Start | WF | Registrieren | Suchen | Top-User | Login

Foren-Spiele > Wer ist der Mörder MS 3Whedon-Fans.de Forum - Wer ist der Mörder MS 3

 
In diesem Thread befinden sich 180 Posts. Er wurde 24648 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von Bane Bane  
Wer ist der Mörder MS 3 - 12.12.2006, 21:46:19nach oben
Homepage von BaneLiveJournalICQ
13482 Posts: Jacob Loves Me!
Mother Male Confessor
Administrator

Dazu gibt es ein eindeutig zweideutiges "Kein Kommentar"


And when the door begins to crack
It´s like a stick across your back
And when your back begins to smart
It´s like a penknife in your heart
And when your heart begins to bleed
You´re dead, and dead, and dead indeed


Profil von Mogry Mogry
Wer ist der Mörder MS 3 - 12.12.2006, 21:50:33nach oben
LiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
13495 Posts: Jacob Loves Me!
Sunshine


Ähm, ich springe mal für JS in die Bresche. Er hat mich mit dem "Tipp" damals in keinster Weise beeinflusst! Ich habe sogar noch die Original-PM's, aber ich zeige hier jetzt mal nur meine Antwort von damals, auf den Tipp:

Zitat:
*g* Genau einen von den beiden wollte ich umbringen, da sie beide sehr wenig geschrieben haben, und sie somit als Verdächtige sowieso eher rausfallen, bzw. bei den anderen gar nicht auffallen.
Wen ich mir von den beiden vornehme überlege ich mir im Laufe des Tages noch, muss mir auch noch ne Tötungsart einfallen lassen.


Es ging damals um 2 Inaktive. Wie man an dem Post vielleicht erkennen kann, habe ich mich schon vor JS's Tipp überlegt, dass ich einen von beiden umbringe.

Und genau diesen Denkvorgang will ich jetzt auf diese Runde übertragen:
Ich habe mich damals von Anfang an auf Inaktive gestürtzt, da ich den anderen den Spielspaß weiter lassen wollte. Es war meine erste Runde, warum sollte es diesmal nicht auch so sein?!

Andererseits stimme ich dir aber zu, Mr.Locke, dass es vermutlich einer der aktiveren sein sollte, der hier getötet hat. Da aber alle anderen gepostet haben, mal mehr mal weniger (jeder muss also gelesen haben), ist es recht schwierig da etwas einzugrenzen, meiner Meinung.

Ich tippe mal, dass du jetzt also JS, Carlyle und mich auf deiner Liste hast.



Serienstände:
The Walking Dead 11.16, The Middle 8.22, The Flash 7.18 (F), Buffy 7.16, Legends Of Tomorrow 6.15 (F), Doctor Who 6.03, Suits 6.02, Rick And Morty 5.10 (F), Angel 4.12, The Marvelous Mrs. Maisel 4.08 (F), The Handmaid's Tale 4.08, Shameless 4.06, Vorstadtweiber 3.10 (F), True Detective 3.08 (F), Stranger Things 3.08 (F), Disenchantment 2.20 (F), Westworld 2.10 (F), The Terror 2.10 (F), Love, Victor 2.10 (F), The Witcher 2.08 (F), The Mandalorian 2.07 (F), Squid Game 1.09 (F), Taboo 1.08 (F), Loki 1.06 (F), Only Murders In The Building 1.06, The Book Of Boba Fett 1.07 (F), Moon Knight 1.04, The Expanse 1.03, Arcane 1.02


Profil von Snuffkin Snuffkin
Wer ist der Mörder MS 3 - 12.12.2006, 22:28:19nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23291 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin

Zitat:
ja dann hat er pech gehabt.... schade für das Spiel...aber das ist dann halt so ! aber eines darf er nicht DEN MUND AUFREISSEN UND SICH EINMISCHEN !!!

ÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖNNNNNNNNK

Sorry, aber ich glaube da hast du was nicht mitbekommen. Ein Spielleiter ist imho dazu da das spiel so zu leiten, dass alle daran spaß haben. Jedenfalls ist das in den RPGs die ich zocke und gezockt habe so. Er leitet die Gruppe und kann evtl auch Tipps geben für einen besseren spielablauf. Wären solche Tipps von JS, Milo oder Bane gekommen ist es also einfach nur verständlich.


Ich weiß ja nicht was für RPGs du zockst (ob online oder pen und paper oder was weiß ich) aber ich glaube dein Erfahrungsstand damit ist ziemlich gering.


Mr.Locke
Wer ist der Mörder MS 3 - 12.12.2006, 22:31:36nach oben

Gast

@morgy
...mein hauptverdächtiger ist keiner der drei
genannten aber mehr sag ich zu deiner liste nicht sie zeigt aber nochmal deutlcih wie hier die "Teams" gesehen werden!

leider ist beeinflussung egal in welcher form nunmal beinflussung ein perfektes Spiel wie das von JS und milo gibts halt nur mit dieser art der Einflussnahme
gerade runde zwei zeigt sehr schön das man sich quasi die Postanzahlliste raufgemordet hat...und dann waren die dran died das spiel beenden wollten wie Harry jin und Ich...eine solche Vorgehensweise ...immer alles zutun ( als SL und als Mörder und auch dem Rest das das spiel so lange wie möglcih dauert hat seinen Preis und der schmeckt bitter und metallisch...und ich bin denke ich nicht bereit dies ein zweites mal mit zumachen...


Peppi
Wer ist der Mörder MS 3 - 12.12.2006, 22:33:56nach oben

Gast

Hm ... wahscheinlich können wir erst genaueres sagen, wenn der nächste Mord passiert ist, da für Charly das Motiv ja eg klar war (inaktiv). Alle anderen user sind soweit mehr oder weniger aktiv, also mal abwarten...
ich persöhnlich glaube ja, das es Homer war. Charly war wohl zu stoned, um auf Homer zu reagieren, der mit ihm spielen wollte. Bisher haben alle reagiert, seis durch Anmeckern, Angewidert sein oder Aufregen, abber Charly saß nur da und schaute starr nach vorne. So hatte das Homer noch nicht erlebt, also wusste er sich nicht anders zu helfen als ihn umzubringen vor Wut


Profil von Carlyle Carlyle  
Wer ist der Mörder MS 3 - 12.12.2006, 22:36:31nach oben
Homepage von CarlyleLiveJournalSkypeMSN MessengerICQAIM
3511 Posts: Leader
Mastermind

@Mogry: Falls ja, kann er mich da gleich wieder runter nehmen... Ich hatte bis jetzt ernsthaft Mühe mitzuhalten, aber ich bemüh mich. JEEEZ!! Ich hab heute 113 Email Notifications gekriegt... Bis ich das alles gelesen hatte.. Irre!





Profil von Snuffkin Snuffkin
Wer ist der Mörder MS 3 - 12.12.2006, 22:40:04nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23291 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin

Zitat:
as das spiel so lange wie möglcih dauert hat seinen Preis und der schmeckt bitter und metallisch...und ich bin denke ich nicht bereit dies ein zweites mal mit zumachen...


Kann da jemand einfach nicht verlieren?


Profil von Milo Rambaldi Milo Rambaldi
Wer ist der Mörder MS 3 - 12.12.2006, 22:44:21nach oben
ICQ
876 Posts: Button Pusher

Aus gegebenen Anlass meld ich mich hier mal kurz zu Wort. Vorne Weg, ich habe leider noch nicht die Zeit gefunden im Runde 3 Thread etwas zu lesen. Ich konnte noch nicht einmal Banes Einganspost lesen und habe auch sonst noch nicht viel mitbekommen

@Einmischung des Spielleiters: Ich weiß nicht, wie du (Mr.Locke) darauf kommst, dass ich mich in Carlyles Mordwahlen eingemischt hätte. Carlyle hat aller Entscheidungen von sich aus getroffen und wurde von mir nicht beeinflusst. Da wir schon vor dem MS regelmäßigen ICQ-kontakt hatten blieb es natürlich nicht aus, dass wir uns auch über das MS dort unterhalten haben. Allerdings hat sie von mir nicht mehr wesentliche Infos bekommen, wie alle anderen auch. Klar, manchmal habe ich ihr auch meine Meinung mittgeteilt, wenn sie diese wissen wollte, aber die Entscheidungen musste sie ganz alleine treffen genauso wie die Motive.
Für den Spielleiter ist der Mörder praktisch die einzige person, mit der er sich ein wenig offener über das Spiel unterhalten kann, ohne darauf zu achten, nichts ausversehen zu verraten. Da entsteht ganz automatisch Gesprächsstoff.
Eine Situation wie bei JS und Mogry gab es beim MS2 übrigens nicht. Außer Hase wollte niemand von sich aus aufhören. Ich weiß also nicht, wo das Problem liegt.


Mr.Locke
Wer ist der Mörder MS 3 - 12.12.2006, 22:49:08nach oben

Gast

da Bane keine aussage macht ! was auch eine Aussage ist ...wie heißt es so schön sie können die aussage verweigern wenn sie sich selbst belasten würden nehme ich das mal als ein Schuldeingeständnis...

Da hier also ein faires und unabhäniges Spiel nicht möglich ist ziehe ich mich aus diesem Spiel zuück

PS: der SL hat in seiner funktion tausendundeine möglichkeit leute wie Chriz die nicht einen Post abliefern aus dem Spiel zu entfernen z.B. eine lustige kleine Story in der die betreffene Person deutlich sichtbar unabhänig von den normalen morden ums leben kommt...eine beeinflussung des Killers ist BETRUG und soll einer spielverlängerung dienen weiter nix!
Diesen bitteren Preis mussten die SL´s zuvor bezahlen und Bane jetzt vermutlich wieder ich werde mich daher aus dem spiel zurück ziehen ...es hatte mit dem ursprünglichen Möderspiel eh so gut wie nix zutun

mein verdacht war JIN 4 8 15 16 23 42
aber das ist ja eh unwichtigh da es hier nur um das Rollenspiel bis zur letzten Runde geht wo sich dann alle verwundert an den Kopp fassen ( weil sie das ganze spiel über ja nie wirklcih auf mörderjagd waren, und dumm aus der Wäsche schauen wiso keiner neh Ahnung hat...und es alle seinen können


Profil von Mogry Mogry
Wer ist der Mörder MS 3 - 12.12.2006, 22:52:36nach oben
LiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
13495 Posts: Jacob Loves Me!
Sunshine


Zitat:
Original von Mr.Locke
@morgy
...mein hauptverdächtiger ist keiner der drei
genannten aber mehr sag ich zu deiner liste nicht sie zeigt aber nochmal deutlcih wie hier die "Teams" gesehen werden!


Ähm, ich sehe hier keine Teams! Ich habe mich lediglich auf deinen Post bezogen: Erfahrung aus Runde 2 oder auch noch 1, mit den Wahlen vertraut, wie sie passieren (inaktive zuerst)..., da habe ich meine Schlüsse gezogen. Mrs.Devil hast du ausgeschlossen, sonst wäre sie auf der Liste gewesen, und die selbst hast du ja vermutlich auch nicht gemeint. Deswegen habe ich die 3 Namen gesagt.
Ich sehe mich in dem Spiel in gar keinem Team, ich entscheide für mich selbst. Zudem laufen die Kontakte (wer mit wem redet) aktuell ganz anders als in Runde 2. Sehe da wirklich keine Teams...
Außerdem, so glaube ich, wollte jeder das Spiel beenden! Nur weil ihr eure Verdächtigungen offener ausgesprochen habt, lenkt ihr natürlich die Aufmerksamkeit auf euch. (Ich habe es diese Runde auch vor, gläserner zu spielen)
Aber wir sollten die Disskusion möglicherweise in den Disku-Thread verschieben, hier hat sie eigentlich nichts zu suchen.

Back to topic!
@Peppi: Ich finde deine Idee bzgl. Homer sehr interessant! Das wäre ein mögliches Motiv.



Serienstände:
The Walking Dead 11.16, The Middle 8.22, The Flash 7.18 (F), Buffy 7.16, Legends Of Tomorrow 6.15 (F), Doctor Who 6.03, Suits 6.02, Rick And Morty 5.10 (F), Angel 4.12, The Marvelous Mrs. Maisel 4.08 (F), The Handmaid's Tale 4.08, Shameless 4.06, Vorstadtweiber 3.10 (F), True Detective 3.08 (F), Stranger Things 3.08 (F), Disenchantment 2.20 (F), Westworld 2.10 (F), The Terror 2.10 (F), Love, Victor 2.10 (F), The Witcher 2.08 (F), The Mandalorian 2.07 (F), Squid Game 1.09 (F), Taboo 1.08 (F), Loki 1.06 (F), Only Murders In The Building 1.06, The Book Of Boba Fett 1.07 (F), Moon Knight 1.04, The Expanse 1.03, Arcane 1.02


Profil von Snuffkin Snuffkin
Wer ist der Mörder MS 3 - 12.12.2006, 22:53:05nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23291 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin

Zitat:
da Bane keine aussage macht ! was auch eine Aussage ist ...wie heißt es so schön sie können die aussage verweigern wenn sie sich selbst belasten würden nehme ich das mal als ein Schuldeingeständnis...


Uhm hallo, du verlangst von ihm, dass er unabhängig ist und fair und willst aber gleichzeitig von ihm Stellungsnahmen zum spiel... Was du für den Mörder verlangst kannst du ja nicht für dich ändern, nur weils dir grad in den Kram passt


Profil von Mogry Mogry
Wer ist der Mörder MS 3 - 12.12.2006, 22:58:08nach oben
LiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
13495 Posts: Jacob Loves Me!
Sunshine


Zitat:
Original von Mr.Locke
da Bane keine aussage macht ! was auch eine Aussage ist ...wie heißt es so schön sie können die aussage verweigern wenn sie sich selbst belasten würden nehme ich das mal als ein Schuldeingeständnis...

Da hier also ein faires und unabhäniges Spiel nicht möglich ist ziehe ich mich aus diesem Spiel zuück


Ähm, warum das jetzt? Überlegs dir bitte einfach nochmal! Und warum sollte zu dieser Beschuldigung nen Kommentar geben. Er soll sich ja nicht einmischen



Zitat:
mein verdacht war JIN 4 8 15 16 23 42


Genau den Verdacht hatte ich, nachdem du gesagt hast, dass du keinen von "uns" 3 als Hauptverdächtigen hast.



Serienstände:
The Walking Dead 11.16, The Middle 8.22, The Flash 7.18 (F), Buffy 7.16, Legends Of Tomorrow 6.15 (F), Doctor Who 6.03, Suits 6.02, Rick And Morty 5.10 (F), Angel 4.12, The Marvelous Mrs. Maisel 4.08 (F), The Handmaid's Tale 4.08, Shameless 4.06, Vorstadtweiber 3.10 (F), True Detective 3.08 (F), Stranger Things 3.08 (F), Disenchantment 2.20 (F), Westworld 2.10 (F), The Terror 2.10 (F), Love, Victor 2.10 (F), The Witcher 2.08 (F), The Mandalorian 2.07 (F), Squid Game 1.09 (F), Taboo 1.08 (F), Loki 1.06 (F), Only Murders In The Building 1.06, The Book Of Boba Fett 1.07 (F), Moon Knight 1.04, The Expanse 1.03, Arcane 1.02


Mr.Locke
Wer ist der Mörder MS 3 - 12.12.2006, 23:02:01nach oben

Gast

@ Snuffkin er sollte nur sagen ob er den Killer beeinflusst nicht mehr und nciht weniger das hätte er tun können ohne dem mörder zu schaden da es uns nur begrenzt rückschlüsse auf dessen identität erlaubt hätte...trotzdem ist es unnormal es zu tun als SL und auch unmoralisch...

Jin108
Wer ist der Mörder MS 3 - 12.12.2006, 23:07:56nach oben

Gast

Meine Güte, was geht denn hier aufeinmal ab?

@Mr. Locke,
findest du ned dass dus ganze viel zu ernst nimmst? Ich glaub übrigens ned dass sich JS, Milo oder Bane vom Mörder beeinflussen lassen haben. Der Beitrag mit der Pumpgun das is doch jetz wirklich nur noch albern, sowas muss doch wirklich ned sein! Und das sag ich jetz ned etwa weil du mich verdächtigst


Profil von Snuffkin Snuffkin
Wer ist der Mörder MS 3 - 12.12.2006, 23:08:14nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23291 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin

ich versteh sowiso dein Problem nicht, wenn er die untätigen spieler zu beginn killt ist es einfach nur als ob sich der beginn der Morde um ein paar Tage verschiebt.

Und ja, der SL hätte die Untätigen Spieler auf lustige Art und weise umbringen können. Vielleicht könntest du ja daraus schließen dass er sich *nicht* eingemischt hat und deshalb der Mörder einen untätigen Chara getötet hat ohne Bane die Möglichkeit zu lassen es auf seine Weise zu tun ?

Ich glaub du hast einfach nur ein Problem damit, wenn nicht alles nach deiner Pfeife tanzt.


ETA : Bitte Mogrys Beispiel Folgen und die Diskussion in den Diskusionsthread verschieben!

- Editiert von Snuffkin am 12.12.2006, 23:10 -


Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
Wer ist der Mörder MS 3 - 13.12.2006, 02:24:11nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin

Zitat:
Original von Peppi
ich persöhnlich glaube ja, das es Homer war. Charly war wohl zu stoned, um auf Homer zu reagieren, der mit ihm spielen wollte. Bisher haben alle reagiert, seis durch Anmeckern, Angewidert sein oder Aufregen, abber Charly saß nur da und schaute starr nach vorne. So hatte das Homer noch nicht erlebt, also wusste er sich nicht anders zu helfen als ihn umzubringen vor Wut

Na klasse - da will man euch was Gutes tun und landet gleich auf der Abschussliste.

Ich bin beleidigt. Nicht wegen der Anschuldigung, sondern weil ihr mir so ein schwaches Motiv zumutet. Nach der heutigen Simpsons-Folge hätte ich eher folgendes Motiv: "Homer erinnerte sich an das Mariuanha (scheiße, wie schreibt man das? ), das ihm einst ärztlich verordnet wurde, udn die schönen Stunden damit. Charlie sah so aus, als ob er welches dabei hätte und so war ein Plan schnell gesmchiedet --> ..."

Wobei "schnell" bei Homer natürlich relativ ist.

Nee, aber mal im Ernst.

"Charly war wohl zu stoned, um auf Homer zu reagieren, der mit ihm spielen wollte."

Wann wollte Homer denn mit Charlie spielen?


Hier könnte Ihre Werbung stehen.


Profil von sonnenlicht sonnenlicht  
Wer ist der Mörder MS 3 - 13.12.2006, 13:19:32nach oben
Homepage von sonnenlichtMSN MessengerICQ
1426 Posts: Scout
Stiegenluder

STREITETS DOCH NICHT MITEINANDER!

bin zu faul mir jetzt alles durchzulesen.. mach ich dann am abend.. weiß gar nicht um was es überhaupt geht...





.. your disco.. your disco.. your disco needs you..
______________________
| ich vermisse sie |



Peppi
Wer ist der Mörder MS 3 - 13.12.2006, 16:25:42nach oben

Gast

Zitat:
Original von JohnnySinclair
Wann wollte Homer denn mit Charlie spielen?


Die Minuten vor dem Auftritt von Monk Bzw vor der Bar allgemein... man weiß es ja nicht is ja nur Theorie, sollte nichts persöhnliches sein


Profil von sonnenlicht sonnenlicht  
Wer ist der Mörder MS 3 - 13.12.2006, 20:12:23nach oben
Homepage von sonnenlichtMSN MessengerICQ
1426 Posts: Scout
Stiegenluder

morgen müssen wir abgeben wen wir verdächtigen, oda?
ich muss mir das alles noch mal gut durch den kopf gehn lassen, bin mir ua unsicher!

hoff das ich nicht gelyncht werde.. und ja.. flashback gibts auch bald wieder ein!!!





.. your disco.. your disco.. your disco needs you..
______________________
| ich vermisse sie |



Mrs_Devil
Wer ist der Mörder MS 3 - 13.12.2006, 20:54:12nach oben

Gast

hmmmmmmmmmmmmmm hier muss man ja nicht mit diskutieren wenn man kein plan hat oder? ich hab nämlich keinen
wenn mich jemand verdächtigt bitte bescheit sagen..der kriegt eins aufs maul (aber wer tut das noch nach meiner gestrigen aktion? hab das gefühl das man mich nachgemacht hat )



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer