Willkommen bei StakeYard!
Episode 119 «   » Episode 121

Buffy 6.20 (120)

Wut
Villains

Drehbuch: Marti Noxon Regie: David Solomon
Premiere DE:12.02.2003 
Premiere USA:

14.05.2002 

Quoten DE:1,84 Mio. / 5,9 % 
Quoten USA:unbekannt 

Inhalt
Wie zu erwarten wird direkt an die letzten Sekunden von "Seeing Red" angeknüpft. Der Notarzt ist mit vollem Tempo unterwegs zum Unfallsort, erreicht diesen schließlich und Xander wartet dort bereits auf die zwei Männer, um sie nach hinten in den Garten zu führen. Dort beginnen sie sofort, um Buffys Leben zu kämpfen.
Von Taras Verletzung hat jedoch noch keiner etwas mitbekommen. Keiner, außer Willow, die nun brüllend nach Osiris ruft. Das Gesicht des Wesens bildet sich aus Rauch, der im Zimmer aufgekommen ist und pflichtet Will bei, dass es nicht möglich sei, einen natürlichen Tod rückgängig zu machen. Als sie ihn nicht anhören will, tötet sie den Dämon mit einem langgezogenen, energiegeladenen "Nooo!!".

Vorspann - ohne Amber Benson.

Buffy wird zum Krankenwagen gerollt, als Willow gerade durch die Haustür nach draußen kommt. Sie erfährt von Xander, dass die Schüsse von Warren stammten und geht mit schnellen Schritten, Buffy nicht weiter beachtend. Xander kann sie nicht aufhalten, da die Zeit drängt und er Buffy ins Krankenhaus begleiten will.
Jonathan und Andrew sitzen in der selben Zelle und reden miteinander. Während letzterer fest daran glaubt, dass Warren sie rausholen wird, ist der eher Ausgeschlossene vom Gegenteil überzeugt.
Recht hat er, denn Warren sitzt in einer Bar und gibt eine Runde aus. Ganz nebenbei erwähnt er seinen Anschlag auf die Jägerin und macht sich so nur zum Gespött aller Dämonen im Lokal. Der Barkeeper meint, dass eine Jägerin spezielle Heilkräfte habe und Buffy, die schon in ärztlicher Behandlung sei, so im Nu wieder auf den Beinen sein werde. Nun kommen dem Jungen Zweifel hoch, gefolgt von einer heftigen Ladung Angst..
Die Tür zur Magic Box wird mit einem kräftigen Stoß geöffnet, Willow marschiert mit ernstem Blick herein. Jeder ihrer Schritte wird von einem Funken und Blitzen der Lampen ringsum gefolgt. Als sie den Tresen erreicht, fragt sie Anya, wo sie die gefährlichsten aller Bücher aufbewahre- sie brauche Kraft. Die Rachedämonin redet um den heißen Brei herum und wird so Opfer eines "kleinen" Bannspruchs der Hexe. Diese lässt die Lektüre der oberen Etage auf einem Tisch landen und eines bleibt ganz oben liegen, aufgeschlagen. Will nähert sich ihm, legt ihre Hände darauf und verschmilzt scheinbar mit den Seiten. Die Schrift läuft ihre Arme hoch, erreicht das Gesicht und dringt in Willow ein. Ihre Haare werden plötzlich dunkel und färben sich schwarz. "Das ist besser".

Immer noch ist Tag und Dawn betritt ihr Zuhause, wo jedoch niemand auf ihre fragenden Rufe antwortet. Sie begibt sich ins obere Stockwerk und bemerkt die offene Tür, durch sie sie sogleich geht. Hinter dem Bett sieht sie jemanden liegen. "Tara?"..
Eine weiße Überblendung bringt uns direkt zu Warren, der bei Rack um Hilfe fleht. Vom Hexer erfährt er aber erst, dass er nicht von der Jägerin Angst haben solle, sondern vor Willow. Als der Junge nicht versteht, macht Rack ihm klar, dass noch jemand verletzt wurde und dass die Hexe eine Magie ausstrahlt, die er so noch nie zuvor erlebt habe. Geld spielt für Warren nun keine Rolle mehr - er will Schutz, um zu überleben.
Ein Ärzteteam kämpft im OP inzwischen um Buffy Leben. Sie blutet stark, doch plötzlich flackern die Lichter und Geräte. Willow steht im Raum und befiehlt den Ärzten, zu gehen. Es folgt kurzes Zögern, Xander betritt das Zimmer und die Hexe gibt ein schroffes "jetzt!" von sich, bevor sie an das Bett der Jägerin tritt. Mit Leichtigkeit entfernt sie die Kugel und die Verletzung. Als die Munition vor ihr schwebt meint sie, sie sei so klein und nimmt sie in die Hand. Dann lächelt sie doch tatsächlich kurz und begrüßt Buffy leise. Doch schon ändert sich ihre Stimmung wieder und Will erzählt den anderen, sie müssten gehen - es sei Zeit, Warren zu finden - und schon ist sie weg.
Der Gesuchte möchte einen Flug nehmen, doch im Moment sie alles ausgebucht, enttäuscht ihn eine Angestellte. So steigt Warren in einen Bus vor dem Flughafen und nimmt den Fluchtweg zu Land.
Auch die Hexe und ihre beiden Freunde sind bereits auf einer Landstraße unterwegs, als Willow Xander befiehlt, schneller zu fahren. Als er nicht gehorcht, übernehmen Wills Gedanken die Kontrolle. Dasselbe geschieht kurz darauf, als sie nach rechts abbiegen will, wo allerdings kein Weg ist. Egal, sie widersetzt sich dem Jungen genauso, wie sie es bei Buffys Ratschlägen während der Fahrt getan hat.
Schließlich kreuzen sie wirklich eine andere Straße, auf der Warrens Bus gerade entlang fährt. Will stellt sich mitten auf den Weg, blockiert das Lenkrad des Busfahrers und drückt auf dessen Gaspedal. Einen Meter vor ihr, kommt das Gefährt jedoch ruckartig zu stehen. Willow befiehlt, dass ihr Feind herauskommen solle. Dieser gehorcht und befindet sich wenige Augenblicke später im Würgegriff der Hexe. Plötzlich spürt diese, dass etwas nicht stimmt und das Auge des Roboters quillt heraus. Sie versteht nicht, wie sie seine Aura hatte spüren können, doch nun wolle sie ihn endlich töten. Buffy schaltet sich ein und meint, dass der Schuss einen Mord nicht rechtfertigen würde. Will gesteht, dass die letzte Kugel der Grund gewesen sei. Diese habe Tara getroffen. Xander fragt, ob diese wirklich tot sei. "Tara ist tot. Nun ist Warren auch tot", gibt die Hexe als Antwort. Danach bannt sie ihre Freunde wie schon kurz zuvor und verschwindet- im wahrsten Sinne des Wortes.

Nun ist es dunkel geworden und Buffy und Xander sind wieder bei ihr daheim. Die Jägerin findet zuerst den Körper von Tara und kann nicht fassen, dass es wahr ist. Ein leises "Ich konnte sie nicht allein lassen" verrät, dass Dawn neben einem Schreibtisch kauernd stundenlang bei der Verstorbenen gewesen ist. Buffy beruhigt ihre Schwester zwar, doch es liegt Depression über allen drei, als der Bestatter ihre liebgewonnene Freundin abholt. Trotz der bedrückenden Situation müssen sie Willow finden und die Auserwählte ist einverstanden, dass Dawn solange bei Spike bleibt. Er könne sie nicht verletzen und sei alles, was sie im Moment hätten.
Die Hexe befindet sich nicht weit von ihnen entfernt in ihrem Zimmer der Uni. Dort benutzt sie Magie und die weiße Bluse, dass sie beim Unfall anhatte, um auf einer aus Blut gemalten Landkarte Warrens Aufenthaltsort herauszufinden - er ist in den Wäldern.
Auf dem Friedhof stellen Buffy und Dawn fest, dass Spike die Stadt verlassen hat. An seiner Stelle finden sie Clem, der sie über das Verschwinden aufklärt. Der Dämon hat jedoch nichts dagegen, ein bisschen Zeit mit Dawn zu verbringen und so kann die Jägerin sich nun voll auf Will konzentrieren.
Der Vampir mit Chip ist nach eintägiger Reise in Afrika angekommen, wo er nachts durch eine dunkle Höhle geht, bis ein Dämon auftaucht. Dieser spricht mit Spike über die Jägerin und seine Kastration. Allen Anschein nach, hat der Untote ernsthaft vor, auf dem anderen Kontinent seine Hirnblockade endlich loszuwerden.
Anya spürt immer noch Nachwirkungen von Willows Spruch Stunden zuvor, als Xander zu ihr in den Magieladen kommt. Der Junge fragt An, ob sie vielleicht einen Zauberspruch anwenden könnte um die Hexe zu finden. Langsam gesteht die Rachedämonin, dass sie das nun auch wieder einfach so tun könne, da sie als Dämon andere fühlen kann. Auch Buffy, die den Laden betritt, lernt, dass Anya kein Mensch mehr ist. Die Helferin erklärt jedoch, dass sie das nur für Willow tue und so brechen sie zu den Wäldern auf..
Dort schleicht die Magierin zwischen den dunklen Bäumen umher, die sich durch ihre Kraft biegen und will Warren endlich leiden lassen. Doch stattdessen wird sie von hinten getroffen und fällt zu Boden. Eine Axt steckt in ihrem Rücken...

Natürlich kann man eine so starke Hexe wie Willow nicht so einfach ausschalten und deshalb steht sie auch kurz darauf unbeschadet wieder auf den Beinen. Warren nimmt selbige in die Hand und wirft während der Flucht einen metallenen Kasten nach der Will, der Flügel bekommt. Das mechanische Flugobjekt steuert genau auf sie zu und explodiert vor Willow. Diese befiehlt dem Feuer, zu gefrieren und tritt aus dem klirrenden Eis hervor. Nun ist sie an der Reihe und streckt Warren mit Magie nieder. Dieser holt ein weiteres Spielzeug aus der Tasche, das ihm wieder Vorsprung verschafft. Eine schleimige Hülle hält die Hexe nämlich so lange fest, bis diese das Hindernis mit ihren Augen zum Schmelzen bringt. Nun hat Willow genug Scherze über sich ergehen lassen und fesselt Warren mit vier Seilen an Bäume, sodass er sich nicht mehr bewegen kann. Sie meint, Tara sei nicht sein erstes Opfer gewesen und Katrina erscheint. Sie jammert Warren vor und verschwindet dann wieder.
Buffy, Anya und Xander haben den Wald erreicht, doch sie sind noch zu weit vom Ort des Geschehens entfernt, um Will von ihrem Spiel an Warren abzuhalten. Denn sie hat die Kugel aus Buffys Brust hervorgeholt und will dem Jungen nun zeigen, wie weh das kleine Ding tun kann. Dazu öffnet sie sein Hemd und lässt das Geschoss schweben. Langsam aber stetig bohrt es sich in seine Brust und Willow leiert nebenbei nachdenkliche Sprüche. Um sein Geschrei nicht zu hören, näht sie ihm kurzerhand mit einigen Nadelstichen den Mund zu. Durch den Schmerz scheinen die Nähte jeden Moment zu reißen, doch sie tun es nicht. Warren dreht beinahe durch und schließlich trennt die Hexe seine Lippen wieder. Er fleht um Gnade, während die drei Scoobies erscheinen. Willow unterschreibt Warrens Todesurteil mit den Worten "bored now" und tut Abscheuliches: Sie lässt nur sein Skelett mit Fleisch und Muskeln zurück und den Rest verschwinden. So unfähig, weiterzuleben, erschlafft sein Körper.
Entsetzt fragt Buffy, was die Will getan habe. Diese lässt ihr Opfer in einer Flammenwolke verschwinden und als eiskalte Antwort erhält die Jägerin nur "Einer weniger..", bevor die Magierin sich wieder verborgen in Magie und Rauch auflöst...

Screenshots

Zitate
Willow: "Pleease.. Bring her back.."
Osiris: "You may not violate the laws of natural passing.."
Willow: "How? How is this natural?"
Osiris: "It is a human death, by human means."
Willow: "But I..."
Osiris: "You raised one killed by mystical forces. This is not the same. She is taken by natural order. It is done!"

Willow: "When he shot you, he hit her too. Upstairs, in my room."
Buffy: "Oh my God..."
Willow: "Guess the last shot was the charm."
Xander: "She's dead..?"
Willow: "She's dead. And now he's dead."

Dawn: "He killed Tara, and he nearly killed you. He needs to pay."

Xander: "I've had blood on my hands all day. Blood from people I love.."
Buffy: "I know. And now it has to stop. Warren's going to get what he deserves, I promise you. But I won't let Willow destroy herself."

Warren: "You'll lose them too. Your friends. You don't want that. I know, you're in pain but..."
Willow: "Bored now."

Buffy: "Willow, no.. What did you do?"
Willow: "One down.."
 
Gastdarsteller
Danny Strong als Jonathan
Adam Busch als Warren
Tom Lenk als Andrew
James C. Leary als Clem
Amelinda Embry als Katrina
Steven W. Bailey als Dämon in Höhle
Tim Hodgin als Bestatter
Michael Matthys als Notarzt
Julie Hermelin als Sekretärin
Alan Henry Brown als Dämon
Mueen J. Ahmad als Arzt
Jane Cho als Krankenschwester #1
Meredith Cross als Krankenschwester #2
David Adefeso als Notarzt #2
Jeffrey Nicholas Brown als Vampir #1
Nelson Frederick
Jeff Kober als Rack

Musik
The Misfits - Die, Die My Darling

Kommentare
Keine Kommentare vorhanden Dein Kommentar zur Folge:

Nur registrierte User können Kommentare verfassen. Logge dich bitte ein.


User-Login
Besitzt du noch keinen Account, kannst du hier einen erstellen.

User:
Passwort: 
speichern  


Insgesamt haben sich 1115 Whedon-Fans registriert.
0 Mitglieder sind online.





Into Every Generation ...

... a Slayer is born. Das galt zumindest, bis Buffy Summers auftauchte. Plötzlich gab es zwei Jägerinnen, sechs Jahre später sogar Tausende davon. Begon- nen hat in der Serie alles an der Sunnydale High, wo Buffy ihren Mentor Rupert Giles kennen lernte und von ihren Mitschülern Willow und Xander persönlich und "beruflich" unterstützt wurde.

Überzeugen kann die Serie vor allem auf zwischenmenschlicher Ebene. Denn die Mächte der Finsternis werden in Buffy nicht selten von persönlichen Dämonen überschattet. Was sich in den sieben Jahren am Schlund der Hölle alles abgespielt hat könnt ihr in unserem Episodenguide detailliert nachlesen.