Start | WF | Registrieren | Suchen | Top-User | Login

Foren-Spiele > Diskussionsthread zu Runde 8 MSWhedon-Fans.de Forum - Diskussionsthread zu Runde 8 MS

 
In diesem Thread befinden sich 763 Posts. Er wurde 103273 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 ]
Antworten Druckansicht
 
CesaIpino
Diskussionsthread zu Runde 8 MS - 04.06.2007, 01:01:02nach oben

Gast

Das gilt auch für die anderen Gruppen, d.h. du kannst mit "jedem" telefonieren.

Profil von Bane Bane  
Diskussionsthread zu Runde 8 MS - 04.06.2007, 01:13:40nach oben
Homepage von BaneLiveJournalICQ
13482 Posts: Jacob Loves Me!
Mother Male Confessor
Administrator

Hmmm, ich würds ja besser finden wenn ersteinmal jeder Gruppenverbund nur für sich allein interagieren würde, d.H. nur WalkieTalkie Kontakt innerhalb der eigenen Gruppe.

Das würde das Aufeinadertreffen der Gruppen (Siehe Lost Season 2)wohl um einiges spannender gestalten. Wenn zum Lynch dann nötig müsste eben dieses Zusammentreffen davor geschehen.

Kannst es dir ja einmal durch den Kopf gehen lassen, ausser es passt natürlich überhapt nicht in deine Planungen .


And when the door begins to crack
It´s like a stick across your back
And when your back begins to smart
It´s like a penknife in your heart
And when your heart begins to bleed
You´re dead, and dead, and dead indeed


CesaIpino
Diskussionsthread zu Runde 8 MS - 04.06.2007, 02:02:38nach oben

Gast

@Bane
Das stiimmt schon, nur bin ich mir nicht so sicher ob das:
1) so ein dramtischen Effekt hätte
2) man zwangsweise eingeschränkt wäre, um nicht der anderen Gruppe über den weg zu laufen.
3) ich bereits zu 85% (um die 38000 zeichen) der geschichte fertig hab.

Mal sehen, hab ja noch zeit wer weiß


Profil von Bane Bane  
Diskussionsthread zu Runde 8 MS - 04.06.2007, 02:27:54nach oben
Homepage von BaneLiveJournalICQ
13482 Posts: Jacob Loves Me!
Mother Male Confessor
Administrator

@Cesalpino: Meinte natürlich nicht damit, dass man den anderen Teams ersteinmal nicht über den Weg laufen darf, sondern, dass einfach anfänglich vielleicht die Walkie Takies gestört sind oder was weis ich

Musst natürlich du wissen


And when the door begins to crack
It´s like a stick across your back
And when your back begins to smart
It´s like a penknife in your heart
And when your heart begins to bleed
You´re dead, and dead, and dead indeed


CesaIpino
Diskussionsthread zu Runde 8 MS - 04.06.2007, 02:33:40nach oben

Gast

Zitat:
Original von Bane
@Cesalpino: Meinte natürlich nicht damit, dass man den anderen Teams ersteinmal nicht über den Weg laufen darf, sondern, dass einfach anfänglich vielleicht die Walkie Takies gestört sind oder was weis ich

Musst natürlich du wissen


Achso das meinst du!
Gute Idee, dann werde ich einen Raum einbauen in dem der Funk geblockt ist und ihr müsst den Funk dann wieder frei schalten.


Profil von Tony Army Tony Army
Diskussionsthread zu Runde 8 MS - 04.06.2007, 09:39:38nach oben
Homepage von Tony Army
5184 Posts: Survival Expert
Goddamn Hero

Ich hab heute Nacht geträumt, dass ihr schon ohne mich angefangen habt.
Es beherrscht mich also mittlerweile auch im Schlaf.




Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn.


Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
Diskussionsthread zu Runde 8 MS - 04.06.2007, 12:36:46nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin

So... ich habe mich nun ein weiteres Mal durch's Regelwerk gekämpft und noch einige Fragen.

- Was passiert, wenn einige Personen gleichviele Lynch-Stimmen haben und sich die anschließenden "doppelten" Stimmen der Gruppenführer so verteilen, dass immer noch Gleichstand ist?
- Wird ein neuer GF gewählt, falls einer stirbt?
- Warum sollten wir denn den Spion fangen wollen? Für die Nicht-Mörder ist er doch die ideale Waffe, da er anhand des Lynch-Verhaltens Rückschlüsse auf den Mörder ziehen könnte. Beziehungsweise tut er den Nicht-Mördern doch nichts. Durch die zusätzliche Bedrohung durch den Spion sollte der Mörder eventuell entschädigt werden. Beispielsweise: Mit jedem Lynch schickt er seine Vermutung, wer der Spion ist. Wird der Spion gelyncht (worauf der Mörder ja zuarbeiten muss) und der Mörder lag mit seiner Vermutung richtig, bekommt er einen Bonus-Punkt. Dieser berechtigt ihn dazu, im darauffolgenden Lynch die Stimme eines Spielers zu löschen. Beispielsweise der Mörder befürchtet, von Spieler X eine Stimme zu bekommen, so sagt er "Nein, Spieler Xs Stimme zählt nicht." Allerdings erfährt Spieler X natürlich nicht, dass seine Stimme nicht zählt. Allerdings darf der Mörder dies nur einmal tun und zwar im darauffolgenden Lynch eben.


Hier könnte Ihre Werbung stehen.


Profil von Tony Army Tony Army
Diskussionsthread zu Runde 8 MS - 04.06.2007, 12:53:35nach oben
Homepage von Tony Army
5184 Posts: Survival Expert
Goddamn Hero

Ich hätte noch eine Frage zum Storyfluss:
Wir kennen uns schon alle, oder? Also zumindest die meisten. Und ganz sicher innerhalb des Teams. Damit haben wir eine völlig neue Ausgangssituation im MS.




Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn.


Profil von HappyChild HappyChild
Diskussionsthread zu Runde 8 MS - 04.06.2007, 13:04:23nach oben
LiveJournalSkypeICQ
7853 Posts: On Jacob's List
Grinseäffle

Tony ist es Zufall das du Tony Richardson heißt und in der British Army warst?

In MS 4 wurden wir ja auch schon einigermaßen zugeteilt, ich fänds aber ein bisschen komisch, wenn wir die anderen Gruppen auch kennen würden, oder?


Profil von Tony Army Tony Army
Diskussionsthread zu Runde 8 MS - 04.06.2007, 13:08:48nach oben
Homepage von Tony Army
5184 Posts: Survival Expert
Goddamn Hero

Tony heißt nunmal die Figur und als Engländer fände ich seine Vorgeschichte in der US Army irgendwie fehl am Platz. Es ist also nicht gewollt ... obwohl es lustig ist und es eigentlich hätte gewollt sein können.

In MS4 hab ich ja nicht mitgemacht, also wusste ich das nicht. Ich fände es nachvollziehbar, wenn wir die anderen Gruppen kennen würden, denn wie sind ja alle aus der selbern Einheit. Nur in unterschiedlichen Teams eingeteilt.




Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn.


Profil von HappyChild HappyChild
Diskussionsthread zu Runde 8 MS - 04.06.2007, 13:19:05nach oben
LiveJournalSkypeICQ
7853 Posts: On Jacob's List
Grinseäffle

ach stimmt ja, wir gehören ja zusammen Na gut, das lässt die Sache wieder anders aussehen

CesaIpino
Diskussionsthread zu Runde 8 MS - 04.06.2007, 14:52:23nach oben

Gast

@Johnny
zu 1)
- Was passiert, wenn einige Personen gleichviele Lynch-Stimmen haben und sich die anschließenden "doppelten" Stimmen der Gruppenführer so verteilen, dass immer noch Gleichstand ist?
Für den unwahrscheinlichen Fall das 3 Personen die Gleicheanzahl von Stimmen haben und jeder GF für eine unterschiedliche Person votet, wird die Person von mir aus gesucht die stirbt. (Oder es gibt ein Quick Vote, in dem jeder Spieler eine von den 3 Personen wählen soll.)

zu 2)
- Wird ein neuer GF gewählt, falls einer stirbt?
Ja!

zu 3)
- Warum sollten wir denn den Spion fangen wollen? Für die Nicht-Mörder ist er doch die ideale Waffe, da er anhand des Lynch-Verhaltens Rückschlüsse auf den Mörder ziehen könnte. Beziehungsweise tut er den Nicht-Mördern doch nichts. Durch die zusätzliche Bedrohung durch den Spion sollte der Mörder eventuell entschädigt werden. Beispielsweise: Mit jedem Lynch schickt er seine Vermutung, wer der Spion ist. Wird der Spion gelyncht (worauf der Mörder ja zuarbeiten muss) und der Mörder lag mit seiner Vermutung richtig, bekommt er einen Bonus-Punkt. Dieser berechtigt ihn dazu, im darauffolgenden Lynch die Stimme eines Spielers zu löschen. Beispielsweise der Mörder befürchtet, von Spieler X eine Stimme zu bekommen, so sagt er "Nein, Spieler Xs Stimme zählt nicht." Allerdings erfährt Spieler X natürlich nicht, dass seine Stimme nicht zählt. Allerdings darf der Mörder dies nur einmal tun und zwar im darauffolgenden Lynch eben.

Sehr gute Idee, ich werde es genau so übernehmen, wenn es dir nichts ausmacht!?
Der Spion soll mehr Storytschnich dienen.

@Tony
Wir würden doch nicht ohne dich anfangen.
Zu deiner Frage: Fast alle kennen sich....

- Editiert von CesaIpino am 04.06.2007, 14:53 -


Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
Diskussionsthread zu Runde 8 MS - 04.06.2007, 15:16:08nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin

Zitat:
Original von CesaIpino
Sehr gute Idee, ich werde es genau so übernehmen, wenn es dir nichts ausmacht!?

Ganz und gar nicht.

Dazu sogar noch ein paar Ergänzungen...
- Vielleicht ist es dem Mörder nicht möglich, den Spion zu töten. Will er den Spion töten, erfährt er stattdessen, dass dies nicht möglich ist (und somit natürlich auch, dass diese bestimmte Person der Spion war) und tötet einen anderen. Dies würde dazu führen, dass der Mörder durch taktisches Geschick versuchen müsste, den Spion zum Hauptverdächtigen zu machen, so dass er ihn durch Lynch loswird.
Wäre vielleicht eine interessante taktische Bereicherung. So könnte man noch mehr darauf achten, wie sich die Spieler verhalten und daraus Rückschlüsse ziehen.
- Dieser Bonuspunkt für den Mörder sollte nicht für den allerletzten Lynch gelten. Denn wenn sich dort vier Personen lynchen und eine Stimme schon mal wegfällt, ist der Mörder kaum noch zu fassen.
- Es müsste eine Möglichkeit gefunden werden für den Fall, dass Spion und Mörder bis zum letzten Lynch überlebt haben, um den Spion zum Schweigen zu bringen. Er muss ja nun nicht mehr fürchten, vom Mörder getötet zu werden und könnte alles ausplaudern und den Mörder ans Messer liefern. Eine Möglichkeit: Der Spion wird nach dem letzten Mord und vor dem letzten Lynch aus dem Spiel genommen, ist aber nicht tot. Er darf sich einfahc nicht mehr äußern. Wird der Mörder beim finalen Lynch geschnappt, kehrt der Spion zurück und hat ebenfalls gewonnen, wird der Mörder nicht geschnappt, hat auch der Spion verloren.

Sollte der Spion frühzeitig ausscheiden, sollte dies nicht bekannt gegeben werden. Wenn man wüsste, wer der Spion ist, müsste man nur dessen Beiträge lesen und könnte sich dann zusammenreimen, wenn er für sehr verdächtig hielt. Man würde dann kaum noch den lynchen, den man selbst verdähtigt, sondern sich eventuell auf den Spion verlassen.
Von daher: Scheidet der Spion aus, sollte es niemand erfahren und der betreffende Spieler sollte so fair sein und es auch für sich behalten.

Ach ja: Eventuell sollte man die Möglichkeit in Betracht ziehen, zunächst mit drei verschiedenen Threads zu starten. Für jede Gruppe eben einen. Man hätte davon eine stärkere Übersicht und zudem ließe sich einfacher nur die eigene Gruppe spielen. Also man könnte es leichter realistischer gestalten. Denn ich würde mir die Beiträge der Spieler der anderen Gruppen vielleicht wirklich nicht durchlesen, einfach um stärker dieses Gefühl zu haben, nur in meiner eigenen Gruppe verankert zu sein. Treffen die Gruppen dann aufeinander, könnte man die Threads zusammenlegen. Das dürfte technisch machbar sein oder? Und selbst wenn nicht, könnte man ja trotzdem dann gemeinsam in einem Thread weiterspielen.


Hier könnte Ihre Werbung stehen.


Profil von Mogry Mogry
Diskussionsthread zu Runde 8 MS - 04.06.2007, 16:16:29nach oben
LiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
13495 Posts: Jacob Loves Me!
Sunshine


Theoretisch eine gute Idee. Aber wir klappt das dann mit Mordmotiven für die beiden anderen Gruppen? :ulgy: (EDIT: Bezieht sich auf die letzte Seite, habe diese Seite noch nicht gelesen, lol. Also auf die Problematik, dass man erst nur Kontakt zu seiner eigenen Gruppe hat)

@Steckbriefe: Sehe ich richtig, dass ich mich als so ein Special-Agent-Dingsbums beschreiben soll, oder? Ich überlege nämlich gerade wo ich ansetze. Zu einem gewissen Teil solls ja noch die echte Fred sein. Die Paralleldimension nehme ich auf jeden Fall mit.

Dann will ich auch mal weiter Bilder suchen, finde einfach nichts, was mich total anspricht. *g*

- Editiert von Mogry am 04.06.2007, 16:25 -



Serienstände:
The Walking Dead 11.16, The Middle 8.22, The Flash 7.18 (F), Buffy 7.16, Legends Of Tomorrow 6.15 (F), Doctor Who 6.03, Suits 6.02, Rick And Morty 5.10 (F), Angel 4.12, The Marvelous Mrs. Maisel 4.08 (F), The Handmaid's Tale 4.08, Shameless 4.06, Vorstadtweiber 3.10 (F), True Detective 3.08 (F), Stranger Things 3.08 (F), Disenchantment 2.20 (F), Westworld 2.10 (F), The Terror 2.10 (F), Love, Victor 2.10 (F), The Witcher 2.08 (F), The Mandalorian 2.07 (F), Squid Game 1.09 (F), Taboo 1.08 (F), Loki 1.06 (F), Only Murders In The Building 1.06, The Book Of Boba Fett 1.07 (F), Moon Knight 1.04, The Expanse 1.03, Arcane 1.02


CesaIpino
Diskussionsthread zu Runde 8 MS - 04.06.2007, 16:20:02nach oben

Gast

@Johnny
Ich könnte höchstens es so einrichten das es vor dem ersten Mord in 3 Threads unterteilt ist, nur die Frage ist: Ist es wirklich nötig 3 Threads auf zu machen für knapp 3 Tage?

@Mogry
Kannst den ganz normalen Lebenslauf machen und ganz zum Schluss beitritt zur Stars Orginisation.


Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
Diskussionsthread zu Runde 8 MS - 04.06.2007, 17:54:23nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin

Na dann reicht wohl auch ein Thread. Und auf die restlichen Punkte meines Beitrags möchtest du nicht eingehen?


Hier könnte Ihre Werbung stehen.


CesaIpino
Diskussionsthread zu Runde 8 MS - 04.06.2007, 18:51:18nach oben

Gast

Doch die lasse ich mir noch durch den Kopf gehen, ich schreibe später mehr dazu.

CesaIpino
Diskussionsthread zu Runde 8 MS - 05.06.2007, 03:11:19nach oben

Gast

@All
Wieder mal was neues: Es gibt 5 Alternative Enden.
Hier die Unterteilung:
1.) Sehr schlechtes Ende (Mörder und Spion überleben)
2.) Schlechtes Ende (Mörder überlebt)
3.) Durschnittliches Ende (Spion überlebt)
4.) Gutes Ende (Spion und Mörder werden gefasst)
5.) Special Ende (Eine bestimmte Entscheidung im Spiel, beeinflusst dieses Ende)

Der Spion wird erstmal so bleiben wie er momentan ist, falls jemand einwende dagegen hat soll er hier posten oder mir ne PM schreiben.


Profil von Bane Bane  
Diskussionsthread zu Runde 8 MS - 05.06.2007, 03:21:59nach oben
Homepage von BaneLiveJournalICQ
13482 Posts: Jacob Loves Me!
Mother Male Confessor
Administrator

Hätte noch eine Frage zu den Räumen: Da wir ja Schlüssel in den verschiedenen Zimmern zu suchen haben, müssenw ir ja wissen wie die Räume genau aussehen, beschreibst also du die Räume dann detailiert oder können wir uns da selbst was ausdenken, wie z.B. die Bibliothek auszusehen hat ??


And when the door begins to crack
It´s like a stick across your back
And when your back begins to smart
It´s like a penknife in your heart
And when your heart begins to bleed
You´re dead, and dead, and dead indeed


CesaIpino
Diskussionsthread zu Runde 8 MS - 05.06.2007, 03:28:52nach oben

Gast

Zitat:
Original von Bane
Hätte noch eine Frage zu den Räumen: Da wir ja Schlüssel in den verschiedenen Zimmern zu suchen haben, müssenw ir ja wissen wie die Räume genau aussehen, beschreibst also du die Räume dann detailiert oder können wir uns da selbst was ausdenken, wie z.B. die Bibliothek auszusehen hat ??

Teils teils, ein paar Räume werde ich berschriften, ansonsten könnt ihr eure Wunsch Räume in den Kartenthread schreiben und ich werde sie dann übernehmen.
Ich schätze mal, dass nicht jeder Raum im Endeffekt beschriftet sein wird sondern nach wie vor F1 C20 heißt.



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer