Start | WF | Registrieren | Suchen | Top-User | Login

Foren-Spiele > Diskussionsthread zu Runde 3 (MS)Whedon-Fans.de Forum - Diskussionsthread zu Runde 3 (MS)

 
In diesem Thread befinden sich 905 Posts. Er wurde 105750 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
Diskussionsthread zu Runde 3 (MS) - 28.11.2006, 19:37:33nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin

Zitat:
Original von Bane
Na dann meinetwegen kein Freilos für den Mörder das vorm lynchen schützt, jedoch kann er den Spielern das Freilos wegschnappen,wodurch die Spieler natürlich alle ungeschützt sid, zufrieden ??

Yep, genau so habe ich mir das vorgestellt.

Ich hätte vielleicht eine andere Idee, wie man den Mörder belohnen könnte...

Dazu aber erst einmal eine Frage zu diesem Gruppenführer: Ist dessen Identität öffentlich bekannt nach seiner Wahl?

Und zwei weitere Fragen:

- Sollte es bei einer Abstimmung zu einem Gleichstand kommen, wird generell bekannt gegeben, dass es dazu gekommen ist, also dass der (un)bekannte Gruppenführer eine Entscheidung treffen muss?
- falls ja: Wird auch bekannt gegeben, zwischen welchen Personen der Gleichstand herrscht?


Ich glaube, die erste Frage kann ich mir selbt beantworten, aus Gründen der Logik, aber ich lass sie trotzdem mal drin.


Hier könnte Ihre Werbung stehen.


Mr.Locke
Diskussionsthread zu Runde 3 (MS) - 28.11.2006, 19:52:59nach oben

Gast

@JS
also da dieser Captain neh ursprüngliche Idee von mir duie Bane übernehmen wollte antworte ich mal, Bane kann ja eingreifen wenn er es sich zwischen durch nochmal anders überlegt hat...
Der Captain ist bekannt und kann nicht der Mörder sein ..alle wissen also von beginn an das diese Person nicht der Killer ist!

Die Gruppe wird weder erfahren das es einen Gleichstand gab noch zwischen wem der Captain wählen musste: da es wichtig ist das die Stimmgewichte geheim bleiben! ( läuft alles geheim zwischen C und SL)
Halte es nach wie vor für falsch wenn der SL in Game kommunieziert wie viele Stimmen abgegeben wurden bzw. ob es Gleichstand gab!

- Editiert von Mr.Locke am 28.11.2006, 19:54 -


Profil von Bane Bane  
Diskussionsthread zu Runde 3 (MS) - 28.11.2006, 19:55:04nach oben
Homepage von BaneLiveJournalICQ
13482 Posts: Jacob Loves Me!
Mother Male Confessor
Administrator

Nein, der Gruppenführer wird nicht öffentlich bekanntgegeben, da er sonst nicht lange leben würde , somit sind deine anderen Fragen auch beantwortet.

Edit: @Locke da haben wir ja ganz unterschiedliche Auffassungen vom Captain, was würden die anderen besser finden ??

Und was die Freilose angeht, ist mir gerade ein riesen Problem aufgefallen, wie baut man Rätsel die in der Geschichte gelöst werden sollen ein, von denen man jedoch nicht wissen sollte wer sie gelöst hat, da mir jedoch Rätsel lieber sind an denne lale gemeinsam arbeiten (oder auch nicht), weis ich jetz nicht genau ob da Freikarten ins Konzet passen würden, ausser ich würde Freikarten für andere Dinge vergeben, oder es würde jedes mal ein andere im Losverfahren ein Freilos bekommen, hmm, schwere Sache.

- Editiert von Bane am 28.11.2006, 19:56 -


And when the door begins to crack
It´s like a stick across your back
And when your back begins to smart
It´s like a penknife in your heart
And when your heart begins to bleed
You´re dead, and dead, and dead indeed


Mr.Locke
Diskussionsthread zu Runde 3 (MS) - 28.11.2006, 20:03:15nach oben

Gast

ah so ...nah ja ich glaube allerdings das nur ein sehr einfälliger Killer sich auf den Captain stürtzen würde...da diese ja genau so zu manipulieren ist wie alle anderen! Und wenn erfolgreich der Captain im Dunkel tappt kann das dem Killer sogar gute Dienste tun.
Man braucht nur die aktuelle partie als beispiel nehmen hier schafft es ja der Killer auch immer die Gruppe bis zum schluss zu täuschen...
Aber wenn keiner den C kennt ist das natürlich auch oK, ist halt neh grundsatz entscheidung die den wert und die spielweise des C beeinflusst.
So wird er eine Figur ohne Risiko.. nach meinem Ursprünglichen idee hätte sich jeder fragen müssen will ich überhaupt captain sein?! Kandidiere ich ! Das hätte die ertsen drei Tage sehr spannend gemacht weil es sicher nur 3/ 4 leute gewesen wäre die C seinen wollen...so willes natürlich jetzt jeder werden also wird gelost da alle eine Stimme bekommen !

Wenn alle den C kenne ergäben sich auch herrlich psycho spielchen, denm der Killer wirdversuchen sich die Gunst des C zu erschleichen, sodass der Captain irgendwann paranoid wird..so nach dem motto mehr ist jetzt einfach nur ingame nett und wer will mich manipuliren...geht der Killer so ungeschickzt vor macht er sich schnell evrdächtig bei den anderen Leuten... Die wiederum oft selbst nicht wissen ob sie ihre C vertrauen können oder ob er sie nicht als Fehler bei einer Gleichstandauswahl killen würde...daraus das niemand weiß wan und für wen der C seine Stimme abgeben musste kann es durchaus passieren das die Gruppe sich irgendwnn fragt ob der C wirklich noch die richtigen Entscheiungen triff und beschliest ihn los zu werden !...sicher erhöht sich gegen ende des Spiels die Warscheinlichkeit das der Mörder den C killt, darum sollte sich jeder fragen will ich der Captain ´sein ?!
Diese fassete der Figur würde halt zerstört und man hätte kein Risiko der C zu sein...?

[

- Editiert von Mr.Locke am 28.11.2006, 20:23 -


Profil von Bane Bane  
Diskussionsthread zu Runde 3 (MS) - 28.11.2006, 20:08:03nach oben
Homepage von BaneLiveJournalICQ
13482 Posts: Jacob Loves Me!
Mother Male Confessor
Administrator

@Mr. Locke: Ich überelgs mir nocheinmal Gründlich, meine endgültige Entscheidung gebe ich dann am freitag bekannt !!


And when the door begins to crack
It´s like a stick across your back
And when your back begins to smart
It´s like a penknife in your heart
And when your heart begins to bleed
You´re dead, and dead, and dead indeed


Mrs_Devil
Diskussionsthread zu Runde 3 (MS) - 28.11.2006, 21:15:21nach oben

Gast

ohje wenn es freilose gibt werd ich bestimmt nie eine gewinnen ich hasse rätseln..aaaaaber wer weiss..vielleicht sind die ja so einfach das ich das hinkriege

Mr.Locke
Diskussionsthread zu Runde 3 (MS) - 28.11.2006, 21:22:57nach oben

Gast

@ Mrs. Devil
Wenns dich beruhigt sollte es Freilose geben werde ich mich aller wahrscheinlichkeitr zwar am Rätzel beteiligen das Freilos aber nicht annehmen , darum bitten das neu gelost wird...will es ohne Hilfe überleben, brauche kein Freilos, etweder die Gruppe hält mich für den Killer dann bin ich TOd, finde dann hat man es auch nicht mehr verdient weiter zuspielen da man es nicht geschafft hat die anderen von der eigen Unschuld zu überzeugen ..Taktik gelynche mal abgesehen das mache ich ja auch so


Profil von Milo Rambaldi Milo Rambaldi
Diskussionsthread zu Runde 3 (MS) - 28.11.2006, 21:29:50nach oben
ICQ
876 Posts: Button Pusher

Also ich finde die Idee mit den Freilosen auch nicht so prickelnd. Da rückt das Mörderspiel an sich eher in den Hintergrund. Und das, wenn man ehrlich ist, beherrschen wir ja auch immer noch nicht zu 100%. Schließlich ist der Mörder in beiden Runden bisher bis zum Schluss gekommen. Das Einführen neuer Rollen, wie es Mr. Locke bereits für die 2. Runde vorgeschlagen hat, finde ich sollte erstmal als grobe Erneuerung genügen. Durch Freilose hat es der Mörder meiner Meinung nach noch einfacher.

Profil von Mogry Mogry
Diskussionsthread zu Runde 3 (MS) - 28.11.2006, 22:43:49nach oben
LiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
13495 Posts: Jacob Loves Me!
Sunshine


Sehe ich ähnlich. Also ich habe jetzt mal die Dinge durchgelesen, und bisher fehlt mir eine spruchreife wirklich verständliche Version. Die Idee an sich finde ich nicht schlecht, aber noch zu unausgereift.

Was den Captain angeht, so würde ich behaupten ist es sinnvoller, dass er geheim bleibt. Ich sehe es nicht wie Mr.Locke, dass es sinnvoll für den Mörder wäre den Captain am Leben zu lassen. Der Capitain greift nur in Pattsituationen ins Spielgeschehen ein, jeder weiß, dass er unschuldig ist. Niemand von den normalen Reisenden würde für ihn voten! Und der Captain kann sich gar nicht so unbeliebt machen, dass er gevotet wird, weil einfach eine Chance fehlt den Mörder zu stellen.

Dann noch ne Frage, die aber bestimmt keinen Anklang findet. Können wir den Beginn nicht noch etwas hinauszögern?! *g* Ich hätte gerne noch ne Pause (falls wir heute abend den Mörder nicht schnappen sollten).
Außerdem kennen wir das Chaos, gerade zu Beginn einer Runde, ist es sinnvoll sie da am WE zu starten? (Man kann auch anders argumentieren, am WE hat fast jeder Zeit, da ist nicht schlimm, dass Chaos herrscht. ) Nur ein kleiner Wunsch von mir, aber ist nicht schlimm, wenn alle anderen heiß sind, und loslegen wollen.



Serienstände:
The Walking Dead 11.16, The Middle 8.22, The Flash 7.18 (F), Buffy 7.16, Legends Of Tomorrow 6.15 (F), Doctor Who 6.03, Suits 6.02, Rick And Morty 5.10 (F), Angel 4.12, The Marvelous Mrs. Maisel 4.08 (F), The Handmaid's Tale 4.08, Shameless 4.06, Vorstadtweiber 3.10 (F), True Detective 3.08 (F), Stranger Things 3.08 (F), Disenchantment 2.20 (F), Westworld 2.10 (F), The Terror 2.10 (F), Love, Victor 2.10 (F), The Witcher 2.08 (F), The Mandalorian 2.07 (F), Squid Game 1.09 (F), Taboo 1.08 (F), Loki 1.06 (F), Only Murders In The Building 1.06, The Book Of Boba Fett 1.07 (F), Moon Knight 1.04, The Expanse 1.03, Arcane 1.02


Profil von Bane Bane  
Diskussionsthread zu Runde 3 (MS) - 28.11.2006, 22:55:46nach oben
Homepage von BaneLiveJournalICQ
13482 Posts: Jacob Loves Me!
Mother Male Confessor
Administrator

Also, ich würde gerne auch noch ein wenig Zeit zum Rätsel basteln haben, deshalb werde ich das Spiel um 1 Woche verschieben, also Spielstart: nächste Woche Samstag.

Der Captain wird geheim bleiben und Freilose wird es ersteinmal nur für besondere Taten geben (was ich genau unter besonderen Taten verstehe bleibt ersteinmal geheim, somit weis auch keiner wer und ob jemand ein Freilos bekommt, wieviele ich überhaupt verteile bleibt auch meine Sache, da ich die neutrale Hauptinstanz bin müsst ihr einfach darauf vertrauen das ich gerecht verteile )

@Mogry: Entscheid dich langsam mal wen du spielen willst


And when the door begins to crack
It´s like a stick across your back
And when your back begins to smart
It´s like a penknife in your heart
And when your heart begins to bleed
You´re dead, and dead, and dead indeed


Mr.Locke
Diskussionsthread zu Runde 3 (MS) - 28.11.2006, 23:00:30nach oben

Gast

@bane
Lass SIE doch erst mal ihren Job zu ende bringen


Mrs_Devil
Diskussionsthread zu Runde 3 (MS) - 28.11.2006, 23:04:20nach oben

Gast

also ich finds gut das die 3. runde ne woche später startet..weil so kann man wieder ideen sammeln und man hat ne kleine pause und freut sich doppelt da drauf

Profil von Milo Rambaldi Milo Rambaldi
Diskussionsthread zu Runde 3 (MS) - 28.11.2006, 23:05:15nach oben
ICQ
876 Posts: Button Pusher

Ohhh ja gerne, die Pause tut mir auch sehr gut.

Profil von Bane Bane  
Diskussionsthread zu Runde 3 (MS) - 28.11.2006, 23:06:22nach oben
Homepage von BaneLiveJournalICQ
13482 Posts: Jacob Loves Me!
Mother Male Confessor
Administrator

Jaja, ist schon ok will nur so schnell wie möglich mim ersten Beitag anfangen, damit ich bis zum Runde 2 Finale fertig binn, will doch das Finale in Ruhe geniesen, ich bin mir zwar sicher wer der Mörder ist und war es ie letzten 2 Runden schon, deshalb will ich endlich meine Theorien bewiesen haben, aber das ist ein adneres Thema !!


And when the door begins to crack
It´s like a stick across your back
And when your back begins to smart
It´s like a penknife in your heart
And when your heart begins to bleed
You´re dead, and dead, and dead indeed


Profil von Mogry Mogry
Diskussionsthread zu Runde 3 (MS) - 29.11.2006, 00:19:04nach oben
LiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
13495 Posts: Jacob Loves Me!
Sunshine


Zitat:
Original von Mr.Locke
@bane
Lass SIE doch erst mal ihren Job zu ende bringen


Damit hast du den ersten Strich auf der neuen Verdächtigen-Liste. *anstubs* Also, ich glaube ich muss die nächste Runde nen Mann spielen. Rose schadet also aus.

@Bane: Ich schwanke noch zwischen Jack und Sayid. Sayid ist bisher in den Mörderspielen definitiv zu kurz gekommen, aber ich weiß nicht, ob ich ihn spielen kann. Wäre definitiv ne Herausforderung.
Und geht ein Spiel ohne Jack?! Unseren Helden?!

Ich bis vorhin überlegt, dass ich noch bis morgen mit der Entscheidung warte, aber ich habe mich gerade dagegen entschieden. Das heißt, ich würde gerne Sayid übernehmen. Ich will mich der Herausfoderung stellen und folternd durch die Gegend ziehen.



Serienstände:
The Walking Dead 11.16, The Middle 8.22, The Flash 7.18 (F), Buffy 7.16, Legends Of Tomorrow 6.15 (F), Doctor Who 6.03, Suits 6.02, Rick And Morty 5.10 (F), Angel 4.12, The Marvelous Mrs. Maisel 4.08 (F), The Handmaid's Tale 4.08, Shameless 4.06, Vorstadtweiber 3.10 (F), True Detective 3.08 (F), Stranger Things 3.08 (F), Disenchantment 2.20 (F), Westworld 2.10 (F), The Terror 2.10 (F), Love, Victor 2.10 (F), The Witcher 2.08 (F), The Mandalorian 2.07 (F), Squid Game 1.09 (F), Taboo 1.08 (F), Loki 1.06 (F), Only Murders In The Building 1.06, The Book Of Boba Fett 1.07 (F), Moon Knight 1.04, The Expanse 1.03, Arcane 1.02


Profil von Bane Bane  
Diskussionsthread zu Runde 3 (MS) - 29.11.2006, 00:35:46nach oben
Homepage von BaneLiveJournalICQ
13482 Posts: Jacob Loves Me!
Mother Male Confessor
Administrator

Ok, sehr schön, bist eingetragen !!

Bin da auch auf die Interaktion mit Boone gespannt wenn sich Sayid an Shannon ran macht


And when the door begins to crack
It´s like a stick across your back
And when your back begins to smart
It´s like a penknife in your heart
And when your heart begins to bleed
You´re dead, and dead, and dead indeed


Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
Diskussionsthread zu Runde 3 (MS) - 29.11.2006, 01:05:26nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin

Zitat:
Original von Mogry
Und geht ein Spiel ohne Jack?! Unseren Helden?!

Du meinst den Jack, der in Runde 1 als Erstes gelyncht und in Runde 2 als Zweites ermordet wurde? Ich denke schon.


Hier könnte Ihre Werbung stehen.


Mrs_Devil
Diskussionsthread zu Runde 3 (MS) - 29.11.2006, 10:48:11nach oben

Gast

yeah mogry..vom schreienden michael rüber zu einer liebevollen schwangeren und dann zu einem folterer

@bane wegen dem nachnamen..ich nehm parker sry mr. locke aber fernandez klingt so spanisch


Jin108
Diskussionsthread zu Runde 3 (MS) - 29.11.2006, 11:30:13nach oben

Gast

Zitat:
Original von Bane
Ok, sehr schön, bist eingetragen !!

Bin da auch auf die Interaktion mit Boone gespannt wenn sich Sayid an Shannon ran macht


Sei da lieber auf Shannon´s Interaktion gespannt wenn einer von den beiden sich an ihr ranzumachen versucht


Profil von Mogry Mogry
Diskussionsthread zu Runde 3 (MS) - 29.11.2006, 12:48:13nach oben
LiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
13495 Posts: Jacob Loves Me!
Sunshine


Zitat:
Original von JohnnySinclair
Du meinst den Jack, der in Runde 1 als Erstes gelyncht und in Runde 2 als Zweites ermordet wurde? Ich denke schon.


*g* also irgendwie hast du recht. Seiner eigentlichen Rolle ist er im Spiel noch nicht gerecht geworden. Fast ein Grund ihn zu nehmen... Vielleicht nächste Runde.

@MrsDevil: Ich finde den schreienden Michael kann man mit nem Folterer gleichsetzen.

Dann mach ich mich mal an Shannon ran. Und Boone wird gefoltert, wenn er es auch wieder versucht. Denk dran Junge, sie ist deine Schwester.



Serienstände:
The Walking Dead 11.16, The Middle 8.22, The Flash 7.18 (F), Buffy 7.16, Legends Of Tomorrow 6.15 (F), Doctor Who 6.03, Suits 6.02, Rick And Morty 5.10 (F), Angel 4.12, The Marvelous Mrs. Maisel 4.08 (F), The Handmaid's Tale 4.08, Shameless 4.06, Vorstadtweiber 3.10 (F), True Detective 3.08 (F), Stranger Things 3.08 (F), Disenchantment 2.20 (F), Westworld 2.10 (F), The Terror 2.10 (F), Love, Victor 2.10 (F), The Witcher 2.08 (F), The Mandalorian 2.07 (F), Squid Game 1.09 (F), Taboo 1.08 (F), Loki 1.06 (F), Only Murders In The Building 1.06, The Book Of Boba Fett 1.07 (F), Moon Knight 1.04, The Expanse 1.03, Arcane 1.02



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer