Start | WF | Registrieren | Suchen | Top-User | Login

Dollhouse > 1.01 GhostWhedon-Fans.de Forum - 1.01 Ghost

 
In diesem Thread befinden sich 45 Posts. Er wurde 8185 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 1.01 Ghost
3 - War in Ordnung 57,89 % - 11 Stimmen
2 - Sehr gut 42,11 % - 8 Stimmen
5 - Was für ein Müll 0 % - 0 Stimmen
4 - Hat mir weniger gefallen 0 % - 0 Stimmen
1 - PERFEKT! 0 % - 0 Stimmen
Insgesamt wurde 19 mal abgestimmt

Profil von Hans Hans
1.01 Ghost - 24.02.2009, 01:58:17nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator

Ich hör doch nie Radio, woher soll ich das kennen Und jetzt kam wie gesagt die Fernsehwerbung.

Na dann ist Dollhouse ja total trendig und nicht kultig.


Profil von Mogry Mogry
1.01 Ghost - 24.02.2009, 16:17:25nach oben
LiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
13495 Posts: Jacob Loves Me!
Sunshine


Heute noch trendig und morgen schon Kult! So ist das halt!

Und Amys Makeup ist tatsächlich sehr weird, aber da steckt bestimmt noch ne coole Geschichte hinter. Außerdem kann sie tun was sie will, ich finde sie immer goldig!

Mit Parallelen zu Alias meinte ich folgendes: Echo schlüpft wie Syd in eine fremde Identität, scheint für diese Identität mehr als perfekt gerüstet und hat (vermutlich) auch immer tolle Kostüme an. Außerdem dann eine Organisation im Hintergrund die nicht das ist, was sie zu sein scheint, nach außen.
Und das es toller ist als Alias steht außer Frage, insbesondere, da ich sowieso nicht so der Alias-Fan bin. Da kann Whedon es nur besser machen.



Serienstände:
The Walking Dead 11.16, The Middle 8.22, The Flash 7.18 (F), Buffy 7.16, Legends Of Tomorrow 6.15 (F), Doctor Who 6.03, Suits 6.02, Rick And Morty 5.10 (F), Angel 4.12, The Marvelous Mrs. Maisel 4.08 (F), The Handmaid's Tale 4.08, Shameless 4.06, Vorstadtweiber 3.10 (F), True Detective 3.08 (F), Stranger Things 3.08 (F), Disenchantment 2.20 (F), Westworld 2.10 (F), The Terror 2.10 (F), Love, Victor 2.10 (F), The Witcher 2.08 (F), The Mandalorian 2.07 (F), Squid Game 1.09 (F), Taboo 1.08 (F), Loki 1.06 (F), Only Murders In The Building 1.06, The Book Of Boba Fett 1.07 (F), Moon Knight 1.04, The Expanse 1.03, Arcane 1.02


Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
1.01 Ghost - 02.03.2009, 23:55:40nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin

Zitat:
Original von frogtree
Joa...das find ich auch richtig so. Es ist ja schließlich Kunst, und das hat für mich nicht viel mit Logik zu tun. Gerade bei Buffy passieren Dinge einfach so

An die innere Logik einer Serie sollte man sich aber schon halten. Wenn man die Geschichten so schreibt, wie sie einem gerade in den Kram passen, dann ist das ja komplett wertlos. Bei Buffy gehört zur inneren Logik halt ein Höllenschlund, der Vampire ausspuckt, doch dafür verhalten sich die Charaktere nachvollziehbar. Bei einer Serie wie "24" wiederum sollten sich Vampire eher rar machen, während hingegen man Aussetzer bei den Charakteren nicht so krumm nimmt.


Nun aber zum "Dollhouse"-Piloten, den ich jetzt auch endlich mal gesehen habe...
Ich bin mir nicht sicher, wie viel Geduld ich mit der Serie haben werde. Die CotW-Story war okay; es gibt einzelne Aspekte, die durchaus interessant sind und Potential besitzen. Allerdings gibt's da jetzt noch nichts, was mich so recht vom Hocker reißt, bei dem ich mir sage "da bleibe ich auf jeden Fall erstmal eine Handvoll Episoden dran, um zu erfahren, wie es mit dem/der/diesem Ding weitergeht".

Da hier allerdings die Mehrheit genau wie ich abgestimmt hat, mach ich mir erstmal keine großen Sorgen. Wobei... Sollte Episode 2 überhaupt nichts haben, was mich neugierig macht, dann wird's schon eng. So geduldig bin ich bei Serien nicht. "Fringe" habe ich auch nach Pilotfilm und erster Folge eingestellt, weil mich weder das Szenario noch die Charaktere angesprochen haben. Allein "hat Potential" und "da und da steckt mehr dahinter" und "das und das könnte und wird passieren" reicht mir da nicht.

Aber mal schauen. Ich will nicht gleich zu schwarzmalen. Die Folge war ganz okay. Die Erwartungen waren nur eben sehr hoch.


Hier könnte Ihre Werbung stehen.


Profil von Luke Luke  
1.01 Ghost - 10.01.2015, 22:26:05nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o

Kurz ein Wort zu 1.01 Im Vergleich zu 1.00 war der Aufbau ein ganz, ganz anderer und ich sag es mal so, er war jetzt nicht schlechter! Die Entwicklung von Echo war hier ganz klar verlangsamt dar gestellt, bei 1.00 war sie schon wesentlich weiter! Kann gar nicht sagen was mir jetzt besser gefallen hat, waren beide auf ihre Art gut So jetzt noch 1.02 hinten drauf und dann lass ich es erst mal setzen


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Luke Luke  
1.01 Ghost - 13.01.2015, 08:32:04nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o

Habe mir nun auch noch mal den ganzen Thread durchgelesen und da sind mir gerade noch ein paar Dinge unklar! Wie kommt ihr (bzw. Harry) denn da drauf das am Ende der nackte Typ (der wohl mutmaßlich Alpha war) die Familie von Echo umgebracht hat? Hab ich da was verpasst oder übersehen, wie war denn erkenntlich das es die Familie von Echo war? Bei dem Gemetzel im Dollhouse ist mir irgendwie im Kopf geblieben das es doch alles etwas zu unemotional hingenommen wurde! Dr. Saunders sieht aus wie ein geschnittenes Brot, aber anscheinend ist das allen recht egal Zum Thema "Behandlungen" glaube ich eher das sie ein bestimmtes Zeitfenster offen haben (je nachdem was Topher aufspielt) und dann automatisch zur "Basis" zurückkehren wollen! Auf Knopfdruck wird da nichts gehen, da bin ich mir eigentlich sicher. Der "Fall der Woche" mit der Geiselnahme war ganz OK, die Hauptfrage die sich mir stellt ist aber woher sie die ganzen Erinnerungen haben? So wie ich das verstanden hatte war Echo´s Erinnerung von einer Frau die von dem Typen vergewaltigt wurde! Daher resultierte dann der Zusammenbruch von Echo, weil sie ja faktisch die Vergewaltigung erlebt hatte.... Dazu wurde ja auch noch gesagt das diese Frau mit der ursprünglichen Erinnerung Selbstmord begangen hatte! Und so wie es scheint werden wohl verschiedene Erinnerungen gemixt und dann aufgespielt, was ja letztlich bedeutet das es ein reichhaltiges Portfolio an Erinnerungen bei Topher geben muss Und die Frage ists eben die wo das Zeug dann her kommt Und noch ein Wort zum Ende als Sierra auftaucht: Geil, ganz großes Kino, yeah


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***



[ Seite: 1 2 3 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer