Start | WF | Registrieren | Suchen | Top-User | Login

Foren-Spiele > Diskussionsthread zu Runde 3 (MS)Whedon-Fans.de Forum - Diskussionsthread zu Runde 3 (MS)

 
In diesem Thread befinden sich 905 Posts. Er wurde 106217 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von Bane Bane  
Diskussionsthread zu Runde 3 (MS) - 17.12.2006, 20:37:19nach oben
Homepage von BaneLiveJournalICQ
13482 Posts: Jacob Loves Me!
Mother Male Confessor
Administrator

Ich habe das dumpfe Gefühl die Wii und Zelda Krankheit geht um !!


And when the door begins to crack
It´s like a stick across your back
And when your back begins to smart
It´s like a penknife in your heart
And when your heart begins to bleed
You´re dead, and dead, and dead indeed


Profil von Carlyle Carlyle  
Diskussionsthread zu Runde 3 (MS) - 17.12.2006, 20:45:12nach oben
Homepage von CarlyleLiveJournalSkypeMSN MessengerICQAIM
3511 Posts: Leader
Mastermind

Snuffi: weil wenn keiner was schreibt ist es viel schlimmer als wenn keiner was sagt.

Hat Snuffi im ICQ grade zu mir gesagt, darum sag ich jetzt mal was mich etwas stört bis jetzt:

Kaum ist man fertig damit über einen Mord zu reden, sind auch schon die nächsten passiert. Im Moment is mir das alles zu dicht auf einander um ehrlich zu sein.
Versteh mich nicht falsch: Ich find die Idee und die Mühe die du dir gemacht hast sehr toll , aber irgendwann braucht man auch mal ne Verschnaufpause find ich.





Profil von Bane Bane  
Diskussionsthread zu Runde 3 (MS) - 17.12.2006, 20:50:43nach oben
Homepage von BaneLiveJournalICQ
13482 Posts: Jacob Loves Me!
Mother Male Confessor
Administrator

@Carlyle: Ist mir klar das alles so nah aufeinander ist, was es auch für mich sehr schwer macht die Morde logisch folgen zu lassen, hatte ja vor dieser Runde den Vorschlag gemacht, das Mörderspiel auf 4 Wochen auszubreiten, damit mehr Zeit zwischen den einzelnen Morden liegt, doch dieser Vorschlg wurde ja damals zerschmettert. So weis ich jetzt ehrlich nicht was ich anders machen kann, damit sich noch jeder auskennt und ich trozdem mit der Zeit hinkomme.


And when the door begins to crack
It´s like a stick across your back
And when your back begins to smart
It´s like a penknife in your heart
And when your heart begins to bleed
You´re dead, and dead, and dead indeed


Profil von Carlyle Carlyle  
Diskussionsthread zu Runde 3 (MS) - 17.12.2006, 20:53:43nach oben
Homepage von CarlyleLiveJournalSkypeMSN MessengerICQAIM
3511 Posts: Leader
Mastermind

Dass du trotzdem mit der Zeit hinkommst? Wie meinst du das? Es hat doch nie geheissen, wann dieses MS zu Ende sein muss, oder?





Profil von Bane Bane  
Diskussionsthread zu Runde 3 (MS) - 17.12.2006, 20:56:41nach oben
Homepage von BaneLiveJournalICQ
13482 Posts: Jacob Loves Me!
Mother Male Confessor
Administrator

@Carlyle: Müssen nicht, aber es war der Wunsch von der Mehrzahl der Spieler da, das das MS nicht lnger als 3 Wochen dauern darf, da sie sonst zu stark gefordert würden.


And when the door begins to crack
It´s like a stick across your back
And when your back begins to smart
It´s like a penknife in your heart
And when your heart begins to bleed
You´re dead, and dead, and dead indeed


Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
Diskussionsthread zu Runde 3 (MS) - 17.12.2006, 20:59:47nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin

Wenn ihr mich fragt, wurde einfach zu Beginn zu viel Pulver verschossen.
Ich fühle mich in dieser Runde irgendwie auch deutlich weniger motiviert, zu schreiben, als in Runde 2 - ich bin am Überlegen, woran das liegt.

Abnutzungserscheinungen, weil's schon die dritte Runde ist - hm... kann sein

Ich weiß es ehrlich gesagt nicht.


Hier könnte Ihre Werbung stehen.


Jin108
Diskussionsthread zu Runde 3 (MS) - 17.12.2006, 21:10:55nach oben

Gast

Ich kanns mir leider auch ned erklären!

An der Motivation fehlts mir ehrlich gesagt ned! Vielleicht is es auch weil man ein bisserl durcheinandergekommen is wo sich grad alle befinden. Hätten sich nach dem Mord evtl. alle irgendwo versammeln sollen, wär das besser? Ich weiß es ned, also wär nur ein Vorschlag...


Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
Diskussionsthread zu Runde 3 (MS) - 17.12.2006, 21:18:32nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin

Zwangs-Versammlung durch den Spielleiter würde ich aber auch skeptisch sehen. Wenn ich ständig aus meinen Aktivitäten gerissen würde, fände ich das nicht so berauschend.

Aber ich gebe dir Recht, dass mir auch der Überblick fehlt. Das ist aber ein allgemeines Problem. In Runde 1 habe ich versucht, alle beisammen zu halten, was aber auch Negatives hatte, weil dadurch die Möglichkeiten der Spieler eingeschränkt wurden.

Ich weiß nicht, ob man Bane damit belasten darf ( ), aber er ist vielleicht der mit dem besten Überblick. Vielleicht wäre es ja möglich, zu Beginn deiner Posts (oder am Ende - egal) aufzuführen, wer sich wo befindet. Dann wäre zumindest das Problem so gut wie beseitigt.


Hier könnte Ihre Werbung stehen.


Profil von Snuffkin Snuffkin
Diskussionsthread zu Runde 3 (MS) - 17.12.2006, 21:22:08nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23291 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin

Ich finde da wir dieses mal nicht in real time spielen ist die spieler versammlung schon was gutes, da so auch die Uhrzeit besser festgelegt wird und spieler die sich nicht mehr beteiligen konnten wieder besser ins Spiel finden.

Übrigens müssten sich eigentlich alle - laut Banes Post - im speisesaal befinden und leichen aufräumen ?


Profil von Bane Bane  
Diskussionsthread zu Runde 3 (MS) - 17.12.2006, 21:32:26nach oben
Homepage von BaneLiveJournalICQ
13482 Posts: Jacob Loves Me!
Mother Male Confessor
Administrator

Ich glaub ich mach das jetzt alles nocheinmal klar...


And when the door begins to crack
It´s like a stick across your back
And when your back begins to smart
It´s like a penknife in your heart
And when your heart begins to bleed
You´re dead, and dead, and dead indeed


Profil von Carlyle Carlyle  
Diskussionsthread zu Runde 3 (MS) - 17.12.2006, 21:44:19nach oben
Homepage von CarlyleLiveJournalSkypeMSN MessengerICQAIM
3511 Posts: Leader
Mastermind

Danke Bane!





Mrs_Devil
Diskussionsthread zu Runde 3 (MS) - 17.12.2006, 22:44:26nach oben

Gast

also ich hab gestern und heute auf ne antwort von ricc gewartet..doch der arme junge is ja krank also hat sich libby jetzt mal in bewegung gesetzt

ich musste heute mal was für uni tun und hab noch was anderes gemacht..muss ich noch erläutern was?


Profil von Mogry Mogry
Diskussionsthread zu Runde 3 (MS) - 17.12.2006, 23:32:39nach oben
LiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
13495 Posts: Jacob Loves Me!
Sunshine


Ich schreibe diese Runde auch weniger, weil ich ganz einfach weniger Zeit habe. Ich stecke momentan in ner Klausuren-Phase und habe halt auch noch was anderes zu tun. Deshalb finde ich es eigentlich auch gar nicht so schlimm, dass ich nicht so viel lesen muss. Dann komme ich noch hinterher, und es ist immer ne schöne Abwechslung zwischendurch.

An der Motivation fehlt es mir also nicht.
Allerdings merke ich auch, dass diese Runde irgendwie alles etwas schleppender ist. Deshalb versuche ich ja auch die Story vorranzutreiben.
Aber im allgemeinen finde ich Carlyle's Einwand gar nicht so schlecht, dass man das Spiel möglicherweise doch länger laufen lassen sollte. So kommt es wieder zu Interaktionen, und es kommt nicht immer ein Mord dazwischen.

Vielleicht ist in diesem Fall die Flexibiltät das beste. Wenn man sieht, es geht vorran, es wird viel geschrieben, die Story läuft, dann sollte ein Mord kommen. Wenn man merkt, dass alles etwas langsamer vor sich geht, muss man den Spielern mehr Zeit lassen.
Aber hat viel mit Feingefühl zu tun, und ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob es noch sinnvoll ist das auf diese Runde anzuwenden.



Serienstände:
The Walking Dead 11.16, The Middle 8.22, The Flash 7.18 (F), Buffy 7.16, Legends Of Tomorrow 6.15 (F), Doctor Who 6.03, Suits 6.02, Rick And Morty 5.10 (F), Angel 4.12, The Marvelous Mrs. Maisel 4.08 (F), The Handmaid's Tale 4.08, Shameless 4.06, Vorstadtweiber 3.10 (F), True Detective 3.08 (F), Stranger Things 3.08 (F), Disenchantment 2.20 (F), Westworld 2.10 (F), The Terror 2.10 (F), Love, Victor 2.10 (F), The Witcher 2.08 (F), The Mandalorian 2.07 (F), Squid Game 1.09 (F), Taboo 1.08 (F), Loki 1.06 (F), Only Murders In The Building 1.06, The Book Of Boba Fett 1.07 (F), Moon Knight 1.04, The Expanse 1.03, Arcane 1.02


Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
Diskussionsthread zu Runde 3 (MS) - 18.12.2006, 00:39:34nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin

Regeländerungen innerhalb ner Runde sehe ich bissl skeptisch...

Aber Flexibilität ist für kommende Runden ein gutes Stichwort. Die Morde unregelmäßig zu machen, würde für mehr Spannung sorgen. Vielleicht auch mal zwei Morde auf einmal, um für einen Effekt "puuh, hat mich nicht erwischt dieses Mal - verdammt, hat es doch" zu sorgen.

Man kann ja ruhig von dem Muster Mord-Lynch-Mord-Lynch auch mal abweichen.

Aber Harry als Spielführer von Runde 4 wird das schon alles hinbekommen.

Zitat:
Original von Harry
Es ist zwar extrem früh, aber ich könnte mir vorstellen, den Vorsitz von Runde 4 zu übernehmen. Für Location und Story habe ich sogar schon die ein oder andere Idee.

Aber wie gesagt, ich überleg noch.


Die unwichtigen Stellen habe ich entfernt.


Hier könnte Ihre Werbung stehen.


Profil von sonnenlicht sonnenlicht  
Diskussionsthread zu Runde 3 (MS) - 18.12.2006, 08:31:02nach oben
Homepage von sonnenlichtMSN MessengerICQ
1426 Posts: Scout
Stiegenluder

also das mit dem vorschlag das wir das ms3 länger spielen würden, wäre schon besser. hab gar nicht gewusst das mal ne befragung durchging bei der wir sagen mussen wie lange das spiel geht.
ich würde aber auch js zusagen... man lernt aus fehlern!! wir können ja wirklich im nächsten spiel das dann ändern.. ich wär dafür! (halt dass das spiel länger gehen würde, und keinen fixen plan für mord-lynch-mord-lynch).
muss aber bane mein lob aussprechen, hast es super gemacht zurzeit!!!
und ich bin überhaupt nicht unmotiviert, überhaupt weil ich noch lebe... nicht wie beim letzten mal.. als ich immer gekillt wurde!





.. your disco.. your disco.. your disco needs you..
______________________
| ich vermisse sie |



Profil von Carlyle Carlyle  
Diskussionsthread zu Runde 3 (MS) - 18.12.2006, 12:11:16nach oben
Homepage von CarlyleLiveJournalSkypeMSN MessengerICQAIM
3511 Posts: Leader
Mastermind

Zitat:
und ich bin überhaupt nicht unmotiviert, überhaupt weil ich noch lebe... nicht wie beim letzten mal.. als ich immer gekillt wurde!


Ja, tut mir ja leid.





Jin108
Diskussionsthread zu Runde 3 (MS) - 18.12.2006, 12:57:38nach oben

Gast

Wer is noch der Meinung dass Homer seine eigene Kochsendung kriegen sollte?

Mrs_Devil
Diskussionsthread zu Runde 3 (MS) - 18.12.2006, 12:58:45nach oben

Gast

leute..ich geh voll tot..ich glaube ricc hat mich angesteckt..leide auch seit heute nacht unter magen darm grippe und werde deshalb heute und morgen keinen post im mörderspiel schreiben können..hab mich gerade hier hin gezwängt um bescheit zu sagen

Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
Diskussionsthread zu Runde 3 (MS) - 18.12.2006, 13:07:00nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin

Zitat:
Original von Mrs_Devil
leute..ich geh voll tot..ich glaube ricc hat mich angesteckt..leide auch seit heute nacht unter magen darm grippe und werde deshalb heute und morgen keinen post im mörderspiel schreiben können..hab mich gerade hier hin gezwängt um bescheit zu sagen

Böser Ricc

Arme Mrs_Devil


@Jin: Auf eine charmante blonde, langstelzige Begleitung würde Homer in seiner Sendung sicherlich viel Wert legen.


Hier könnte Ihre Werbung stehen.


Profil von sonnenlicht sonnenlicht  
Diskussionsthread zu Runde 3 (MS) - 18.12.2006, 14:06:42nach oben
Homepage von sonnenlichtMSN MessengerICQ
1426 Posts: Scout
Stiegenluder

müssen wir eh nicht diese "bier-packerl-suppe" essen?

hab ne neue sig.. das kleid ganz rechts hatte sie beim letzten essen an.. die andern wird man wahrscheinlich noch "sehen".

- Editiert von sonnenlicht am 18.12.2006, 14:33 -





.. your disco.. your disco.. your disco needs you..
______________________
| ich vermisse sie |




[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer