Start | WF | Registrieren | Suchen | Top-User | Login

Foren-Spiele > Wer ist der Mörder MS 3Whedon-Fans.de Forum - Wer ist der Mörder MS 3

 
In diesem Thread befinden sich 180 Posts. Er wurde 24653 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von sonnenlicht sonnenlicht  
Wer ist der Mörder MS 3 - 12.12.2006, 10:59:32nach oben
Homepage von sonnenlichtMSN MessengerICQ
1426 Posts: Scout
Stiegenluder

ich finds überhaupt wahnsinnig gut, das wir jetzt schon voll viel über die leute geschrieben haben.. so auch etwas über die vergangenheit... wir haben jetz alle schon irgendwie miteinander eine "beziehung" da ist es gleich viel einfacher auf einen mörder zu beziehen. (zb. bei jacks tod, wenn er sterben würde... aber sag nur... ICH BIN NICHT DER MÖRDER! schaut doch bitte mal in kates augen... soeine Frau kann nicht lügen!!! WIRKLICH!!!





.. your disco.. your disco.. your disco needs you..
______________________
| ich vermisse sie |



Mr.Locke
Wer ist der Mörder MS 3 - 12.12.2006, 11:05:29nach oben

Gast

mmmh also für mich biste gerade verdächtig geworden danke für das post...

Jin108
Wer ist der Mörder MS 3 - 12.12.2006, 12:23:38nach oben

Gast

Zitat:
Original von Mr.Locke
Monk hätte übriges wirklich die unauffälligsten Motive für morde überlegt mal wer würde den drauf kommen das er wenn killt der nicht ordentlich staubwischt...oder der ein schönes Klo hat


Naja, was hätte Homer denn dann erst für Motive?
Also das wär irgendwie wirklich krass wenn er der Mörder wär!
"Der lustige Mann wollte nicht mit mir spielen, da hab ich ihn abgestochen"


Mr.Locke
Wer ist der Mörder MS 3 - 12.12.2006, 12:36:49nach oben

Gast

@ Jin
die von dir beschreibene Problematik sollten jedem vor seiner Charakter wahl klar gewesen sein...ist halt meiner meingung nach schwer eine solche Figur glaubhaft ins Spiel einzufügen...


Profil von sonnenlicht sonnenlicht  
Wer ist der Mörder MS 3 - 12.12.2006, 12:52:46nach oben
Homepage von sonnenlichtMSN MessengerICQ
1426 Posts: Scout
Stiegenluder

@locke oke ich editiere meine meinung lieber... HILFE ANGST HAB!!!

wenn homer der mörder ist, dann hat er höchstwahrscheinlich keine motive... so nach den schema... messer --> kate --> hübsches Kleid --> schaut aus wie ein Butterbrot (Kate und das Kleid) --> streichen wir es mal --> Kate tot!!



ich glaub wenn jack der mörder ist, bringt er uns alle um... oda kann ihn irgendwer so richtig leiden am schiff???

- Editiert von sonnenlicht am 12.12.2006, 13:00 -





.. your disco.. your disco.. your disco needs you..
______________________
| ich vermisse sie |



Mr.Locke
Wer ist der Mörder MS 3 - 12.12.2006, 13:16:32nach oben

Gast

also für den schüchternen Hurley ist ein ein Vorbild zu dem er Aufschaut

Ricc^^
Wer ist der Mörder MS 3 - 12.12.2006, 13:49:47nach oben

Gast

Zitat:
Original von sonnenlicht
@locke oke ich editiere meine meinung lieber... HILFE ANGST HAB!!!

wenn homer der mörder ist, dann hat er höchstwahrscheinlich keine motive... so nach den schema... messer --> kate --> hübsches Kleid --> schaut aus wie ein Butterbrot (Kate und das Kleid) --> streichen wir es mal --> Kate tot!!



ich glaub wenn jack der mörder ist, bringt er uns alle um... oda kann ihn irgendwer so richtig leiden am schiff???

- Editiert von sonnenlicht am 12.12.2006, 13:00 -


Ich glaub eher wenn Jack der Mörder ist das er nur die Frauen killt, der kommt mir wie so ein perverser Frauen Mörder vor.


Profil von Bane Bane  
Wer ist der Mörder MS 3 - 12.12.2006, 14:08:53nach oben
Homepage von BaneLiveJournalICQ
13482 Posts: Jacob Loves Me!
Mother Male Confessor
Administrator

Ok, einen Tip bekommt ihr noch von mir: Jin ist nicht der Mörder !!


And when the door begins to crack
It´s like a stick across your back
And when your back begins to smart
It´s like a penknife in your heart
And when your heart begins to bleed
You´re dead, and dead, and dead indeed


Ricc^^
Wer ist der Mörder MS 3 - 12.12.2006, 14:09:46nach oben

Gast

Zitat:
Original von Bane
Ok, einen Tip bekommt ihr noch von mir: Jin ist nicht der Mörder !!


das sollen wir jetzt glauben?


Profil von sonnenlicht sonnenlicht  
Wer ist der Mörder MS 3 - 12.12.2006, 14:31:08nach oben
Homepage von sonnenlichtMSN MessengerICQ
1426 Posts: Scout
Stiegenluder

Jin von lost.. oda unser jin lol





.. your disco.. your disco.. your disco needs you..
______________________
| ich vermisse sie |



Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
Wer ist der Mörder MS 3 - 12.12.2006, 14:38:40nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin

Wenn Homer der Mörder wäre, würde er wohl eher "aus Dummheit" töten, statt aufgrund irgendwelcher Motive.
Hier und da mal jemanden zu lange gewürgt, den er für Bart gehalten hat - schon stapeln sich die Leichen.

Was machen wir eigentlich mit den Leichen? Das, was sich auf offenem Meer anbietet?


Hier könnte Ihre Werbung stehen.


Mr.Locke
Wer ist der Mörder MS 3 - 12.12.2006, 14:38:49nach oben

Gast

das ist ein ganz logisches Wortspiel..JIN ist nicht der Mörder weil ein JIN als Figur im Spiel nicht exitsiert..lasst euch nicht verwirren Leute!

@ JS ich wäre für im Heizkessel einäschern so spar man wenigstens Spritt und tut was für die Umwelt..und all neben bei werden alle Spuren verwischt





- Editiert von Mr.Locke am 12.12.2006, 14:42 -


Profil von sonnenlicht sonnenlicht  
Wer ist der Mörder MS 3 - 12.12.2006, 16:21:51nach oben
Homepage von sonnenlichtMSN MessengerICQ
1426 Posts: Scout
Stiegenluder

@locke
ich würd sie irgendwo einlagern.. in einen raum. wir wissen ja das es mehr geben wird, aber vorerst können wir ja die ersten leichen in einen raum bringen, und dann igendwann über bord werfen!!!

@js
das hab ich schon mal geschrieben, bei dir gebe es sicher keine motive für die morde!!!





.. your disco.. your disco.. your disco needs you..
______________________
| ich vermisse sie |



Profil von Mogry Mogry
Wer ist der Mörder MS 3 - 12.12.2006, 18:25:12nach oben
LiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
13495 Posts: Jacob Loves Me!
Sunshine


Vielleicht reichen ja auch 2 Leichen. Dann wäre das Spiel mal schnell zu Ende. *g*



Serienstände:
The Walking Dead 11.16, The Middle 8.22, The Flash 7.18 (F), Buffy 7.16, Legends Of Tomorrow 6.15 (F), Doctor Who 6.03, Suits 6.02, Rick And Morty 5.10 (F), Angel 4.12, The Marvelous Mrs. Maisel 4.08 (F), The Handmaid's Tale 4.08, Shameless 4.06, Vorstadtweiber 3.10 (F), True Detective 3.08 (F), Stranger Things 3.08 (F), Disenchantment 2.20 (F), Westworld 2.10 (F), The Terror 2.10 (F), Love, Victor 2.10 (F), The Witcher 2.08 (F), The Mandalorian 2.07 (F), Squid Game 1.09 (F), Taboo 1.08 (F), Loki 1.06 (F), Only Murders In The Building 1.06, The Book Of Boba Fett 1.07 (F), Moon Knight 1.04, The Expanse 1.03, Arcane 1.02


Mrs_Devil
Wer ist der Mörder MS 3 - 12.12.2006, 19:08:12nach oben

Gast

hmmmmm wer der mörder is???is ja wohl klar....

ICH


Profil von Mogry Mogry
Wer ist der Mörder MS 3 - 12.12.2006, 20:09:38nach oben
LiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
13495 Posts: Jacob Loves Me!
Sunshine


So, da ist er passiert, und ich entjungfer diesen Thread jetzt mal zum ersten richtigen Mord:

Ich muss sagen, ein kluger Mord, der eigentlich kaum einen Tip auf einen möglichen Mörder geben kann. Eigentlich kann es wirklich jeder gewesen sein. Niemand hatte mit Charlie bisher zu tun.

Motive?
- Drogensucht
- Mehr Platz im Zimmer?

Eigentlich tappe ich wirklich noch total im Dunkeln. Ich brauche Hilfe.

- Editiert von Mogry am 12.12.2006, 20:12 -



Serienstände:
The Walking Dead 11.16, The Middle 8.22, The Flash 7.18 (F), Buffy 7.16, Legends Of Tomorrow 6.15 (F), Doctor Who 6.03, Suits 6.02, Rick And Morty 5.10 (F), Angel 4.12, The Marvelous Mrs. Maisel 4.08 (F), The Handmaid's Tale 4.08, Shameless 4.06, Vorstadtweiber 3.10 (F), True Detective 3.08 (F), Stranger Things 3.08 (F), Disenchantment 2.20 (F), Westworld 2.10 (F), The Terror 2.10 (F), Love, Victor 2.10 (F), The Witcher 2.08 (F), The Mandalorian 2.07 (F), Squid Game 1.09 (F), Taboo 1.08 (F), Loki 1.06 (F), Only Murders In The Building 1.06, The Book Of Boba Fett 1.07 (F), Moon Knight 1.04, The Expanse 1.03, Arcane 1.02


Profil von sonnenlicht sonnenlicht  
Wer ist der Mörder MS 3 - 12.12.2006, 20:16:59nach oben
Homepage von sonnenlichtMSN MessengerICQ
1426 Posts: Scout
Stiegenluder

das mit dem mehr platz im zimmer war gleich mein erster gedanke!! weil hallo?! es hat wirklich niemand mit ihm geredet!





.. your disco.. your disco.. your disco needs you..
______________________
| ich vermisse sie |



Mr.Locke
Wer ist der Mörder MS 3 - 12.12.2006, 20:19:49nach oben

Gast

@ Morgy Sorry ich komme zu etwas anderen Schlüssen ...ein äuserst dummer mord sehr dumm sogar!!!

@all
also schön ich halte zwar nicht viel von diesem threat und werde hier garantiert nie namen reinschreiben aber Logische Schlüsse werde ich hier dennoch aufführen....
Der Killer ist meiner Meinung nach ( so wie es nötig ist) kräftig mir dabei..was insgesamt bereits 3-4 Leute ausschließt
Man kann an durch diesen mord sehr wohl eine breite masse von Passagieren AUSSCHLIESSEN ....auch dieser Mord unterstreicht diese Theorie nochmal weil nur jemand der alles ließt wissen konnte das Charlie bisher nicht einen Post abgeliefert hatte...damit beschränkt sich bereits nach 3 tagen mein verdächtigen Kreis auf einen kleinen Kreis von ca. 5 Leuten ( zu denen meine wenigkeit selbsteverständlich, bevor man mir dies vorwirft, auch gehört..nur stelle ich dieses vorgehen des Killers hier gerade als äuserst Dumm und Verdächtig da !) ...Mrs. devil kann man nach den jüngsten selbstgetroffenen aussagen wohl auch zu 100% Auscshließen...auserdem Passt der Mord in das Muster aus der Vorrunde ( immer die killen die am wenigsten schreiben... ) was bedeutet der Mörder war in Runde zwei bereits am Spiel beteiligt oder ist mit den Leuten die damals diesen Kurs verfolgt haben geistig vertaut 8 befreundet ) was die 5-6 Leute nochmals stark einschränkt auf letztlich 3 Leute...der Rest ist für mich eher unverdächtig....



- Editiert von Mr.Locke am 12.12.2006, 20:34 -

- Editiert von Mr.Locke am 12.12.2006, 20:37 -


Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
Wer ist der Mörder MS 3 - 12.12.2006, 21:09:55nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin

@Mr. Locke - von mir eine kleine Anekdote, die deine Theorie eventuell widerlegen könnte.

Wie ja bekannt war ich in Runde 1 Spielführer und habe nach kurzer Zeit ne PM von einem sehr inaktiven User erhalten, dass er nicht mehr am Spiel teilnehmen kann. Daraufhin habe ich mich an den damaligen Mörder, Mogry, gewandt und ihm geschrieben, dass - falls es ihm völlig egal ist, wen er umbringt - er ja gleich den Charakter dieses Users umbringen könnte, was er dann auch getan hat.

Übertragen auf Runde 3 soll das Folgendes heißen...

Bane könnte sich an den Mörder gewandt haben (vielleicht sogar in Folge einer PM des Charlie-Users, dass dieser nicht am Spiel teilnehme kann) und ihm mitgeteilt haben, dass Charlie am Spiel nicht teilnehmen kann.

Bevor es jetzt hier einen entsetzen Aufschrei gibt, es geht dabei nicht darum, dass sich der Spielleiter in die Mörderwahl eingemischt hat, sondern um Folgendes: Dem Mörder ist es absolut egal, wen er umbringt. Er bringt nur einen Charakter um, weil er es tun muss. Warum sollte er also in solch einem Fall nicht einfach einen Charakter beseitigen, teils auf Nachfrage des Spielleiters. Beide haben etwas davon - der Spielleiter hat einen weniger, der sich nicht am Spiel beteiligt und der Mörder einen weniger, der unverdächtig wirkt. Es geht aber wie gesagt dabei nur darum, dass es wie folgt abgelaufen sein könnte:

Spielleiter: "Hey, falls es dir egal ist, wen du umbringst, dann bringt doch Charlie um. Der hat mir ne PM geschrieben, dass er aus dem Spiel austritt."

Mörder: "Ja, ist mir vollkommen egal. Ok, bring ich Charlie um."

Sollte der Spielleiter diese Theorie nicht dementieren, dann kämen entgegen der Argumentation von Mr.Locke also weiterhin alle Mitspieler für den Mord in Frage.


Wenden wir uns mal den Motiven zu...

Offensichtlich ist Carlyle. Ihr Desmond hat Charlie im Zimmer und könnte Platz für Liebesspielchen mit Claire benötigen - aber das ist zu offensichtlich. Desmond könnte auch unauffälligere Motive finden, z.b. für

Homer: geht ihm einfach auf die Nerven, wurde mit Wasser vollgespritzt
Jack: hat Angst, dass dieser auf Claire losgeht

Warum sollte Carlyle dann ausgerechnet den mit dem offensichtlichsten Motiv wählen? Ich denke, dass sie schon mal nicht der Mörder ist.

Wenn ich jetzt nicht weg müsste, würde ich mir jetzt Gedanken machen, wer bisher überhaupt schon mal mit Charlie in Kontakt getreten ist bzw. Kenntnis von seiner Anwesenheit hat - anders ließe sich ein Motiv ja kaum herleiten.

Ihr könnt ja mal in den Anfangspost gucken, vielleicht lässt es sich schon auf bestimmte Leute eingrenzen, die mit Charlie zu tun hatten.


Ich schau dann heut Nacht noch mal rein, wie dieser Post aufgenommen wurde.


Hier könnte Ihre Werbung stehen.


Mr.Locke
Wer ist der Mörder MS 3 - 12.12.2006, 21:22:08nach oben

Gast

@JS wie dieser Post aufgenommen wurde :

Super ihr wisst alle nicht wie ein Spielleiter sich verhalten sollte !
Er IST EIN NEUTRALER MODERATOR selbst wenn der killer nach einer woche alle getötet hat die posten und nur noch 4 übrig wären die nicht posten ( und so quasi kein spiel mehr statt finden würde ).ja dann hat er pech gehabt.... schade für das Spiel...aber das ist dann halt so ! aber eines darf er nicht DEN MUND AUFREISSEN UND SICH EINMISCHEN !!!

er haldelt ja egoistisch nämlich das spiel best möglcih oder solange wie möglich am laufen zu halten...das ist dann das Mord motiv...ein langes spiel mit leuten die alle 4 posts minimum am tag schreiben!

so werden wie man ja bei mir sieht jegliche theorien haltlos...das spiel sinnlos und unberechenbar...

Ich jedenfalls erwarte das bane hier stellung bezieht ob der die Mordopferwahl ( wie JS ( nach eigener Aussage) und Milo ( nach eigener ausssage ) ebenfalls beeinflusst hat...mehr nicht als ein ja oder nein ...das soll er uns sagen... sollte sich dieser sachverhalt bestätigen ziehe ich meine Konsequenzen

- Editiert von Mr.Locke am 12.12.2006, 21:27 -

- Editiert von Mr.Locke am 12.12.2006, 21:31 -



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer