Start | WF | Registrieren | Suchen | Top-User | Login

Foren-Spiele > Diskussionsthread zu Runde 4 (MS)Whedon-Fans.de Forum - Diskussionsthread zu Runde 4 (MS)

 
In diesem Thread befinden sich 842 Posts. Er wurde 104801 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 ]
Antworten Druckansicht
 
Ricc^^
Diskussionsthread zu Runde 4 (MS) - 12.01.2007, 23:04:10nach oben

Gast

Mörder:
Es wird 2 Mörder geben die sich zur gleichen Zeit am Spiel beteiligen.
Die beiden Mörder kennen sich nicht.

Der Mörder wird vollkommene Entscheidungsfreiheit haben wen er ermordet, er muss sich nicht verpflichtet fühlen inaktive zu töten, dass werde ich selbst übernhemen.
Da man im vergleich zu den anderen runden, diesmal auch die genaueren Motive nach vollziehen kann wegen den nicht vorhandenen Inaktiven Users, kann man nach richtigen Beweisen/Motiven suchen.

Die Mörder können sich nicht gegenseitig töten, falls Mörder 1 Person Y (der andere Mörder) killen will, benachichtige ich Mörder 1 das es nicht geht da Person Y der Mörder ist.
Person Y also Mörder 2 wird davon nichts erfahren.
Jetzt liegt es an Mörder 1 was er mit dem Wissen machen will.

Wenn ein Mörder stirbt, darf der andere Mörder zwei Opfer bestimmen.

Falls ein Mörder geschnappt wird, werde ich das in der Story bekannt geben.

Punktesystem:
Jeder hat einen punkt, mit diesem punkt kann man einen tip über den mörder bekommen oder jemand als mörder ausschließen (Person wird per zufall vom SL bestimmt).
Den punkt kann man per pm bei mir einlösen.
Die Punkte müssen bis zum 2 Lynch verwendet werden, sonst verfallen sie.
Der Mörder hat keine Punkte.

Spieler:
Wer innerhalb der ersten 3 Tage nichts schreibt wird von mir aus der Story rausgeschrieben.
Falls jemand in mitten des Spiels sich nicht mehr am MS beteiligt und 3 Tage nichts schreibt wird die Person ebenfalls rausgeschrieben.
Max. dürfen 17 Spieler teilnehmen.

Standorte, Zeit, Charas:
Es wird mehrere Standorte geben, obs eine andere Zeit geben wird hmm...lasst euch überraschen.

Jeder Spieler hat zwei Lynchstimmen.
Man darf keinen Spieler doppelt wählen, sondern zwei unterschiedliche Spieler.
D.h. die Spieler mit der meisten und zweitmeisten Anzahl von Stimmen sterben.

Spieledauer:
22 Tage würde das Mörderspiel dauern wenn alles glatt laufen würde (keine Inaktive, jeder überlebt das Mordrätsel, beide Mörder werden am ende gefasst).
Falls jemand durch das Mörderrätsel stirbt oder Inaktive rausgeschrieben werden, ändere ich direkt hier die Daten.
Das würde dann alles so aussehen:
2 Tag Normal
3 Tag Normal
4 Tag Doppelmord (2 tote)

5 Tag Normal
6 Tag normal

7 Tag Doppellynch (2 tote)

8 Tag normal
9 Tag Normal

10 Tag Doppelmord (2 tote)

11 Tag Normal
12 Tag normal

13 Tag Doppellynch (2 tote)

14 Tag normal
15 Tag Normal

16 Tag Doppelmord (2 tote)

17 Tag normal
18 Tag normal

19 Tag Finallynch (2 tote)

Start ist der 26.01!
Ende ist der 19.02!
Falls es noch fragen oder ungereimtheiten gibt können wir hier darüber diskutieren.

Noch im Spiel:
Bane/Micheal
Snuffkin/Dean Winchester
Mogry/Sun
JohnnySinclair/Walt
Sonnenlicht/Charlie
Jin 4 8 15 16 23 42/Jin
Kirsche/Sawyer



- Editiert von Ricc am 05.02.2007, 01:48 -

- Editiert von Ricc am 11.02.2007, 12:32 -

- Editiert von Ricc am 14.02.2007, 11:10 -


Profil von Mogry Mogry
Diskussionsthread zu Runde 4 (MS) - 12.01.2007, 23:24:55nach oben
LiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
13495 Posts: Jacob Loves Me!
Sunshine


Zitat:
Original von Ricc
Mordätsel:
Die zwei Mörder bestimmen jeweils eine Person für das Mordrätsel.
Falls der eine Mörder getötet wird, kann der andere Mörder 2 Leute für das Mordrätsel bestimmen.
Man kann auch niemanden ausschließen der am Mordrätsel teilnimmt da auch die Mörder die Chance haben daran teil zunehmen.


Dieser Punkt ist mir noch nicht ganz klar. Heißt das, dass die Mörder nur noch 2 Leute wählen die sich dann in dem Rätsel profilieren müssen, ein direkter Mord durch sie findet dann nicht mehr statt? (Ohoh, ich hoffe das war jetzt verständlich)

Dann verstehe ich den 2ten Teil nicht, da sich ja kein Mörder selbst auf die Liste setzt, da dies ja sehr riskant wäre, folglich könnte man daraus doch auf die Mörder schließen.

Ich bin verwirrt.



Serienstände:
The Walking Dead 11.16, The Middle 8.22, The Flash 7.18 (F), Buffy 7.16, Legends Of Tomorrow 6.15 (F), Doctor Who 6.03, Suits 6.02, Rick And Morty 5.10 (F), Angel 4.12, The Marvelous Mrs. Maisel 4.08 (F), The Handmaid's Tale 4.08, Shameless 4.06, Vorstadtweiber 3.10 (F), True Detective 3.08 (F), Stranger Things 3.08 (F), Disenchantment 2.20 (F), Westworld 2.10 (F), The Terror 2.10 (F), Love, Victor 2.10 (F), The Witcher 2.08 (F), The Mandalorian 2.07 (F), Squid Game 1.09 (F), Taboo 1.08 (F), Loki 1.06 (F), Only Murders In The Building 1.06, The Book Of Boba Fett 1.07 (F), Moon Knight 1.04, The Expanse 1.03, Arcane 1.02


Ricc^^
Diskussionsthread zu Runde 4 (MS) - 12.01.2007, 23:37:55nach oben

Gast

Also:
Nach jedem Lynch kommt ein Mordrätsel.
Für das Mordrätsel wird jeweils eine Person von den beiden Mördern bestimmt, da die Mörder sich nicht kennen, kann es passieren das der eine Mörder den anderen Mörder für das Mordrätsel bestimmt.
Hoffe es ist jetzt so verständlicher.

zu den Morden:
Es gibt nach wie vor Morde, nach jedem Mordrätsel gibts den nächsten Mord.


Profil von Mogry Mogry
Diskussionsthread zu Runde 4 (MS) - 13.01.2007, 00:32:56nach oben
LiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
13495 Posts: Jacob Loves Me!
Sunshine


Okay, damit hab ichs auch verstanden.

Allerdings wirft es immernoch Probleme auf, sobald der 1. Mörder getötet wurde, oder täusche ich mich? Denn dann tritt ja meine Befürchtung in Kraft.



Serienstände:
The Walking Dead 11.16, The Middle 8.22, The Flash 7.18 (F), Buffy 7.16, Legends Of Tomorrow 6.15 (F), Doctor Who 6.03, Suits 6.02, Rick And Morty 5.10 (F), Angel 4.12, The Marvelous Mrs. Maisel 4.08 (F), The Handmaid's Tale 4.08, Shameless 4.06, Vorstadtweiber 3.10 (F), True Detective 3.08 (F), Stranger Things 3.08 (F), Disenchantment 2.20 (F), Westworld 2.10 (F), The Terror 2.10 (F), Love, Victor 2.10 (F), The Witcher 2.08 (F), The Mandalorian 2.07 (F), Squid Game 1.09 (F), Taboo 1.08 (F), Loki 1.06 (F), Only Murders In The Building 1.06, The Book Of Boba Fett 1.07 (F), Moon Knight 1.04, The Expanse 1.03, Arcane 1.02


Ricc^^
Diskussionsthread zu Runde 4 (MS) - 13.01.2007, 00:43:21nach oben

Gast

stimmt schon aber die mörder werden erst ganz zum schluss aufgelöst, also weiß man nie wie weit die beiden mörder bisher gekommen sind und kann so auch keinen ausschließen.

Libby@Lost
Diskussionsthread zu Runde 4 (MS) - 13.01.2007, 08:55:32nach oben

Gast

Das heißt also nach jedem mörderspiel sterben zwei Leute ? ( jeder M tötet wenn anders?)
Und um umkehrschluss haben wir dann beim Lynch auch zwei stimmen !?

Mir fällt noch was auf ...man kann die punkte benutzen um per zufall leute abzuchecken ob sie der Mörder sind ...aber gilt das nur für die Nichtmörder oder kann man tatsächlich durch Losglück auch den Mörder treffen und weiß dann ah xy ist der Killer ...oder wird halt nur unterd en nichtmörder gelost und man erfährt max. einen Namen eines Nichtmörders ??
Kanns sein das euer regelwerk etwas frich ist ...wirkt auf den ersten Blick so unausgereift...

´- was ist mit dem Rätzelspiel ! Da fehlt ja auch jegliche angabe, obwohls so wichtig wäre! Müssen sich beide auf eine antwort einigen oder nicht !? Wenn die eine falsch ist und die andere nicht sterben dann beide , einer oder keiner!?! Da es ein Paarspiel ist sollten die Schicksale meiner meinung nach an einander gebunden sein ...jeder darf zwar einzeln antworten man muss ist aber eine Antwort falsch dann sterben beide !

- Darf der Mörder den anderen Mörder nuzr nicht töten oder gilt das auch für den Lynch
Ist die Lynch stimme wenn sie den mörder trift dan quasi verschwendet oder darf der neuwählen ?

-Wann und wie oft direkt hintereinander darf der Cop nach dem Mörder fargen ( ich meine kann er einfach sagen ich will jetzt drei namen wissen ! Quasi dreimal hintereinander fragen...


Icvhz dachte auch wenn die Regel hier etwas anders sind als ich sie kenne das ihr schon zum 4 mal spielt, dafür wirken die Regel aber merkwürdig schwammig ...

- Editiert von Libby@Lost am 13.01.2007, 10:47 -


Profil von Kirsche Kirsche
Diskussionsthread zu Runde 4 (MS) - 13.01.2007, 11:19:48nach oben

2163 Posts: Hunter
bittere Süßfrucht

die Regeln sind auch ganz neu...

Hab die gleiche Frage was das Rätsel angeht... Müssen sich die Beiden Auserwählten absprechen oder ist jeder auf sich gestellt?

@Libby deine erste Frage kan nich dir glaub ich schon beantworten. Wie oben schon steht wird lediglich per Zufall ein NICHTmörder ausgeschlossen. Der Mörder word also nicht mit ausgelost. Der SL lost einen Nichtmörder aus und teilt dir dann per PN mit: Soundso ist schonmal nicht der Mörder.

deine dritte Farge versteh ich irgendwie nicht...

Muss irgendwie nochmal sagen: Die Mörder leben sehr gefährlich... Wenn jeder Spieler einen Nichtmörder ausschließen kann oder einen Tipp kriegt kann man mit guter Zusammenarbeit sehr schnell die Mörder rausfinden....

Ubnd beim Lynch würd ich auch mal gern wissen, ob da jeder 2 Stimmen hat...


Libby@Lost
Diskussionsthread zu Runde 4 (MS) - 13.01.2007, 11:30:03nach oben

Gast

@ Kirsche
"Detektiv:
Der Detektiv darf nur dreimal den SL Fragen ob Person A, B, C...der Mörder ist.
Ansonsten ist er genauso wie jeder mitspieler."
Wiso meine Dritte Frage ist berechtigt , das oben ist die Regel vom Spielleiter ! Es istr keine angabe zufinden wann man fragen draf oder ob es einen zeitlichen Abstand dazwischen geben muss, als Cop kann man also momentan so sehe ich das zumndest , nach fünfminuten bnach beginn des Spiel wissen welche 3 leute mörder oder auch nicht sind ...
Gibt ja keine beschrenkung wie z.B. fragen kann man nur einmal vor dem Lynch oder so ...


Profil von Kirsche Kirsche
Diskussionsthread zu Runde 4 (MS) - 13.01.2007, 11:42:58nach oben

2163 Posts: Hunter
bittere Süßfrucht

uuups hab mich vertan.. meinte versteh deine 2. frage nicht

Ricc^^
Diskussionsthread zu Runde 4 (MS) - 13.01.2007, 12:00:07nach oben

Gast

zu frage 1:
Das ist den Spielern überlassen, jeder teilt mir per PM die lösung mit, falls der eine falsch liegt und der andere richtig, stirbt der mit der falschen lösung und der mit der richtigen überlebt.
Ich werde definitiv niemanden einander binden da wenn man pech hat der eine inaktiv wird und man dadurch stirbt obwohl man die lösung kennt.
Den Spielern ist es überlassen ob sie das Rätsel gemeinsam lösen.

zu frage 2:
die lynch stimme des mörders zählt genauso wie die anderen stimmen, also kann er auch dne mörder wählen und diese stimme zählt dann auch.

zu frage 3:
Der detektiv darf nach jedem Mord fragen.

wegen den punkten:
falls ihr die punkte benutzt werde ich nicht jedem eine andere Person geben, sonst wäre es ja zu leicht den mörder ausfindig zu machen.
z.b. Person A löst den Punkt ein ich sage ihr dann das Person C nicht der Mörder ist.
Person B löst den Punkt ein ich sage ihr dann das Person C nicht der Mörder ist.

Hoffe soweit ist alles klar.


Profil von Bane Bane  
Diskussionsthread zu Runde 4 (MS) - 13.01.2007, 12:09:08nach oben
Homepage von BaneLiveJournalICQ
13482 Posts: Jacob Loves Me!
Mother Male Confessor
Administrator

@Libby@Lost: So hamma gern, das erste mal dabei und danngleich du alles kurz und klein hacken.
Ricc wird schon wissen was er tut, und ob die Regeln jetzt 100% hinhaun oder ned, is doch auch egal, es geht doch um den Spass am schreiben und das interagieren mit den anderen Personen, damit eine spannende, aufregende und schöne Geschichte entsteht....


And when the door begins to crack
It´s like a stick across your back
And when your back begins to smart
It´s like a penknife in your heart
And when your heart begins to bleed
You´re dead, and dead, and dead indeed


Profil von Snuffkin Snuffkin
Diskussionsthread zu Runde 4 (MS) - 13.01.2007, 12:12:22nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23291 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin

ich glaub demnächst kaufen wir uns einfach das MS Regelwerk

Profil von Kirsche Kirsche
Diskussionsthread zu Runde 4 (MS) - 13.01.2007, 12:23:29nach oben

2163 Posts: Hunter
bittere Süßfrucht

@Bane War das jetzt ernst oder ironisch gemeint? Mir fehlt da irgendwie der Smiley dahinter...
Ich mein is doch gut wenn jeder kritisch mitdenkt...


Ricc^^
Diskussionsthread zu Runde 4 (MS) - 13.01.2007, 12:26:32nach oben

Gast

Zitat:
Original von Bane
@Libby@Lost: So hamma gern, das erste mal dabei und danngleich du alles kurz und klein hacken.
Ricc wird schon wissen was er tut, und ob die Regeln jetzt 100% hinhaun oder ned, is doch auch egal, es geht doch um den Spass am schreiben und das interagieren mit den anderen Personen, damit eine spannende, aufregende und schöne Geschichte entsteht....


ich hatte mich anscheinend nicht ganz klar ausgedrückt von daher ist das schon ok.
aber trotzdem danke für die verteidigung

@all
Falls es ungereimtheiten gibt oder fragen stehe ich jederzeit zur verfügung.


Libby@Lost
Diskussionsthread zu Runde 4 (MS) - 13.01.2007, 12:29:58nach oben

Gast

@ Mr. 31.10.2006
mir waren die Punkte halt unklar deshalb wollt ichs wissen,
ich wusste ja nicht das man hier als Neuling Maulsperre hat,
jetzt weiß ich bescheit, und halt die Klappe bis ihr alten Hasen
Die Regel fertig habt! ( ich bin aber auich ein pöses Mädchen )

@ Ricc
Danke für die Infos ich sehe jetzt klarer , he da hat der jenige der von dir als Spieler C ausgewählt wird übel Glück , denn wenn alle wissen odser reicht ja schon 50 % das er nicht der Killer ist schafft es sicher automatisch sehr weit ( kann man sich dafür auf neh warteliste setzten lassen )
Mmh das Punkte system ist also eher schwach da man ja letztlich als Gruppe gesehen mit 15 Ounkten nur eine Person entarnen kann...


Profil von Kirsche Kirsche
Diskussionsthread zu Runde 4 (MS) - 13.01.2007, 12:42:18nach oben

2163 Posts: Hunter
bittere Süßfrucht

hmm..gibt da aber ein problem... Person C schwebt in großer Gefahr.. Denn wenn der Mörder weiß, dass sie nicht länger als Verdächtiger zur Verfügung steht, wird er sie wohl recht schnell ins Jenseits befördern...

Libby@Lost
Diskussionsthread zu Runde 4 (MS) - 13.01.2007, 12:45:58nach oben

Gast

ja aber das wissen die mörder ja nicht oder ? den die gruppe wäre ja nicht so doof und würde die peron öffendlich nennen wenn eh jeder weiß wer es ist, bringt ja auch eine debatte wen man selbst mittels punkt ausgeschlossen hat nix wenns immer bei allen die geleiche person ist...oder sehe ich das falsch ?

Profil von Bane Bane  
Diskussionsthread zu Runde 4 (MS) - 13.01.2007, 12:47:25nach oben
Homepage von BaneLiveJournalICQ
13482 Posts: Jacob Loves Me!
Mother Male Confessor
Administrator

@Libby@Lost: Ich bin vielleicht erst seit 31.10.2006 bei LF, doch habe ich in dieser Zeit wohl meinen Beitra zur Gemeinschaft geleistet. Ich war im MS fast seit Anfang an dabei, sowie Spielleiter in der letzten Runde, also weis ich wovon ich spreche. Doch sollte mein Vorheriger Post keines Falls ein Angriff auf deine Person sein, ich wollte damit nur klar machen, das Riccs Arbeit hier schon schwer genug ist und du dir als Neuling erst einmal 1 Runde zu Gemüte führen solltest, bevor du hier negativ über die Regeln urteilst, denn wir haben ier unser eigenes Spiel, das nicht ewig mit Mörderspielen aus anderen Foren verglichen werden sollte. Und natürlich kansnt du deine Meinung über die Regeln äussern, nur fänd ich es schön wenn nicht nur negatives kommen würde.

In dem Sinne noch viel Spass im MS und ich hoffe du nimmst mir meinen Anflug von Agressivität nicht krum


And when the door begins to crack
It´s like a stick across your back
And when your back begins to smart
It´s like a penknife in your heart
And when your heart begins to bleed
You´re dead, and dead, and dead indeed


Profil von Kirsche Kirsche
Diskussionsthread zu Runde 4 (MS) - 13.01.2007, 12:47:30nach oben

2163 Posts: Hunter
bittere Süßfrucht

jooa det stimmt...

Libby@Lost
Diskussionsthread zu Runde 4 (MS) - 13.01.2007, 12:56:06nach oben

Gast

@ bane
neh nehm ich dir nicht krum als Psychologin können wir demnächst ja mal den Gründen deiner Agressivität auf den Grund gehen
Eigendlcih fand ich meinen Post auch gar nicht so negativ, erbeinhaltete 3 Fragen , die ich nun beantwortet bekommen hab und eine kritische Bewertung...

Werde wohl wirklich mal anfangen und díe vorherigen spiele anschauen...vier spiele...mit ganz schön viel Lesestoff fange wohl am besten vorne an ...



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer