst, denn ein Vampir verpasst ihr während er zu Staub zerfällt noch einen harten Tritt, der sie gegen einen Grabstein wirft. Da dieser zerbricht, muss sie sich mit Rückenschmerzen nach Hause schleppen, wo sie eine Dusche nehmen will. Doch Spike kommt durch die Tür und hält sie auf. Er entschuldigt sich, doch als er meint, "Liebe" sei für ihn nicht Vertrauen, sondern einfach nur Leidenschaft, dreht er vollkommen durch. Wieder will er Buffy benutzen, doch diese wehrt sich, sie schreit und versucht, ihn loszuwerden. Wäre sie nicht die Jägerin, hätte die Szene wohl als Vergewaltigung enden müssen, doch so kommt Buffy mit blauen Flecken und Tränen davon. Der Vampir staunt, dass sie ihn gestoppt habe. Buffy meint traurig, dass sie das schon vor langer Zeit hätte tun sollen.
Im Bronze macht Warren sich an eine Mädchen ran, bis er es mit ihrem Freund zu tun bekommt. Es entbricht ein kleiner Kampf und der Freak ist deutlich der Stärkere. Xander versucht, ihn abzuhalten, doch Jonathan bringt Warren schließlich dazu, abzuhauen, da sie sonst zu einem neuen Plan zu spät kämen.
Buffy sitzt noch am Boden des Badezimmers, als Xander zu ihr kommt. Er sieht einen schlimmen Fleck auf ihrem Bein, doch sie bittet ihn, nicht durchzudrehen, da nichts geschehen sei. Auch Willow kommt hinzu, bekommt aber gar nichts mit. Es folgt eine Lagebesprechung im Esszimmer, danach weiß Buffy, dass das Trio heute Nacht zuschlagen wird. Sie ist bereit.
Schreckliche Gedanken plagen Spike auf seinem Rückweg zur Gruft, wo er Clem trifft. Er erzählt ihm, dass alles falsch sei, eigentlich müsste es heißen "Vampir, Jägerin. Vampir killt Jägerin.", doch er kennt den Grund für seinen Fehler: Der Chip. Dieser müsse endlich beseitigt werden...

In finsterer Nach kommt es zur Ausführung des großen Plans. Warren hebt einen Transportwagen an, wodurch dieser nicht fahren kann und schließlich auf der Seitenwand liegt. Doch Buffy ist schon zur Stelle. Der Kampf ist überraschend ausgewogen, doch die Jägerin ist immer noch etwas besser als der Freak. So gelingt es ihr, ihn unter einen Steinbogen zu stoßen, der über ihm zusammenbricht und ihn begräbt. Als sie sich den anderen zwei zuwendet, steht der todgeglaubte Warren jedoch wieder auf.
Jonathan mischt auch mal mit, doch die Vermutungen, dass er nicht zu den anderen hält, bestätigt sich. Denn als er auf Buffy hängt, flüstert er ihr, dass sie nur Warrens magische Kugeln vernichten brauche. So holt der Kraftprotz kurze Zeit später zum vernichtenden Schlag aus, doch Buffy packt die Relikte und geht wenig behutsam mit ihnen um, sodass sie kaputt gehen. Warrens Kraft ist erschöpft, doch er hat eine Geheimwaffe. Wenn auch eine, die ihm nur zur Flucht verhilft- nämlich ein Rucksack, der ihn dank Rückstoß davonfliegen lässt. Auch Andrew hat so einen und verabschiedet sich.. bis er gegen eine Decke über ihm stößt und auf dem Boden bleibt.
Die Polizei kümmert sich um ihn und Jonathan und somit wären zwei von drei schon einmal ruhig gestellt.
Auch Spike verlässt auf einem Motorrad die Stadt, um bald gestärkt zur Jägerin zurückzukehren..

Der nächste Tag ist sonnig und Willow und Tara wundern sich, dass sie auch mal wieder Klamotten anhaben. Sie sehen Xander draußen, der mit Buffy spricht. Das Verhältnis zwischen den beiden lockert sich wieder, doch dann kommt Warren in den Hintergarten, um alles zu zerstören. "Du denkst, ich lasse dich damit davonkommen?". Er lacht psychopathisch "..denk besser nochmal nach". Mit diesen Worten zieht er eine Pistole und feuert Schüsse ab. Buffy wirft sich vor Xander und sie lassen sich zu Boden fallen. Während Warren vom Grundstück läuft, sucht sich eine letzte Kugel den Weg durch ein Fenster in den ersten Stock. Blutspritzer sind auf Willows Hemd zu sehen, Entsetzen steht ihr ins Gesicht geschrieben. Ihre Freundin kippt mit ihren letzen Worten und einem blutigen Fleck direkt vor ihrem Herzen um. "Tara?". Auch Buffy liegt im Garten, oberhalb ihrer Brust läuft Blut aus einer Wunde. Xander beugt sich über sie und versucht verzweifelt, mit seiner Hand den Blutfluss zu stoppen. Die Jägerin bewegt zwar noch kurz ihre Augen, doch das ist ihre einzige Reaktion. Willow kniet neben ihrer Geliebten und schluchzt, doch es gibt keine Rettung. Mit einem letzten Flehen wandelt sich ihr Gesicht in eine Mischung aus fassungsloser Trauer und purem Hass- sie blickt auf, ihre Augen leuchten feuerrot.

Screenshots

Zitate
Tara: "Think that's my cue to put some clothes on.."
Dawn: "No! I'm totally not here! You guys do whatever you want. I'll watch TV. Really loud. In the basement. Where I can't hear.. anything. Oh my god! Oh my god! I love you guys!"

Buffy: "Then you might want to try the not sleeping with my friends."
Spike: "That's not.. I didn't go to Anya for that. I was looking for a spell.."
Buffy: "You were going to use a spell on me?"
Spike: "It wasn't for you. I wanted something.. anything to make this feeling stop. I just wanted it to stop!"

Buffy: "Ask me again why I could never love you."
Spike: "Oh god, Buffy. I didn't..."
Buffy: "Because I stopped you. Something I should have done a long time ago."

Warren: "Say good night, bitch.
Buffy: " 'Good night, bitch.' You're nothing but a sad little boy, Warren. But it's time to grow up. And pay for what you've done."

Xander: "I don't know what I'd do without you and Will."
Buffy: "Let's not find out. I love you. You know that, right?"
 
Gastdarsteller
Danny Strong als Jonathan
Adam Busch als Warren
Tom Lenk als Andrew
James C. Leary als Clem
Garrett Brawith als Frank
Tim Hager als Administrator
Stefan Marks als Sicherheitsmann #1
Christopher James als Sicherheitsmann #2
Kate Orsini als Mädchen im Bronze
Amy Hathaway
Nichole Hiltz

Musik
Alien Ant Farm - Stranded
Azure Ray - Displaced
Daryl Ann - The Leaves

Kommentare
Keine Kommentare vorhanden Dein Kommentar zur Folge:

Nur registrierte User können Kommentare verfassen. Logge dich bitte ein.


User-Login
Besitzt du noch keinen Account, kannst du hier einen erstellen.

User:
Passwort: 
speichern  


Insgesamt haben sich 1115 Whedon-Fans registriert.
0 Mitglieder sind online.





Into Every Generation ...

... a Slayer is born. Das galt zumindest, bis Buffy Summers auftauchte. Plötzlich gab es zwei Jägerinnen, sechs Jahre später sogar Tausende davon. Begon- nen hat in der Serie alles an der Sunnydale High, wo Buffy ihren Mentor Rupert Giles kennen lernte und von ihren Mitschülern Willow und Xander persönlich und "beruflich" unterstützt wurde.

Überzeugen kann die Serie vor allem auf zwischenmenschlicher Ebene. Denn die Mächte der Finsternis werden in Buffy nicht selten von persönlichen Dämonen überschattet. Was sich in den sieben Jahren am Schlund der Hölle alles abgespielt hat könnt ihr in unserem Episodenguide detailliert nachlesen.