Start | WF | Registrieren | Suchen | Top-User | Login

Dollhouse > 1.01 GhostWhedon-Fans.de Forum - 1.01 Ghost

 
In diesem Thread befinden sich 45 Posts. Er wurde 8183 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 1.01 Ghost
3 - War in Ordnung 57,89 % - 11 Stimmen
2 - Sehr gut 42,11 % - 8 Stimmen
5 - Was für ein Müll 0 % - 0 Stimmen
4 - Hat mir weniger gefallen 0 % - 0 Stimmen
1 - PERFEKT! 0 % - 0 Stimmen
Insgesamt wurde 19 mal abgestimmt

Profil von Hans Hans
1.01 Ghost - 15.02.2009, 15:03:50nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator

Aber der Pilot von Firefly (egal welcher) hat mir auch nicht so gut gefallen wie die Serie an sich. Das wird schon noch.

Habt ihr bemerkt, dass Echo, wenn es Zeit für ihre "Behandlung" ist, wie ferngesteuert los geht? Sie hat auf der Party noch Spaß, und auf einmal macht es "klick" und sie geht. Entweder wird das vorher so einprogrammiert, oder sie können sie wirklich auf Knopfdruck zu sich holen. Wicked.


Profil von Salocin Salocin
1.01 Ghost - 15.02.2009, 15:17:28nach oben

8594 Posts: On Jacob's List
Grrr. Argghh.
Administrator


Zitat:
Original von Harry
Aber der Pilot von Firefly (egal welcher) hat mir auch nicht so gut gefallen wie die Serie an sich. Das wird schon noch.

Habt ihr bemerkt, dass Echo, wenn es Zeit für ihre "Behandlung" ist, wie ferngesteuert los geht? Sie hat auf der Party noch Spaß, und auf einmal macht es "klick" und sie geht. Entweder wird das vorher so einprogrammiert, oder sie können sie wirklich auf Knopfdruck zu sich holen. Wicked.
Da sie jedes Mal von ner Behandlung gesprochen hat, glaube ich, dass den Dolls einprogrammiert wurde, sie hätten irgendeine Krankheit und müssten deshalb regelmäßig behandelt werden.


Profil von Hans Hans
1.01 Ghost - 15.02.2009, 15:28:39nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator

Das dachte ich zuerst auch, aber auf der Party merkt man IMHO, dass da mehr dahinter steckt. Echo war plötzlich total Out of Character und todernst. Deshalb glaube ich nicht, dass ihr Weg zur Behandlung teil ihres Charakters war... Da wurde irgendwas in ihr aktiviert.

Profil von Salocin Salocin
1.01 Ghost - 15.02.2009, 16:51:26nach oben

8594 Posts: On Jacob's List
Grrr. Argghh.
Administrator


Hmm ja… aber ich glaub trotzdem, dass das einprogrammiert und nicht irgendwie „von außen“ aktiviert wurde.

Profil von Catty Catty
1.01 Ghost - 15.02.2009, 17:31:46nach oben
Homepage von CattySkypeICQAIM
5729 Posts: Survival Expert
Administratorin


Mmmh, eines der beiden Dinge muss es aber sein. Denn wenn das Dollhouse nichts hätte, um die Dolls "ein zu fangen" würden die ja immer in irem Character bleiben. Und da ist es einfacher, wenn sie
a) denken, dass sie krank sind und automatisch nach einer gewissen Zeit eine "Behandlung" brauchen oder
b) aktiviert werden können, und dann eine "Behandlung" brauchen
als sie mit gewalt irgendwo einzufangen.

Sieht ja auch so aus, als würde das Labor imemr sehen, in welchem Zustand das Doll ist, also wie die Körperfunktionen sind. Aber falls sie "eingreifen" könnten, dh. auf Knopfdruck das Doll zurück beordern könnten, würden sie kaum einen Bodyguard brauchen und hätten auch Echo einfach von der Mission abziehen können, als sie ihren Asthma-Anfall bekommen hat.




"Fear cuts deeper than swords."


Profil von Hans Hans
1.01 Ghost - 15.02.2009, 17:37:27nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator

Den Bodyguard brauchten sie ja auch nur, weil die Situation sehr gefährlich war; bzw. sie mussten sicher stellen, dass Echo nicht entführt werden konnte o.ä., da eine Doll bestimmt nicht so lange in ihrem Charakter bleiben kann und es irgendwann in Chaos ausartet.

Aber stimmt, wenn sie die Persönlichkeit per Knopfdruck deaktivieren könnten, dann wäre auch das Asthma weg gewesen. Das können sie dann offensichtlich doch nicht.

Ich hoffe Joss hat sich dazu auch so viele Gedanken gemacht wie wir


Profil von Komohdo Komohdo
1.01 Ghost - 15.02.2009, 19:58:27nach oben
Homepage von KomohdoLiveJournalICQ
10507 Posts: Jacob Loves Me!
El Komohdore

Zitat:
Original von Harry
Ich hoffe Joss hat sich dazu auch so viele Gedanken gemacht wie wir

Zweifelst du da etwa dran?


"It's the only way, then they can all forget me.
I got too big, too noisy. Time to step back into the shadows."


"Thanks for being awesome."


Profil von Hans Hans
1.01 Ghost - 15.02.2009, 20:25:24nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator

Naja, Joss denkt da ja etwas anders als zB Damon und Carlton von LOST. Ihm ist das Endprodukt wichtig, und wenn er auf dem Weg dorthin ein paar "Abkürzungen" nimmt, ist ihm das relativ egal. Das gab er auch schon einige Male zu. So baut z.B. die letzte Folge von Buffy auf den halbstarken Ubervamps auf, die reihenweise umfallen, wobei man ein paar Wochen vorher vor einem schon Todesängste hatte... Und Buffy rennt trotz lebensgefährlicher Wunde einfach wieder weiter als wäre nichts. Logik / Erklärungen sind ihm nicht so wichtig, solange er gute Storys erzählen kann.

frogtree
1.01 Ghost - 15.02.2009, 21:24:52nach oben

Gast

Joa...das find ich auch richtig so. Es ist ja schließlich Kunst, und das hat für mich nicht viel mit Logik zu tun. Gerade bei Buffy passieren Dinge einfach so

Bei LOST ist es schwierig...weil da hat man von Anfang an alles etwas realistischer und logischer machen wollen. Und die Fans verlangen ja auch danach.


Profil von Salocin Salocin
1.01 Ghost - 15.02.2009, 21:38:47nach oben

8594 Posts: On Jacob's List
Grrr. Argghh.
Administrator


Vor allem haben bei LOST die Produzenten den Maßstab selbst so hoch gelegt, jetzt müssen sie sich auch dran messen lassen…

Profil von M_C M_C
1.01 Ghost - 15.02.2009, 21:43:59nach oben
Skype
3101 Posts: Leader
Naked & Awesome

Mir als bisher Whedon-ungeschädigtem (kenne bisher nichts von ihm außer Dr. Horrible) hat's sehr gut gefallen.

Das Konzept an sich ist ja schonmal sehr interessant und bietet halt sehr viele Möglichkeiten, selbst für eine Case-Of-The-Week-Serie (ich hoffe aber natürlich trotzdem auf eine übergreifende Handlung), und auch der Fall hat mich gut unterhalten und war Recht spannend.

Die Charaktere sind alle sympathisch/interessant, diese moralischen Probleme find ich super-spannend...udn joa...die Musik war ganz toll

Bin mal gespannt auf die nächsten Folgen



Meine Moviebase


Profil von Komohdo Komohdo
1.01 Ghost - 15.02.2009, 22:34:55nach oben
Homepage von KomohdoLiveJournalICQ
10507 Posts: Jacob Loves Me!
El Komohdore

Zitat:
Original von M_C
kenne bisher nichts von ihm außer Dr. Horrible

Wie kommt man so durchs Leben?


"It's the only way, then they can all forget me.
I got too big, too noisy. Time to step back into the shadows."


"Thanks for being awesome."


Nils
1.01 Ghost - 15.02.2009, 22:40:18nach oben

Gast

Zitat:
Original von Komohdo
Zitat:
Original von M_C
kenne bisher nichts von ihm außer Dr. Horrible

Wie kommt man so durchs Leben?


Ich kenne nur Serenity, aber mit Firefly steht die dazugehörige Serie ja schon lange auf meiner to watch-Liste.


Profil von Snuffkin Snuffkin
1.01 Ghost - 15.02.2009, 23:24:10nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23291 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin

Ich glaub die werden einfach durch das wort "Behandlung" getriggert und gehen dann eben alleine schon dorthin

Profil von Hans Hans
1.01 Ghost - 16.02.2009, 15:27:12nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator

Hm? Wo fiel das Wort denn? Hat Echo heimlich ne SMS gelesen?

Ich freu mich richtig auf die nächste Folge und kann gar nicht glauben, dass wir die Folge erst vor 2 Tagen gesehen haben und noch so lange warten müssen. Dabei überzeugen mit Pilot-Folgen eigentlich selten. Hier hat man aber von jedem Charakter schon so ein gutes Bild, dass man mehr sehen will. Ich zumindest

Und wie genial war die Szene in der Toilette eigentlich?


Profil von SpikeWtB SpikeWtB
1.01 Ghost - 16.02.2009, 15:55:17nach oben
ICQ
1117 Posts: Scout

Zitat:
Hier hat man aber von jedem Charakter schon so ein gutes Bild, dass man mehr sehen will. Ich zumindest


Dem würde ich widersprechen. Ich weiß allerdings nicht wie sehr du dich im Vorfeld jetzt schon mit Dollhouse auseinandergesetzt hat.

Ich hab überhaupt keine Details von der Serie gewußt (außer das Eliza und Tahmon mitspielen) und deshalb hat der Pilotfilm das übliche Problem: Es werden viele Charaktere in den Piloten gepackt, die man aber durch die kurze Screentime überhaupt nicht einschätzen kann. Das Setting wird etabliert aber die Charaktere bleiben noch ziemlich Inhaltsleer. Der Dollhouse Pilot hat da sowieso noch ein Problem mehr als ein anderer normaler Pilotfilm: Echo hat keine Persönlichkeit an der man sich richten kann. Ich habe mehr über die implantierte Persönlichkeit von Echo erfahren als über die eigentlichen Charaktere der Serie. Ich weiß jetzt zwar, dass es einen Doktor gibt, einen Handler, einen FBI-Agenten, eine Dollhouse Führungsetage oder einen Computerspezialisten gibt. Wer diese Personen sind, ob gut oder böse, wird überhaupt nicht ersichtlich.



T&S


Profil von Mogry Mogry
1.01 Ghost - 20.02.2009, 10:06:23nach oben
LiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
13495 Posts: Jacob Loves Me!
Sunshine


Ich habe den Piloten jetzt auch endlich gesehen, und eigentlich hat er mich ganz gut unterhalten.

Die Ansätze gefallen mir sehr gut. Insbesondere natürlich Eliza und Amy höchstpersönlich.
Außerdem wurde ja schon durchaus ein Grundstein gelegt, dass Echo langsam mitbekommt, was mit ihr geschehen ist: Die kurzen Flashes von Sierra.

Bisher fühle ich mich auch durchaus stark an Alias erinnert, auch wenn Echo im Gegensatz zu Sydney nichts von ihren Rollen weiß. Ich denke aber, dass dieser Vergleich durchaus nicht bestehen bleibt, da Echo ja doch irgendwann was mitkriegen sollte. Ich kann mir vorstellen das die Frau Doctor ihr da durchaus bei behilflich ist.



Serienstände:
The Walking Dead 11.16, The Middle 8.22, The Flash 7.18 (F), Buffy 7.16, Legends Of Tomorrow 6.15 (F), Doctor Who 6.03, Suits 6.02, Rick And Morty 5.10 (F), Angel 4.12, The Marvelous Mrs. Maisel 4.08 (F), The Handmaid's Tale 4.08, Shameless 4.06, Vorstadtweiber 3.10 (F), True Detective 3.08 (F), Stranger Things 3.08 (F), Disenchantment 2.20 (F), Westworld 2.10 (F), The Terror 2.10 (F), Love, Victor 2.10 (F), The Witcher 2.08 (F), The Mandalorian 2.07 (F), Squid Game 1.09 (F), Taboo 1.08 (F), Loki 1.06 (F), Only Murders In The Building 1.06, The Book Of Boba Fett 1.07 (F), Moon Knight 1.04, The Expanse 1.03, Arcane 1.02


Profil von Hans Hans
1.01 Ghost - 20.02.2009, 10:43:31nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator

Amy fand ich gar nicht sooo überzeugend Sie ist fast schon zu ruhig, und ihr Makeup ist weird. Und wie kann man Amys schönes Gesicht so entstellen? Ich hoffe sie wird noch ein wenig aktiver/interessanter. Liefert einen antiken Sarg ins Dollhouse! Aber Sierra gefällt mir, obwohl wir sie eigentlich noch gar nicht kennen. Aber die Schauspielerin finde ich toll.

Parallelen zu Alias..... hmm, fand ich nur bei der Hafen-Szene mit "Dixon"-Boyd. Ansonsten fühlt sich die Serie schon ganz anders an. Persönlicher. Freundlicher. (Im Dollhouse zumindest). Und das obwohl sie blöde Puppen sind. Whedon eben.

Zum Glück geht es morgen endlich weiter, dann haben wir schonmal 100 % mehr Inhalt zum Analysieren.


Profil von Hans Hans
1.01 Ghost - 23.02.2009, 21:59:03nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator

Omg, ich hab gerade TV-Werbung zu "Just Dance" gesehen. Das ist ein Hit? Ich dachte das ist irgendwas altes, das Dollhouse ausgegraben hat. Ich will nicht dass das ein Hit ist. Jetzt find ichs nicht mehr kultig

Profil von Mogry Mogry
1.01 Ghost - 23.02.2009, 23:37:22nach oben
LiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
13495 Posts: Jacob Loves Me!
Sunshine


Doch, es ist ein Hit, das wusstest du nicht?!?! Ich habs schon vor Dollhouse gehört und fand es schon groovig, aber erst nach Dollhouse höre ich es auch bewusster.



Serienstände:
The Walking Dead 11.16, The Middle 8.22, The Flash 7.18 (F), Buffy 7.16, Legends Of Tomorrow 6.15 (F), Doctor Who 6.03, Suits 6.02, Rick And Morty 5.10 (F), Angel 4.12, The Marvelous Mrs. Maisel 4.08 (F), The Handmaid's Tale 4.08, Shameless 4.06, Vorstadtweiber 3.10 (F), True Detective 3.08 (F), Stranger Things 3.08 (F), Disenchantment 2.20 (F), Westworld 2.10 (F), The Terror 2.10 (F), Love, Victor 2.10 (F), The Witcher 2.08 (F), The Mandalorian 2.07 (F), Squid Game 1.09 (F), Taboo 1.08 (F), Loki 1.06 (F), Only Murders In The Building 1.06, The Book Of Boba Fett 1.07 (F), Moon Knight 1.04, The Expanse 1.03, Arcane 1.02



[ Seite: 1 2 3 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer