Start | WF | Registrieren | Suchen | Top-User | Login

Foren-Spiele > Diskussionsthread zu Runde 4 (MS)Whedon-Fans.de Forum - Diskussionsthread zu Runde 4 (MS)

 
In diesem Thread befinden sich 842 Posts. Er wurde 104800 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von Bane Bane  
Diskussionsthread zu Runde 4 (MS) - 13.01.2007, 13:02:11nach oben
Homepage von BaneLiveJournalICQ
13482 Posts: Jacob Loves Me!
Mother Male Confessor
Administrator

@Libby@Lost: Meine Agressivität ist leicht zu Begründen, nämlich durch Schafmangel

Eine Psychologin also, da hast du dir mit Libby ja den richtigen Char. ausgesucht

Ich persönlich beweg mich Schulisch auch in der Richtung (Fos Sozial), darf mich an 4 Stunden Psychologie in der Woche erfreuen


And when the door begins to crack
It´s like a stick across your back
And when your back begins to smart
It´s like a penknife in your heart
And when your heart begins to bleed
You´re dead, and dead, and dead indeed


Profil von Kirsche Kirsche
Diskussionsthread zu Runde 4 (MS) - 13.01.2007, 13:39:00nach oben

2163 Posts: Hunter
bittere Süßfrucht

Was passiert eigentlich wenn beide Mörders ich das gleiche Opfer aussuchen? Stirbt dann einer 2 Tode? so ala Kurt Cobain: zu Tode gespritzt und gleichzeitig erschossen? Oder greift dann das gleiche Prinzip, als wenn man den anderen Mörder umbringen will: "Der ist schon tot, such dir wen andern aus?"

Mrs_Devil
Diskussionsthread zu Runde 4 (MS) - 13.01.2007, 13:46:51nach oben

Gast

also ich hab bisjetzt alles verstanden(bei mir tauchen sowieso immer probleme mitten im spiel auf lol)aber find ich super

und nur um es schonmal klar zu stellen..wird hier wieder andauernd gezickt hab ich direkt kein bock mehr..schnauze voll vom rumgezicke(ich sag nur ms2)..vorallem die angreifen die schon 3 spiele mit verschiedenen regeln durchhaben find ich ziemlich scheiße-.- (und wenn nochmal jemand ricc oder bane angreift dann------> kapisch?)


Profil von Kirsche Kirsche
Diskussionsthread zu Runde 4 (MS) - 13.01.2007, 13:49:43nach oben

2163 Posts: Hunter
bittere Süßfrucht

ich versteh irgendwie immernoch gar nicht wer hier wen angegriffen haben soll...

also ich hab defintiv schonmal keinen angegriffen und so wie ich das verstanden habe waren die fragen von libby auch nicht so gemeint...

ich würd mich jedenfalls nicht anmaßen gestandene MS-Spieler anzugreifen ich versuch nur das ganze zu verstehen und meine meinung abzugeben....

- Editiert von Kirsche am 13.01.2007, 13:51 -


Mrs_Devil
Diskussionsthread zu Runde 4 (MS) - 13.01.2007, 13:52:37nach oben

Gast

irgendwo war am anfang des threads rumgezicke(auch wenn nur klein) aber es soll nicht wieder schlimmer werden(ich weiss wovon ich rede lol)

Libby@Lost
Diskussionsthread zu Runde 4 (MS) - 13.01.2007, 13:56:32nach oben

Gast

oh ha das hat hier ja was von Hatch feeling in Lost...ich fand Kirsches einwände gut weils doch besser ist solche Dinge jetzt zuklären als wenn das Spiel läuft...

Jin108
Diskussionsthread zu Runde 4 (MS) - 13.01.2007, 15:24:00nach oben

Gast

Sorry, hatte gestern Probleme mitm Internet, deswegen konnt ich jetz auch die 2-Mörder-Sache nimmer ansprechen. Aber is wohl schon beschlossene Sache wies aussieht oder was? omg bin ich ja gespannt wo uns das noch hinführt...

Na schön, mach ich wohl trotzdem mit, aber wohl nur noch zwecks der Gaudi und weniger wegen dem eigentlichen Ziel des Spiels.

Ne Frage noch:
Ja, also weil hier scho irgendwer mal wegen die Lynchstimmen gefragt hat, hat man jetz aber schon nach wie vor nur eine oder?


Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
Diskussionsthread zu Runde 4 (MS) - 13.01.2007, 16:45:55nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin

Zitat:
Entscheidungsmöglichkeiten:
z.b. Jack hat die Auswahl: Rettet er eine Frau die Informationen über den Mörder hat oder geht er zum Gespräch über den Mörder!?
(wenn er dort nicht erscheint darf er dieses mal nicht Lynchen).
Per PM kann mir der spieler mitteilen wie er sich entscheidet.

Das hier verstehe ich immer noch nicht.


Bei den 2 Mördern sehe ich noch ein schwerwiegendes Problem...

Wenn du immer bekannt geben willst, welcher Mord auf das Konto welches Mörders geht - wie willst du damit fortfahren, sobald ein Mörder tot ist? Du willst ja erst am Ende bekannt geben, ob bereits frühzeitig ein Mörder gestorben ist, aber so lange kannst du damit ja im Grunde gar nicht warten,

Was ich meine...

Mörder 1 tötet X
Mörder 2 tötet Y

Mörder 1 tötet A
Mörder 2 tötet B

Mörder 2 stirbt

Mörder 1 tötet I und J --> und schon wissen wir, dass ein Mörder aus dem Rennen ist.


Ich habe eher bei dem Mordrätsel meine Bedenken... wenn die Mörder ihre Person nicht durch das Rätsel rauswerfen können, dann tun sie es halt anschließend einfach durch den Mord. Von daher ist ein Rätsel nur ein hinausgezögerter Mord.


Dieser Zusatzpunkt schließt vielleicht wirklich zu viele Leute aus. Nehmen wir mal an, man hält die Informationen bis zur letzten Runde zurück und geht dann gemeinsam in die "Öffentlichkeit", dann ist womöglich jeder, bis auf den Mörder, dadurch auszuschließen.


Hier könnte Ihre Werbung stehen.


Profil von Carlyle Carlyle  
Diskussionsthread zu Runde 4 (MS) - 13.01.2007, 17:44:55nach oben
Homepage von CarlyleLiveJournalSkypeMSN MessengerICQAIM
3511 Posts: Leader
Mastermind

2 Mörder? Dann gibts immer 2 Ermordete und darauf einen Gelynchten? Sieht ja fair aus...





Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
Diskussionsthread zu Runde 4 (MS) - 13.01.2007, 18:15:05nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin

Ok - da haben die Mörder vielleicht einen Vorteil... aber wie wäre es mal mit den anderen Punkten, die ihnen ein Nachteil sind:

- sie haben einen Detektiv auf dem Hals
- jeder Nicht-Lostie kann einen Tipp über sie einfordern
- im Vergleich zu Vorrunden können wir ihnen dieses Mal hoffentlich von Beginn an durch die Auswahl ihrer Opfer auf die Schliche kommen...
- es besteht ja sogar die Möglichkeit, dass sich die Mörder gegenseitig umbringen


Von daher ist es durchaus fair... und selbst wenn es das nicht wäre - na und? Dann hätte die eine Partei halt nen Vorteil. Solange es nicht fast unmöglich ist, als Mörder davon zu kommen, bzw. andererseits den Mörder zu schnappen, sehe ich da kein Problem, sondern lediglich eine schöne Herausforderung drin.


Hier könnte Ihre Werbung stehen.


Profil von Carlyle Carlyle  
Diskussionsthread zu Runde 4 (MS) - 13.01.2007, 18:17:45nach oben
Homepage von CarlyleLiveJournalSkypeMSN MessengerICQAIM
3511 Posts: Leader
Mastermind

Ich prophezei jetzt schon dass das nach hinten losgehen wird. Wir hatten ja mit den bisherigen Regeln schon genug Probleme...





Profil von Mogry Mogry
Diskussionsthread zu Runde 4 (MS) - 13.01.2007, 18:23:33nach oben
LiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
13495 Posts: Jacob Loves Me!
Sunshine


@"die Neuen": Nehmt die Skepsis von einigen nicht zu krum. Es gab allerdings in vergangenen Runden schon Situationen die eskaliert sind, und deshalb reagieren manche da nun etwas gereizter drauf, wenn kritische Fragen gestellt werden.
Diese MS ist vermutlich einfach nicht mehr mit MS aus anderen Foren zu vergleichen. Aber neue Ideen schaden sicher auch hier nicht. Davon bin ich überzeugt.

Ehrlich gesagt stellen sich mir teilweise die gleichen Fragen. Ist irgendwie doch alles schwammig, bzw. teilweise möglicherweise einfach zu kompliziert. Ich bleibe skeptisch. Aber ich freue mich genauso und lasse es mal auf mich zukommenm, bisher hat es letztlich auch immer geklappt.
Und noch ist ja auch Zeit die Unklarheiten auszumerzen.

@Libby: Wenn du Runde 1 durchlesen solltest, da fehlt am Ende einiges, da durch nen Serverausfall plötzlich alles weg war. Also irgendwann bricht die Geschichte (und auch die Disskusion ab) und nur noch die Abschlussgeschichte wurde dann nochmal reingesetzt.



Serienstände:
The Walking Dead 11.16, The Middle 8.22, The Flash 7.18 (F), Buffy 7.16, Legends Of Tomorrow 6.15 (F), Doctor Who 6.03, Suits 6.02, Rick And Morty 5.10 (F), Angel 4.12, The Marvelous Mrs. Maisel 4.08 (F), The Handmaid's Tale 4.08, Shameless 4.06, Vorstadtweiber 3.10 (F), True Detective 3.08 (F), Stranger Things 3.08 (F), Disenchantment 2.20 (F), Westworld 2.10 (F), The Terror 2.10 (F), Love, Victor 2.10 (F), The Witcher 2.08 (F), The Mandalorian 2.07 (F), Squid Game 1.09 (F), Taboo 1.08 (F), Loki 1.06 (F), Only Murders In The Building 1.06, The Book Of Boba Fett 1.07 (F), Moon Knight 1.04, The Expanse 1.03, Arcane 1.02


Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
Diskussionsthread zu Runde 4 (MS) - 13.01.2007, 18:24:46nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin

Zitat:
Original von Carlyle
Wir hatten ja mit den bisherigen Regeln schon genug Probleme...

Welche denn?
Wir hatten doch eigentlich bloß das Problem, dass es schwache Schreiphasen gab. Etwas anderes fällt mir jetzt spontan nicht ein.


Wie gesagt - bei den zwei Mördern sehe ich an sich kein Problem, dafür aber das Mörderrätsel, welches für Probleme beim 2-Mörder-Prinzip sorgen dürfte (siehe zweitletzten Post von mir vor diesem).


Hier könnte Ihre Werbung stehen.


Mr.Locke
Diskussionsthread zu Runde 4 (MS) - 13.01.2007, 18:37:00nach oben

Gast

Keine Bange Leute ich werde nicht wieder teilnehmen möchte aber Carlyles post gerne ergänzen :



Sie hat Absolut recht ich nahm an man hätte nun endlich mal was begriffen nach der schlappen Runde 3...dem ist wohl nicht so die Regeln werden nur noch abnormer und wirken auf den ersten Blick so unausgereift wie nie zuvor ...


Könnt ja jetzt gerne wieder hetzen wie arrogant ich doch bin, mich stört das
wenig, weiß ja das ich recht habe und ihr wisst es auch...was ein beruhigendes Gefühl ist.

das ich hier trotzdem noch mal poste sollte euch zeigen das ich noch immer ( bei machen hab ich es allerdings aufgeben ) hoffe das ihr die Kurve hin zu einer strukturieren Regelform findet ...


Profil von Bane Bane  
Diskussionsthread zu Runde 4 (MS) - 13.01.2007, 18:37:12nach oben
Homepage von BaneLiveJournalICQ
13482 Posts: Jacob Loves Me!
Mother Male Confessor
Administrator

Meiner Meinung nach sind es einfach zu viele Neuerungen für ein Runde, ich hoffe aber einfach, dass die neue Regelvielfalt nicht in Chaos ausbricht.


And when the door begins to crack
It´s like a stick across your back
And when your back begins to smart
It´s like a penknife in your heart
And when your heart begins to bleed
You´re dead, and dead, and dead indeed


Mr.Locke
Diskussionsthread zu Runde 4 (MS) - 13.01.2007, 18:48:45nach oben

Gast

@ Bane
wie immer stirbt bei dir die hoffung zuletzt darum mag ich dich bist ein hoffungsloser Optimist, wozu ich mich nie druchringen kann, aber solche leute immer bewunder.

Glaube ja es gibt phasen weise das MEGA Chaos ...überlegt doch mal selbst in den Runden zuvor hatte ja gerade mal die Kerngruüppe gerafft wann wo wie man duie normale Stimme abgeben musste , das hier übervordert ( ohne es böse oder abwertend gemeintist )jeden der weniger als 4-5 Stunden täglich zeit hat...die schere zwischen Viel und weingpostern wird sich also weiter vergrößern ! Ich wette es springen in der ersten Woche mindst. 3 leute ab...
Sorry aber ich sage immer was ich denke , das macht einen zwar unbeliebt weil die wenigsten die wahrheit gerne hören , aber hej..ist ja nur eine ( meine ) Meinung ...



- Editiert von Mr.Locke am 13.01.2007, 18:58 -


Profil von Snuffkin Snuffkin
Diskussionsthread zu Runde 4 (MS) - 13.01.2007, 18:51:31nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23291 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin

Selbst wenns Chaos geben würde... wie ich schon letzte Runde gesagt hab, das ist doch nur ein Spiehiiel. Ich mein, da kann man auch kurzfristig die Regeln ändern.

Ricc^^
Diskussionsthread zu Runde 4 (MS) - 13.01.2007, 21:53:16nach oben

Gast

Leute für fragen steh ich morgen zur verfügung hab schon den ganzen tag eine starke migräne. Werde mich dann um alle probleme kümmern.

Profil von Carlyle Carlyle  
Diskussionsthread zu Runde 4 (MS) - 13.01.2007, 22:02:57nach oben
Homepage von CarlyleLiveJournalSkypeMSN MessengerICQAIM
3511 Posts: Leader
Mastermind

Awww.. Gute Besserung





Mrs_Devil
Diskussionsthread zu Runde 4 (MS) - 13.01.2007, 22:45:19nach oben

Gast

ich weiss gar nit was ihr habt ich finde die gut vorallem das es 2 mörder gibt..vielleicht sollte man das mit dem punkten weglassen..das finde ich eigentlich überflüssig aber sonst? oO
ich finds mal gut das neuer schwung ins spiel kommt und nicht immer nach der gleichen taktik gespielt wird



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer