Start | WF | Registrieren | Suchen | Top-User | Login

Foren-Spiele > Diskussionsthread zu Runde 3 (MS)Whedon-Fans.de Forum - Diskussionsthread zu Runde 3 (MS)

 
In diesem Thread befinden sich 905 Posts. Er wurde 105744 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von Bane Bane  
Diskussionsthread zu Runde 3 (MS) - 28.11.2006, 16:02:28nach oben
Homepage von BaneLiveJournalICQ
13482 Posts: Jacob Loves Me!
Mother Male Confessor
Administrator

Hier im Diskussionsforum erlaubt:

- Diskussionen über die Umsetzung der Charaktere
- Diskussionen, die Handlung betreffend (Theorien, ...)
- Generell: Was ist gut, was schlecht?
- Spekulationen über den Mörder nicht hier sondern im sog.. “Wer ist der Mörder" thread


Generelle Angaben zum Spiel:


Spielstart: Samstag 9. Dezember 18:00 Uhr
Maximale Dauer: 3 Wochen

Wahlen: Die ersten 3 Tage stirbt keiner der Spieler
Montag: Wahl des Anführers
Dienstag: 1. Mord
Donnerstag: 1. Mörderwahl
Samstag: 2. Mord
Montag: 2. Mörderwahl
Mittwoch: 3. Mord
Freitag: 3. Mörderwahl

Pause

Mittwoch: 4. Mord
Freitag: 4. Mörderwahl
Samstag: 5. Mord
Sonntag: Letzte Mörderwahl (Showdown)




Aktueller Stand der Überlebenden:

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner !!

Libby: Mrs Devil
Claire: Snuffkin
Desmond: Carlyle
Sayid: Mogry
Ana-Lucia: sawyergirl



- Editiert von Bane am 08.01.2007, 01:07 -


And when the door begins to crack
It´s like a stick across your back
And when your back begins to smart
It´s like a penknife in your heart
And when your heart begins to bleed
You´re dead, and dead, and dead indeed


Profil von Bane Bane  
Diskussionsthread zu Runde 3 (MS) - 28.11.2006, 16:04:18nach oben
Homepage von BaneLiveJournalICQ
13482 Posts: Jacob Loves Me!
Mother Male Confessor
Administrator

Und hier auch noch etwas zum Diskutieren von Ricc:

Zitat:
und noch was, ich hätte einen verbesserungsvorschlag wie wäre es wenn es sowas wie freikarten gibt?
d.h. das jemand für eine runde vor dem mord geschützt ist oder dem lynchen.
eine freikarte kann man erlangen in dem man z.b. ein rätsel löst das du stellst.
ist nur eine idee kannst mir ja mal sagen wie du das findest.


Wenn die Idee anklang findet, werde ich sie mit einbauen, will ja nicht alles ich allein entscheiden müssen


And when the door begins to crack
It´s like a stick across your back
And when your back begins to smart
It´s like a penknife in your heart
And when your heart begins to bleed
You´re dead, and dead, and dead indeed


Profil von Hans Hans
Diskussionsthread zu Runde 3 (MS) - 28.11.2006, 16:05:10nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator

Du bist ja ein ganz Schneller

Das geht hier schon zu wie bei BigBrother oder Popstars. Kaum ist eins vorbei geht das nächste los. *g*


Profil von Bane Bane  
Diskussionsthread zu Runde 3 (MS) - 28.11.2006, 16:11:02nach oben
Homepage von BaneLiveJournalICQ
13482 Posts: Jacob Loves Me!
Mother Male Confessor
Administrator

Soll ja alles gleich vorbereitet sein nach dem glorreichen Runde 2 Finale, und wer aht denn mit der Schnellstarterei angefangen Harry Wollte die Anmeldung eignetlich erst nach dem Finale der 2. Runde starten, also bist du an allem schuld


And when the door begins to crack
It´s like a stick across your back
And when your back begins to smart
It´s like a penknife in your heart
And when your heart begins to bleed
You´re dead, and dead, and dead indeed


Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
Diskussionsthread zu Runde 3 (MS) - 28.11.2006, 17:01:10nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin

Die Idee mit der Freikarte finde ich gut. Zur Umsetzung hätte ich folgende Vorschläge:

- Lösungen eines Rätsels dürfen innerhalb einer bestimmten Frist eingeschickt werden. Unter den richtigen Einsendungen wird die Freikarte verlost (Hintergrund: Wenn man es so macht, dass die ERSTE richtige Lösung gewinnt, würde das zu Wettbewerbsverzerrung führen, da die häufiger online Seienden ja dadurch klar im Vorteil wären). Da manche nur einmal täglich online kommen können, würde ich vorschlagen, das Rätsel immer für 24 oder sogar 48 Stunden frei zu geben.
- Denk dir selber Rätsel aus und nimm keine aus Rätselbüchern (Hintergrund: Die sind zu einfach zu ergooglen )
- Es sollte öffentlich bekannt gegeben werden, wer die Freikarte erhalten hat (Hintergrund: Das ist wichtig für die Spekulationen, gerade im späteren Verlauf... wenn man z.B. davon ausgeht, dass Person X Person Y umgebracht hätte, wenn X der Mörder wäre, dies aber nicht geschehen ist, rückt man mit seinem Verdacht von Person X ab... dabei hat Person Y vielleicht nru das Glück einer Freikarte gehabt... das würde es zwar noch komplexer machen, aber solche Verkomplizierungen sollte man sich vielleicht für später aufheben)


Hier könnte Ihre Werbung stehen.


Jin108
Diskussionsthread zu Runde 3 (MS) - 28.11.2006, 17:09:50nach oben

Gast

Die Idee mit der Freikarte hört sich echt gut an
Nur kann der Mörder dann eigentlich auch ne Freikarte gewinnen?


Mr.Locke
Diskussionsthread zu Runde 3 (MS) - 28.11.2006, 17:27:05nach oben

Gast

Also ich finde die Idee mit den freikarten auch klasse, sie sollten aber die ausname und nicht die regel sein! Ich würde mal sagen nicht mehr als 3 freikarten im Ganzen Spiel! Denn JS hat völlig recht die die nur alle zwei tage online sind wären benachteiligt!
Darum würde ich die Freikarten sollte es "ein paar geben" (2-3) immer zu eh offizielen anlässen wie nehm Lynch oder Mord geben, und die Karte schützt dann quasi vor dem nächst kommenden Ivent je nach dem ob es nun lynch oder mord war, bei welchem man die Freikarte gewonnen hat!
PS : Zur geheimhaltung ! Bis nach dem nächsten Mord/ Lynch würde ich deffinitiv warten mit der Veröffendlichung des Räzelslösung sowie den Personen die es richtig gelöst haben und wer letzlich gewonnen hat...den was Js bereits so schön als wettbewerbs verzwerrung bezeichnet hat würde sich sonst ja cuh das nächste Vote ( lynch oder Mord auswirken ( nur der Mörder sollte wissen wer Save ist!)

beispiel

Die noch im Spiel
würden eigendlich wie folgt voten wollen:

Desmond --- > Ana
Ana --- > Claire
Claire --- > Ana
Sahisd --- > Desmond
Hurley ---> Claire
Charly ----> Ana
Ana wäre also tot!

Wenn jetzt aber alle wissen Ana gewinnt die Freikarte würde doch niemand seine Stimme an ana verschwenden und es gäbe eine umverteilung der Stimmen von Ana an den rest der Gruppe , vermutlich zum votteil der Person auf Rang zwei in diesem Fall Claire! Um diese Verdachtsstruktur nicht zu zerstören wäre es ratsam erst nach dem Lynch / Mord in welchem die Freikarte verwendet wurde bekannt zugeben wer sie gewonnen hatte!

PS: Was ist mit dem Mörder , klar der Spielt zum Fake bei der Freikarte mit aber er kann nicht wirklich gewinnen oder ! Wäre es so wäre das zu fies ... und gäbe es wiederum zuuviele freikarten wüsste man dann werd er mörder ist, nämlich die person die nie safe war...
alles in allem ein Guter Vorschlag jedoch noch nicht ausgereift...man muss da noch arbeit investieren


Ricc^^
Diskussionsthread zu Runde 3 (MS) - 28.11.2006, 17:28:22nach oben

Gast

so wie es js gesagt hat hab ich es mir in etwa vorgestellt.
es sollte im disku. bekannt gegeben werden wer eine freikarte hat.
der mörder sollte aber auch die chance haben eine freikarte zu kriegen, auch für den mord.

normalerweise bräuchte der mörder ja keine freikarte, da er ja selbst zuschlägt.
Jedoch stellt ihn das von den verdächtigungen her auf den gleichen stand wie die anderen.

vlt. sollte man auch die freikarte in die story einbauen z.b. das mr.x vor dem mord im frachtraum ausversehen eingesperrt wurde und somit geschützt ist vor dem mörder.
wobei anzumerken ist das der mörder einen schlüssel hat für alle räume

ich hoffe ihr versteht was ich meine

noch eine idee von mri war wegen dem lynchen das in der story genannt wird wer wen gelyncht hat.
z.b.
Sawyer, Kate und Jack haben Locke gewählt. In der story würds dann in etwa so eingebaut werden:
Sawyer überwältigte zusammen mit Jack Locke, Kate bindet Lockes arme zusammen. Gemeinsam warfen sie Locke über Board. Die anderen unternehmen nichts da Sawyer,Jack und Kate in der mehrzahl sind.
Falls Locke der Mörder ist wirds aber erst beim dem nächsten mord/lynchen bekannt gegeben da das die Spannung hält.

Würd gern mal wissen wie ihr es findet.
Verbesserungsvorschläge sind erwünscht!


Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
Diskussionsthread zu Runde 3 (MS) - 28.11.2006, 17:31:37nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin

Stimmt, das ist ein Punkt. Entweder sollte auch der Mörder die Möglichkeit haben, eine Freikarte zu gewinnen oder man dürfte wirklich nicht erfahren, wer sie gewonnen hat, denn sonst wäre ja allen klar, dass jene Person nicht der Mörder sein kann. Für diese Person wiederum würde sich die Freikarte auch ins Gegenteil verkehren, da sie sich sicher sein kann, beim nächsten Mal auf der Abschussliste des Mörders zu stehen, da es ja nicht in dessen Sinn sein kann, Personen im Spiel zu haben, deren Unschuld bewiesen ist.

Also... sollte man vielleicht doch nicht verraten, wer die Freikarte gewonnen hat. Und wenn es derjenige von sich aus tut, wäre das schön blöd, da er dann wie gesagt mit einem Bein im Grab steht.


Hier könnte Ihre Werbung stehen.


Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
Diskussionsthread zu Runde 3 (MS) - 28.11.2006, 17:34:26nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin

Ich hasse es, wenn meine Posts überflüssig werden, weil zwischendurch schon jemand geschrieben hat.

PS: Keine Angst wegen Doppelpost, ich editiere das dann zusammen.

Die Idee mit dem Lynchen finde ich gut so. Es wäre dann zwar nur noch ein teilweise geheimes Voting, aber das bringt Spannung rein.


Hier könnte Ihre Werbung stehen.


Mr.Locke
Diskussionsthread zu Runde 3 (MS) - 28.11.2006, 17:35:46nach oben

Gast

@Ricc
ansich guter Vorschlag ich bitte nur eines zubedenken ! Wenn der Mörder ableiten kann wer für wen gevotet hat macht in dies um einiges MÄCHTIGER und STÄRKER als bisher!!!
Generell fände ich es gut wenn der Lynch eindeutig als lynch zu erkennen ist und sich dies nicht storyintern erst erarbeitet werden muss!
Ich würde also dazu neigen deinen Vorschlag dahingehend anzuändern das man schreibt die Gruppe hat....Locke verbrannt oder was weiß ich ( Rückschlüsse auf das Voteverhalten der Unser sollte verminden werden bzw nicht ersichtlich sein ...)

Alle eure Vorschläge sind mehr oder weniger echt reichtig gut, und ich denke Bane freut sich wahnsinnig über die rege Teilname an Verbesserung, aber ich denke vorerst sollten wir ihn nicht weiter damit überhäufen...Er als Spielleiter hat die letzte Entscheidungshoheit und kommt glaube ich schwehr ins schleudern wenn er wenige tage vor spielbeginn noch so viele gute Vorschläge auf umsetzbarkeit prüfen müsste...Denn geschieht dies nicht mit der nötigen Sorgfalt haben wir danach vielleicht etwas unausgereiftes ...was keinen Spaß mehr macht...wenn nur ein drittel dessen was ihr so schreibt wirklich umgestzt wird, verändert das das spiel schon genug...und irgendwie scheint mir wird es wohl eventuell auch mal irgendwann neh runde 4 geben...vielleicht

- Editiert von Mr.Locke am 28.11.2006, 17:46 -


Profil von Bane Bane  
Diskussionsthread zu Runde 3 (MS) - 28.11.2006, 17:39:26nach oben
Homepage von BaneLiveJournalICQ
13482 Posts: Jacob Loves Me!
Mother Male Confessor
Administrator

Rätsel waren sowieso eingeplant, diese Beziehen sich immer auf das Spiel, und bestehen auch oftmals aus mehreren Teilrätseln, ausserdem wird es auch ein paar kleinere Rätsel geben, ich werde jedoch nicht explizit darauf Hinweisen das es sich um ein rätsel handelt, sollte aber aus dem Sachverhalt klar ersichtlich sein. Je nachdem ob die Rätsel gelöst werden, werde ich Freikarten verteilen, also genau aupassen !!
24 Stunden nachdem der erste das Rätsel gelöst hat wird unter allen bis dahin eigegangenen richtigen Lösungen die Freikarte verlost.

Der Gewinner darf dieses Rätsel dann mit seinem Charakter im Spiel auflösen.

Nein, Freikarten werden nicht verraten, und auch der Mörder kann eine bekommen, wobei sich dann keiner mehr sicher sein kann ob der Mörder nicht schon fast geschnappt worden wäre und nur durch die Freikarte überlebt hat

Der Lynch wird so ablaufen wie er grad am besten in die Story passt !!

Edit: soll natürlich keine Rückschlüsse auf die Voter geben also wird das Ergebnis immer als Gemeinschaftsentscheidung gewertet.

- Editiert von Bane am 28.11.2006, 17:41 -


And when the door begins to crack
It´s like a stick across your back
And when your back begins to smart
It´s like a penknife in your heart
And when your heart begins to bleed
You´re dead, and dead, and dead indeed


Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
Diskussionsthread zu Runde 3 (MS) - 28.11.2006, 17:43:13nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin

Zitat:
Original von Bane
und auch der Mörder kann eine bekommen, wobei sich dann keiner mehr sicher sein kann ob der Mörder nicht schon fast geschnappt worden wäre und nur durch die Freikarte überlebt hat

Aber die Freikarten beziehen sich darauf, dass man einmal davor geschützt ist, vom Mörder umgebracht zu werden, ja? Das heißt, falls der Mörder mal eine Freikarte abstaubt, bedeutet das nur, dass eben im Grunde niemand eine Freikarte hat.


Hier könnte Ihre Werbung stehen.


Ricc^^
Diskussionsthread zu Runde 3 (MS) - 28.11.2006, 17:45:54nach oben

Gast

@mr. locke
wäre auch eine lösung das man einfach die gruppe schreibt, damit der mörder nicht soviel macht hat.
aber ich würds interessanter finden wenn die einzelnen personen bekannt gegeben werden, die gelyncht haben.
am besten stimmen wir einfach dafür ab!

@JS
im grunde ja wenn wir es so machen
@JS+bane
hab mir nochnmal gedanken gemacht mit deiner idee mit den toten in einem zimmer, vlt. kann man es ja so machen das die die über board geworfen wurden sich mit anderen unterhalten können die ebenfalls über board geworfen wurden.
Sie teilen sich dann einfach alle ein Gummiboot
aber das bestimmt am besten bane wäre nur ein vorschlag meinerseits



- Editiert von Ricc am 28.11.2006, 17:48 -


Profil von Bane Bane  
Diskussionsthread zu Runde 3 (MS) - 28.11.2006, 17:49:28nach oben
Homepage von BaneLiveJournalICQ
13482 Posts: Jacob Loves Me!
Mother Male Confessor
Administrator

Natürlich gilt die Freikarte nur für die nächste Wahl, doch kann dadurch auch der Mörder vorm lynchen geschützt werden, falls gerade als nächstes ein Mord ansteht hat er nur verhindert das sich jemand schützen kann, wird aber nicht sovil freikarten geben als das das Spiel unfair werden würden, doch Belohnungen müssen auch sein !!

Edit: Wer tod ist ist Tod, sie können sich zwar im diskussionsforum ein Gummiboot basteln wenn sie wollen, jedoch der Mörderspiel Thread bleibt den Lebenden vorbehalten, und einem letzten Abschiedspost der gestorbenen.

- Editiert von Bane am 28.11.2006, 17:52 -


And when the door begins to crack
It´s like a stick across your back
And when your back begins to smart
It´s like a penknife in your heart
And when your heart begins to bleed
You´re dead, and dead, and dead indeed


Ricc^^
Diskussionsthread zu Runde 3 (MS) - 28.11.2006, 17:55:43nach oben

Gast

@bane
k war nur ein vorschlag


Mr.Locke
Diskussionsthread zu Runde 3 (MS) - 28.11.2006, 17:58:57nach oben

Gast

Also freikarten für den Mörder beim lynchen !? Ich glaube ich bin raus...
Leute euch muss klar sein was ihr gerade tut! Ein Spiel in dem Der Mörder jeden Vote der Leute kennt und nochdazu die möglichkeit hat unbemerkt einen Lynch zu überstehen...ein Solches Spiel kennt von vorne herrein nur einen Sieger den Killer!
So schön die Freikarten Sache auch klingen mag ich warne nochmal vor den Konsequenzen eines unausgereiften Regelwerkes !EDIT : Gut das Bane so sieht , sehr gute idee das der Mörder nur verhindern kann das sich einer Safed
Wie wäre es so :
Mit jedem Räzel was immer nur einer Lösen kann ( unter den richtigen wird gelost )
Krioegt neh´n Punkt...ab drei Punkten ist man einmal Safe...Den persönlichen Punkte stand kennt nur der SL und der jeweilige spieler für sich. ( so kann es mehr Räzel geben aber weniger Folgen )
Der Killer spielt zwar mit aber nur zum Fakte...kann aber nicht gewinnen...er weiß auch nicht wer safe ist ( drei punkte hat) Killt einen solchen geht das Attentat schief!
Die Runde stirbt keiner!
Mehr als Drei Freikarten sollten in einem Spiel nicht erreichbar sein !

- Editiert von Mr.Locke am 28.11.2006, 18:02 -

- Editiert von Mr.Locke am 28.11.2006, 18:11 -


Profil von Bane Bane  
Diskussionsthread zu Runde 3 (MS) - 28.11.2006, 19:16:05nach oben
Homepage von BaneLiveJournalICQ
13482 Posts: Jacob Loves Me!
Mother Male Confessor
Administrator

Wie eben schon Mr. Locke geschrieben, so einfach wird es nicht Freikarten zu bekommen, mann muss schon ein wenig was dafür tun die Rätsel zu lösen und ausserdem wird ja zwischen denen die es wussten gelost. Des dient alles nur dazu die Spannung zu erhöhen, da man sich jetzt noch weniger sicher sein kann wer der Mörder ist, da ja jeder durch ne Freikarte geschützt werden kann, auch der Mörder. Und glaubt mir bei so vielen Leuten wäre es recht unwahrscheinlich wenn der Mörder immer als einziger die Rätsel löst, also sollte euch es ein Ziel sein dem Mörder zuvor zu kommen damit seine Chancen sinken.

Ausserdem bestehen die meisten Rätsel aus mehreren Teilaufgaben die erst wenn alle gelöst sind zum Ziel führen, auch gibt es in den letzten beiden Abstimmungen keine Freikarten mehr !!


And when the door begins to crack
It´s like a stick across your back
And when your back begins to smart
It´s like a penknife in your heart
And when your heart begins to bleed
You´re dead, and dead, and dead indeed


Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
Diskussionsthread zu Runde 3 (MS) - 28.11.2006, 19:23:14nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin

Also wenn der Mörder die Möglichkeit hat, durch eine Freikarte dem Lynchen zu entgehen, würde ich auch gegen die Freikarte auf die Barrikaden gehen.

Darauf zielte mein vorheriger Post auch ab.

Das Lynchen halte ich für unantastbar. Die Freikarten sollten sich meiner Meinung nach nur auf die Morde beziehen dürfen.


Diesen Club der Toten könnte man ja, anstatt ihn in den Runde 3-Thread oder den Diskussions-Thread zu hauen auch einfach in einen extra Thread packen, der eben speziell und einzig für alle bereits Dahingerafften geschaffen wird.


Hier könnte Ihre Werbung stehen.


Profil von Bane Bane  
Diskussionsthread zu Runde 3 (MS) - 28.11.2006, 19:31:04nach oben
Homepage von BaneLiveJournalICQ
13482 Posts: Jacob Loves Me!
Mother Male Confessor
Administrator

@Johnny + Locke:

Na dann meinetwegen kein Freilos für den Mörder das vorm lynchen schützt, jedoch kann er den Spielern das Freilos wegschnappen,wodurch die Spieler natürlich alle ungeschützt sid, zufrieden ??

Und den Club der Toten Dichter (oder das Schlauchbod das einfach nicht sinken wollte) können wir gernen eröffnen sobald der erste Tod ist.


And when the door begins to crack
It´s like a stick across your back
And when your back begins to smart
It´s like a penknife in your heart
And when your heart begins to bleed
You´re dead, and dead, and dead indeed



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer