Willkommen bei StakeYard!
Episode 120 «   » Episode 122

Buffy 6.21 (121)

Da waren's nur noch zwei
Two To Go

Drehbuch: Douglas Petrie Regie: Bill Norton
Premiere DE:19.02.2003 
Premiere USA:

21.05.2002 

Quoten DE:noch unbekannt 
Quoten USA:unbekannt 

Inhalt
Das Finale beginnt mit einem zweiminütigen Überblick der Staffel 6, danach geht es direkt im Wald weiter, in dem Warren seinen Tod gefunden hat. Buffy, Anya und Xander laufen, doch plötzlich stoppt Xander. Er kann einfach nicht glauben, dass das gerade wirklich Willow war. Sie könnte bereits bei den zwei anderen Freaks sein, meint Buffy. Anya stellt das richtig, denn ins Gefängnis könne sich Will nicht teleportieren. Gleich darauf verschwindet sie auf eben erwähnten Weg. Buffy und Xander kommen bei ihrem kaputten Wagen an. Schuld an dem Totalschaden ist die Hexe. Noch ehe Xander etwas sagen kann, nimmt Buffy auch schon die Beine in die Hand und läuft Richtung Sunnydale..

Andrew und Jonathan haben keine Ahnung, in welcher Gefahr sie stecken und glauben noch immer, dass Warren sie schon raushole, aber dann taucht Anya vor ihnen auf. Sie klärt die beiden auf und beginnt, nach der Wache zu rufen, was Jonathan schließlich auch tut. Nach langem Geschreie erscheint der Polizist tatsächlich, zögert aber, die beiden Freaks frei zu lassen. Von Anyas Teleportation ist er jedoch beeindruckt. Da "klopft" Willow auch schon an, indem sie langsam die Ziegelsteine der Seitenwand des ersten Obergeschoßes des Gefängnisses entfernt. Als sie so weit ist, schwebt sie durch die Öffnung, die Polizei ist machtlos. Doch Buffy war schneller. Sie kam durch eine Seitentür und hat die Gitterstäbe verbogen. Nur noch Anya ist hier und diese spürt die Kraft der Hexe. Danach beginnt diese, zu schreien. Ihr Gekreische hallt scheinbar selbst außerhalb des Knasts noch kilometerweit.
Die Freaks, Buffy und Xander sitzen im Wagen des Scoobies und müssen sich das Gemecker der beiden Sträflinge anhören. Und schon wieder meldet sich Will freundlich an, indem sie - einen Truck per Gedankenkraft steuernd - den Wagen der vier rammt. Sie steht auf dem Dach des LKWs, der Fahrer kann nicht mehr eigenhändig lenken, doch schließlich zehrt das Steuern des Gefährts an Willows Kraft. Sie geht in die Knie und muss ihre Freunde und Feinde entkommen lassen..
In Spikes Gruft versucht Clem vergeblich, Dawn zu unterhalten. Denn diese will nicht einfach nur rumsitzen und nichts unternehmen. Sie bittet den Dämon um einen Gefallen, den ein Mensch ihr nie erfüllen könnte.
Einen Kontinent weiter, finden wir Spike wieder in der Höhle aus der letzten Episode wieder. Dort soll er einen Test bestehen, bevor sein Wunsch erfüllt werden solle.. Die Prüfung ist ein Muskelpaket, das Flammen an beiden Händen hat und den Vampir angreift.
Wieder zurück in Sunnydale, suchen Clem und Dawn nach Racks Portal in dessen Magie-Junkie-Laden. Die junge Summers meint, wenn Willow irgendwo in der Nähe sei, dann wisse Rack, wo sie sich aufhalte.

In der Magic Box will Jonathan bei der Vorbereitung eines Schutzzaubers helfen, als Buffy ihm klar macht, dass sie, Anya und Xander nicht ihnen helfen würden, sondern nur Willow. Die Jägerin will nur nicht sehen, dass ihre ehemals beste Freundin noch einmal die Grenze zum Mord überschreitet. Danach verschwindet sie aus dem Shop.
Nun sehen wir Rack, doch dieser spricht nicht mit Dawn, sondern mit der Hexe persönlich. Sie rieche immer noch nach Erdbeeren, wie beim letzten Mal. Doch Will ist nicht dumm genug, um auf ihn reinzufallen - sie packt sein Gesicht und saugt die Magie aus ihm.
Auch Dawn und ihr Begleiter haben jetzt das Versteck gefunden und das Mädchen schleicht sich in Racks Zimmer. Mit einem Aufschrei entdeckt sie ihn von der Decke hängend.. tot. Auch Willow ist im Raum und verhindert die Flucht. Gerade als sie die "immer heulende Dawny, die eigentlich pure Energie sein müsste" zurück in ihre ursprüngliche Gestalt verwandeln will, erscheint Buffy. Sie denkt, Will sollte besser die Finger von ihrer Schwester lassen...

Im Magieladen verlieren die zwei Freaks mal wieder das Wesentliche aus den Augen und haben ihre eigenen Problemchen, mit denen sie aber Xander und Anya nur von der Arbeit (dem Bannspruch) abhalten. Danach sprechen die ehemals verlobten über die vergangenen Geschichten und Xander wirft ihr die Sache mit Spike an den Kopf. An meint, dass das keine Rache gewesen sei, denn sie hätte es aus Trauer getan. Er solle froh sein, dass sie ihn nicht verletzen könne, da er ihr eben doch nicht ganz egal sei..
Nach einigen weiteren, tiefgründigen Sätzen von Xander geht es zurück zu Buffy. Dort spricht Will über sich selbst. Willow sei eine Verliererin gewesen, immer. In der Highschool, danach und nun.. ist Willow ein Junkie. Nur Tara habe sie glücklich gemacht.. und das würde nie wieder passieren. Ohne jede Rücksicht erzählt sie über Buffy und Spike und meint, die Jägerin sei ohnehin glücklicher, wenn sie tot sei. Plötzlich bringt die Hexe sich, Dawn und Buffy in die Magic Box. Dort attackiert sie Jonathan und Andrew mit Strömen aus dunkler Magie, doch diese werden nicht verletzt. Anya steht nämlich hinter einer Ecke und murmelt den besagten Bannzauber. Diese Gelegenheit lassen sich die Freaks nicht entgehen und wollen flüchten, doch Will verschließt die Tür vor ihnen. Sie bewaffnen sich mit Schwertern. Die Wicca meint cool "Wenn es beim ersten Mal nicht klappt, versuch es noch einmal..", und schon strömt wieder schwarze Energie aus ihren Händen.

Spike liefert sich immer noch einen Kampf mit dem Flammenmann, doch schließlich übernimmt er die Oberhand und bricht seinem Gegner das Genick. Der erste Test sei damit bestanden- weiter gehts..
Als Willows Magie immer noch keine Wirkung zeigt, beschließt sie, diese auf sich selbst zu leiten. Somit erlangt sie Kräfte, mit denen sie auch ohne Hexerei kurzen Prozess mit Jonathan und Warren machen könnte. Buffy stellt sie ihr in den Weg - "Ich will dich nicht verletzen", meint sie - doch schon fliegt sie durch den Raum. Sie steht wieder auf - "Ich habe gesagt, ich will es nicht, aber nicht, dass ich es nicht tun würde" und nun fliegt Willow dank der Jägerin.
Alle außer Anya und Buffy fliehen aus dem Laden. "Nun kann ich endlich die Jägerin werden".. Darauf erwidert die echte Auserwählte nur, dass sie Willow zeigen werde, was eine Jägerin wirklich ist. Somit wird in einem heißen Gefecht die Magic Box komplett auf den Kopf gestellt, Bücher und Regale werden zerstört. Will ist wenig beeindruckt: "Ich dachte, du zeigst mir, was eine Jägerin ist?"..
Andrew kommt mit der Sache nicht mehr klar und kann nicht zusehen, wie er von anderen versteckt wird. Er nimmt sein Schwert und hält es Xander an die Kehle.
Nach einem weiteren Flug entdeckt Willow, dass Anya ebenfalls noch im Shop ist. Diese interessiert sie nun mehr als Buffy.

Ausnahmsweise handelt Jonathan vernünftig und droht seinem Freund (Andrew) ebenfalls mit dem Schwert. Somit zieht dieser seines zurück. Keiner von beiden würde Sunnydale verlassen, stellt Jonathan klar.
Anya befindet sich im Würgegriff und schreit nach Hilfe. Buffy, die am Boden liegt, hört sie jedoch nicht. Deshalb landet die Rachedämonin in einem Bücherregal und bleibt ebenfalls reglos liegen. Nun ist aber Buffy (wie auch immer) wieder fit und stellt sich erneut Willow gegenüber. Keine Chance- eine Ladung Magie befördert sie wieder auf den Boden. Von sich selbst so überzeugt, tritt sie zur Jägerin "Niemand auf der Welt hat die Kraft, mich aufzuhalten". Irrtum! Eine Kugel aus purer Energie schleudert die Hexe hinfort und diese blickt mit blutender Nase ihrem neuen Widersacher ins Gesicht. Giles steht im Türrahmen und meint, es werde sich schon noch zeigen, ob ihre Theorie stimme....

Screenshots

Zitate
Andrew: "We didn't do anything!"
Jonathan: "Yes, we did. We signed on. We teamed up. We wanted to see where all our plans would take us - well take a look."

Xander: "Boys.. If you don't knock it off, I will pull this car over and you can just walk to your painful deaths from here."

Dawn: "You are back on the magicks."
Willow: "No, honey. I am the magicks."

Willow: "Wanna go back? End the pain? You'll be happier.. I'd be happier. We'll all be a lot happier without having to listen to all your constant whining."
Dawn: "Willow, stop..."
Willow: "'Mom!', 'Buffy!', 'Tara!', 'Wah!'.. Come on, someone's gotta stop the carnage."

Xander: "Right, because you varnishing the table with Spike. How could that possibly have hurt? It may have chaffed..."
Anya: "That wasn't vengeance. It was solace."

Xander: "You think I don't know that? You think I'm the hero of this piece? I saw the gun. Before Warren even raised it.. I saw it, and.. I couldn't move. He shot two of my friends before I could even.. You want me to know how useless I am? That it's my fault? Thanks. Already got the memo."

Willow: "Let me tell you something about Willow. She's a loser. And she always has been. Everyone picked on Willow in junior high, highschool - up until college with her stupid mousy ways and now.. Willow's a junkie." [..] "The only thing Willow was ever good for.. the only thing going for me.. were those moments.. just moments, when Tara would look at me and I was wonderful. And that will never happen again."

Willow: "I know you were happier in the ground.. hanging with the worms. The only time you were ever at peace in your whole life is when you were dead.. until Willow brought you back."

Willow: "This is a huge deal for me! Six years as a side man - and now I get to be the Slayer."
Buffy: "A killer isn't a Slayer. Being a Slayer means something you can't conceive of."
Willow: "Oh, Buffy. You really need to have every square inch of your ass kicked!"
Buffy: "Then show me what you got.. And I'll show you what a Slayer really is."

Willow: "Get off, superbitch!"

Willow: "There's no one in the world with the power to stop me now."
Willow wird von Giles durch Magie weggeschleudert.
Giles: "I'd like to test that theory."
 
Gastdarsteller
Anthony Stewart Head als Rupert Giles
Danny Strong als Jonathan
Tom Lenk als Andrew
Jeff Kober als Rack
Steven W. Bailey als Höhlendämon
Jeff McCredie als Officer
Michael Younger als Truckfahrer
Damian Mooney als Cop

Musik
Uns sind keine Songs bekannt...

Kommentare
Keine Kommentare vorhanden Dein Kommentar zur Folge:

Nur registrierte User können Kommentare verfassen. Logge dich bitte ein.


User-Login
Besitzt du noch keinen Account, kannst du hier einen erstellen.

User:
Passwort: 
speichern  


Insgesamt haben sich 1115 Whedon-Fans registriert.
0 Mitglieder sind online.





Into Every Generation ...

... a Slayer is born. Das galt zumindest, bis Buffy Summers auftauchte. Plötzlich gab es zwei Jägerinnen, sechs Jahre später sogar Tausende davon. Begon- nen hat in der Serie alles an der Sunnydale High, wo Buffy ihren Mentor Rupert Giles kennen lernte und von ihren Mitschülern Willow und Xander persönlich und "beruflich" unterstützt wurde.

Überzeugen kann die Serie vor allem auf zwischenmenschlicher Ebene. Denn die Mächte der Finsternis werden in Buffy nicht selten von persönlichen Dämonen überschattet. Was sich in den sieben Jahren am Schlund der Hölle alles abgespielt hat könnt ihr in unserem Episodenguide detailliert nachlesen.