Start | WF | Registrieren | Suchen | Top-User | Login

Foren-Spiele > Diskussionsthread zu Runde 2 (MS)Whedon-Fans.de Forum - Diskussionsthread zu Runde 2 (MS)

 
In diesem Thread befinden sich 1303 Posts. Er wurde 151959 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von Milo Rambaldi Milo Rambaldi
Diskussionsthread zu Runde 2 (MS) - 02.12.2006, 02:36:52nach oben
ICQ
876 Posts: Button Pusher

Sorry für den Kitsch am Ende und die blöden letzten Zeilen, aber ich bin soooooo platt, mir ist nix mehr eingefallen

Ab jetzt ist dieser Thread wieder für ALLE Foren User freigeben (hat sich ja sowieso wieder mal keiner dran gehalten )


Profil von Carlyle Carlyle  
Diskussionsthread zu Runde 2 (MS) - 02.12.2006, 02:44:21nach oben
Homepage von CarlyleLiveJournalSkypeMSN MessengerICQAIM
3511 Posts: Leader
Mastermind

YAY Ich hab gewonnen!

Sorry an meine Opfer... Nehmts nicht persönlich... Is mir jedes Mal schwer gefallen (da könnt ihr sogar Milo fragen LOL )

Ich mach mich jetzt mal auf nach Timbuktu... Denn mindestens Harry wird mich erschlagen wenn er das liest...

Edit: Fast vergessen... Toll geschrieben Milo!!

- Editiert von Carlyle am 02.12.2006, 02:47 -





Jin108
Diskussionsthread zu Runde 2 (MS) - 02.12.2006, 02:46:48nach oben

Gast

Äh ich will ja ned angeben oder so, aber:

ICH HABS DOCH GEWUSST!!!

Hättet ihr mal auf Jin´s Ingame-Theorie gehört:

Zitat:
Original von Jin 4 8 15 16 23 42
Bleibt noch ein Person übrig... Ana-Lucia... Ich kann es nicht glauben, aber erinner ich mich mal zurück:
Sie hat sich am Anfang mit mir unterhalten und kam offenbar gut mit mir klar, kurz darauf hat mich Kate geschlagen und dann war Kate tot...
Sie kam als Erste als Eilionor und Claire beim Anblick von Desmonds Leiche ohnmächtig wurden. Hat sie Jack ermordet weil er den beiden nicht geholfen hat?
Sun wurde ermordet, wer hat sie als erste gefunden? Ana-Lucia! Etwa weil Sawyer Sun angeschaut hat und sie sie als Konkurrenz angesehen hat? Möglich! Das würde auch erklären warum Sun die Augen ausgerissen wurden...
Und als ich sie neulich getroffen hab war sie genauso nass wie Mr. Friendly, also muss sie mit ihm draußen gewesen sein. Und jetzt haben wir auch ihn tot aufgefunden...
Ich hasse es das zu glauben weil Ana immer so nett zu mir ist, aber alles spricht gegen sie.


Ich hab sogar größtenteils die richtigen Motive gehabt

Hier, wie versprochen auch meine Wahlen:
Wahl 1: Desmond
Wahl 2: Hurley
Wahl 3: Charlie
Wahl 4: Ana-Lucia!!!

@Milo,
ich find du hast deinen Job super gemacht! Großes Lob!
Und an dich auch, Carlyle! Gratuliere!

Jetz dürft ihr (und speziell Mr. Locke *g*) mich aber ein Mörderspielgenie nennen

- Editiert von Jin 4 8 15 16 23 42 am 02.12.2006, 02:50 -


Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
Diskussionsthread zu Runde 2 (MS) - 02.12.2006, 02:56:13nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin



Tja... was soll man da sagen...

Ich fühle mich ein bisschen... verärgert.

1. Meine allererste Stimme galt Carlyle! Mein allererstes Gefühl war das Richtige! Wieso gottverdammt bin ich nicht dabei geblieben?

2. Ich hätte im Leben nicht gedacht, dass Carlyle Harry umbringt - die perfekte Tarnung.

3. einfach so

4. Unwürdiger hättest du Sawyer wohl nicht sterben lassen können... Ich habe ja gehofft, dass er sich selbst die Kugel gibt, aber so...


Kommen wir nun aber mal zum Positiven...

Was sagen wir denn dazu, Mr.Locke?


Kompliment natürlich noch an Milo, auch wenn das Ende wirklich bissl kitschig geraten ist. Aber immerhin - bin ich wenigstens der Einzige, dessen Tod die Mörderin bedauert.

Und auch wenn mir das vielleicht keiner glaubt - vorhin ist mir noch die Idee gekommen, dass dieses "tote" Mädchen nicht tot ist, sondern sich hinterher als Mörderin entpuppt... dumm, dass mir die Idee zu spät gekommen ist...


Tja...war eine schöne Runde mit euch und ab sofort lasse ich mich hier von niemandem mehr um den Finger wickeln *Richtung Carlyle schiel*

Und die ganzen " "s sind natürlich nicht ernst zu nehmen.


Hier könnte Ihre Werbung stehen.


Profil von Carlyle Carlyle  
Diskussionsthread zu Runde 2 (MS) - 02.12.2006, 03:03:19nach oben
Homepage von CarlyleLiveJournalSkypeMSN MessengerICQAIM
3511 Posts: Leader
Mastermind

Zitat:
Original von JohnnySinclair
2. Ich hätte im Leben nicht gedacht, dass Carlyle Harry umbringt - die perfekte Tarnung.


Was mich auch gleich zu meinen Off-Game Motiven bringt, auch wenns da nicht viele gab.

Bei Kate dachte ich am Anfang, da sie nicht viel geschrieben hatte, dass sie eine von denen war, die nach ner Weile nicht mehr mitkommen. Ich hab also erst die umgebracht, die nicht viel geschrieben hatten.

Gleiches Off-Game Motiv für Jack.

Bei der 3. Runde gefielen mir irgendwie die Beiträge von allen und ich konnte ausser bei Sun kein gutes In-Game Motiv finden. (Also nichts gegen dich sonnenlicht )

Bei Mr. Friendly fiels mir am schwersten, aber JS triffts ziemlich genau mit seiner Vermutung (siehe oben). Wer hätte mich da im Verdacht gehabt, nachdem sie sich so gut mit Mr. Friendly verstanden hatte. BITTE ERSCHLAG MICH NICHT HARRY!!!

Und bei Jin wars definitiv das gleiche Off-Game wie In-Game Motiv. Er hatte mich als erster so richtig im Verdacht.






Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
Diskussionsthread zu Runde 2 (MS) - 02.12.2006, 03:12:09nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin

Meine Sig ist auch wieder up-to-date.

Tja... da das hier einen in keinerlei Hinsicht guten Ausgang genommen hat, werde ich Sig und Ava glaube bald auf Runde 3 umstellen.

So: Und nun noch mal ein ganz großes Lob an Milo!



Man kann sich das vielleicht nicht vorstellen, aber als Spielleiter hat man einen ziemlichen Fulltime-Job und Bane ist der nächste, der die Erfahrung macht.

Also ich war in Runde 1 froh, als sich die ganze Geschichte dem Ende zugeneigt hat, auch wenn ich wusste, dass mir noch ein 6 000 Wörter Post bevorsteht.

Naja, jedenfalls nette Geschichte, nur den Tod von Sawyer finde ich wie gesagt... ...ärgerlich...


Hier könnte Ihre Werbung stehen.


Ricc^^
Diskussionsthread zu Runde 2 (MS) - 02.12.2006, 08:23:41nach oben

Gast

@milo
toll geschrieben und eine wirklich sehr gute auflösung die alles erklärt

@jin
lol mit dem selbst wählen

@carlyle
genial hatte die zweite runde komplett verfolgt und hatte dich nie in betracht gezogen.
wirklich gut gemacht!


Mr.Locke
Diskussionsthread zu Runde 2 (MS) - 02.12.2006, 09:34:30nach oben

Gast

@JS in einem Punkte habe ich dennoch recht behalten der Killer würde gewinnen
Das ich falsch lag ( wie alle anderen auch DU ! ) stört mich eigendlich nicht, mir war jedoch klar das sich der Killer in der FanFicton Beziehungskiste versteckt also Claire und Charly wie von mir favorisiert oder Sawyer und Ana...
Darum standen die Chance übel in je zu erwischen, im übrigen hatte wohl jeder so seine Theorie wie ich die meine Hatte nur das ich von Spielbeginn versucht habe danach zu handeln...( wie es im Mörderspiel eigendlich seinen sollte)
Da ich nach meinem Tod auser die Posts des Spielleiters nicht mehr viel gelesen habe , konnte und habe ich meine Theorie nie weiter ausgebaut und überpüft!
Du hingegen hättest die Zeichen sehen müssen...Auch das Harry wegen des Zimmers gelyncht wurde hatte ich ja richtig vermutet..wobei ich es immer noch unglaublich finde das ausgerechnet der Killer sich dieser suche angeschloßen hat ohne das er ja wusste was Harry finden würde..den das war so für Carlyle das perfekte Alibi..ich denke das war die Spielendscheidene Geschichte, das sie hier mehr Glück hatte als üblich...
Wenn du schon so auf Überlegen machst MR. Sawyer ( ob wohl auch du falsch lagst ) möchte ich mal an merken:
Ich denke das du dich so diebisch freust das ich flasch lag brauche ich nicht weiter komentieren, es spricht für sich
Ich konnte jedenfalls aus der Story 2 völlig logische Schlüsse ziehen die dir anscheinent verwehrt blieben! Der Killer ist neh FRAU und das war sowas von sonnenklar kombinierbar! bin geschockt das milo jetzt schreibt das er die Tote Gräfin erst gestern wieder zum leben erweckt hat den das war meine eindeutige vermutuing nummer 2 auf die letztlich recht offen ersichtlich die ganze Story hinaus lief...das die vergewaltigte Gräfin zurück ist um sich wie auch immer für das dam,als erlebte zurächen...nur dachte ich sie würde dies unterbewusst tun ( weil sie ihr gedächtnis verloren hatte) und somit nur erinerungsfetzen hafft glaubte sich von ihren Peiniger umgeben zu sein ... Ohne den Gedchtnisverlust wäre Claire für mich nie verdächtig gewesen...

@milo
Ich hab mich jedenfalls sehr amüsiert geile Story Milo, aber eine Frage hätte ich dann doch noch ich dachte die Story stand im groben von anfang an fest, den wie sollen wir neh story erkennen die du erst stück für stück erfindest...so hätte Carlyle ja sonst selbst nicht gewusst wer sie war und warum sie killt...ich dachte der mörder gibt dem Spielleiter klare Motive vor?

@snorky buth
wenn ich dich wegen wenig schreiben ausschließe bezog sich das im übrigen aus die aussage einger du wärst ihnen verdächtig weil du MIT ABSICHTT wenig schreibtst und selten and er Disku teilnimmst...und das wäre für einen mörder als taktik schon ziemlich arm gewesen( es ging also nie um die tatsache das man wenigeR ZEIT ONLINE IST sondern vielmehr darum ob man sich mit absicht aus dem spiel zurückhält und das war bei dir niocht der fall...also auch kein Killer

Das ich hier so als der Oberschlaue der sich jetzt irrt dargestellt werde finde ich schon sehr komisch weil das auf alle zutrifft, und wär 7 mal wählt und dabei mit glück einmal den Killer dabei hat ist längst noch kein Genie....
Ich habe nur versucht das MS zu spielen und da sollte man so agressiv wie möglich deutlich machen das man selbst der "einzige" ist er den "totallen Drucblickhat" um die Leute auf seine Seite zuziehen. den mit aussagen wie " ach weiß net wenn ich jetzt schon wieder wählen soll" manipuliert man jedenfalls niemandem einem zu folgen ( auch wenn man selbst nicht sicher ist)
Für runde zwei PASSE ich mich jedenfalls ein wenig an...da man hier das MS wohl ein wenig anders spielt









- Editiert von Mr.Locke am 02.12.2006, 12:57 -


Profil von Snuffkin Snuffkin
Diskussionsthread zu Runde 2 (MS) - 02.12.2006, 11:11:17nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23291 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin

haa, das ende war klasse. Und jetzt kann ich endlich mein Schweigen brechen Aber warum konnte es kein Happy End geben für Ana und James T_T Ich dachte schon YAY und dann das T_T

Mrs_Devil
Diskussionsthread zu Runde 2 (MS) - 02.12.2006, 12:09:48nach oben

Gast

WTF carlyle war der mörder? meine fresse..das hast du gut gemacht hab echt gedacht das es hurley is

@ milo..war ein sehr langes aber echt tolles ende hat richtig spass gemacht das zu lesen und auch daran teilgenommen zu haben

applaus applaus


Profil von Mogry Mogry
Diskussionsthread zu Runde 2 (MS) - 02.12.2006, 12:37:30nach oben
LiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
13495 Posts: Jacob Loves Me!
Sunshine


Ah, wäre man meinen letzten Überlegungen nur gefolgt.

Glückwunsch Carlyle, dass hast du echt sehr gut gemacht! Und das Sun-Motiv hätte ich einfach erkenne müssen, da bin ich echt enttäuscht von mir selbst.

Ich freue mich jetzt einfach mal darüber, dass ich am Ende zumindest auf der richtigen Fährte war. Kann ich mir jetzt ein Eis von backen.



Serienstände:
The Walking Dead 11.16, The Middle 8.22, The Flash 7.18 (F), Buffy 7.16, Legends Of Tomorrow 6.15 (F), Doctor Who 6.03, Suits 6.02, Rick And Morty 5.10 (F), Angel 4.12, The Marvelous Mrs. Maisel 4.08 (F), The Handmaid's Tale 4.08, Shameless 4.06, Vorstadtweiber 3.10 (F), True Detective 3.08 (F), Stranger Things 3.08 (F), Disenchantment 2.20 (F), Westworld 2.10 (F), The Terror 2.10 (F), Love, Victor 2.10 (F), The Witcher 2.08 (F), The Mandalorian 2.07 (F), Squid Game 1.09 (F), Taboo 1.08 (F), Loki 1.06 (F), Only Murders In The Building 1.06, The Book Of Boba Fett 1.07 (F), Moon Knight 1.04, The Expanse 1.03, Arcane 1.02


Jin108
Diskussionsthread zu Runde 2 (MS) - 02.12.2006, 12:40:33nach oben

Gast

Zitat:
Original von Mr.Locke
Das ich hier so als der Oberschlaue der sich jetzt irrt dargestellt werde finde ich schon sehr komisch weil das auf alle zutrifft, und wär 7 mal wählt und dabei mit glück einmal den Killer dabei hat ist längst noch kein Genie....


Sorry, das hast du falsch verstanden, ich wollt dich hier ned als den Oberschlauen darstellen! Na ok, ein Genie bin ich allerdings dann wohl wirklich ned, ich hab den schweren taktischen Fehler gemacht dass ich meine Theorie zu früh rausgehauen hab. Hätt da besser bis nach dem letzten Mord warten sollen. Also folglich bin ich nur ein Halbgenie

Das mit "speziell Mr. Locke *g*" war drauf bezogen weil wir beide nachdem Jin auch ermordet worden is drüber diskutiert haben wer unser Hauptverdächtiger is. Und hier, wortwörtlicher Auszug aus meiner PN:

Zitat:
Original von mir aus der PN
Ich sag mal so: Ich glaub dass Carlyle das Spiel gewinnen wird




- Editiert von Jin 4 8 15 16 23 42 am 02.12.2006, 12:42 -


Profil von Mogry Mogry
Diskussionsthread zu Runde 2 (MS) - 02.12.2006, 12:52:08nach oben
LiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
13495 Posts: Jacob Loves Me!
Sunshine


Ich habe noch eine Frage an Milo, was ist eigentlich mit Ethan passiert?

Und ich finde das Ende total cool, auch wenn die romantische Sawyer-Ana-Szene schon fast zu abgedreht war. Aber irgendwie herzzereißend und genau das, was sich die ganze Zeit zwischen den beiden angebahnt hat.



Serienstände:
The Walking Dead 11.16, The Middle 8.22, The Flash 7.18 (F), Buffy 7.16, Legends Of Tomorrow 6.15 (F), Doctor Who 6.03, Suits 6.02, Rick And Morty 5.10 (F), Angel 4.12, The Marvelous Mrs. Maisel 4.08 (F), The Handmaid's Tale 4.08, Shameless 4.06, Vorstadtweiber 3.10 (F), True Detective 3.08 (F), Stranger Things 3.08 (F), Disenchantment 2.20 (F), Westworld 2.10 (F), The Terror 2.10 (F), Love, Victor 2.10 (F), The Witcher 2.08 (F), The Mandalorian 2.07 (F), Squid Game 1.09 (F), Taboo 1.08 (F), Loki 1.06 (F), Only Murders In The Building 1.06, The Book Of Boba Fett 1.07 (F), Moon Knight 1.04, The Expanse 1.03, Arcane 1.02


Mr.Locke
Diskussionsthread zu Runde 2 (MS) - 02.12.2006, 12:52:32nach oben

Gast

@jin Mein Post ist an niemanden persönlich adressiert gewesen , ich denke wir wissen beide nicht wir letztlich gevotet hätten, hätten wir länger überlebt wäre das Spiel sicher in eine andere Richtung gelaufen.
Ja schade ich hätte an deiner stelle versucht Sawyer zu killen da er ja ohne es zu wissen ein diener des Killers war ( meine Anschätzung als Marionette stimmte hier ebenfalls )
Dann hätte Carlyle umdenken müsssen das war zumindest meine Taktik mit Charlie und Claire!
ICh fand das Du / Harry / Ricc/ und Ich die waren die am effektivsten nach dem Mörder gejagt haben, der eine mit mehr der andere mit weniger erfolg. Freu mich schon auf runde 3 mit dir weil ich denke wir denken in ähnlichen Strukturen
Carlyle hatte es recht leicht da bis vor wenigen tagen, eine wirkliche mörderjagd nicht statt fand, deshalb war ich mir so sicher das der Killer auf jedenfall gewinnt( nochdazu wurden ja geziehlt die gekillt die verstärkt auf der Suche waren ( gelyncht natürlich auch )

- Editiert von Mr.Locke am 02.12.2006, 12:56 -


Jin108
Diskussionsthread zu Runde 2 (MS) - 02.12.2006, 13:17:05nach oben

Gast

Naja, man muss aber auch sagen dass Carlyle sich da wirklich sehr geschickt angestellt hat, sowohl Ingame als auch im Diskussionsthread! Ich hab keine Ahnung ob ich als Mörder das auch so ähnlich hingekriegt hätt (wohl eher ned). Also von daher nochmal:

Schwer zu sagen wie des Spiel verlaufen hätt können, ums mal Locke-like zu sagen:
"Ich denke es war Schicksal. Wir waren halt Opfer des Schlosses"

Und wegen Baby Ethan das würd mich jetz aber auch interessieren *g*
"Müsse das Baby nun leben bei Ana, wo hat gemördet uns alle? Oder werde es wachsen auf bei Schottland Yard? Dann wir könne nennen es Sherlocke Holmes"


Profil von Snorky Snorky
Diskussionsthread zu Runde 2 (MS) - 02.12.2006, 13:32:44nach oben
ICQ
8270 Posts: On Jacob's List
Simon´s Main Suspect

nya, wenigstens unter den letzten drei

könnt mich aber trotzdem etwas ärgern - das diese mädchen von damals noch lebt hab ich ja auch vermutet, nur dachte ich das mädchen sei claire. nie mit dem gedanken gespielt das ana-lucia genauso verdächtig ist

wiederhole mich aber erneut nochmal:

gute arbeit carlyle

danke milo für die story, hat echt spaß gemacht






Profil von Bane Bane  
Diskussionsthread zu Runde 2 (MS) - 02.12.2006, 13:34:27nach oben
Homepage von BaneLiveJournalICQ
13482 Posts: Jacob Loves Me!
Mother Male Confessor
Administrator

Toll, einfach nur toll, der krönende Abschluss hat mir wirklich extrem gut gefallen, dickes Lob an Milo, hast mir die Messlatte ziemlich hoch gelegt !!

Was den Mörder angeht, also ich war ja da total auf der falschen Fährte, war mir 100 % sicher es wäre Hurley, naja Pech gehabt, auf jeden Fall super gespielt von Carlyle, hätte dich nie verdächtigt, da dann noch eher Johnny !!


And when the door begins to crack
It´s like a stick across your back
And when your back begins to smart
It´s like a penknife in your heart
And when your heart begins to bleed
You´re dead, and dead, and dead indeed


Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
Diskussionsthread zu Runde 2 (MS) - 02.12.2006, 14:55:13nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin

Zitat:
Original von Mogry
Und das Sun-Motiv hätte ich einfach erkenne müssen, da bin ich echt enttäuscht von mir selbst.

Willkommen im Club. Da habe ich mich hinterher auch gefragt, wie ich das übersehen ( ) konnte.

@Mr.Locke: Ach, ich lass es einfach sein. Du biegst es dir doch eh so zurecht, wie du es gerade brauchst. Belassen wir es dabei.


Auf Wiedersehen, Runde 2.


Hier könnte Ihre Werbung stehen.


Profil von Carlyle Carlyle  
Diskussionsthread zu Runde 2 (MS) - 02.12.2006, 15:04:03nach oben
Homepage von CarlyleLiveJournalSkypeMSN MessengerICQAIM
3511 Posts: Leader
Mastermind

Danke euch

Irgendwie hab ich die befürchtung dass ich in Runde 3 gleich am Anfang sterbe, nur um sicher zu gehen, dass ich nicht schon wieder gewinne.





Mr.Locke
Diskussionsthread zu Runde 2 (MS) - 02.12.2006, 15:07:52nach oben

Gast

Kann mir nicht vorstellen das sich hier jemand so merkwürdig verhalten würde,
die aus teil 1 sind doch auch in teil 2 noch recht weit gekommen !



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer